Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Empfehlung: Steuerfreiheit sichern und raus aus dem Trading mit den Coins und ab damit ins Hodlen ...

Zwar bin ich nur in alt's drin weil btc für mich leider unbezahlbar ist weil ich erst seit paar Monaten dabei bin, aber ich verfolge die selbe Strategie. Auch wenn ich nicht so vom Fach bin habe ich bis jetzt festgestellt dass wenn der btc rauf geht gehen meist die alt's auch mit.

 

P.s. Was meint ihr? Würde der Kurs noch bissle fallen? August ist ja bekanntlich Hochurlaubszeit. Habe noch etwas fiat...

Bearbeitet von Karigassa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar bin ich nur in alt's drin weil btc für mich leider unbezahlbar ist weil ich erst seit paar Monaten dabei bin, aber ich verfolge die selbe Strategie. Auch wenn ich nicht so vom Fach bin habe ich bis jetzt festgestellt dass wenn der btc rauf geht gehen meist die alt's auch mit.

 

P.s. Was meint ihr? Würde der Kurs noch bissle fallen? August ist ja bekanntlich Hochurlaubszeit. Habe noch etwas fiat...

 

Warum unbezahlbar? Das verstehe ich nicht...Du kannst Dich doch für 10, 200, 500 Euro in BTC einkaufen!?!

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch nur nen halben oder 10tel etc. Bitcoin kaufen :)

So profitabel wird der bitcoins nicht mehr für spätanleger.

Am meisten, wenn die Anleger mit kleine Beträge investieren.

Da bieten einige altcoins mehr Sicherheit für x-fache Steigerung.

Ich schau mir grad gewaltig Btc cash an.

Oder Ethereum bieten auch mehr Vorteile.

Allein schon wenn Eth. Bald das arh erreicht, hat man mehr als bitcoin. 1/3 profit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So profitabel wird der bitcoins nicht mehr für spätanleger.

Am meisten, wenn die Anleger mit kleine Beträge investieren.

Da bieten einige altcoins mehr Sicherheit für x-fache Steigerung.

Ich schau mir grad gewaltig Btc cash an.

Oder Ethereum bieten auch mehr Vorteile.

Allein schon wenn Eth. Bald das arh erreicht, hat man mehr als bitcoin. 1/3 profit.

 

Welche Coins bieten mehr Sicherheit bei höherer Gewinnquote und wieso?

 

Und wenn du die These aufstellst, dass der Bitcoin für "Spätanleger" (ich gehe davon aus, dass du Personen meinst, die jetzt in Btc anlegen wollen) nicht mehr so profitabel sei, welchen maximal erreichbaren Höchststand (in Dollar oder Euro) traust du dem Btc innerhalb der nächsten 10 Jahre zu und wieso?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich deucht, hier werden wieder massenhaft Hypothesen rausgefeuert, ohne entsprechende objektiv belastbare Grundlagen.

hyptohesen ohne grundlagen gibts hier:

https://twitter.com/Bitfinexed/status/894459767107846146

 

"We’re not criminals, but now we have to learn to bank like criminals." - Giancarlo Devasini, Founder of Bitfinex.

BitCrypto'ed

Not giving up my sources. Quote is real whether you believe it or not

:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

''So profitabel wird der bitcoins nicht mehr für spätanleger.''

 

Wenn du mit 'so' meinst, dass man nicht mehr von heute auf morgen 90% Kursansteig (oder Verlust) erleben wird: halte ich auch für relativ schwierig. Anderseits: wenn man mit Bitcoin 10/15% machen kann, sehr kurzfristig sogar, glaube ich, dass es eine verdammt attraktive Sache ist.

 

​Was ich mich frage: wie froh - oder gar nicht froh - sollten wir sein mit der Kursentwicklung von BC? Meiner Meinung nach stellt BCH tatsächliche eine Drohung da, BTC gegenüber. Anders gesagt: wäre BCH heute auf sagen wir, EUR 10, hätte ich da wenig Bedenken. Jetzt aber frage ich mich, wo es hingeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich deucht, hier werden wieder massenhaft Hypothesen rausgefeuert, ohne entsprechende objektiv belastbare Grundlagen.

 

Nach dem Motto 'massenhaft Hypothesen rausgefeuert, ohne entsprechende objektiv': wieso kackt BTC nicht ab? Oder zumindest ein wenig? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit 'so' meinst, dass man nicht mehr von heute auf morgen 90% Kursansteig (oder Verlust) erleben wird: halte ich auch für relativ schwierig. Anderseits: wenn man mit Bitcoin 10/15% machen kann, sehr kurzfristig sogar, glaube ich, dass es eine verdammt attraktive Sache ist.

 

​Was ich mich frage: wie froh - oder gar nicht froh - sollten wir sein mit der Kursentwicklung von BC? Meiner Meinung nach stellt BCH tatsächliche eine Drohung da, BTC gegenüber. Anders gesagt: wäre BCH heute auf sagen wir, EUR 10, hätte ich da wenig Bedenken. Jetzt aber frage ich mich, wo es hingeht.

bezüglich dem BCH-Kurs fragte ich mich das übers Wochenende auch des öfteren  -  ist das in Bezug zu Bitcoin zukünftig nun gut oder schlecht...?

Ich bin zur Zeit doch sehr, sehr erstaunt über der aktuellen BCH Kurs, dachte eigentlich auch der müsste langsam Richtung 2-stelligem US$ Bereich tendieren, statt dessen macht er Heute sogar eine kleine Rally Richtung 365$ - nicht zu fassen...

 

Aus diesem Grunde entfällt auch meine pers. Einschätzung / Prognose zum BTC/BCH Kurs welche ich eigentlich mal kund tun mochte.. keine Ahnung wo es nun hin läuft...und in 2-3 Monaten könnte das Spiel ja wieder von vorne los gehen und nochmals eine BTC-Clone entstehen wenns schlimm kommt

Bearbeitet von DutchMountain
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aussagen zum BCH-Kurs sind erst möglich, wenn an allen großen Börsen das Ein- und Auszahlen innerhalb derselben Zeit wie beim BTC möglich ist.

 

 

Aktuell ist der nicht frei handelbar und der Kurs taumelt irgendwo zwischen Mond und Grab herum.

 

Ob der BCH dem BTC "gefährlich" werden kann? 

 

Ja, aber nur für diejenigen, die sich nicht auf Veränderungen am Markt einstellen können. Also für manche Langzeit-Hodler, die dem immer weiter sinkenden BTC-Kurs einfach nur zuschauen und den steigenden BCH-Kurs ebenso nur zuschauen.

 

... falls er denn steigt.

 

Derzeit empfinde ich den BCH als Rohrkrepierer auf ganzer Linie, da er noch nichtmal ordentlich im Netzwerk transferierbar ist und weil er dieselben Walletadressen nutzt, die auch der Bitcoin nutzt - das wird nochmal zu großen Problemen bei den Börsen führen, denn die Menschen werden die Einzahlungsadressen immer wieder verwechseln und der Support wird immer wieder auf Bitcoin-Adressen nach BCH suchen um diese dann dem richtigen Account zuzuordnen.

 

Das ist einfach nur lästig und die Zeit wird zeigen, dass es eben nicht ausreichend einfach nur 8MB-Blocks zu schaffen und eine Hashrate von nur 10% im Vergleich zum originalen Bitcoin zur Verfügung zu stellen.

 

Sobald das Lightning-Network auf dem Bitcoin aufgesetzt ist, hat der Bitcoin-Cash gar nix mehr zu melden. Er hat einen schönen Namen, aber das war's dann auch schon.

 

(dennoch hodle ich einige BCH und hoffe ebenso, dass der Börsenwert auf 1.000 Euro rauf geht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da sehr entspannt was den BCH Kurs angeht.

Meine Therorie: Jeder Hardfork, der neue Coins für lau entstehen lässt, indem man BTC hat, lässt den BTC attraktiver werden. Und wenn diese Coins dann auch noch was Wert sind, umso besser. Falls sich tatsächlich mal einer dieser Coins als Hauptakteur aufspielt, auch gut. Ich verkaufe die nicht und habe so die gleiche Menge.

Byteball ist ja auch so n Coin, der durch den BTC gehypt wird/wurde. Ohne Bitcoin, wäre der auch nicht so viel Wert.

Irgendwo hab ich die Theorie gelesen, dass Bitcoins das Gold der Cryptowährung ist. So sehe ich das auch. Im alltäglichen Gebrauch leider nicht gut genug, aber als Wegweiser für mich der perfekte Coin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So profitabel wird der bitcoins nicht mehr für spätanleger.

Am meisten, wenn die Anleger mit kleine Beträge investieren.

Da bieten einige altcoins mehr Sicherheit für x-fache Steigerung.

Ich schau mir grad gewaltig Btc cash an.

Oder Ethereum bieten auch mehr Vorteile.

Allein schon wenn Eth. Bald das arh erreicht, hat man mehr als bitcoin. 1/3 profit.

1. Selbst wer zum letzten ATH im Mai eingestiegen ist, hat jetzt schon einen ordentlichen Profit eingefahren.

2. Ob der Betrag groß oder klein ist hat auf die Profitabilitaet keinen nennenwerten Einfluss (solange man nicht zwischen Wallets hin- und hertransferiert)

3. Altcoins bieten meiner Meinung nach überhaupt keine Sicherheit und der x-fachen Steigerung stehen auch x-fache Verluste gegenueber, da muss man gerade als Anfaenger sehr aufpassen ... Finger weg.

4. Gerade BCH rate ich vorerst zu vermeiden, nur gucken, nicht anfassen bis der Markt offen ist

5. Ethereum bietet Vorteile? Dass Transaktionen schneller verloren gehen, weil keine Prüfung auf ungültige Adressen erfolgt?

6. Den Profit aus ETH erhaeltst Du nur dadurch, dass ETH massiv gefallen ist ...

 

Niemals vergessen: Wo viel Licht, da auch viel Schatten - selbst Bitcoin ist hochriskant ... da bieten die Altcoins noch weit weniger Sicherheit.

 

Weiterhin ist es weit einfacher mit BTC die Cryptowelt kennen zu lernen, da gibt es anstaendige einfache Wallets bei denen viel mehr Leute helfen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

und weil er dieselben Walletadressen nutzt, die auch der Bitcoin nutzt - das wird nochmal zu großen Problemen bei den Börsen führen, denn die Menschen werden die Einzahlungsadressen immer wieder verwechseln und der Support wird immer wieder auf Bitcoin-Adressen nach BCH suchen um diese dann dem richtigen Account zuzuordnen.

 

 

 

Mhh...daran habe ich noch gar nicht wirklich gedacht... Ja, dass könnte tatsächlich noch zu einigem Unmut bei den Börsenplätzen führen und deren Support arg belasten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zum reibungslos gelungenen Split! :) Ich selber hab meine Coins noch nicht gesplittet und hätte es auch schon gerne hinter mir. Man konnte hier ja mitlesen, wie dem ein oder anderen bei auftretenden Problemen verständlicherweise die Muffe ging. Solche Dinge muss ich nicht erleben und "Es hat wunderbar funktioniert" klingt recht entspannt. Daher interessiert mich: hast Du das - wie vor ein paar Tagen angedeutet - in einer VM gemacht, wie lange hat der Download der Blockchain gedauert und wie gross ist die dann?

 

Hallo. deine Fragen kann ich dir gerne beantworten :)

Ich habe den BitcoinABC-Client in einer Linux VM installiert und die Blockchain vollständig runtergeladen. Die Private-Keys, die ich aus dem BitcoinCore-Client extrahierte, importierte ich in den BitcoinABC-Client und alle Coins erschienen sofort. Es gab keinerlei Probleme. Der Download der Blockchain dauerte in der VM ungefähr zwei Tage und die Blockchain hat eine Größe von 147 GB.

 

 

Mit dem Electron-Client wollte ich das nicht machen weil sich die Sicherheitswarnungen geradezu überschlugen. :unsure: Da ging ich lieber auf Nummer Sicher und nahm es in Kauf, die Blockchain runterzuladen.

 

Ich hab mich auch davor gefürchtet aber wenn du weisst wie du den Split genau machen musst und alles penibel genau durchziehst dürfte eigentlich nichts schief gehen. Ich drück dir die Daumen. :)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum unbezahlbar? Das verstehe ich nicht...Du kannst Dich doch für 10, 200, 500 Euro in BTC einkaufen!?!

 

Nicht umsonst hat der Bitcoin acht Stellen hinter dem Komma. Als mir das wer vor fünf Jahren sagte, lächelte ich noch darüber. Wer länger wartet, kann sich immer weiter hinten anstellen. Heute ist mancher noch so weit dass er eine Stelle hinter dem Komma Bitcoins kaufen kann. Nächstes Jahr sind es vielleicht schon zwei Stellen.

Ich glaube dass der Bitcoin noch stark steigen wird. Rückschläge sind aber auch nicht ausgeschlossen. Das war schon immer so und ich höre noch heute diejenigen jammern die beim ersten Bullrun noch hoch kauften und dann der Kurs fiel, als MT.Gox abgewickelt wurde. Und jetzt siehts aber ganz anders aus. Es ist halt wichtig, nur und wirklich NUR das Geld zu investieren das man wirklich nicht zum Leben braucht. Alles Andere ist eine Frage der Zeit und der Geduld.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einige strategietips, die hier die runde machen, zeugen entweder von boshaftigkeit oder aber von "merk mal was"...

 

und falls jemand nicht weis, wohin mit den gewinnmitnahmen. gold ist gerade im fall... man kann natürlich aber auch erstmal abwarten, bis sich die lage normalisiert hat...  ;)

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin Cash Fork wird Wirklichkeit – Großer Schlag gegen Bitcoin-Cybercrime – Neues Allzeithoch

Was wir verpasst haben: Die Polizei hat einen Darknetmarket unterwandert, verhaftet einen russischen Bitcoin-Geldwäscher, der auch in den Hack von Mt. Gox involviert war, und schließt die anonyme Börse BTC-E. Derweil macht Bitcoin Cash die Fork, die den jahrelangen Blocksize-Streit beenden kann. Bitcoin selbst erreicht ein neues Allzeithoch, während das Lock-In von SegWit unmittelbar bevorsteht.

https://bitcoinblog.de/2017/08/07/bitcoin-cash-fork-wird-wirklichkeit-grosser-schlag-gegen-bitcoin-cybercrime-neues-allzeithoch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einige strategietips, die hier die runde machen, zeugen entweder von boshaftigkeit oder aber von "merk mal was"...

 

und falls jemand nicht weis, wohin mit den gewinnmitnahmen. gold ist gerade im fall... man kann natürlich aber auch erstmal abwarten, bis sich die lage normalisiert hat...  ;)

 

WTF, du schreibst irgendwas von boshaften Strategietipps und dann empfiehlst du Gewinne aus dem Krypto in Gold anzulegen. Nichts für ungut aber das ist der schlechteste Tipp, den ich hier jemals gelesen habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.