Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb cryptiq:

Es wurde definitiv nicht widerlegt. Einbrechen im klassischen Sinne kann es ja nicht, weil es ja in stein gemeißelt ist wie viel ein Tether wert ist. Erst wenn die Börse z.B. den Handel einfriert o.Ä., dann bricht der Wert ein. 

Da du mit Tether nicht handeln kannst, wird der Wert auch nicht einbrechen. Tether ist lediglich zum Ein/Auszahlen gedacht. 1 Tether = 1 US$. Zahlst du 100 Tehter von Bifinex auf dein Tether Konto hast du 100US Weniger auf Bitfinex und dafür 100 Tether auf deiner Tether Wallet. Ob Finex jetzt auch die 100$ auf das Tether Konto schaufelt? Wer weiß wer weiß.....

Tether wäre die Ideale Gelddruckmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prognose: In 10 Jahren hat die Merheit der Menschen Cryptos und die sind ja bekanntlich limitiert. Dadurch steigt der Wert rasant, es kann kein Geld nachgedruckt werden. Banken keine Schulden machen ect. Somit keine Inflation mehr dafür ne grosse neverendig Deflation.

Ist das jetzt besser als das Geld system? Klar wir machen jetzt Kohle aber die Deflation wird doch dann kommen und das will man doch auch verhindern. Die Wirtschaft steht dann still.... deshalb wird ja Ged in Umlauf gebracht das, dass Geld weniger Wert hat... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb matthiasftl:

Da du mit Tether nicht handeln kannst, wird der Wert auch nicht einbrechen. Tether ist lediglich zum Ein/Auszahlen gedacht. 1 Tether = 1 US$. Zahlst du 100 Tehter von Bifinex auf dein Tether Konto hast du 100US Weniger auf Bitfinex und dafür 100 Tether auf deiner Tether Wallet. Ob Finex jetzt auch die 100$ auf das Tether Konto schaufelt? Wer weiß wer weiß.....

Tether wäre die Ideale Gelddruckmaschine.

Natürlich kann man mit tether handeln. Sagen wir 1 XRP= $0,25. Momentan müsstet du also 1 Tether für 4 XRP zahlen, hätten die leute kein vertrauen mehr würden sie z.B. nur noch 1 tether für 3 xrp verkaufen, obwohl man dafür nur 0,75 USD bekommen würde. Das geht momentan nur nicht. weil die Tether ja angeblich 1/1 umtauschbar sind und dann der nächste ankommen und sagen würde: "Wow, 25% unter Marktwert, kaufe ich".

Bearbeitet von cryptiq
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Solomo:

Was geht gerade beim DASH ab? +20% ? :blink:

Krass. Man guckt kurz nicht hin und schon ist die steinalte Verkaufsorder erfüllt und der Preis raketenartig dran vorbeigerauscht.

Ok, wenigstens hat da einmal das Erhöhen des BTC-Bestands funktioniert. Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Desperado24:

Prognose: In 10 Jahren hat die Merheit der Menschen Cryptos und die sind ja bekanntlich limitiert. Dadurch steigt der Wert rasant, es kann kein Geld nachgedruckt werden. Banken keine Schulden machen ect. Somit keine Inflation mehr dafür ne grosse neverendig Deflation.

Ist das jetzt besser als das Geld system? Klar wir machen jetzt Kohle aber die Deflation wird doch dann kommen und das will man doch auch verhindern. Die Wirtschaft steht dann still.... deshalb wird ja Ged in Umlauf gebracht das, dass Geld weniger Wert hat... 

ich frage mich, ab wann es kritisch wird und politisch eingegriffen/reguliert wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Desperado24:

Prognose: In 10 Jahren hat die Merheit der Menschen Cryptos und die sind ja bekanntlich limitiert. Dadurch steigt der Wert rasant, es kann kein Geld nachgedruckt werden. Banken keine Schulden machen ect. Somit keine Inflation mehr dafür ne grosse neverendig Deflation.

Ist das jetzt besser als das Geld system? Klar wir machen jetzt Kohle aber die Deflation wird doch dann kommen und das will man doch auch verhindern. Die Wirtschaft steht dann still.... deshalb wird ja Ged in Umlauf gebracht das, dass Geld weniger Wert hat... 

dafür gibt es doch genug DOGE und ReddCoin und DigiByte und Vertcoin und Ripple und ETC und und und :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Desperado24:

Prognose: In 10 Jahren hat die Merheit der Menschen Cryptos und die sind ja bekanntlich limitiert. Dadurch steigt der Wert rasant, es kann kein Geld nachgedruckt werden. Banken keine Schulden machen ect. Somit keine Inflation mehr dafür ne grosse neverendig Deflation.

Ist das jetzt besser als das Geld system? Klar wir machen jetzt Kohle aber die Deflation wird doch dann kommen und das will man doch auch verhindern. Die Wirtschaft steht dann still.... deshalb wird ja Ged in Umlauf gebracht das, dass Geld weniger Wert hat... 

Generell auf Cryptos bezogen macht das keinen Sinn. Die Anzahl der Cryptos ist ja nicht limitiert. Individuell betrachtet ja, aber nicht im großen Ganzen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all:

so nebenbei (bitfinex):

XMR(Monero) knackt 200$

LTC knackt 100$

Dash über 600€

ETH über 500$

und ja BTC schon fats bei 11.000 $

CC schießen sich gerade durch alle Decken und Wiederstände, mal schauen wie lange das gut geht.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb boardfreak:

"... Einbrechen im klassischen Sinne kann es ja nicht, weil es ja in stein gemeißelt ist wie viel ein Tether wert ist..." - STOP FUD - natürlich schankt der tetherpreis - usdt ist ein altcoin - siehe zb mitte des jahres https://coinmarketcap.com/currencies/tether/

 

lol. Was für ein FUD bitte? 

Hier nochmal meine Erklärung was ich damit meinte:

vor 16 Minuten schrieb cryptiq:

Natürlich kann man mit tether handeln. Sagen wir 1 XRP= $0,25. Momentan müsstet du also 1 Tether für 4 XRP zahlen, hätten die leute kein vertrauen mehr würden sie z.B. nur noch 1 tether für 3 xrp verkaufen, obwohl man dafür nur 0,75 USD bekommen würde. Das geht momentan nur nicht. weil die Tether ja angeblich 1/1 umtauschbar sind und dann der nächste ankommen und sagen würde: "Wow, 25% unter Marktwert, kaufe ich".

 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch ein letzter Gedanke von mir zur Tether Sache (dann bin ich auch ruhig): Da kommt ne Firma daher und erklärt jedem Hans Wurst, dass der Token dieser Firma an einen Dollar gekoppelt ist und jeder Token mit einem Dollar hinterlegt ist. Jeder freut sich drüber, hat man doch endlich ein stabiles Transfervehikel auf digitaler Basis zur Hand bekommen. Nicht nur Hans Wurst freut sich, sondern auch Bitfinex, die eine unfassbare Einnahmequelle für deren Betreiber darstellt, auch schon vor der Tether Sache.

Jetzt erklärt Tether, der ganzen Welt, sie könnten keine neuen Tokens herausgeben, da es Probleme mit der Dollareinzahlung gebe und was macht Tether: Zwei Monate später gibt sie für die ganze Welt sichtbar neue Tether Tokens heraus, die auch von Finex, aber auch anderen Börsen genutzt werden.

Leute: Wieso sollte Tether so offensichtlich vorgehen? Wieso sollte Finex bei dem angeblichen Betrug von Tether mit der Firma kollusiv zusammenwirken und damit, weil ja alles so offensichtlich ist, die Einnahmequelle der Börse nicht nur gefährden, sondern dem Untergang preisgeben? Das Ganze könnte man doch viel eleganter lösen und nicht für jeden Hans Wurst auf seinem Sofa transparent sichtbar auf dem Weg eines angeblichen Betruges!

Den Aluhut setze ich mir nicht auf.

  • Love it 1
  • Thanks 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Vielleicht noch ein letzter Gedanke von mir zur Tether Sache (dann bin ich auch ruhig): Da kommt ne Firma daher und erklärt jedem Hans Wurst, dass der Token dieser Firma an einen Dollar gekoppelt ist und jeder Token mit einem Dollar hinterlegt ist. Jeder freut sich drüber, hat man doch endlich ein stabiles Transfervehikel auf digitaler Basis zur Hand bekommen. Nicht nur Hans Wurst freut sich, sondern auch Bitfinex, die eine unfassbare Einnahmequelle für deren Betreiber darstellt, auch schon vor der Tether Sache.

Jetzt erklärt Tether, der ganzen Welt, sie könnten keine neuen Tokens herausgeben, da es Probleme mit der Dollareinzahlung gebe und was macht Tether: Zwei Monate später gibt sie für die ganze Welt sichtbar neue Tether Tokens heraus, die auch von Finex, aber auch anderen Börsen genutzt werden.

Leute: Wieso sollte Tether so offensichtlich vorgehen? Wieso sollte Finex bei dem angeblichen Betrug von Tether mit der Firma kollusiv zusammenwirken und damit, weil ja alles so offensichtlich ist, die Einnahmequelle der Börse nicht nur gefährden, sondern dem Untergang preisgeben? Das Ganze könnte man doch viel eleganter lösen und nicht für jeden Hans Wurst auf seinem Sofa transparent sichtbar auf dem Weg eines angeblichen Betruges!

Den Aluhut setze ich mir nicht auf.

Ich denke folgendes: Wäre es für Bitfinex nicht einfacher direkt in der EIGENEN Plattform einzugreifen? Ich gebe aber auch zu, dass das schon alles ominös ist. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Das geht momentan nur nicht. weil die Tether ja angeblich 1/1 umtauschbar..." - dann nimm doch mal 1000 usdt und versuche sie via tether dir auf dein girokonto auscashen zu lassen - geht nicht - es geht nur über zb kraken wo du die tether an andere user vertickst - der kurs wäre weit unter 1 usd wenn der markt nicht davon überzeugt wäre dass die gesamte story nur FUD ist - sollten wirklich zweifel an der deckung auftreten dann wird der usdt-kurs sofort auf drastische talfahrt gehen

Bearbeitet von boardfreak
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb boardfreak:

"... Das geht momentan nur nicht. weil die Tether ja angeblich 1/1 umtauschbar..." - dann nimm doch mal 1000 usdt und versuche sie via tether dir auf dein girokonto auscashen zu lassen - geht nicht - es geht nur über zb kraken wo du die tether an andere user vertickst - der kurs wäre weit unter 1 usd wenn der markt nicht davon überzeugt wäre dass die gesamte story nur FUD ist - sollten zweifel an der deckung auftreten dann wird der usdt-kurs sofort auf drastische talfahrt gehen

Ändert ja nichts an der Sache, dass die Exchanges es angeblich können. Das Arbitrage-Argument steht weiterhin, deshalb wird solange es nicht eindeutig ist, dass da was im Argen liegt,  der Preis bei ~1USD bleiben. Verstehe immer noch nicht, wo ich FUD verbreitet haben soll.

Bearbeitet von cryptiq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein portfolio ging in den letzten 10 Stunden um 13% nach oben. Wahnsinn obwohl ich noch FOMO kauf gemacht habe.... und jetzt dachte ich ich gehe nicht all in um nachzukaufen.... dummer entscheid wenn der nicht korrigiert..... 

Weiss ich gar nicht wann einsetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.