Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Brian Beamish: "please be super careful here. This so looks like the false breakout action we got late last week". Wo bitte kommt die 8340 als High auf Bitstamp in dem Chart her? Muss der jetzt schon Charts fälschen?

 

https://www.tradingview.com/x/DTRC75Ht/


Edit: Okay, verstehe, er hat Copy und Paste gemacht um uns die Zukunft zu zeigen.

Bearbeitet von Coins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag! Ich bin der aktuell neueste hier.

Bin zwischen 6150 und 6250 EUR sukzessiv eingestiegen, und hatte gerade echt kurzfristig Schiss in der Buxe nach dem Draghi Comment.

Habe dann Hals über Kopf ein Verkaufsangebot bei 6700 EUR für ALLE meine Coins auf bitcoin.de eingestellt, und gottseidank hats keiner gekauft. :o)

Also 2 Biere innerhalb von 5 Minuten getrunken, Angebot zurückgezogen, und meine Coins werden nun erstmal behalten, weil zwischen "Regulierung" und "Verbot" ja doch ein leichter Unterschied besteht.

Interessehalber aber mal zum "Was wäre wenn?" eines Verbotes/Regulierung:

Wieso wären illegale Drogen nicht so teuer, wenn sie legal gehandelt werden könnten? Und wieso hat zu Prohibitionszeiten ne Pulle Whisky in den USA um 1920 ein Vermögen gekostet?

Weil beides halt verboten ist/war, und dennoch immer neue Wege gefunden wurden, um Käufer und Verkäufer in Sachen Angebot und Nachfrage zusammenzubringen.

Sobald irgendwas verboten wird, steigt der Preis drastisch. Weil "es" ja nur verboten wird, weil es irgendwem Schaden zufügt, aber dennoch eine drastische Nachfrage besteht.

Und Angebot und Nachfrage sind im Crypto Handel ja wohl deutlich vorhanden.

Also lass den Draghi mal machen. Gerade bei den Cryptos gibts tagtäglich mehr Schlupflöcher, als der in einem Jahr "regulieren" kann.

 

cheers!

 

 

 

 

 

 

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird nach Gutdünken herumreguliert, treffen wir uns alle in der nächst besten Steueroase wieder und traden da mit unseren BTC/BCH/ETH/Shitcoins weiter. Hab gehört, Panama soll um diese Jahreszeit wunderschön sein. Würde mir da noch keine Sorgen machen. Die EU ist nicht China. Wird hier von den Banken her herumgenörgelt weil man ihnen das Geschäft mit Crypto verhagelt, gibt's erstmal Untersuchungen, gefolgt von Einschätzungen und dann müssen die EU-Finanzminister beraten. Irgendwer springt dazwischen weil er auch gern mit BTC herumspielt und am Ende kommt nix dabei raus.

Die Finanzminister, zumindest in Deutschland, würden sich doch ans eigene Bein schießen, gäben sie diese Steuereinnahmen auf, die in den nächsten Jahren auf sie zukommen. Crypto startet durch. Ein gewisser Teil wird sich auf Spekulation spezialisieren und entsprechend Steuereinnahmen in Form von 40%(?hab mich noch nicht mit den genauen Zahlen beschäftigt?) ihrer Gewinne generieren. Davon kann sich Madam Kanzler dann mindestens einen Viertel Flughafen in Berlin und ein Dutzend Elfenbeinrückenkratzer kaufen.

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb cryptiq:

Lies dir Vlt mal die Posts vor meinem durch, Vlt verstehst du es dann.?

Ok, war Vlt etwas gemein von mir.

die ganze Sache ist von Anfang an ironisch gemeint gewesen.

stellar ist ein Ripple Klon der entstand, als einer der Gründer von Ripple, seine eigene Vison von Ripple durchsetzten wollte. Xlm ist nur für trader interessant, die auf Pumps setzten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Timbo Jones:

...

Interessehalber aber mal zum "Was wäre wenn?" eines Verbotes/Regulierung:

Wieso wären illegale Drogen nicht so teuer, wenn sie legal gehandelt werden könnten? Und wieso hat zu Prohibitionszeiten ne Pulle Whisky in den USA um 1920 ein Vermögen gekostet?

Weil beides halt verboten ist/war, und dennoch immer neue Wege gefunden wurden, um Käufer und Verkäufer in Sachen Angebot und Nachfrage zusammenzubringen.

Sobald irgendwas verboten wird, steigt der Preis drastisch. Weil "es" ja nur verboten wird, weil es irgendwem Schaden zufügt, aber dennoch eine drastische Nachfrage besteht.

Und Angebot und Nachfrage sind im Crypto Handel ja wohl deutlich vorhanden.

...

"es" hat im Fall von Drogen und Whiskey aber einen Zweck (Berauschende Wirkung). Wäre BTC verboten (in welche Weise auch immer), würden die Bezahlmöglichkleiten nicht mehr genutzt werden können - zumindest die legalen, das Darknet mal aussen vorgelassen - damit würde auch der tiefere Sinn des BTC verloren gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Wird nach Gutdünken herumreguliert, treffen wir uns alle in der nächst besten Steueroase wieder und traden da mit unseren BTC/BCH/ETH/Shitcoins weiter. Hab gehört, Panama soll um diese Jahreszeit wunderschön sein. Würde mir da noch keine Sorgen machen. Die EU ist nicht China. Wird hier von den Banken her herumgenörgelt weil man ihnen das Geschäft mit Crypto verhagelt, gibt's erstmal Untersuchungen, gefolgt von Einschätzungen und dann müssen die EU-Finanzminister beraten. Irgendwer springt dazwischen weil er auch gern mit BTC herumspielt und am Ende kommt nix dabei raus.

Willkommen in meiner Welt! :o)

Und dank VPN könnte ich sogar schon in 10 Sekunden in Panama bei meiner Bank sein.

 

Solche Regulierungsversuche oder gar  Verbote sind nicht nur hirnlos, sondern auch haltlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Transparenter als Bitcoin.de geht's doch kaum. Zusammen mit Fidor geschaltet kann das Finanzamt sehr leicht deine Geschäfte verfolgen. Habe ich damit ein Problem? Nö, warum auch? Wenn ich dadurch einen genau berechneten Steuernachzahlungswisch bekomme, muss ich mich nicht selbst darum kümmern. (Ich werd dann schon selbst einschätzen können, ob die Zahlen stimmen oder ob dem zu widersprechen ist)

Diese Art der Regulierung ist ok. Sie verhindert Geldwäsche. Sie macht BTC und andere Cryptos sauber für jeden, der es nutzen will.

Bearbeitet von GutGeschätzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb el ninjo:

Das Darknet hat das Potential in Bitcoin entdeckt weil man erstens "Anonym/Pseudonim kaufen/verkaufen und zweitens weil man geahnt hat das dieser Coin an Wert gewinnt..Damals war es standard für eine CC oder VPN/VicSocks/Socks5 zehn oder auch zwanzig Bitcoins zu verlangen..Sehr wenige von denen haben die Bitcoins in € umgetauscht

Dann dürfen wir die berühmten 10.000 Bitcoins Pizzen nicht vergessen ;) im Jahr 2010 ..Noch vor dem Boom mit dem Darknets

Edit* Das alles hat aber nicht mit Prognose zu tun :)

Ich habe etwas provokant auf das Potential des XMR hingewiesen,  Privatsphäre ist sehr wichtig, auch für Unternehmen, und ich habe etwas provokant auf das fehlende Potential (real world Anwendungen) des BTC angespielt... :)

Bearbeitet von CryptoShirt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Jokin:

Loest Euch von dem Gedanken des "Verbots" - es hat ueberhaupt niemand vor irgendwas zu "verbieten" 

„Niemand hat vor eine Mauer zu bauen“....... ich denke in der Zukunft werden der ein oder andere Versuch gestartet, Bitcoin zu verbieten.....nur Erfolg wird dies nicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb HighLife:

"es" hat im Fall von Drogen und Whiskey aber einen Zweck (Berauschende Wirkung). Wäre BTC verboten (in welche Weise auch immer), würden die Bezahlmöglichkleiten nicht mehr genutzt werden können - zumindest die legalen, das Darknet mal aussen vorgelassen - damit würde auch der tiefere Sinn des BTC verloren gehen.

Geld und Gier  haben auf die Menschheit aber imho eine genauso berauschende Wirkung, wie Alkohol oder Drogen.

Lass mal ne Flasche Bier  6 EUR kosten. Die Leute werdens kaufen, weil sie es haben wollen.

Und bei den Cryptos ist es genauso.

 

Wer irgendwas regulieren oder verbieten möchte, befeuert damit lediglich den illegalen Markt. Und der ist gerade bei den Cryptos ausreichend vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

Loest Euch von dem Gedanken des "Verbots" - es hat ueberhaupt niemand vor irgendwas zu "verbieten" - es geht lediglich um die "Regulierung". Es geht daran, die Geldstroeme transparent zu machen/zu halten. Zumindest um den Versuch dessen.

Ich denke, du hast mit Deiner Aussage Recht.

Verbieten tun die das nicht ist ja immerhin ne tolle Steuerquelle!

Aber unsere Staaten wollen schon gern wissen was wir den so alles machen in unserer Freizeit (überall Kamaras, Datenspeicherung usw.).

Also harmlos, aber leider nicht das was wir hier wollen. Denn wir wollen hier ausser sau viel Kohle machen auch die neue Währungsart mitbestimmen.

Leider lassen uns die Staaten und der dahinter stehenden Lobby "den Banken" keine komplette Freiheit mehr.

Viele Freiheiten hat man uns schon lange genommen (verwässern sämtlicher Grundrechte wie  Postgeheimnis und Meinungsäußerung usw.) und hier will man mehr von uns....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb cryptiq:

Ok, war Vlt etwas gemein von mir.

die ganze Sache ist von Anfang an ironisch gemeint gewesen.

stellar ist ein Ripple Klon der entstand, als einer der Gründer von Ripple, seine eigene Vison von Ripple durchsetzten wollte. Xlm ist nur für trader interessant, die auf Pumps setzten.

Passt schon... Bin nicht so empfindlich wie mach einer hier im Board aber danke für die Klarstellung und Aufklärung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Skogen:

Klasse, auf nano S gibts nun auch BTG auto gesplittet. (wer den split button sucht soll bei Legacy/segwit auswahl mal unten die klein gedruckte graue Zeile schauen (BTG Split tool))

Bitte die Tage dann schön pumpen , ich brauche das Geld :)

Hi, habe hier nichts davon entdeckt. Nano S mit Firmware "Ledger OS 1.1.8" und einer wallet (Chrome APP) Version 1.9.7 Hat jemand einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb CryptoShirt:

Ich habe etwas provokant auf das Potential des XMR hingewiesen,  Privatsphäre ist sehr wichtig, auch für Unternehmen, und ich habe etwas provokant auf das fehlende Potential (real world Anwendungen) des BTC angespielt... :)

...und ich habe XLM mit XMR verwechselt, sorry about that :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb htc1977:

Falls jemand einen neuen Flitzer sucht und in den letzten Jahren zu viele BTCs angehäuft hat ... ab 2019 gibt's für 30 BTCs (aktueller Kurs) einen mega Flitzer ;)

https://www.tesla.com/roadster/

  • 0-100 km/h in 1,9 Sekunden max. 400 km/h - 1/4 Mile in 8,8 Sekunden
  • über 1000 km Reichweite
  • Cabrio
  • 4 Sitzer

Also 2019 dann für ca. 3 BTC´s? Hmm klingt doch vernünftig, so kann man mit ruhigem Gewissen kurz zum Al(di)(natura) vor, eine Dose Mais kaufen, ohne den lästigen 20 t SUV auspacken zu müssen!

 

The FUTURE is now!

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch mal eine Meinung und frag in die Runde.

Ein Kumpel von mir hat mir eben erzählt, dass er mit dem letzten Aufschwung vom Kurs komplett ausgestiegen ist. Er hat sich seine Gewinne geschnappt und vorerst nicht wieder vor, einzusteigen. Seine Begründung dafür war, dass sich die Anzahl der unbestätigten Transaktionen mehr und mehr erhöht und er Angst hat, dass sich dadurch der Sinn einer "Währung" nicht mehr erschließt, womit auch der Preis zugrunde gehen würde.

Wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.