Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb LightiXX:

Woher kommt jetzt aber dieser ETC Hype, ich verstehe das nicht ganz.

ich glaube, dass es da keine wirkliche Erklärung gibt. Eine Ursache könnte sicherlich darin liegen, dass der Einstieg beim Bitcoin für viele finanziell nicht mehr machbar ist. Wer will schon von einem Coin 0,1 haben? Bei ETC kann man vergleichsweise mit sehr wenig Geld einsteigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Black-Angel:

Ich auch nicht....man hat das gefühl als ob ein paar Individuen bemüht sind alle Altcoins in etwa dem Niveu des BTC anzupassen, damit sie nicht den Anschluss verlieren....schon komisch die ganze sache...

von dem Niveau des BTC können die Altcoins erstmal nur träumen. Betonung liegt aber auf "erstmal". BTC ist das Original und wird es für immer bleiben. Aber beim gegenwärtigen Kurs des BTC ist es kein Spiel mehr. Und die meisten wollen doch nur auf dem Krypto-Spielplatz spielen. :D Die Altcoins gewinnen schon seit Monaten deutlich an Wert. Wem der BTC zu teuer ist, such eben nach Alternativen. Und ich hab das Gefühl, dass es immer mehr werden, die nach Alternativen suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Drayton:

von dem Niveau des BTC können die Altcoins erstmal nur träumen. Betonung liegt aber auf "erstmal". BTC ist das Original und wird es für immer bleiben. Aber beim gegenwärtigen Kurs des BTC ist es kein Spiel mehr. Und die meisten wollen doch nur auf dem Krypto-Spielplatz spielen. :D Die Altcoins gewinnen schon seit Monaten deutlich an Wert. Wem der BTC zu teuer ist, such eben nach Alternativen. Und ich hab das Gefühl, dass es immer mehr werden, die nach Alternativen suchen...

Ich denke auch, dass viele von den "großen Zahlen" wie 10.000 USD oder vielleicht bald 10.000€ abgeschreckt werden und sich lieber bei Coins umsehen die für Sie noch in der "Ich schnupper mal rein Range" liegen und Sie mindestens einen kompletten Coin haben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, bei dem momentanen BTC Preisen investiere ich mein Kapital lieber in ETH und BCH, da gibt es Potential, besonders bei ETH. BTC jetzt kaufen scheint mir unklug, würde erst noch abwarten wie sich die nun erreichte Hürde von 10 000 bewähren kann, eventuell kommt ein Dip, wenn es konstant bleibt sollte es bis 12 000 weitergehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10.000 und kein "ding, ding " , kein "choo, choo " , kein "motherfucker" ?! Das ganze entpuppt sich als Reinfall.  Ich bin all out und werde alles in Staatsanleihen von Brasilien stecken. Da wird jedenfalls ein Feuerwerk veranstaltet, wenn man sein Invest wieder rausbekommt!  

Mfg 

Ein tiefenttäuschter skaliertdoch 

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die “10.000”-er-Meldungen sorgen für eine massive Unterstützung gegen zukünftige Kurse unterhalb dieser Marke. Denn es werden neue Marktteilnehmer gewonnen, die zugleich einen möglichen Crash mit frischem Geld absichern.

Mist, ich überlege gerade nochmal fett aufKredit zu shoppen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb JustRic:

Ich denke auch, dass viele von den "großen Zahlen" wie 10.000 USD oder vielleicht bald 10.000€ abgeschreckt werden und sich lieber bei Coins umsehen die für Sie noch in der "Ich schnupper mal rein Range" liegen und Sie mindestens einen kompletten Coin haben können.

Ja. Das macht den BTC aber nicht "schlechter". Im Gegenteil: BTC sticht hervor. Es ist der Coin für die "MasterPlayer". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Jokin said:

Die “10.000”-er-Meldungen sorgen für eine massive Unterstützung gegen zukünftige Kurse unterhalb dieser Marke. Denn es werden neue Marktteilnehmer gewonnen, die zugleich einen möglichen Crash mit frischem Geld absichern.

Mist, ich überlege gerade nochmal fett aufKredit zu shoppen ...

teile mir eine Entscheidug mit, würd mich interessieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb SkaliertDoch:

10.000 und kein "ding, ding " , kein "choo, choo " , kein "motherfucker" ?! Das ganze entpuppt sich als Reinfall.  Ich bin all out und werde alles in Staatsanleihen von Brasilien stecken. Da wird jedenfalls ein Feuerwerk veranstaltet, wenn man sein Invest wieder rausbekommt!  

Mfg 

Ein tiefenttäuschter skaliertdoch 

 

:huh: Wo soll der BTC schon bei 10.000 USD sein?

Den höchsten Kurs hab ich bei 9.974 USD gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... 10.000 und kein "ding, ding " , kein "choo, choo " , kein "motherfucker"..." - nur wenns eine der großen 3 usd-btc-börsen (finex, gdax, stamp) packt - aber nicht bei ner usd-btc-klitsche und auch nicht bei einer umrechnung von venezolanischen muscheln in usd ;)

Bearbeitet von boardfreak
  • Haha 4
  • Sad 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb bartio:

WIr leben gar nicht so schlecht? Es ist immer abhängig wie groß du deinen Skalierung setzt.
Das mag bei dir zutreffen, aber es gibt auch hier in DE Armut.  In Spanien mit über 50% Jugendarbeitslosigkeit ist es auch nicht gerade rosig. Ebenso wenig in Italien, Portugal und Griechenland.
Und dann gibt es noch die dritte Welt, die den Großteil der Menschheit ausmacht.

Ich bin echt kein Linker (will weniger Regulierung und weniger Staat, also wohl eher ein fdp'ler), aber egomanisch sollte man nicht sein.

Die Schulden sind das große globale Problem. Das Erschaffen von Geld durch Kreditvergabe von Banken aus dem Nichts.
Keine Probleme sind gelöst, alles nur durch noch mehr Schulden temporär gelöst. Wie ein Alkoholiker der seine Entzugserscheinungen mit noch mehr Alkohol "bessert", am Ende seine Situation aber nur verschlimmert.

Springe Axiom bei seiner These also zur Seite.

Natürlich geht es nicht allen gleich gut. Und klar: Auch bei uns geht es manchen Leuten schlecht. Und uns geht es viel besser als den Arbeitslosen in Andalusien. Ich war in Bolivien, dort auf dem Altiplano gibt es schreckliche Armut. Aber es war in 80ern (als ich zuerst dort war) viel schlimmer als vor drei Jahren. Auch in anderen Ländern der "Dritten Welt" hat sich vieles verbessert. Meine Schwägerin verkauft gebrauchte Busse und LKWs nach Äthiopien und Nigeria. Auch dort ist der Standard gestiegen. Alte Ikarus-Busse kann sie dort schon lange nicht mehr verkaufen ;-)
Die Länder Südeuropas leiden an den Nachwirkungen der 2008er-Krise. Uns Deutsche hat diese Krise so gut wie gar nicht getroffen. Für die meisten anderen Länder war es jedoch die schlimmste Krise seit der großen Depression der 30er Jahre. Damals gab es keine Erfahrungen in der Politik und der Wirtschaft, wie man mit so einer Krise fertig werden soll. Eine der dramatischsten Folgen war der Aufstieg der Nationalsozialisten und der 2. Weltkrieg. Aber man hat aus der Krise gelernt und konnte 2008 reagieren: In den USA mit der Verstaatlichung von AIG, General Motors, Chrysler, Fanny May, Freddy Mac, etc., einem riesigen Konjunkturprogramm und dem Quantitative Easing des Fed. In Europa ebenfalls mit Konjunkturprogrammen, Verstaatlichungen (HRE, Commerzbank, etc.) und der expansiven Geldpolitik der EZB. Alles nicht perfekt. Und alles auf Pump. Aber alles in dem Willen, die katastrophalen Folgen der großen Depression zu vermeiden.

Jetzt stehen wir vor der großen Herausforderung, den Schuldenberg wieder abzutragen. Das ist angesichts der demographischen Entwicklung der Industrieländer nicht einfach, aber machbar. Es wird nur etwas dauern.  

Anbei eine geniale Präsentation zur Entwicklung in der "Dritten Welt":

 

  • Thanks 2
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb boardfreak:

"... 10.000 und kein "ding, ding " , kein "choo, choo " , kein "motherfucker"..." - nur wenns eine der großen 3 usd-btc-börsen (finex, gdax, stamp) packt - aber nicht bei ner usd-btc-klitsche und auch nicht bei einer umrechnung von venezolanischen muscheln in usd ;)

So ist es! 

Aber Klitsche, das ist gemein. :unsure: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Bea_Weh:

Ich war in Bolivien,

... das ist genau was ich meine. Wir Deutschen jammern wie die Weltmeister, wie berechtigt das Jammern ist erkennt jedoch nur, wer mal in einem anderen Land gelebt hat und dort Behördengänge machen musste, krank war und mal Angst auf der Straße verspürte.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb boardfreak:

"... 10.000 und kein "ding, ding " , kein "choo, choo " , kein "motherfucker"..." - nur wenns eine der großen 3 usd-btc-börsen (finex, gdax, stamp) packt - aber nicht bei ner usd-btc-klitsche und auch nicht bei einer umrechnung von venezolanischen muscheln in usd ;)

Das sehr ich genauso, jedoch sollten Interessierte sich nicht nur aus die ATH-Dingelings konzentrieren sondern sich auch ein Bild über den Gesamtmarkt verschaffen. Der Nicht-USD-Markt ist gar nicht mal so klein und hängt daher nicht sn runden USD-Zahlen fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb boardfreak:

"... Die Altcoins gewinnen schon seit Monaten deutlich an Wert. Wem der BTC zu teuer ist, such eben nach Alternativen ..." - STOP FUD - die altcoins lassen seit monaten gegenüber dem btc federn - astrotv hat mir aber gesagt dass der nächste altcoinhype bereits anfang 2018 sein wird

:huh: Echt? ist das so? :blink:

Aber warum steigt dann mein Kontostand? :D

Gegenüber dem BTC verlieren die Altcoins, aber nicht in EUR oder USD

Sorry Board, aber FUD ist, dass du nicht rechnen kannst....

Bearbeitet von Drayton
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Gegenüber dem BTC verlieren die Altcoins, aber nicht in EUR oder USD ..." - hab ich was anderes behauptet? was meinst wohl warum coins in den letzten monaten pulver fürs brian-bashing bekommen hat? ändert nix dran dass die altcoins seit spätestens 2017 im mittel kontinuierlich dem btc marketcap abgraben - die über-50%-dominance von btc am cryptomarketcap wird bereits 2018 für immer geschuchte sein - auch dass hat mir der knochenwerfer von astrotv gesagt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.