Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

16 minutes ago, nachtbild said:

Du entschuldigst dich für deine Wortwahl, um ein paar Worte später zwei andere User, die dich warnen wollten, weil sie es gut mit dir meinen, überheblich zu nennen? Hm.

Ich sag da besser nichts mehr zu...

Es ging darum, dass aufgrund der Anzahl der Posts auf die Kompetenz geschlossen wird.

Ich erkläre gerne noch mal, was ich meinte.

Sobald eine Transaktion ausgeführt wird, wird sie im gesamten Netzwerk bekannt gemacht. Nodes verifizieren dieses Transaktion, prüfen also, ob sie den im Protokoll definierten Regeln entspricht.

Die Miner nehmen dann valide Transaktionen in den Block auf, womit sie dann gültig wird.

Da aber die Transaktion schon vorher bekannt ist, muss auch nicht 10 Minuten gewartet werden. Natürlich besteht das Risiko, dass die Transaktion verworfen wird, weil sie nicht den im Protokoll hinterlegten Regeln entspricht oder weil ein Double Spend ausgeführt wird. Aber dieses ist bei kleinen Transaktionen vernachlässigbar im Vergleich mit den Risiken, die ein Händler bereits im normalen Zahlungsverkehr eingeht.

 

Bearbeitet von Thiasos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal eine ernsthafte Antwort auf deinen Beitrag: Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass so etwas bei Kleinstbeträgen durchaus akzeptiert werden könnte - Betonung auf KÖNNTE, denn das ist noch Zukunftsmusik. Verlust mit eingerechnet wie bei den Kreditkartenunternehmen. Ich glaube allerdings nicht, dass derzeit Aldi, Lidl und Co. so etwas machen würden, da sich deren Kundenkreis ja meist im Kleinbetrag-Bereich bewegt.

Und auch von mir eine Entschuldigung, denn ich verstehe erst jetzt, was du meinst: Sorry, aber ich hatte es tatsächlich genau andersherum gemeint. Nach so vielen Beiträgen solltest du eigentlich kapiert haben, um was es geht, so meine Meinung. Und die bestätigst du ja auch gerade - durch Fachwissen. Deine Frage kam aber genau andersherum bei mir an, und da gibt es ja derzeit einige User, die über 100 Beiträge plus diverse Likes haben, aber eigentlich noch null Ahnung von der ganzen Materie. Hm, wird deutlich, was ich damit meine? Nimm es einfach als Entschuldigung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Thiasos:

Da aber die Transaktion schon vorher bekannt ist, muss auch nicht 10 Minuten gewartet werden. Natürlich besteht das Risiko, dass die Transaktion verworfen wird, weil sie nicht den im Protokoll hinterlegten Regeln entspricht oder weil ein Double Spend ausgeführt wird. Aber dieses ist bei kleinen Transaktionen vernachlässigbar im Vergleich mit den Risiken, die ein Händler bereits im normalen Zahlungsverkehr eingeht.

Ich bat Dich bereits Dich vor weiteren Diskussionen selber weiterzubilden oder einen eigenen Thread zu eröffnen!

Zu Deinem Off-Topic: Bitte vergiss den Mem-Pool nicht in Deine Weiterbildung einzuschließen.

Tum eigentlichen Thema: BCH ist gerade hoch ... BTC geht gerade runter ... ich tippe darauf, dass Gewinnmitnahmen aus BCH in BTC fließen.

Beide Kurse gehen weiter runter ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MN7:

Ich habe keine gefunden, wo man in Euro traden kann. Bitfinex unterstützt nur USD und sieht kompliziert aus und Bitstamp unterstüzt kein BCH.

Bitfinex ist nicht komplizierter als andere Börsen, unterstützt aber tatsächlich keine EUR-Einzahlungen. Meines Wissens tut das derzeit wohl nur Kraken, wenn du ein Fidor-Konto hast. Ist aber ohne Gewähr, da ich dort nicht handele.

Notfalls mach es doch wie viele andere auch, wenn du nicht über Kraken handeln willst: Kauf auf zB bitcoin.de die BTC ein, transferiere sie dann zu einer Börse deiner Wahl und change sie dann in was immer du willst.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich zitiere mal keine der vorigen Posts. Aber, ich sage das immer wieder. BTC wird nie und nimmer für irgendeinen ernstzunehmenden Staat eine offizielle Kaufwährung werden. Trotzdem träumen immer wieder viele davon. Klar, positiv gleich Kurssteigerung.  Es wird natürlich Insellösungen geben, genauso wie für DM, Goldmünzen etc. Hauptsache Umsatz. Die meisten wollen einfach eine positive Entwicklung suggerieren. 

Dabei hat der Bitcoin sein positives Image längst: BTC is the First, BTC ist knapp, BTC Transfer dauert in der Regel 30 Minuten, Transaktiongebühren sind im Verhältnis zu Fiat Überweisung gering. Wäre ich ein Chinesischer Staatsbürger und möchte meinem armen Cousin in Germany  Geld senden, ich würde BTC nehmen.

Bitcoin ist ein Anlage Coin, vergleichbar mit Gold. Die Forkerei sollte aber aufhören, Skalierung hin oder her. Packt das Netzwerk nicht mehr Transaktionen sollte man diese begrenzen, warum muss man 0,00001 BTC transferieren?  Niemand würde das über ein Bankkonto laufen lassen, na ja, vielleicht Behörden...

Gruß Pauli

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Xaladilnik:

kraken . com

kraken hat kein Stop Loss mehr.. und Stop loss ist gefährlich.. kannst du ungewollt viel verlieren.. da muss nur ein Spike für eine Minute oder zwei tief sein und alles wird verkauft. Obwohl der Kurs weiter steil nach oben geht..  würde ich bei Kryptos lassen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Desperado24:

kraken hat kein Stop Loss mehr.. und Stop loss ist gefährlich.. kannst du ungewollt viel verlieren.. da muss nur ein Spike für eine Minute oder zwei tief sein und alles wird verkauft. Obwohl der Kurs weiter steil nach oben geht..  würde ich bei Kryptos lassen... 

ja sorry. habe nicht mitbekommen, dass dort kein Stop Loss mehr angeboten wird, war lange nicht mehr da. Was ein Stop loss ist und wie dieser funktioniert weiß ich...

Bearbeitet von Xaladilnik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Jokin:

Ich bat Dich bereits Dich vor weiteren Diskussionen selber weiterzubilden oder einen eigenen Thread zu eröffnen!

Zu Deinem Off-Topic: Bitte vergiss den Mem-Pool nicht in Deine Weiterbildung einzuschließen.

Tum eigentlichen Thema: BCH ist gerade hoch ... BTC geht gerade runter ... ich tippe darauf, dass Gewinnmitnahmen aus BCH in BTC fließen.

Beide Kurse gehen weiter runter ...

 

Dann müsste doch einer steigen oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 minutes ago, nachtbild said:

Also nochmal eine ernsthafte Antwort auf deinen Beitrag: Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass so etwas bei Kleinstbeträgen durchaus akzeptiert werden könnte - Betonung auf KÖNNTE, denn das ist noch Zukunftsmusik. Verlust mit eingerechnet wie bei den Kreditkartenunternehmen. Ich glaube allerdings nicht, dass derzeit Aldi, Lidl und Co. so etwas machen würden, da sich deren Kundenkreis ja meist im Kleinbetrag-Bereich bewegt.

Und auch von mir eine Entschuldigung, denn ich verstehe erst jetzt, was du meinst: Sorry, aber ich hatte es tatsächlich genau andersherum gemeint. Nach so vielen Beiträgen solltest du eigentlich kapiert haben, um was es geht, so meine Meinung. Und die bestätigst du ja auch gerade - durch Fachwissen. Deine Frage kam aber genau andersherum bei mir an, und da gibt es ja derzeit einige User, die über 100 Beiträge plus diverse Likes haben, aber eigentlich noch null Ahnung von der ganzen Materie. Hm, wird deutlich, was ich damit meine? Nimm es einfach als Entschuldigung. :)

Alles gut. Ich war möglicherweise auch etwas zu empfindlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb nachtbild:

Bitfinex ist nicht komplizierter als andere Börsen, unterstützt aber tatsächlich keine EUR-Einzahlungen. Meines Wissens tut das derzeit wohl nur Kraken, wenn du ein Fidor-Konto hast. Ist aber ohne Gewähr, da ich dort nicht handele.

 

Ein FidorKonto ist für eine €Zahlung zu Gunsten des Kraken Account keinesfalls unbedingt notwendig. Kraken akzeptiert SepaÜberweisungen von jedem beliebigen Konto in Deutschland. Richtig ist, dass Kraken ein Konto bei der FidorBank unterhält und dies für Einzahlungen publiziert.

 

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Mein linker Zeh juckt, was soviel bedeutet wie: BTC-Kapital fließt zu Monero/XMR.

Ja ein Teil, der wieder abverkauft wird, aktuell etwas überkauft.. wird gerade wieder ausgeglichen...

 

NEO wird auch gerade etwas abverkauft...  siehe Std chart...

Bearbeitet von Desperado24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.