Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Da die Einstellung von Russland zum Bitcoin und anderen Kryptowährungen aber höchst undurchsichtig und durchaus wechselhaft ist, kommt mir der Gedanke, dass Russland hierdurch nicht den Bitcoin fördern, sondern ihn durch einen 51 Prozent Angriff schädigen möchte.

Ist das Szenario denkbar? Was ist eure Meinung dazu?

Grundsätzlich vielleicht noch möglich. Aber sehr unwahrscheinlich.

In Russland ist man nicht froh, dass man das ganze nicht kontrollieren kann, aber man hat viel weniger Probleme, als die Kontrahenten Russlands.

-Russland finanziert sich kaum über Notenpresse

-Russland will und kann keinen anderen Ländern und Gruppen die Konten einfrieren. Es sind eher Russlands Verbündete, mit denen das gemacht wird.

 

Folglich wird Russland nicht derart viel Geld ausgeben, um etwas zu erreichen, das hauptsächlich den USA und ihren Vasallen hilft.

 

Was 51% anbetrifft, - im Umlauf, laut Medien, sind etwa 4 Millionen Bitcoins, 25%, Rest wird gehalten.

Versucht man großeinkaufen, wird das Preiß nach oben gehen und die können nicht einmal die 25% kaufen. :angry:

Wenn jemand versucht so eine Aktion doch zu starten, dann ist es nur gut für die Kryptowelt. :)

Bei Bitcoin gibt es keinen Proof of Stake. Die 51% beziehen sich nicht auf Besitz, sondern auf Mining-Power. Wer 51% mined, kann die Regeln fast beliebig ändern und einen Coin somit auch vernichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnt grad kotzen.. Extra heute auf Bittrex angemeldet, BTC von Finex auf bittrex um mir NEO zu kaufen.. In dem Moment listet finex NEO und es geht 50% hoch....

 

Ich warte jetzt mal, hoffe auf einen "Bitfinex-Effekt" mit Korrektur - ähnlich wie der Schulz Effekt bei der SPD :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee finde ich gut ;-) Aber ich werde dann bestimmt verdutzt angeguckt und dann wird gefragt was das soll :D

Dann sollte ich die Private Keys sicherheitshalber auch bei mir nochmal sichern, nicht das die sonst komplett verloren gehen :D

Verschenkst du die dann als Paper Wallet?

Ich plane eine Dagobert-Duck-Weihnachtskarte zu entwerfen, aussen ist dann der oeffentliche Schluessel als QR-Code aufgedruckt und innen der PrivateKey.

Dazu der QR-Code um auf dem iPhone die breadwallet aus dem App-Store zu installieren und die Balance-App.

 

Mit der Balance-App kann man den Kontostand abfragen und mit der Breadwallet sich den Betrag auszahlen lassen.

 

Selbstverstaendlich bewahre ich die PrivateKeys selber auf, zumal ich die Buchung absichtlich noch vor dem 01.08.2017 vorgenommen hab, das heisst, es sind auch BCH auf der Adresse. Aber ich will es nicht allzu kompliziert machen.

 

Ich poste dann spaeter mal das PDF wie es aussieht oder mal schauen, wahrscheinlich als Word-Datei, damit kann dann jeder seinen eigenen QR-Code einfuegen.

 

(die QR-Codes ziehe ich aus Electrum raus, so kann ich selber unterstuetzen, wenn die Betraege mal ausgezahlt werden)

 

 

 

Was 51% anbetrifft, - im Umlauf, laut Medien, sind etwa 4 Millionen Bitcoins, 25%, Rest wird gehalten.

Versucht man großeinkaufen, wird das Preiß nach oben gehen und die können nicht einmal die 25% kaufen. :angry:

Wenn jemand versucht so eine Aktion doch zu starten, dann ist es nur gut für die Kryptowelt. :)

Wenn der Preis nur ausreichend hoch geht, wird auch ein Teil der gehaltenen Bitcoins verauessert.

 

Aber stimmt schon: Je breiter die Coins auf die Besitzer gestreut sind, desto schwieriger wird es moeglichst viele Coins einzusammeln.

 

... das sieht ja jeder schon an sich selber wie schwer es ist zu vernuenftigen Preisen seinen Bestand aufzustocken.

  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will auch in NEO investieren. Ich handel allerdings bei Kraken und da gibt es das bekanntlich ja nicht -.-

Ein Bitfinex Konto ist in wenigen Minuten angelegt.

Es ist keine Verifizierung notwendig, du sendest BTC hin und kaufst dafür NEO, IOTA, ....

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich ja gefühlt schon manchmal ein wenig unbeliebt gemacht, was meine langfristige Einschätzung für den Bitcoin und andere Cryptos angeht, aber das einer der ursprünglichen Entwickler der Bitcoin Technologie das ganze quasi genauso sieht (mit den gleichen Argumenten) gefällt mir dann doch nicht so.


http://www.businessinsider.de/bitcoin-experte-krypto-waehrungen-werden-aussterben-2017-9
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich ja gefühlt schon manchmal ein wenig unbeliebt gemacht, was meine langfristige Einschätzung für den Bitcoin und andere Cryptos angeht, aber das einer der ursprünglichen Entwickler der Bitcoin Technologie das ganze quasi genauso sieht (mit den gleichen Argumenten) gefällt mir dann doch nicht so.

 

http://www.businessinsider.de/bitcoin-experte-krypto-waehrungen-werden-aussterben-2017-9

Adi Shamir ist kein Bitcoin-Entwickler, sondern ein reiner Cryptologe. Das ist trockenste Mathematik und hat mit den darauf aufbauenden Anwendungen letztlich nichts zu tun. Das ist in etwa so, als würde sich ein Entwickler der alten MMX-Befehlssatzerweiterung von Pentium-Prozessoren pessimistisch zum Erfolg von "World of Tanks" äußern. Dafür ist er ganz klar kein Experte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich ja gefühlt schon manchmal ein wenig unbeliebt gemacht, was meine langfristige Einschätzung für den Bitcoin und andere Cryptos angeht, aber das einer der ursprünglichen Entwickler der Bitcoin Technologie das ganze quasi genauso sieht (mit den gleichen Argumenten) gefällt mir dann doch nicht so.

 

http://www.businessinsider.de/bitcoin-experte-krypto-waehrungen-werden-aussterben-2017-9

Ach ja, da ist sie ja wieder, die gute alte Geldvernichtung:

 

"Nachdem beliebte Finanzierungsmodelle von Kryptowährungen in China verboten wurden, lösten sich bei Kryptowährungen Geld im Gegenwert von 34 Milliarden Euro in Luft auf. "

... keine Rede davon wieviele Milliarden Euro in den letzten beiden Monaten "aus der Luft" entstanden sind.

 

Der Otto-Normal-Buerger kann nunmal besser nachvollziehen, dass sich geld in luft aufloest als dass Geld aus der Luft entsteht.

 

Auch sehr schoen:

 

"Der Experte nennt ein Datum für das Ende der Bitcoin: Da derzeit etwa 16 Millionen Bitcoin im Umlauf sind, die Obergrenze jedoch auf 21 Millionen festgelegt ist, wird das Ende der Bitcoin-Schöpfung seinen Berechnungen zufolge etwa 2040 erreicht sein."

 

Das Ende der neu geminten Bitcoins wird mit dem Ende des Bitcoins an sich gleichgesetzt. Dabei werden die Mining-Reward-Bitcoins nach und nach durch die Fees ersetzt, welche das Gesamtsystem am Laufen halten werden. Als Mit-Entwickler sollte er das wissen ... oder er wurde einfach nur falsch wiedergegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.