Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Karmaindustrie:

Wem der Bitcoinpreis zu hoch ist, dem fehlt meines Erachtens auch der IQ um "Bitcoin" überhaupt auszusprechen, geschweige denn in Google einzugeben.

:blink: was isn das? Wenn die Leute nicht mit 8.000€ je Coin einsteigen wollen, dann sollen sie "blöde" sein????  Ne, vielleicht können die einfach besser rechnen und machen mehr Gewinne an steigenden Kursen von BCH, ETH, ETC ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb CryptoShirt:

???

Mal unabhängig davon ob es FUD ist oder nicht. Ist das denn überhaupt markttechnisch so machbar?  Leider kenne ich mich dazu in der Ökonomie zu wenig aus, aber folgende Fragen kommen mir in den Sinn:

- Dort wird vom BCH Marketcap von 20B$ geredet, aber diese sind ja über alle Bitcoinholder verteilt, also müssen es für "diese Gruppe" wesentlich weniger sein.
- Wenn der BCH wirklich so massiv zum pushen von BTC verwendet wird/wurde, warum ist dann der BCH Kurs so gestiegen, da müssen doch dann massive Verläufe stattgefunden haben.
- Wenn die Gruppe wirklich schon ausgecacht hat wie er schreibt, dann müssten diese ja die BTC schon wieder abgestoßen haben, und der Kurs bereits gefallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Drayton:

:blink: was isn das? Wenn die Leute nicht mit 8.000€ je Coin einsteigen wollen, dann sollen sie "blöde" sein????  Ne, vielleicht können die einfach besser rechnen und machen mehr Gewinne an steigenden Kursen von BCH, ETH, ETC ...

Ja, genau - das ist auch meine Meinung.

Kannst Du bitte mal die Kursverläufe von BTC, BCH, ETH und ETC nebeneinander legen und dann bitte noch eine Abschätzung der jeweiligen Risiken geben?

BTC ist leider vorn und meiner Meinung nach mit dem geringsten Risiko und den größten Chancen.

ETC ist doch ohne Anwendungswert ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb tesla:

Mal unabhängig davon ob es FUD ist oder nicht. Ist das denn überhaupt markttechnisch so machbar?  Leider kenne ich mich dazu in der Ökonomie zu wenig aus, aber folgende Fragen kommen mir in den Sinn:

- Dort wird vom BCH Marketcap von 20B$ geredet, aber diese sind ja über alle Bitcoinholder verteilt, also müssen es für "diese Gruppe" wesentlich weniger sein.
- Wenn der BCH wirklich so massiv zum pushen von BTC verwendet wird/wurde, warum ist dann der BCH Kurs so gestiegen, da müssen doch dann massive Verläufe stattgefunden haben.
- Wenn die Gruppe wirklich schon ausgecacht hat wie er schreibt, dann müssten diese ja die BTC schon wieder abgestoßen haben, und der Kurs bereits gefallen?

Das ist so FUDish, das hätte glatt von mir stammen können :D 

Ok, damit kündige ich mal den Untergang für BTC am ersten Dienstag im neuen Jahr an.

Bearbeitet von GutGeschätzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Karmaindustrie:

Ne man muss doch kein ganzen Coin kaufen. 

aber da machst doch keinen wirklichen Gewinn? Wenn du nur 0,1 BTC hast und der Kurs steigt um 2.000€, dann hast grad mal 200€ Gewinn. 200€ Gewinn kannst z.B. bei Bitfinex mit IOTA in zwei Tagen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb boardfreak:

ist ja kein zufall warum coins ausgerechnet den zeitabschnitt seit juli 2017 betrachtet um auf brian rumzuhacken ;)

War Zufall, habe das erstbeste in der Vergangenheit liegende Posting von Brian genommen, was ich in diesem Thread finden konnte. Das war von Juni. Warum soll ich mir soviel Mühe machen? Mir ist Brian völlig egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Bitcoin von 10000 USD auf 1000 USD zu drücken - wieviel BTC sind dazu nötig?

Dazu muss man nun die Orderbücher aller wichtigen Börsen durchschauen. 

Die Frage ist nur wieso jemand Milliarden USD aus dem Markt ziehen will um Platz für andere Milliarden zu machen, die derzeit auf günstige Einstiegspunkte warten?!?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Drayton:

aber da machst doch keinen wirklichen Gewinn? Wenn du nur 0,1 BTC hast und der Kurs steigt um 2.000€, dann hast grad mal 200€ Gewinn. 200€ Gewinn kannst z.B. bei Bitfinex mit IOTA in zwei Tagen machen.

Aber wenn man auf die prozentualen Veränderungen achtet, ist der Preis irrelevant. 

0,1 BTC sind immerhin 100 mBTC, die prozentual wachsen, von dem her wäre der BTC mit dem selben Argument viel lukrativer (?) wenn man mBTC verwendet.

Oder reden wir aneinander vorbei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Drayton:

aber da machst doch keinen wirklichen Gewinn? Wenn du nur 0,1 BTC hast und der Kurs steigt um 2.000€, dann hast grad mal 200€ Gewinn. 200€ Gewinn kannst z.B. bei Bitfinex mit IOTA in zwei Tagen machen.

Nur 200€ Gewinn, aber auch ein viel geringeres Risiko bei Verlust (auch Totalverlust). Alles ist möglich und nicht jeder spielt in der 5-stelligen Liga mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Jokin:

Ja, genau - das ist auch meine Meinung.

Kannst Du bitte mal die Kursverläufe von BTC, BCH, ETH und ETC nebeneinander legen und dann bitte noch eine Abschätzung der jeweiligen Risiken geben?

BTC ist leider vorn und meiner Meinung nach mit dem geringsten Risiko und den größten Chancen.

ETC ist doch ohne Anwendungswert ?!?

Was die Risiken angeht, ich gehe bei jedem Einsatz von Totalverlust aus. Da bin ich immer auf der sicheren Seite :D;)

Und keine Ahnung was der Anwendungswert von ETC ist? Ich weiß nur, der Kurs lag Anfang November bei knapp über 10€ und jetzt liegt er bei fast 27€. Einkauf fast verdreifacht. Das reicht mir, alles andere ist mir zu wissenschaftlich. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Karmaindustrie:

Aber wenn man auf die prozentualen Veränderungen achtet, ist der Preis irrelevant. 

0,1 BTC sind immerhin 100 mBTC, die prozentual wachsen, von dem her wäre der BTC mit dem selben Argument viel lukrativer (?) wenn man mBTC verwendet.

Oder reden wir aneinander vorbei?

Prozentuale Veränderungen? Preis egal? :huh: Wir reden aneinander vorbei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Drayton:

Prozentuale Veränderungen? Preis egal? :huh: Wir reden aneinander vorbei!

Ich denke jedenfalls an längerfristiges HODLn. Wenn man kurze Glücksspiele betreiben will, kann jeder Shitcoin evtl. mehr als der Bitcoin, ja. Aber das war auch schon vor nem Jahr so als der Bitcoin noch nicht "so teuer" war. Und das war ja das Kriterium "zu teuer" zu dem ich meine Meinung gesagt hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube ich verstehe hier etwas ganz grundsätzliches nicht, oder ich bin einfach nur zu blöd die Grafiken auf coinmarketcap.com zu lesen. (was natürlich sehr gut sein könnte):

Am 12. November lag der Bitcoin usd Kurs kurzfristig mal bei unter 5700 $, heute liegt er bereits bei etwas über 10000 $, wir nähern uns also der Verdopplung in gerade einmal gut zwei Wochen. Das müsste man doch deutlich am gehandelten Volumen erkennen können? Aber die diesbezügliche grafik gibt das in meinen Augen gar nicht wieder. Wo kommt denn also auf einmal die große Nachfrage her, die auf ein gegebenes Angebot trifft,  wo kann man die Nachfrage nachvollziehen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich bin ja deppert. Beim nochmaligen drüber nachdenken...... . Wenn 100 Bitcoins zu 100 € gehandelt werden haben wir 10000 € Volumen die gehandelt werden, und wenn 10 Bitcoins zu 1000 € gehandelt werden haben wir das gleiche Volumen, aber einen höheren Bitcoin Stück Preis. Okay alles klar. Für mich trotzdem völlig unerklärlich dieser wahnsinnige plötzliche und fast lineare Anstieg in der letzten Woche, sieht irgendwie merkwürdig aus die Kurve finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb thisismynick:

Wo kommt denn also auf einmal die große Nachfrage her, die auf ein gegebenes Angebot trifft

Die Nachfrage muss sich nicht vergrößern, wenn das Angebot knapper wird.

Daher habe ich ein Auge auf das Handelsvolumen. Sinkt dies bei steigenden Kursen, heißt das, dass die Leute nicht verkaufen wollen und auf noch höhere Kurse spekulieren. Deflation allererster Güte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.