Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb thisismynick:

Am 12. November lag der Bitcoin usd Kurs kurzfristig mal bei unter 5700 $, heute liegt er bereits bei etwas über 10000 $, wir nähern uns also der Verdopplung in gerade einmal gut zwei Wochen. Das müsste man doch deutlich am gehandelten Volumen erkennen können? Aber die diesbezügliche grafik gibt das in meinen Augen gar nicht wieder. Wo kommt denn also auf einmal die große Nachfrage her, die auf ein gegebenes Angebot trifft,  wo kann man die Nachfrage nachvollziehen? 

Seit dem 13.11. liegt das durchschnittliche BTC-Handelsvolumen bei 4,3 Mrd. USD pro Tag. Vor dem 12.11. lag es bei 2,1 Mrd. USD. Wir sehen also eine Verdopplung des Volumens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tesla:

Mal unabhängig davon ob es FUD ist oder nicht. Ist das denn überhaupt markttechnisch so machbar?  Leider kenne ich mich dazu in der Ökonomie zu wenig aus, aber folgende Fragen kommen mir in den Sinn:

- Dort wird vom BCH Marketcap von 20B$ geredet, aber diese sind ja über alle Bitcoinholder verteilt, also müssen es für "diese Gruppe" wesentlich weniger sein.
- Wenn der BCH wirklich so massiv zum pushen von BTC verwendet wird/wurde, warum ist dann der BCH Kurs so gestiegen, da müssen doch dann massive Verläufe stattgefunden haben.
- Wenn die Gruppe wirklich schon ausgecacht hat wie er schreibt, dann müssten diese ja die BTC schon wieder abgestoßen haben, und der Kurs bereits gefallen?

In Bitcointalk.org gibt es dazu einen Thread. (Neu-)user skakuza schreibt dort:

The danger is a whale can buy short futures. Then he sells all his bitcoin. The price crashes as other sellers exit, he covers his shorts and buy back all his btc. This is how markets are manipulated with futures. And it's about to happen with btc. ...
And where are they going to get the huge amounts of bitcoin to sell short and crash bitcoin. ? From the exchanges ! Remember big exhanges  restrict withdrawals and they signed the New York Agreement for sw2x. ie.They have indicated their desire for centralized control.
People MUST get their coins off all exchanges! ...

Coins laying on exchanges can be borrowed and sold short driving the bitcoin price down.  If the furures are also shorted then huge profits can be made by those with deep fiat pockets and the bitcoin market can be whipsawed and made to scare off investors.

Voraussetzung dafür ist, das CME-Futures handelbar sind. Das soll ab Jahresende der Fall sein.
Die Diskussion, ob das machbar ist oder nicht, findet sich hier: https://bitcointalk.org/index.php?topic=2477291.0

Fazit zur Zeit: denkbar, aber unwahrscheinlich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal,

ich lese bereits seit einigen Monaten hier mit und bin selber in Besitz von LTC und ETH in kleineren Mengen. Ein Experte im Kryptomarkt bin (noch) nicht wirklich und verstehe den ganzen Hintergrund und die Technologien auch nicht zu 100%, aber besonders die letzten Wochen mach doch umso heißer, weiteres Geld zu investieren. 

Ich habe vor ein paar Monaten bei damaligen Höchstständen gekauft, anschließend ging es erstmal bergab. Ich hab mir damals gesagt, nie wieder in solch euphorischen Phasen zu kaufen. Genau dort stehen wir aber heute und ich ringe mit mir, eine (niedrige) 4-stellige Summe einzuzahlen. 

Was würdet ihr mir empfehlen? Es geht mir nicht darum, ob BTC, ETH oder LTC, sondern darum, ob ich JETZT nachschießen soll oder ob ein fallender Kurs wahrscheinlich ist. Dass es keiner weiß, ist mir klar und ich bin auf das Geld auch nicht angewiesen in den nächsten Monaten. Trotzdem wäre ich für Tipps und ein "besseres" Gefühl dankbar :)  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wenn du am holden interessiert bist:

Der Markt kennt die nächste Zeit nur eine Richtung und die geht nach oben.

Der Mainstream kommt an, es werden für z.B. Ether Anwendungsmöglichkeiten implementiert etc. Da steht noch eine riesige Entwicklung vor uns.

Das ist meine persönliche Hodler Meinung. Ich schieße heute auch noch etwas FIAT nach, vorallem in ETH und Ripple.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rudirüssel:

Hallo erstmal,

ich lese bereits seit einigen Monaten hier mit und bin selber in Besitz von LTC und ETH in kleineren Mengen. Ein Experte im Kryptomarkt bin (noch) nicht wirklich und verstehe den ganzen Hintergrund und die Technologien auch nicht zu 100%, aber besonders die letzten Wochen mach doch umso heißer, weiteres Geld zu investieren. 

Ich habe vor ein paar Monaten bei damaligen Höchstständen gekauft, anschließend ging es erstmal bergab. Ich hab mir damals gesagt, nie wieder in solch euphorischen Phasen zu kaufen. Genau dort stehen wir aber heute und ich ringe mit mir, eine (niedrige) 4-stellige Summe einzuzahlen. 

Was würdet ihr mir empfehlen? Es geht mir nicht darum, ob BTC, ETH oder LTC, sondern darum, ob ich JETZT nachschießen soll oder ob ein fallender Kurs wahrscheinlich ist. Dass es keiner weiß, ist mir klar und ich bin auf das Geld auch nicht angewiesen in den nächsten Monaten. Trotzdem wäre ich für Tipps und ein "besseres" Gefühl dankbar :)  

Da du bereits investiert bist, würde ich zumindest mit Bitcoin etwas abwarten. DIe Zeitpunkte an denen man das dringende Gefühl hat kaufen zu müssen sind meistens genau die falschen. Aber bitte nicht nur auf mich hören, bin auch nur irgend ein Typ aus dem Internet.

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rudirüssel:

Hallo erstmal,

ich lese bereits seit einigen Monaten hier mit und bin selber in Besitz von LTC und ETH in kleineren Mengen. Ein Experte im Kryptomarkt bin (noch) nicht wirklich und verstehe den ganzen Hintergrund und die Technologien auch nicht zu 100%, aber besonders die letzten Wochen mach doch umso heißer, weiteres Geld zu investieren. 

Ich habe vor ein paar Monaten bei damaligen Höchstständen gekauft, anschließend ging es erstmal bergab. Ich hab mir damals gesagt, nie wieder in solch euphorischen Phasen zu kaufen. Genau dort stehen wir aber heute und ich ringe mit mir, eine (niedrige) 4-stellige Summe einzuzahlen. 

Was würdet ihr mir empfehlen? Es geht mir nicht darum, ob BTC, ETH oder LTC, sondern darum, ob ich JETZT nachschießen soll oder ob ein fallender Kurs wahrscheinlich ist. Dass es keiner weiß, ist mir klar und ich bin auf das Geld auch nicht angewiesen in den nächsten Monaten. Trotzdem wäre ich für Tipps und ein "besseres" Gefühl dankbar :)  

Grüße dich!

Dies, mein Freund, könntest du in diesem Forum erfahren... wenn wir einen Prognose Thread hätten. Den gibts aber leider nicht, also wird das schwierig hier ;) Viel Erfolg weiterhin!

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Babolero:

Grüße dich!

Dies, mein Freund, könntest du in diesem Forum erfahren... wenn wir einen Prognose Thread hätten. Den gibts aber leider nicht, also wird das schwierig hier ;) Viel Erfolg weiterhin!

Wer hilft mir suchen:D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.