Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Inwiefern Negativ-berichte ?? Mir ist grossartig nichts ausfgefallen ausser dass die Bitcoin-Blasen anhänger sich bestätigt fühlen und das vllt an die grosse Glcoke hängen

Das wird's vielleicht sein. Dabei wurden die doch widerlegt! Ich seh jedenfalls kein Kursrückgang auf 2300 $ ,wie die goldmänner prophezeit haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand felsenfest von seine Meinung überzeugt ist, dann kannst du dem erzählen was du willst der wird dir nicht mal zuhören..stadtdessen wird er nochnal nach Luft schnappen um schnell noch drei sätze rauszuhauen

 

 

Ehrlich gesagt, als btc bei 4,470 war hab ich fest damit gerechnet das es erst bei 3.700 aufhört...genau 3700 +- 50$ (aber niemals bis auf 2300 $-

 

Deswegen hab ich auch ein paar btc bei 4.470 verkauft und Kauforder bei 3760 aufgegeben....heute mórgen dann schnell korrigiert bei 4.060....alles wieder zurück gekauft :D

Bearbeitet von el-ninjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irre ich mich, oder haben in den letzten Tage im Internet die Negativ- Berichte über bitcoin massiv zugenommen? Vielleicht ist das auch meine subjektive Wahrnehmung.

 

ja, das kann man öfter beobachten. Der Charakter von Berichten, Artikeln oder Forenbeiträgen ändert sich in regelmäßigen Abständen. Das sieht fast wie konjunkturelle Schwankungen aus.

 

Im Moment ist das hier sowas wie die Bitcoin-"Negativwelt", da sind die Berichte durchweg negativ und alles ist ganz furchtbar. In der Welt sind Bitcoinuser Kriminelle und Terroristen, der Markt ist entweder eine gigantische Blase oder eine Geldvernichtungsmaschine. Irgendwann wechselt es zur Bitcoin-"Positivwelt", dort sind Zeitungsartikel neutral und ab und zu auch mal positiv. In der Positivwelt grätschen auch keine Zentralbanken oder irgendwelche Politiker sinnlos herum oder spammen sich schlagartig vermehrende Trollgruppen die Foren mit Untergangsszenarien oder sich übertreffenden Preisabschlagprognosen zu.

 

Einige Schreiber wechseln selbst von positiv zu negativ. Da kann man die Uhr nach stellen. Und manche Negativschreiber schreiben nur in der Negativwelt. Die verschwinden in der Positivwelt gänzlich.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr Infos zu Segwit2x? Prognosen und was genau im November abläuft?

Unsicherheit davor -> Kurse gehen runter

 

Klarheit danach -> Kurse gehen rauf

 

Wann genau? Das wird sich zeigen, sobald einer zuckt, geht's abwaerts - daher ist die Wahrscheinlichkeit gross, das da mal jemand mit 100 BTC zucken wird um diese bei niedrigeren kursen wieder einzusammeln.

 

In die Roehre schauen dann die ganzen Kleinanleger, die panikartig verkaufen um danach bei hoeheren Kursen wieder ihre BTC zurueckkaufen.

 

Entweder ist man schnell und vorne dabei oder man sollte einfach die Fuesse still halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie werden denn die Altcoins reagieren? Gehen alle den Weg des BTC mit oder gibt es vielleicht den einen oder anderen, der gegenläufig sein wird? Das wäre superinteressant, um seine BTC gegen andere vor den Unruhen zu tauschen...

 

Ich denke da z.B. an LTC oder ETH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine prognose 2x wird verschoben

 

 

würde es dann nicht einfach einen split geben, einen Bitcoin mit segwit2x und einen CoreBitcoin?

 

 

 

@Jokin also dasselbe Spiel wie im Juli? Was auch meine Prognose ist, vielleicht sogar noch etwas heftiger, da viel mehr Luft nach unten und mehr Unsicherheit 

 

 

Wie werden denn die Altcoins reagieren? Gehen alle den Weg des BTC mit oder gibt es vielleicht den einen oder anderen, der gegenläufig sein wird? Das wäre superinteressant, um seine BTC gegen andere vor den Unruhen zu tauschen...

 

Ich denke da z.B. an LTC oder ETH.

 

Keine gute Idee, gewöhnlich reagieren die Altcoins auf fallende Kurse beim Bitcoin noch stärker, außer usdt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...würde es dann nicht einfach einen split geben, einen Bitcoin mit segwit2x und einen CoreBitcoin?..." - ja ABER anders als bcash will 2x kein altcoin werden - imho wird 2x erst wirklich in angriff genommen wenn core mitziehen würde oder sich 2x definitiv gegen core als bitcoin durchsetzen würde

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn eine Ankündigung für einen weiteren Coin, der dann weiter gemint wird?

 

Ich denke nicht, also wird es wohl bei BTC und BCH bleiben.

... was auch so schon spannend genug bleibt.

 

In 9 Stunden steht eine Difficulty-Anpassung an und da wird es um ca. 5% nach oben gehen:

http://fork.lol/pow/retarget

 

... somit wird es weniger lukrativ BTC zu minen und es wandert mehr Hashpower zu BCH. Jedoch werden die Miner nicht sofort wechseln, sondern noch eine Woche warten bis die Difficulty bei BCH angepasst wird.

 

Danach erleben wir wieder wie für eine Woche massiv Hashpower in BCH gesteckt wird und bei BTC nur ein Block in der Stunde gemint wird. 

 

Nach dieser Woche wird die Difficulty bei BCH um 300% angehoben und es wird wieder eine Wanderung der Hashpower geben.

 

Und der Kurs? Mal schauen, was der macht ... ich hab keine Ahnung ob der davon unbeeindruckt bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Herr Nobelpreisträger hat den Vorteil, dass er sich nicht den ganzen Tag in irgendwelchen Bitcoin-Foren rumtreibt, wo sich die Bitcoin-Fans permanent gegenseitig zu ihrem tollen "Investment" bejubeln und täglich neue fantastische Kursziele (à la 1 Mio USD in 3 Jahren) postulieren.

 

Jeder "normale" Mensch dürfte stutzig werden, wenn man ihm erzählt, dass eine Geldanlage regelmäßig und dauerhaft mehrere 100% Kurssteigerung in wenigen Monaten einbringen wird...

 

Bitcoin ist geradezu prädestiniert für die Herausbildung einer Spekulationsblase: Es hat keinen intrinsischen Wert, erwirtschaftet keine Erträge, hat keinen (wirklichen) Nutzen. Bitcoin hat praktisch Nichts, außer einer verdammt guten Story! Hinzu kommt der überproportionale Anteil an jungen, naiven, uninformierten und unerfahrenen Anlegern in der Bitcoin-Welt (früher Hausfrauen genannt), die vor Allem auf das schnelle Geld aus sind.

 

Ich sehe zwei langfristige Szenarien für Bitcoin (bzw. Kryptowährungen insgesamt):

 

1) Positiv-Szenario: Bitcoin etabliert sich langfristig als Notfall- und Absicherungs-Währung für Krisen aller Art. Viele Menschen halten zukünftig einen Teil ihres Vermögens in Bitcoin (so wie heute z.B. in Gold), unabhängig von dem Nutzen oder der gegenwärtigen Rendite. Dann könnte sicher der Bitcoin-Kurs auch langfristig deutlich oberhalb vom jetzigen Stand einpendeln und alle "Early-Adopter" dürfen sich auf die Schulter klopfen.

 

2) Negativ-Szenario: Irgendwann fangen die Leute an misstrauisch zu werden und wollen ihre Gewinne sichern. Oder auch einfach nur (für Privatinseln etc.) ausgeben. Wenn sich dann nicht ausreichend Neueinsteiger finden, stagnieren die Kurse, geben nach, immer mehr Leute werden skeptisch... Bis irgendwann Panik ausbricht und wir einen bisher beispiellosen Crash erleben. Alternativ kann ein Total-Absturz natürlich auch durch staatliche Verbote, Sicherheitslücken, etc eingeläutet werden.

 

Keine Ahnung, wie es kommen wird. Gegen Szenario 1 spricht meiner Meinung nach vor Allem die beliebige Inflationierbarkeit von Krypto-Währungen: Eine gute Story reicht aus um einen neuen Coin an den Start zu bringen oder den Bitcoin zu forken. Beides haben wir bereits gesehen, die Bitcoin-Dominanz ist dadurch von 100% auf <50% abgestürzt, eines Tages könnten es 5% oder 0,5% sein... Ich sehe nicht, wie etwas, dass praktisch beliebig vermehrbar ist, zur langfristigen Werthaltung taugen soll!  :huh:

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll einen Bitcoinuser daran hindern einfach in einem anderen Land zu handeln wenn er das kann ohne überhaupt seinen Wohnzimmersessel verlassen zu müssen.

 

Kapitalverkehrskontrollen vielleicht?!

 

Dir ist schon bewusst, dass du nicht einfach Fiat ins Ausland überweisen kannst, ohne das der Staat bzw die Zentralbank ein Auge drauf haben, oder? Ein Chinese kann eben nicht mal eben so bei Bitcoin.de handeln. Das dürfte heute schon ziemlich unmöglich sein.

 

Wenn der Staat Bitcoin wirklich an den Kragen will, wirst du höchstens noch in irgendwelchen dunklen Seitengassen deine Coins persönlich an irgendwelche zwielichtigen Gestalten verkaufen können. Das Kursfeuerwerk wäre dann definitiv vorbei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- ja ABER anders als bcash will 2x kein altcoin werden - imho wird 2x erst wirklich in angriff genommen wenn core mitziehen würde oder sich 2x definitiv gegen core als bitcoin durchsetzen würde

 

Derzeit signalisieren >95% der Miner ihre Unterstützung für 2x. Wenn das so bleibt ist die Original-Bitcoin-Chain mit absoluter Sicherheit tot. Insofern ist es vollkommen wurscht ob Core mitzieht oder nicht.

 

Spannend wird es, wenn Core einen Gegen-Hardfork einläutet. Dann können die beiden neuen Altcoins sich darum kloppen, wer "Bitcoin" ist...  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

.... Wenn der Staat Bitcoin wirklich an den Kragen will, wirst du höchstens noch in irgendwelchen dunklen Seitengassen deine Coins persönlich an irgendwelche zwielichtigen Gestalten verkaufen können. .....

 

Geht natürlich auch bei einem Gespräch in einen schönen Cafe in angenehmer Atmosphäre. Man kann sogar nette Leute kennen lernen und sich über Bitcoins ausserhalb des Forums unterhalten. - Hört sich natürlich nicht so tragisch und verzweifelt wie bei danton an.

 

  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapitalverkehrskontrollen vielleicht?!

 

Dir ist schon bewusst, dass du nicht einfach Fiat ins Ausland überweisen kannst, ohne das der Staat bzw die Zentralbank ein Auge drauf haben, oder? Ein Chinese kann eben nicht mal eben so bei Bitcoin.de handeln. Das dürfte heute schon ziemlich unmöglich sein.

 

Wenn der Staat Bitcoin wirklich an den Kragen will, wirst du höchstens noch in irgendwelchen dunklen Seitengassen deine Coins persönlich an irgendwelche zwielichtigen Gestalten verkaufen können. Das Kursfeuerwerk wäre dann definitiv vorbei!

Handelt man P2P oder auf dezentralen Börsen wie Bitsquare können die nicht feststellen ob man Coins kauft oder irgend was Anderes. Außerdem ist es möglich sich Konten im Ausland zu erstellen, am besten ein Offshorekonto. http://goodbyematrix.com/mit-nur-500-einlage-zum-eigenen-offshore-konto-von-zuhause-aus/ Da gäbe es sehr viele Möglichkeiten.  Alles was verboten wird, kann irgendwie umgangen werden.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.