Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb ret1c:

Ich warte nun seit Tagen auf einen Rücksetzer, irgendwie scheint er auszubleiben. Dachte eigentlich, dass es bei 10k wegen Gewinnmitnahmen hätte passieren können. Traue mich nicht bei dem aktuellen Kurs wieder einzusteigen...

Kurz vor 10000 und kurz danach gab es Gewinnmitnahmen, die aber von FOMO-Käufern kompensiert wurden.

Nun traut sich niemand mehr Gewinne mitzunehmen.

Es werden mehr und mehr Holder, die einfach warten bis der Zug wieder langsamer fährt.

Dann wird es richtig, richtig gefährlich - jeder versucht den richtigen Verkaufszeitpunkt zu finden und der Kurs geht krachen ... ich denke mittlerweile eher an 30-40% Einbruch zum Jahresende.

Dennoch wird der Kurs oberhalb der 10.000 USD am Jahresende bleiben, denn da warten dicke Geldsäcke an der Seitenlinie.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mitteleinsatz hält sich schwer in grenzen, sodass ich hier eher auf längere Sicht (2018/2019) abziele.

Und ganz ehrlich? Vor wenigen Wochen konnte man noch bei 5000-5500 EUR kaufen, habe mich jedoch durch das teilweise Geschwätz hier im Forum verunsichern lassen. Hier wird in letzter zeit wirklich viel unnötiger Spam betrieben.

 

- meine Meinung -

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sehr ich mir wünsche,dass dieser Thread wieder zu einem echten PROGNOSE-Thread wird,so schwer ist es ,aktuell eine Prognose abzugeben.

Prognosen sind zur Zeit spekulativer als der Bitcoin-Hype selber.

Keine Rücksetzer mehr bei fetten,runden Zahlen (10.000 $ oder 8.000 €).Es ist der  reine Wahnsinn.

my best deal forever!

  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal angenommen, der BTC Macher hat eine versteckte Hintertür eingebaut und kann den Bestand durch eine Anpassung die. icht bemerkt wird auf 100 Millionen erhöhen oder mehr... das wäre der supergau..... aber da ja alle den Code kennen ist das ja nicht möglich, richtig? lol

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb CoinMen:

Mal angenommen, der BTC Macher hat eine versteckte Hintertür eingebaut und kann den Bestand durch eine Anpassung die. icht bemerkt wird auf 100 Millionen erhöhen oder mehr... das wäre der supergau..... aber da ja alle den Code kennen ist das ja nicht möglich, richtig? lol

Diese Hintertüre wird seit einem knappen halben Jahr rege genutzt, nennt sich Fork :D

Bearbeitet von CryptoShirt
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb CoinMen:

Mal angenommen, der BTC Macher hat eine versteckte Hintertür eingebaut und kann den Bestand durch eine Anpassung die. icht bemerkt wird auf 100 Millionen erhöhen oder mehr... das wäre der supergau..... aber da ja alle den Code kennen ist das ja nicht möglich, richtig? lol

1. Richtig, es gibt keine Hintertür, da alles open source.

2. Wie CryptoShirt schon sagte nennt man diese Anderung im Code eine fork. In dem beschriebenen Fall eine hard fork. 

3. Ich glaube du solltest dich noch ein bischen informieren wie BTC überhaupt funktioniert. Man kann nicht einfach irgendwo nen schalter umlegen und schon gibt es 100 mio coins statt 20 mio. Jeder Miner läuft mit einer Bitcoin software, nur wenn diese die gleiche (oder kompatible) software haben minen sie auf der selben Kette. Sollte ein miner jetzt plötzlich sagen "Hey, Leute guckt mal: 100 mio coins", würden einfach die anderen Miner seine Blöcke nicht akzeptieren. Ein Chainsplit wäre die Folge dieses Hardforks.

4. Theoretisch wäre es möglich, dass sich alle miner darauf einigen (consensus), dass es 100 mio statt 21 gibt, aber dass ist so gut wie ausgeschlossen. Würde alle meine BTC dagegenwetten, dass das jemals passiert (mit der Original bitcoin chain).

Bearbeitet von cryptiq
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fabhino22Elz:

Für mich mal so als Frage - Seid ihr eigentlich alle schon BTC Millionäre oder geht ihr alle nicht arbeiten? :-D

Stunde net rein geschaut x neue Beiträge :-D

<-- fiebrige Erkältung, ansonsten Elektriker mit Bürojob ;) Da ich Späteinsteiger bin "6590€" bin ich aktuell noch kein Milionär ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Fabhino22Elz:

Für mich mal so als Frage - Seid ihr eigentlich alle schon BTC Millionäre oder geht ihr alle nicht arbeiten? :-D

Stunde net rein geschaut x neue Beiträge :-D

BTC Millionäre gibts hier keine.. aber ein paar Dutzend € Millionäre auf BTC Basis garantiert, oder ?

Glückwunsch übrigens !

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Grinch60:

Wie würdet ihr vorgehen wenn ihr 2000€ investieren wollt? Alles aufeinmal in BTC? Andere Coins?

hab bereits BTC, LTC und ETH.

nomalerweise würde ich sagen cost average über paar monate rein, aber bei dem kursverlauf baller es halt einfach rein :D

  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.