Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb freemount:

Übrigens: Apples Versuch, sich in der Cryptowelt zu positionieren, ist offenbar kläglich gescheitert:

https://coinmarketcap.com/currencies/applecoin-apw/

Sollten wohl lieber bei Elektronik bleiben.

 

 

 

;)

Der Coin hat mal eben lockere +100% hingelegt. immer ein Grund, seine Finger auch in solche Coins reinzuhalten, nachdem sie so feierlich gescheitert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb GutGeschätzt:

Der Coin hat mal eben lockere +100% hingelegt. immer ein Grund, seine Finger auch in solche Coins reinzuhalten, nachdem sie so feierlich gescheitert sind.

Ja klar, der hat sich die Finger von paar anderen Leute geholt, die ähnliche Sprüche geklopft haben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad einen kleinen Betrag Btc aus der Börse versendet. Gebühren 15$.

war schon mieß. Auf Dauer sehe ich schwarz für Btc. Ich reg mich auch grad voll aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Amsi:

Ok - wie erklärst du dir dann die folgenden Charts?
Irgendwie spricht das alles gegen deine Aussagen, oder nicht?

Alle Transaktionen lifetime: https://blockchain.info/de/charts/n-transactions-total?timespan=all
Bestätigte Transaktionen/Tag lifetime: https://blockchain.info/de/charts/n-transactions?timespan=all
Blockchain.info Wallets lifetime: https://blockchain.info/de/charts/my-wallet-n-users?timespan=all

Der erste Chart zeigt die kumulierte Anzahl an Transaktionen. Dieser steigt naturgemäß immer, selbst wenn es überhaupt kein Wachstum gibt. Man erkennt jedoch (mehr oder weniger gut), dass der anfangs exponentielle Verlauf um 2016 quasi linear wird. Linearer Anstieg bedeutet in dieser Form von Graph = kein Wachstum (Es ist nicht exakt linear, das stimmt)

Bestätigte Transaktionen/Tag schwanken sowieso sehr stark. Lädt man sich die Daten herunter stellt man fest, dass das Wachstum ab Mitte 2016 deutlich abgenommen hat. Der Grund: Die Blöcke sind voll und es können einfach nicht mehr Transaktionen bestätigt werden. Das Rest-Wachstum lässt sich denke ich dadurch erklären, dass Transaktion durch verbesserte Wallet-Software leicht effizienter zusammengesetzt und ggf. zusammengefasst werden. Besonders ineffiziente Transaktionen werden dafür gar nicht mehr in die Blöcke aufgenommen.

Der dritte Chart zeigt die Anzahl der registrieren Blockchain.info-Wallets. Jeder, der sich irgendwann mal bei Blockchain.info registriert hat, wird da mitgezählt. Da dieser Wert zu einem erheblichen Teil aus Karteileichen bestehen dürfte ist er wenig aussagekräftig. Interessanter wäre die Anzahl der Wallets, die tatsächlich benutzt wurden oder ein positives Guthaben aufweisen.

 

Das die Blöcke seit Mitte 2016 voll sind ist ein leicht nachprüfbarer Fakt, der sich nicht wegdiskutieren lässt. Damit waren dem (echten) Nutzer- und Nutzungswachstum in dieser Zeit enge Grenzen gesetzt, was man auch in den beiden ersten Charts sieht! Seit August, mit SegWit, ist zumindest wieder etwas Luft nach oben!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb fjvbit:

Ich hatte es schon mal gefragt.

Ist jemand eine Börse bekannt, wo man BTG einzahlen kann?

Oder kennt jemand einen Termin dafür?

vor 51 Minuten schrieb bitcoinboi:

Meinung zum weiteren verlauf von NEO ?

Ich würde weitere China-News abwarten. Bis dahin wird sich der Kurs im 4x-Bereich einpendeln, wenn nicht ein weiterer Wal dazustößt. Von daher: Chillen, wenn Du nicht low rein bist. :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb nachtbild:

Wo steht denn, dass die Chinesen den Neo erlauben? Lies den Artikel, auf den du dich beziehst, mal genau durch, vor allem den Disclaimer des Autors.... Da steht nichts davon drin, es ist eher ein "was wäre wenn...".

Es sind derzeit Gerüchte und Spekulationen, mehr nicht. Insofern hast du aber in einem Recht: Zum derzeitigen Zeitpunkt wäre es wohl ein Fomo-Kauf, vor allem angesichts des bereits stark gestiegenen Kurses. 

Wenn die Gerüchte zutreffen, kannst du auch nächste Woche nach der Bestätigung noch einkaufen, denn dann wird der Kurs wirklich weiter steigen. Derzeit würde ich (und damit meine ich mich, also ich persönlich und ganz allein) aber die Finger davon lassen.

Jupp, grad NEO bei 40 verkauft. Gekauft bei 19 

Denke nicht dass es jetzt explodiert.......

Zum nachkaufen wirds wieder nen Moment geben, ganz sicher, aber jetzt auf den Fomozug aufsteigen? Neeee

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mr. Risiko:

Ich hab grad einen kleinen Betrag Btc aus der Börse versendet. Gebühren 15$.

war schon mieß. Auf Dauer sehe ich schwarz für Btc. Ich reg mich auch grad voll aus. 

Ja ich hab mich auch schon geärgert als ich von bitcoin.de weg transferiert habe.

Für 200€ habe ich 8,90 Gebühren gezahlt! Und die Transaktionskosten sollen ja weiter steigen in der Zukunft...

 

Aber trotzdem bleicbt BTC ein gutes Invest als Geldanlage. Als Nutzwährung (bezahlen usw.) sehe ich BTC auch nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Alextline:

Aber trotzdem bleicbt BTC ein gutes Invest als Geldanlage. Als Nutzwährung (bezahlen usw.) sehe ich BTC auch nicht mehr!

Stimmt, derzeit dient BTC nur als reines "store of value". Aber für schnelle und kostengünstige Überweisungen kann man ja einfach Litecoin nutzen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Jokin said:

Ich bat Dich bereits Dich vor weiteren Diskussionen selber weiterzubilden

Ich denke, ich habe ausreichende Kenntnisse. Tut mir leid, wenn ich dir auf den Schlips getreten bin.

Quote

oder einen eigenen Thread zu eröffnen!

Ich habe lediglich auf deinen Post geantwortet.

Quote

Zu Deinem Off-Topic: Bitte vergiss den Mem-Pool nicht in Deine Weiterbildung einzuschließen.

Der Mem-Pool beinhaltet die Gesamtheit aller unbestätigten Transaktionen. Und genau darum geht es doch. Für kleinere Zahlungen ist es wenig sinnvoll auf die Bestätigung zu warten. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese überhaupt nicht bestätigt werden, ist im Normalfall (sofern Bitcoin funktioniert, wie ursprünglich im Whitepaper vorgesehen) doch verschwindend gering.Ist irgendjemanden hier schon mal passiert, dass eine gesendete oder empfangene Transaktion nicht bestätigt wurde? Dieser Fall dürfte extrem selten eintreten. Daher muss auch keiner 10 Minuten an der Kasse warten, zumindest nicht bei kleineren Beträgen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTC erfüllt also seinen ursprünglichen Zweck nur noch mangelhaft und mit horrenden Kosten. Es ist bestenfalls noch ein Cashaufbewahrungsmittel. Ganz schön riskant, sein Geld in etwas Unpraktisches zu versenken. Ihr beschreibt da nämlich ein Objekt reiner "Spekulation". Hypothekenkredite waren auch mal ein Spekulationsobjekt. Fonds auch. Und Tulpen, vergesst Tulpen nicht.

Warum wird noch weiter Geld hineingepumpt? Weil es sich herumgesprochen hat. Aber wie heißt es so schön? Man sollte aus einem Investment aussteigen, wenn schon die Putzfrauen und Straßenkehrer davon reden.

So, meine tägliche Quote von mindestens einem Schlechtmachertpost über den BTC verfasst. Mal schauen, welche Phrasen ich mir für morgen heraushole :P 

  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb CoinJongleur:

Diese ganze Forkerei scheint einfach kein Ende zu nehmen.. bin grad über den Bitcoin Diamond Fork welcher in ca. einer Woche statt finden soll in einem email Newsletter informiert worden. Was ist das schon wieder für ein Coin? Hat da einer von euch schon mehr Informationen? :blink:

vermutlich der nächste Versuch mit einer Fork sich an BTCs zu bereichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MieloMelo:

vermutlich der nächste Versuch mit einer Fork sich an BTCs zu bereichern.

und wahrscheinlich nicht der einzigste... grad auch noch Project name: BitcoinX/BTX or BTC2 gefunden :blink:

So langsam wirds lächerlich das jeder meint den Bitcoin neu erfinden zu müssen, hoffentlich schädigt dies dem original nicht zu sehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Green Devil:

Gibts doch nicht kann den BTG noch nicht handeln, den Einstieg für BCH wieder verpasst und warte auf den Moment das BTC wieder fällt wird das nicht wieder dazu führen das alle BTC kaufen um einen weiteren Free Coin zu ergattern ?

Warte auch das BTC unter die 6k fällt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.