Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Sowas hat kaum Auswirkungen auf die Kursentwicklung. Relativ große Orders, die dann kurz vor Auslösung verschwinden, gibts schon ewig. Wer sich von so einem Quatsch beim eigenen Handeln beeinflussen lässt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas hat kaum Auswirkungen auf die Kursentwicklung. Relativ große Orders, die dann kurz vor Auslösung verschwinden, gibts schon ewig. Wer sich von so einem Quatsch beim eigenen Handeln beeinflussen lässt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Other tactics

Spoofy has a number of weapons in his arsenal, including spoofing and wash trading

 

Die Leute haben anscheinend einiges mehr drauf als eine einfache Ordermanipulation und das sind nur die Dinge die aufgefallen sind. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süß, wenn du glaubst es wird nicht versucht zu manipulieren bist du sehr naiv

In der Bitcoin-Welt ist der Computerhandel noch nicht so verbreitet. Wenn also an einer einzelnen Crypto-Börse manipuliert wird, dann hat das nahezu keinerlei kurzsfristige Auswirkungen auf andere Börsen.

 

Das gab's wunderbar beim Etherium-Fat-Finger zu sehen, an einer Börse ging's heftig nach unten und sofort wieder rauf - an anderen Börsen passierte nix.

 

Bei den ganzen kleinen Altcoins wird über Pump&Dump kräftig manipuliert, da ist das Umsatzvolumen an einigen Börsen sehr gering und somit lassen sich die Kurse gezielt manipulieren.

(Der Leader kauft im Vorfeld Coins und bringt moeglichst viele Naivlinge dazu zu einem bestimmten Zeitpunkt genau diesen Coin zu kaufen ... der Leader hat ein paar hohe Verkaufsorder platziert, die ausgelöst werden während die Naivlinge sich über diesen von ihnen erzeugten Kursanstieg freuen. Der Leader hat also seine Coins zu hohen Preisen an die Naivlinge verkauft, die ihrerseits die Coins nicht mehr verkauft bekommen, denn nachdem jeder gekauft hat, gibt es keine Nachfrage mehr, daher Vorsicht vor Pump&Dump-Gruppen!)

 

Der größte Manipulator ist der Medienapparat ... gerade eben kam raus, dass die EU durch Kontosperrungen Bank-Runs verhindern will. Und schwupp, fließt vorsorglich Kapital von den Banken in die Cryptowelt und lässt mal eben den Kurs um Hundert Euro und mehr steigen.

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute war ich endlich fertig mit dem Downloaden der Blockchain. In den ABC Client importierte ich die Private Keys nachdem ich die gesamten Coins auf eine andere Wallet gesendet habe. Es hat wunderbar funktioniert und jetzt bin ich froh dass ich es hinter mir habe. Alle Coins die vorher in der geleerten Wallet waren, erschienen vollständig im ABC-Client. Es wurde mir irgendwie mulmig als ich die gesamten Coins verschickte. Danke nochmal an @Axiom0815. Deine Tips waren Klasse! :)B):)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Other tactics

Spoofy has a number of weapons in his arsenal, including spoofing and wash trading

 

Die Leute haben anscheinend einiges mehr drauf als eine einfache Ordermanipulation und das sind nur die Dinge die aufgefallen sind. 

 

Der Preis steigt, wenn die Nachfrage größer ist als das Angebot. Wenn man selbst für Nachfrage sorgt, weil man eine Order im System sieht, dann ist das eben so. Sollte jeder selbst wissen, warum man irgendwas nachfragt oder anbietet.

 

Fake und Täuschung ist so alt wie das Tier- und Pflanzenreich existiert. Besser ist wohl zu lernen wie man erkennt, wann es sich um einen Fake handelt oder eine Strategie zu wählen bei der Fake und Täuschung für einen selbst irrelevant sind und als normale Marktgeschehnisse in den gesamten Marktbewegungen untergehen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gerade eben kam raus, dass die EU durch Kontosperrungen Bank-Runs verhindern will. Und schwupp, fließt vorsorglich Kapital von den Banken in die Cryptowelt und lässt mal eben den Kurs um Hundert Euro und mehr steigen.

Zwischen diese Nachricht (siehe z.B. 'Konten einfrieren' auf der Seite von 'Deutsche Wirtschafts Nachrichten' vom 01.08) und der Kursantieg lagen aber fast 4 Arbeitstage. Das nennst du 'schwupp'? Haben die Banken solange gebraucht?

Bearbeitet von Vidar33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen diese Nachricht (siehe z.B. 'Konten einfrieren' auf der Seite von 'Deutsche Wirtschafts Nachrichten' vom 01.08) und der Kursantieg lagen aber fast 4 Arbeitstage. Das nennst du 'schwupp'? Haben die Banken solange gebraucht?

 

Wieso? Die News musste erstmal die Runde machen, dann Entscheidungsfindung der Wechselwilligen, SEPA-Überweisung an einen Handelsplatz und ggf. Post-Ident für Neueinsteiger. Das mit den 4 Tagen bzw. dieser Meldung als Auslöser des Kursanstiegs käme da schon irgendwie hin. Also von demher hast Du Recht, u.a. haben die Banken so lange für die Überweisungen ihrer Kunden gebraucht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute war ich endlich fertig mit dem Downloaden der Blockchain. In den ABC Client importierte ich die Private Keys nachdem ich die gesamten Coins auf eine andere Wallet gesendet habe. Es hat wunderbar funktioniert und jetzt bin ich froh dass ich es hinter mir habe. Alle Coins die vorher in der geleerten Wallet waren, erschienen vollständig im ABC-Client. Es wurde mir irgendwie mulmig als ich die gesamten Coins verschickte. Danke nochmal an @Axiom0815. Deine Tips waren Klasse! :)B):)

 

Gratuliere zum reibungslos gelungenen Split! :) Ich selber hab meine Coins noch nicht gesplittet und hätte es auch schon gerne hinter mir. Man konnte hier ja mitlesen, wie dem ein oder anderen bei auftretenden Problemen verständlicherweise die Muffe ging. Solche Dinge muss ich nicht erleben und "Es hat wunderbar funktioniert" klingt recht entspannt. Daher interessiert mich: hast Du das - wie vor ein paar Tagen angedeutet - in einer VM gemacht, wie lange hat der Download der Blockchain gedauert und wie gross ist die dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PlotzenHotz

 

Manchen (in diesem Forum) gehen davon aus, dass der Kurs in Deutschland beziehungsweise in der EU gemacht wird. Zum Beispiel jetzt mit dieser rein EU bezogene Meldung bzgl. 'Konten einfrieren'. Ist der US Markt für cryptocurrency nicht grösser? Oder der asiatische?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PlotzenHotz

 

Manchen (in diesem Forum) gehen davon aus, dass der Kurs in Deutschland beziehungsweise in der EU gemacht wird. Zum Beispiel jetzt mit dieser rein EU bezogene Meldung bzgl. 'Konten einfrieren'. Ist der US Markt für cryptocurrency nicht grösser? Oder der asiatische?

 

Dass der Kurs nicht nur in Europa gemacht wird, sollte eigentlich jedem in diesem Forum klar sein. Wie gross der EU-Markt im Vergleich zum Rest der Welt ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Wäre mal interessant zu erfahren, wieviel Einfluss auf den Kurs die jeweiligen Regionen haben (können), wenn dort "lokal" relevante Ereignisse stattfinden. Wie war es denn, als Japan dieses Jahr Bitcoin als offizielles Zahlungsmittel erklärt hat? War zu dieser Zeit nur interessiert, aber noch nicht aktiv mit Bitcoin unterwegs, aber ich meine, gelesen zu haben, das sich das auf den Kurs auswirken sollte. Ist das damals so eingetreten?

Wie ist Deine Theorie für den unerwarteten Kursanstieg der letzten Tage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- post bcash pre segwit

 

Was denn, so einfach? Ach Menno!

 

Ich hätt noch einen, der eigentlich als Edit weiter oben rein sollte, aber jetzt halt so:

Die Nachricht über Kontensperrungen im Falle eines Bank-Runs wurde bestimmt nicht nur in Europa wahrgenommen. Möglicherweise haben US und asiatische Investoren den oben beschriebenen Effekt der "Flucht in den Bitcoin" der Europäer erkannt und als Anlass genommen, zusätzlich in Bitcoin zu investieren und damit den Kursanstieg weiter vorangetrieben?

So, jetzt aber genug spekuliert für heute :D Gute Nacht!

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berichte über solche Themen wirken eher träge als kurzfristig. Sie sind generell eher Gründe, die zu strategischen Entscheidungen führen als zu Kurzschlusshandlungen. Kurzfristige Wirkungen haben z.B. Entwicklungen wie damals Zypern oder als Griechen in langen Schlangen vor den Banken standen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berichte ueber Vorkehrungen gegen Bank-Runs werden zunehmen. Eventuell nicht ie Berichte, aber die Banken werden sich Strategien dazu ueberlegen.

 

Die Reduzierung von Bargeld und die Abschaffung von grossen Geldscheinen ist der erste Schritt. Die Abschaffung von Bargeld wird das Ziel bleiben, logisch - denn nur so kann man auch Bank-Runs vermeiden.

 

Und wenn das Bank-Run-Risiko erstmal eingedaemmt ist, dann kannd as Schuld-Geld-System noch etwas laenger ueberleben.

 

... aber immer mehr Menschen werden sich Alternativen zuwenden und genau da kommt der Bitcoin wie gelegen. Er wird auch noch funktionieren, wenn es kein Bargeld mehr gibt und er wird funktionieren wenn die Banken die Konten eingefroren haben.

 

Da die Banken ja nun auch nicht doof sind, versuchen sie jetzt schon Gegenmassnahmen gegen den Bitcoin zu ergreifen. Eine der Massnahmen sind Kontokuendigungen von Bitcoin-Tradern ... allerdings geht dieser Schuss wohl eher nach hinten los und beschleunigt das Sterben des heutigen Finanzsystems.

 

 

Meine Prognose: Wir erleben gereade erst die Anfaenge. Schnell wird der Bitcoin ueber die 3.000 Euro klettern ... das wird bereits im September der Fall sein. Im Oktober geht es auf die 4.000 und Ende des Jahres liegt er bei 5.000 Euro.

 

Meine Empfehlung: Steuerfreiheit sichern und raus aus dem Trading mit den Coins und ab damit ins Hodlen ...

  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.