Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich warte auf die 20 Leute, die mir sagen Iota fehlt ....aber ich suche nach Meinungen

Also meiner Meinung nach fehlt dir IOTA :D ...nicht, oder vllt. doch. ...Kommt immer darauf an ob ich die hab oder nicht. Ja das mit den Meinungen ist halt kompliziert ;)

Bearbeitet von c0in
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich ja gefühlt schon manchmal ein wenig unbeliebt gemacht, was meine langfristige Einschätzung für den Bitcoin und andere Cryptos angeht, aber das einer der ursprünglichen Entwickler der Bitcoin Technologie das ganze quasi genauso sieht (mit den gleichen Argumenten) gefällt mir dann doch nicht so.

http://www.businessinsider.de/bitcoin-experte-krypto-waehrungen-werden-aussterben-2017-9

 

Ich sehe das ähnlich. Was schlussendlich dem Bitcoin das Genick brechen wird, weiss ich nicht. Allerdings wird der Tag irgendwann kommen, davon bin ich fest überzeugt.

 

Der Bitcoin wird sich niemals als Zahlungsmittel durchsetzen. Vielmehr werden sich irgendwann nationale Kryptowährungen etablieren.

 

Ich persönlich käme niemals auf die Idee, irgendetwas mit Bitcoin zu bezahlen. Und ich kenne auch niemanden, der das tut. Wir alle halten diese doch einfach nur mit dem Wunsch, dass uns später jemand einen Bitcoin für 100.000 EUR oder mehr wieder abkauft.

 

...und auf geht das muntere bashing :D

Bearbeitet von kekaka
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde schon eine Wohnung oder ein Auto mit BTC zahlen. Warum nicht? Man realisiert dann den (möglichen) Kursanstieg direkt in Waren.

Weil du eventuell in 3 Jahren zwei Autos und zwei Wohnungen dafür bekämst...

Bearbeitet von kekaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil du eventuell in 3 Jahren zwei Autos und zwei Häuser dafür bekämst...

Ach was. Die Denkweise passt nicht. Entweder man ist in Bitcoins investiert oder halt nicht.

Auch der Pizzakäufer für 10.000 BTC wird ohne Grund für diesen Fehlkauf bedauert. Da es offensichtlich ein Bitcoin-Fan war, wird er sich schon am nächsten Tag mit den eingesparten 5$ die fehlenden 10.000 Bitcoin erneut gekauft haben.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man was kauft, muss man auch Geld ausgeben! Man kann nicht alles Geld, was man hat, in BTC umwandeln, man verfuttert auch was. Da ist es allemal besser, ich habe alles Geld in einer Währung, die steigt, als in Euro oder Dollar. Also muss ich auch von diesem BTC-Konto dann all meine Dinge bezahlen. Alles andere ist albern, weil da unendlich viel Vermögen unterstellt ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr zu meinem Portfolio?

 

Wie immer absteigend nach Wert

see my comments in blue:

 

BTC -> hail to the king, baby! B)

ETH -> vitalic approves

BCH -> roger approves

XVG -> should have bought more; HODL :)

XMR -> hodl

XEM -> eierlegende wollmilchsau :lol: 

LTC -> atomic swaps!!! :o

DASH -> amanda fanboy :P

NEO  -> fand ich besser als es noch Antshares hieß

OMG -> hypetrain, tut tut!

ARK -> smart birdges ^_^

LSK -> hodl

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du auf die Einschätzung zu LTC? Wegen Lightning? Oder noch andere Gründe? 

Ich spekuliere ja ein wenig darauf, dass der Fork Anfang November nicht ganz reibungsfrei verläuft bzw. die BTC-Halter vorher ordentlich verkaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spekuliere ja ein wenig darauf, dass der Fork Anfang November nicht ganz reibungsfrei verläuft bzw. die BTC-Halter vorher ordentlich verkaufen...

Da spekuliere ich auch drauf um meine 2017-Ziele hinsichtlich meiner Anzahl Bitcoins im Portfolio doch noch zu erreichen. Derzeit sind die Preise so hoch, dass ich das wohl verfehlen werde.

 

(ach haette ich im Januar mal auf Pump gekauft ... :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich ja gefühlt schon manchmal ein wenig unbeliebt gemacht, was meine langfristige Einschätzung für den Bitcoin und andere Cryptos angeht, aber das einer der ursprünglichen Entwickler der Bitcoin Technologie das ganze quasi genauso sieht (mit den gleichen Argumenten) gefällt mir dann doch nicht so.

http://www.businessinsider.de/bitcoin-experte-krypto-waehrungen-werden-aussterben-2017-9

 

Adi Shamir ist ein Experte für Asynchrone Verschlüsselung und Hash Algorithmen.  Das ist wie, wenn der Erfinder von Gummireifen seine "Expertenmeinung" zur wirtschaftlichen Entwicklung der Automobilmärkte in Südostasien abgibt und dabei behauptet, dass sich dort Autos nicht durchsetzen werden, weil dort eher mit Pferden und Kutschen gefahren wird.

 

In dem Artikel steht ein Haufen Unsinn, wie in den meisten anderen Artikeln auch..

Bearbeitet von Dany404
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das ähnlich. Was schlussendlich dem Bitcoin das Genick brechen wird, weiss ich nicht. Allerdings wird der Tag irgendwann kommen, davon bin ich fest überzeugt.

 

Der Bitcoin wird sich niemals als Zahlungsmittel durchsetzen. Vielmehr werden sich irgendwann nationale Kryptowährungen etablieren.

 

Ich persönlich käme niemals auf die Idee, irgendetwas mit Bitcoin zu bezahlen. Und ich kenne auch niemanden, der das tut. Wir alle halten diese doch einfach nur mit dem Wunsch, dass uns später jemand einen Bitcoin für 100.000 EUR oder mehr wieder abkauft.

 

...und auf geht das muntere bashing :D

Genau solche Gedanken hatte ich auch bereits. Ich verfolge die Entwicklung seit geraumer Zeit, bin nur ein kleines bisschen Investiert, hat sich natürlich bislang gelohnt, es tut mir aber nicht gut im größeren Umfang zu "zocken". Aus beruflichen Gründen bemühe ich mich die Thematik zu durchdringen, sowohl technisch als auch in Bezug auf Chancen, Risiken und Folgen für das Business und die Volkswirtschaft. Je tiefer ich einsteige, desto mehr kommen mir die Zweifel.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin ist für mich keine Blase, alle die es behaupten die haben für mich eine Blase im Kopf. Sowas wie Bitcoin war noch nie da gewesen, Bitcoin ist eines der größten Erfindung in unseren Jahrhundert, so als wenn einer damals das Rad erfunden hat. Bitcoin wird noch so manches bewegen.

 

Ist das dieser irrationale Überschwang von dem dieser Nobelpreisträger immer redet...?  :P

 

Bitcoin bzw. die Blockchain ermöglicht es, dass ein dezentrales System nicht-vertrauenswürdiger Knoten zu einen Konsens über den Zustand des Systems kommt. Das ist in der Tat eine ziemlich coole Erfindung! Aber wo genau ist jetzt der riesige zivilisatorische Fortschritt, der durch diese Technologie erreicht wird...? Bitcoin hat seinen Nutzen, aber der Vergleich zur Erfindung des Rads oder der Dampfmaschine erscheint mir doch etwas übertrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höre ich da leichten Spott heraus? ;)  Der Artikel wird schon kräftig im IOTA Thread diskutiert. Allgemeines Fazit: Kein Drama. :)

 

Die Tatsache, dass die IOTA-Entwickler leichtsinnig irgendeine Hashfunktion verwenden, die es mit einem praktisch durchführbaren(!) Angriff ermöglicht Signaturen zu fälschen und Guthaben zu stehlen ist also "kein Drama"?!

 

Die Tatsache, dass IOTA einen von der IOTA-Foundation betriebenen zentralen Coordinator benötigt  um überhaupt halbwegs sicher Transaktionen durchführen zu können ist auch "kein Drama"?!

 

Na dann....  :lol:

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Artikel steht ein Haufen Unsinn, wie in den meisten anderen Artikeln auch..

 

Ach ja?

 

Seine Hauptthesen sind:

  • Irgendwann werden die Regierungen gegen Bitcoin vorgehen. <- Spekulativ, aber nicht ganz abwegig. Bitcoin und das Bitcoin-Ökosystem bieten wegen ihrer in der Praxis sehr zentralisierten Struktur kaum Schutz gegen staatliche Angriffe/Gegenmaßnahmen.
  • Viele Bitcoin-Besitzer führen niemals Transaktionen aus, nutzen den Bitcoin also gar nicht. <- Dürfte jedem einleuchten, der ein bisschen in Foren mit liest. Die meisten "Investoren" haben vermutlich nichtmal einen eigenen Client, sondern lagern ihre Coins auf einer Exchange.
  • Die Leute investieren, weil sie glauben, dass andere Leute die Coins später für einen höheren Preis abkaufen. <- Das ist wohl offensichtlich! Kursentwicklung/Prognose-Threads sind mit riesigem Abstand die längsten Threads in Bitcoin-Foren. Während die Technik kaum einer versteht, interessieren sich Alle andauernd für die jüngste Kurssteigerung.

Es kann sich ja jeder mal selbst fragen, warum er eigentlich Bitcoin besitzt: Habt ihr schonmal Geld an irgendeine staatlich-verfolgte Organisation gespendet? Habt ihr Bitcoin schonmal genutzt um Geld kostengünstig ins Ausland zu transferieren? Bezahlt ihr im Alltag mit Bitcoin um Kreditkartengebühren zu sparen? Oder... Freut ihr euch vor Allem, wie eure Bitcoins regelmäßig massiv an Wert zulegen? 

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höre ich da leichten Spott heraus? ;)  Der Artikel wird schon kräftig im IOTA Thread diskutiert. Allgemeines Fazit: Kein Drama. :)

Kein Spott. IOTA ist ein sehr interessanter und auch innovativer coin. Aber wer sich für IOTA interessiert oder welche hält sollte das meiner Meinung nach gelesen haben. Es ist nicht alles Gold, was glänzt, IOTA ist halt gewissermaßen noch in der Beta.

Bearbeitet von cryptiq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.