Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich rate auch davon ab, Verbote und Regulierungen in einem Satz zu nennen. Regulierungen sind nicht per se etwas schlechtes, sondern können auch mehr Verbraucherschutz beinhalten und damit für mehr Sicherheit sorgen. Vielen ist Crypto derzeit noch zu "unsicher".

Bearbeitet von piggybank
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Desperado24:

Ja das stimmt, jedoch in der EU und DE sowie EZB haben grossen Einfluss auf die EU. Wenn DE eine starke Regulierung will.. dann wird das auch EU weit soweit kommen.. (könnte) ist nicht zu vernachlässigen.. dann gibt es einfach nur noch Wechselstuben ausserhalb der EU... Schweiz zbsp.. USA usw... falls die auch blockieren.. geht nur noch der gang zum lokalen Händler.

Eins ist klar, egal was verboten wird, die Kryptowährung wird weiterhin wachsen. Vermutlich wird sich dann der Kurs für 2-3 Jahre oder so halbieren.. schlussendlich wird er sich erholen. 

Also, bis sich alle EU-Mitgliedsstaaten auf irgendetwas einigen.. puh, das kann dauern, wenn überhaupt.

Eigentlich meistens gar nicht.:D

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Für heute und mirgen gehe ich wieder von leicht nachgebenden Kursen aus und halte mein Fiat an der Seitenlinie für gute Gelegenheiten bereit.

Hm, es wäre ja schön, wenn wir bis $7300 kämen (bzw. was auch immer erforderlich ist, damit bitcoin.de ca. 6260EUR trifft). Ich täte halt gern mit einem kleinen Gewinn wieder einsteigen. Auf wenigstens 6450EUR müsste bitcoin.de noch fallen, damit ich ohne Verlust wieder einsteigen kann.

Aber das ist ja momentan eher nicht zu sehen, oder? *kaffeesatzbetracht*

Bearbeitet von DemoFreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb DemoFreak:

Hm, es wäre ja schön, wenn wir bis $7300 kämen (bzw. was auch immer erforderlich ist, damit bitcoin.de ca. 6260EUR trifft). Ich täte halt gern mit einem kleinen Gewinn wieder einsteigen. Auf wenigstens 6450EUR müsste bitcoin.de noch fallen, damit ich ohne Verlust wieder einsteigen kann.

Aber das ist ja momentan eher nicht zu sehen, oder? *kaffeesatzbetracht*

Wenn du unsicher bist und noch keine Spikes erkennen kannst, nach denen sich ein Kurstrend dreht, solltest du lieber die Hände vom Short lassen. Halten und betrachten und erst wenn du dir wirklich sicher bist, auf diese Weise im Cryptospace mit Gewinn handeln zu können solltest du langsam anfangen. -> niemals all-out. niemals all-in. übe erst auf dem Papier, bevor du tatsächlich anfängst BTC zu verschieben. (oder Altcoins)

Ich muss zugeben, selbst nicht immer nach diesem Grundsatz zu fahren. Aber ich akzeptiere das Risiko, damit auf die Schnauze zu fallen. Wer damit aber erst anfängt, der sollte sich unbedingt an diese Grundsätze halten.

Vorläufiges Top beim BCH etwa bei 1700USD +-100. Aber was Tops angeht liege ich gern mal um 1000USD daneben. beim letzten Top hatte ich auf 1800 getippt und es wurden 2799. Ich denke, von einem solchen Top sind wir jetzt allerdings noch weit entfernt. Die 1700 könnten auch wieder einen Trendwechsel bedeuten. -> Kursverlauf nach erreichen des Tops beobachten.

Bearbeitet von GutGeschätzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb DemoFreak:

Hm, es wäre ja schön, wenn wir bis $7300 kämen (bzw. was auch immer erforderlich ist, damit bitcoin.de ca. 6260EUR trifft). Ich täte halt gern mit einem kleinen Gewinn wieder einsteigen. Auf wenigstens 6450EUR müsste bitcoin.de noch fallen, damit ich ohne Verlust wieder einsteigen kann.

Aber das ist ja momentan eher nicht zu sehen, oder? *kaffeesatzbetracht*

Er muss zuerst den Support bei 7700$ durchbrechen und dann noch den bei 7500$ ... aktuell lieg er zwischen 7800$ und 7700$ pendelt ja hin und her....  er müsste schon recht nachgeben um auf 7300$ zu kommen.. kann sein aber vermutlich eher 7500$ sage ich jetzt mal... auf Grund der  RSI und der Wiederständer/Support..  aber man erwartet ja einen Rückfall auf 5900$...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb GutGeschätzt:

Wenn du unsicher bist und noch keine Spikes erkennen kannst, nach denen sich ein Kurstrend dreht, solltest du lieber die Hände vom Short lassen. Halten und betrachten und erst wenn du dir wirklich sicher bist, auf diese Weise im Cryptospace mit Gewinn handeln zu können solltest du langsam anfangen. -> niemals all-out. niemals all-in.

Hm, erkennen kann ich das freilich nicht, ich glaube auch noch nicht recht daran, dass man das wirklich sicher erkennen kann. Dazu sind der unsichtbaren Faktoren zu viele.

"All-Out/All-In nono" hab ich inzwischen gecheckt, bin ja auch teilweise schon wieder drin, weil ich gestaffelt verkauft hatte und die höheren Tranchen bei dem kurzen Dip heute Nacht nachkaufen konnte.

 

vor 1 Minute schrieb GutGeschätzt:

übe erst auf dem Papier, bevor du tatsächlich anfängst BTC zu verschieben.

Beim Üben bin ich ja gerade, allerdings nicht auf Papier, sondern mit kleinen gestaffelten Beträgen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb MN7:

Was sagt GutGeschätzt zum BCH? Wann könnte wieder ein vorläufiges Top erreicht sein?

Wen der BTC heute weiterhin nachgibt, wird der BCH aus Erfahrung und wie man es auch aktuell beobachten kann steigen sofern er den Wiederstand bei 1300$ nachhaltig durchbricht... sollten knapp 1400$ drinnen liegen.. nach aktueller Trendlinie bis ca. 22 Uhr.. das wäre mein Kaffeesatz.... basiert auf Indikatoren.. aber es kann alles eintreffen... 

 

Siehe hier meine Einschätzung: https://www.coinigy.com/s/i/5a102894e6b0f/

 

 

Bearbeitet von Desperado24
Ersetzt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den BCH noch zusätzlich befeuern kann sind Nachrichten aus China, insbesondere aufs Mining bezogen. Den Rest habe ich noch in meinen vorherigen Post gequetscht.

 

Erreichen wir heute oder Morgen schon die 1700USD, deutet das auf einen Abschluss des Aufwärtstrends hin, steigt der BCH langsamer, nur etwa bis 1500, setzt sich der Aufwärtstrend mit höherer Wahrscheinlichkeit fort. (Warnung vor FOMO-Käufen im höheren Bereich, sonst haben wir hier demnächst wieder Heulposts, weil der böse BCH die BTC-Gewinne von einigen Monaten aufgefressen hat)

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind vielleicht nicht immer dieselben Leute, sondern Trader? 

Ich hatte mir gestern beispielsweise auch mal ganz kurz überlegt, bei deutlich unter 1000 EUR beim BCH einzusteigen, um den dann bei über 1070 EUR wieder zu verkaufen. Von heute aus betrachtet hätte sich das gelohnt, da der Kurs sogar überschritten wurde. Ich hatte den Eindruck, dass BCH am Wochenende höher geht als in der Woche, während BTC dann nachgibt und in der Woche wieder hochgeht. Da ich aber erst am 06.11. überhaupt erst mit Cryptocoins angefangen habe und dann das Chaos mit dem abgesagten Segwit2 kam, waren meine Eindrücke diesbezüglich sicherlich nicht repräsentativ, also hab ich es gelassen und stattdessen meine Iota-Ziele weiter verfolgt. Für Trader aber war gestern bestimmt ein netter Einstiegstag, um die Dinger schon heute mit Gewinn wieder zu verkloppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Timbo Jones:

Böse Rutsche in Progress.

Hätte vlt gestern doch besser bei 6700EUR verkauft. :mellow:

 

Hätte, hätte, Fahrradkette. Nun bleib ich halt zwangsläufig drin.

Hättest verkauft und gestern in BCC investiert :D und den Anstieg heute mitgenommen.

Wenn man das nur davor wüsste...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Timbo Jones:

Böse Rutsche in Progress.

Hätte vlt gestern doch besser bei 6700EUR verkauft. :mellow:

 

Hätte, hätte, Fahrradkette. Nun bleib ich halt zwangsläufig drin.

Nerven behalten. Der BTC ist letztens noch erheblich weiter gefallen und dennoch recht schnell wieder gestiegen. Ich glaube nicht, dass man derzeit beim BTC etwas verkehrt machen kann. Dass wir hier überall in hochvolatilen Sachen unterwegs sind, sollte doch auch dem Letzten schon klargeworden sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb nachtbild:

Nerven behalten. Der BTC ist letztens noch erheblich weiter gefallen und dennoch recht schnell wieder gestiegen. Ich glaube nicht, dass man derzeit beim BTC etwas verkehrt machen kann. Dass wir hier überall in hochvolatilen Sachen unterwegs sind, sollte doch auch dem Letzten schon klargeworden sein, oder?

Stimmt... aber es fängt sich ja immer wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb StephanX25:

Hättest verkauft und gestern in BCC investiert :D und den Anstieg heute mitgenommen.

Wenn man das nur davor wüsste...

Genau das war auch mein Gedanke.

 

Habe ja sogar gestern ALLE BTC für 6700EUR bei bitcoin.de eingestellt, und das Verkaufsangebot danach direkt wieder gelöscht, weil ich die Idee ne Minute später doch Scheisse fand. Hätte ich halt besser mal gemacht.

Und ja. Auch nen direkten Umstieg in BCH habe ich in Betracht gezogen.

 

Wie mans macht, macht mans falsch. Ich werde JETZT jedenfalls keine BTC verkaufen. Auch nicht dann, wenns wieder Richtung 5000EUR gehen sollte.

 

Wäre gestern aber echt DIE Gelegenheit für mich gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BTC erholt sich so schnell, weil man immer wieder einen Teil zurücktradet (wahrscheinlich sogar einen großen Teil aus dem BCH-Gewinn) und weil es noch sehr viele Reihenhausdaddys da draußen gibt, die bei relativ niedrigen BTC-Preisen einsteigen wollen. Übersteigt der BCH den BTC innerhalb eines halben Jahres oder eines Jahres oder von mir aus auch erst in zwei Jahren, wird die Anzahl an "wäre ich doch damals noch eingestiegen - Posts" hier stark zunehmen. Sinkt der BCH wieder, gibt es dementsprechend viele "weißt du noch, BCH der Zockercoin, da haben viele ihr Geld versenkt - Posts"

Auch wenn es der BTC ist, es schadet nicht, auf mehr als ein Pferd zu wetten.

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Timbo Jones:

Genau das war auch mein Gedanke.

 

Habe ja sogar gestern ALLE BTC für 6700EUR bei bitcoin.de eingestellt, und das Verkaufsangebot danach direkt wieder gelöscht, weil ich die Idee ne Minute später doch Scheisse fand. Hätte ich halt besser mal gemacht.

Und ja. Auch nen direkten Umstieg in BCH habe ich in Betracht gezogen.

 

Wie mans macht, macht mans falsch. Ich werde JETZT jedenfalls keine BTC verkaufen. Auch nicht dann, wenns wieder Richtung 5000EUR gehen sollte.

 

Wäre gestern aber echt DIE Gelegenheit für mich gewesen.

Verkauf nie im Minus ... beim  BTC.. damit hatte ich auch schon Lehrgeld gesammelt :D und wenn der Tag mal kommt wo der Kurs bei 10% liegt und nimmer steigt sind wir eh alle im Arsch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.