Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Timbo Jones:

Man sollte sich übrigens angewöhnen, den Chart von 1m auf 1h umzustellen.

So sieht jedes up and down nicht immer nach Weltuntergang aus, wenn sich der Kurs mal spontan um 20 EUR bewegt. ;)

Das sagt der, der 17min vorher von einem heftigen Dip von 50 EUR und einem dann folgenden Rakekten-Up-Trend spricht. Meine Güte, Respekt.

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb GutGeschätzt:

Warum will China BTC-Mining unterbinden, aber BCH und NEO Mining erlauben?

Aluhut aufsetzen und los geht's.

Weil sie den, von ihrer Bannnachricht erzeugten allgemeinen Dump dazu genutzt haben, kleinere Coins großflächig aufzukaufen. Damit haben sie jetzt die Möglichkeit den Markt zu steuern. BTC war den Chinesen wohl einfach nur zu groß und zu teuer, im Vergleich zu den anderen beiden Coins.

Aluhut wieder in die Ecke legen.

 

ps. BCH sollte in diesem Fall umbenannt werden in BCHina (wurde nicht immer geschwärmt, dass irgendwann ganze Länder oder Unternehmen in BTC einsteigen und dessen Kurs damit explodieren würde, sobald dies bekannt wird? Naja, jetzt haben wohl NEO und BCH das große Los gezogen. Vielleicht gibt es ja bald einen Bitcoin Ultra Super, abgekürzt BTUS, das ist dann der USA-Coin)

Das sage ich dazu. 

Der Kurs ist von irgendwelchen Gerüchten und Phantasien getrieben. Mag sein, dass es eintrifft, mag aber auch sein, dass es nur ein Pump ist.

Bearbeitet von nachtbild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roffel die Katz!!!!!!!! Ihr macht euch doch bitte nicht bei einem Stand um die 7500 bis 8000USD wegen 50Euro ins Hemd????? Sorry, aber wenn ihr so empfindlich seid, geht lieber in Bausparverträge :D:D:D 

Mit BCH mache ich hier teilweise an einem Tag -200USD, was in seinem Fall schon bis zu 25% sind (weil die Spikes nach unten wie oben gerne nochmal das doppelte draufschlagen). Im Vergleich wäre das so, als würde BTC an einem Tag von 8000 auf 6000 fallen. Bitte benutzt nicht die Lupe, um irgendwelche Trends erkennen zu wollen. Das ist stinknormales Tagesgeschäft.

SHORTET NICHT MIT BTC!!!!!!!!!!!! 50Euro sind gerade einmal die Gebühren, wenn ihr dann "unten im tiefsten 50Euro-gesunken-Tal" wieder nachkauft. Spielt nicht einmal mit dem Gedanken, auf diese Weise irgendwie auch nur entfernt im Plus sein zu wollen.

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich habe da mal eine grundlegende Frage und freue mich um Eure Gedanken dazu:

Wir schauen denke ich alle auf den Kurs des BTC. Bei mir ist es BTC / EUR. Warum eigentlich? Das bedeutet doch, das Geldwert noch in Euro im Hinterkopf verankert ist. Sollte nicht vielmehr die Möglichkeit des BTC Einsatz im Alltagsleben stehen?

Logisch, denn wenn ich kaum morgens damit Brötchen bekomme, bleibe ich immer an der *noch* Standard Währung hängen

Der eigentliche Wert des BTC kann also nur mit den steigenden Möglichkeiten wachsen, etwas zu kaufen.

Auf der anderen Seite müsste ich als Verkäufer doch stündlich neue Preise machen, um den Kursschwankungen und meinem Produktwert gerecht zu werden.

Stellt euch mal vor, ich würde meinen alten Passat für 1BTC verkaufen (Kurs bei 6500) und nach 2 Stunden ist der Kurs bei 6000 und schwabbert dann ne Woche zwischen 5900 und 6200 rum. Wollte aber eigentlich möglichst viel für einen Neuen anzahlen. Hab ich doch die Arschkarte, da ich bei längerem Warten den Gewinn in die öffentlichen Verkehrsmittel stecke.

Wie denkt Ihr darüber?

PS: Gibts schon Registrierkassen die BTC können? Habe noch nie mit BTC bezahlt!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand hier der auf Grund von min. 3 indikationen einen Trend von NEO vorgeben kann? Aktuell sehe ich einen Einstig als Fomo kauf... aber ist alles relativ. die chinesen erlauben neo.. da kann der auch weiter steigen wie eine Rakete oder die Gewinne werden langsam mitgenommen, welche enorm wären... 

Wie seht ihr das? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Desperado24:

Jemand hier der auf Grund von min. 3 indikationen einen Trend von NEO vorgeben kann? Aktuell sehe ich einen Einstig als Fomo kauf... aber ist alles relativ. die chinesen erlauben neo.. da kann der auch weiter steigen wie eine Rakete oder die Gewinne werden langsam mitgenommen, welche enorm wären... 

Wie seht ihr das? 

Wo steht denn, dass die Chinesen den Neo erlauben? Lies den Artikel, auf den du dich beziehst, mal genau durch, vor allem den Disclaimer des Autors.... Da steht nichts davon drin, es ist eher ein "was wäre wenn...".

Es sind derzeit Gerüchte und Spekulationen, mehr nicht. Insofern hast du aber in einem Recht: Zum derzeitigen Zeitpunkt wäre es wohl ein Fomo-Kauf, vor allem angesichts des bereits stark gestiegenen Kurses. 

Wenn die Gerüchte zutreffen, kannst du auch nächste Woche nach der Bestätigung noch einkaufen, denn dann wird der Kurs wirklich weiter steigen. Derzeit würde ich (und damit meine ich mich, also ich persönlich und ganz allein) aber die Finger davon lassen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Boxhamster:

Sollte nicht vielmehr die Möglichkeit des BTC Einsatz im Alltagsleben stehen?

Irgendwann mal ja, aber nicht in der derzeitigen Phase.

Warte noch 5 Jahre oder so bis sich das stabilisiert und Off-Chain-Bezahlsysteme da sind. (niemand will 10 min an der Kasse warten bis die Zahlung bestätigt ist)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jokin:

Irgendwann mal ja, aber nicht in der derzeitigen Phase.

Warte noch 5 Jahre oder so bis sich das stabilisiert und Off-Chain-Bezahlsysteme da sind. (niemand will 10 min an der Kasse warten bis die Zahlung bestätigt ist)

 

Dann zahlen wir aber mit EuroCoin, kurz EC, welcher nur von der EZB gemined werden darf und keine feste Obergrenze besitzt.

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, Jokin said:

Irgendwann mal ja, aber nicht in der derzeitigen Phase.

Warte noch 5 Jahre oder so bis sich das stabilisiert und Off-Chain-Bezahlsysteme da sind. (niemand will 10 min an der Kasse warten bis die Zahlung bestätigt ist)

 

Wieso muss man 10 Minuten an der Kasse warten? Wenn ich mit Kreditkarte bezahle, muss ich ja auch nicht warten, bis der Kassierer geprüft hat, ob ich nicht ein Kreditkartenbetrüger bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Thiasos:

Wieso muss man 10 Minuten an der Kasse warten? Wenn ich mit Kreditkarte bezahle, muss ich ja auch nicht warten, bis der Kassierer geprüft hat, ob ich nicht ein Kreditkartenbetrüger bin.

Da wird das betrügerisch abgebuchte Geld in der Regel aber auch erstattet, wenn du nachweisen kannst, dass das nicht von dir kam..... Das nehmen die Kreditkartenunternehmen in Kauf.

Was das 10 Minuten warten angeht: Bei 31 Beiträgen nehme ich doch mal einfach zu deinen Gunsten an, dass du dich mit dem Prinzip der Blockchain an sich und dem Prinzip des BTX im Besonderen schon mal befasst hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Jokin said:

Weil eine BTC-Zahlung erst dann gültig sein kann, wenn sie im nächsten Block aufgenommen wurde. Blöcke werden im Schnitt alle 10 min gemint.

Bitte informiere Dich dringend und schnell über die Technik oder eröffne einen separaten Thread.

Du verstehst mich offenbar nicht. Das Risiko Opfer eines Double Spends zu werden ist gerade bei Kleinbeträgen vernachlässigbar, deshalb muss man auch nicht an der Kasse 10 Minuten warten. Das Risiko Falschgeld anzunehmen oder Opfer eines Kreditkartenbetrügers zu werden, dürfte erheblich größer sein.

Es mag sein, dass das Kreditkartenunternehmen das Geld erstattet. Aber bei Kleinbeträgen dürfte der Aufwand doch im Verältnis zum Nutzen erheblich sein.

Aber dankeschön, dass ihr aufgrund der Anzahl meiner Beiträge auf meine Kompetenz schließt. Sehr vorurteilsfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Thiasos:

Aber dankeschön, dass ihr aufgrund der Anzahl meiner Beiträge auf meine Kompetenz schließt. Sehr vorurteilsfrei.

Ich habe nicht deine Kompetenz an sich hinterfragt, sondern angesichts deiner gestellten Frage implizit deine Ahnung von der Abwicklung von Transaktionen auf der Blockchain. Das hat auch ganz echt nix mit Vorurteilen zu tun. Ich würde mich bei zwei solchen Antworten, die in die gleiche Richtung gehen, einfach mal fragen, ob ich nicht meinen Beitrag irgendwie falsch rübergebracht habe, wenn zwei Leute unabhängig voneinander dir den Tipp geben, dich mit dem Prinzip zu befassen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, nachtbild said:

Ich habe nicht deine Kompetenz an sich hinterfragt, sondern angesichts deiner gestellten Frage implizit deine Ahnung von der Abwicklung von Transaktionen auf der Blockchain. Das hat auch ganz echt nix mit Vorurteilen zu tun. Ich würde mich bei zwei solchen Antworten, die in die gleiche Richtung gehen, einfach mal fragen, ob ich nicht meinen Beitrag irgendwie falsch rübergebracht habe, wenn zwei Leute unabhängig voneinander dir den Tipp geben, dich mit dem Prinzip zu befassen. ;)

Ich habe das Prinzip verstanden und habe es in meinem vorherigen Post noch mal erklärt. Vorurteil war das falsche Wort, dafür entschuldige ich mich. Das richtige Wort wäre Überheblichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Thiasos:

Ich habe das Prinzip verstanden und habe es in meinem vorherigen Post noch mal erklärt. Vorurteil war das falsche Wort, dafür entschuldige ich mich. Das richtige Wort wäre Überheblichkeit.

Du entschuldigst dich für deine Wortwahl, um ein paar Worte später zwei andere User, die dich warnen wollten, weil sie es gut mit dir meinen, überheblich zu nennen? Hm. Schlechter Stil.

Ich sag da besser nichts mehr zu...

Bearbeitet von nachtbild
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.