Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

würde mich garnicht wundern, wenn der nächste dump beim btc einen pump im bch auslöst...

Spätestens wenn 2x aktiviert wird nach den 3 Monaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde mich garnicht wundern, wenn der nächste dump beim btc einen pump im bch auslöst...

Ich denke eher, dass die beiden sich parallel entwickeln werden solange es keine News pro/contra dem einen oder dem Coin kommen.

 

Spätestens wenn 2x aktiviert wird nach den 3 Monaten.

Warum sollte mit 2x der Kurs einbrechen?

 

Wir werden das ungefaehr wie jetzt erleben ... Unsicherheit vor der Fork und Sicherheit nach der Fork.

 

Und das auf einem Niveau von ca. 4.000 Euro und bis Weihnachten auf 5.000 Euro.

 

Meine derzeitige Strategie: Immer mal ein paar Free-Coins aus dem Trading in die Electrum -Wallet schieben und dort fuer ein Jahr in den Schneewittchenschlaf schicken ... fuer Hodler werden grossartige Zeiten anbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bei Kraken seit kurzem ein Live-Chat! Es kann ein wenig dauern, bevor man dran ist, aber ich wurde im Endeffekt schnell und freundlich geholfen.

Sehe aber nicht wie ich dahin kommen soll.

Der hatte sich einmal zufällig geöffnet gehabt, aber seitdem hab ich den nicht mehr gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Immer mal ein paar Free-Coins aus dem Trading in die Electrum -Wallet schieben und dort fuer ein Jahr in den Schneewittchenschlaf schicken..." - ich rate dir dringendst ne beratung bzgl steuerfragen in anspruch zu nehmen

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute!

Ich möchte die eierlegende Wollmilchsau! Und zwar hohe Rendite bei null Risiko. Sprich: meine Btc auf Börsen ins lending geben und trotzdem gegen einen scam oder hack oder inside job gesichert sein. Die Lösung: eine btc Börsen Verlust Versicherung. Habt ihr von so einer Versicherung schon mal gehört?

 

@Boardfreak und Rest: wie könnt ihr ruhig schlafen, wenn eure coins im lending auf irgendeiner Börse hängen? Der Fall mit der russischen Börse hat mich viel mehr verunsichert, als ich erst dachte. Und wenn ich jetzt bemerke, dass nur drei Börsen das lending anbieten, kann ich meine coins nur auf drei Börsen streuen, hab also ein Verlust Risiko von 1/3. Oder kennt da jemand den Königsweg?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Immer mal ein paar Free-Coins aus dem Trading in die Electrum -Wallet schieben und dort fuer ein Jahr in den Schneewittchenschlaf schicken..." - ich rate dir dringendst ne beratung bzgl steuerfragen in anspruch zu nehmen

z.b.

 

Interview mit Steuerberater Rüdiger Quermann #Kryptowährungen

https://bitcoin-live.de/interview-mit-steuerberater-ruediger-quermann-kryptowaehrungen/

 

bitcoin-steuerberater-quermann.jpg

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

streuen streuen streuen - alle paar wochen (teile) der neuen zinsgewinne aufs girokonto auscashen - ich mache das seir 2013 - da könnte nun auch mal ne börse hopps gehen oder sonst was passieren - muss aber nicht ;) no risk - no rendite ;) xx% pro jahr gibts nicht für umme ;)

 

"...nur drei..." - ich hab auf 6 verteilt und zudem bereits 2013 meinen einsatz ausm cryptoland rausgeschafft - ich melke die kuh bis sie tot umkippt oder das melken durch regulierung verboten (zb okcoin-com) wird

 

poloniex-com

bitfinex-com

bitbank-com

quoinex-com

bitmex-com

bw-com

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

streuen streuen streuen - alle paar wochen (teile) der neuen zinsgewinne aufs girokonto auscashen - ich mache das seir 2013 - da könnte nun auch mal ne börse hopps gehen oder sonst was passieren - muss aber nicht ;) no risk - no rendite ;) xx% pro jahr gibts nicht für umme ;)

Alle, die schon länger dabei sind, glaube ich, sind schmerzfrei. B)  B)  B)

Bearbeitet von Hagen Skolik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Alle, die schon länger dabei sind, glaube ich, sind schmerzfrei..." - yo - ich hatte zb 2014 nur usd im cryptouniversum und die auch nur auf finex verliehen - da es aber auch keine alternativen gab schätzte der markt das risiko als recht hoch ein so dass damals die zinssätze auch ein xfaches von den heutigen betrugen - irgendwann kam okcoin-com ins spiel so dass man streuen konnte aber auch die zinssätze fielen

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind denn auch schon BCH von Wallets auf den Boersen angekommen oder stecken die alle noch im Confirmation-Status?

 

... ich hab's gerade mal probiert guenstig auf Bitfinex zu kaufen und von dort zu kraken zu senden. (wahrscheinlihc bin ich einer von sauvielen, die diese tolle Idee hatten :D)

Meine BCH sind bisher nicht auf Bitfinex angekommen. Hängen dort seit 3 Tagen mit 4/10 Conf. fest. Es rührt sich nix mehr. Hat denn jemand schon erfolgreich dahin geschoben? Habe bereits den Support angeschrieben, warte noch auf Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine BCH sind bisher nicht auf Bitfinex angekommen. Hängen dort seit 3 Tagen mit 4/10 Conf. fest. Es rührt sich nix mehr. Hat denn jemand schon erfolgreich dahin geschoben? Habe bereits den Support angeschrieben, warte noch auf Antwort.

 

Ja. Von Exodus Wallet nach Bitfinex hat geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Board: vielen dank für die Ratschläge! Zwei Fragen hab ich noch, wenn du Zeit hast zu antworten:

 

Bei bw.com komme ich auf neue Seite, die augenscheinlich miner anbietet. Nach lending sieht das ganze nicht aus. Und auf bitbank bekomme ich für meine für ein Jahr festangelegte btc "nur" 6,x % Zinsen. Hab ich das richtig verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine BCH sind bisher nicht auf Bitfinex angekommen. Hängen dort seit 3 Tagen mit 4/10 Conf. fest. Es rührt sich nix mehr. Hat denn jemand schon erfolgreich dahin geschoben? Habe bereits den Support angeschrieben, warte noch auf Antwort.

Ja, hab auch schon BCH erfolgreich nach Finex überwiesen.

Die hatten/haben aber tatsächlich Probleme damit.

Musst leider auch den Support warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Bei bw.com komme ich auf neue Seite, die augenscheinlich miner anbietet. Nach lending sieht das ganze nicht aus..." - bw-com ist interessant um ein paar altcoins zu streuen - zb https://www.bw.com/storage?coint=doge

 

"...Und auf bitbank bekomme ich für meine für ein Jahr festangelegte btc "nur" 6,x % Zinsen. Hab ich das richtig verstanden?..." - ja ABER 1) gibt es alle paar monate crowdfundings - zb zuletzt https://www.bitbank.com/bitbank/finance/product/btc/34

 

und 2) kann man immer mal wieder restlaufzeiten von anderen usern abstauben - interessant momentan vom oben genannenten crowdfunding und 1-jahres-festgelt mit den alten konditionen von 8.6%/jahr - gaaanz unten bei investment transfers https://www.bitbank.com/financial

 

tante edith: quoinex https://cryptolend.net/rates.html

 

bitmex https://cryptolend.net/help.html#rubwhite6

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.