Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich werde irre, jetzt geht Dash durch's "Dach" (wenn hier Jemand versucht zu reimen, dann darf ich auch einen schlechten Wortwitz versuchen!)
Hoffentlich ist ETH bald aufgetankt und der startet bald.

@GutGeschätztwas ist dein Rat? All out aus Kryptos?

wenn es BitFinex und damit auch BTC zerlegt, dann zieht es des gesamten Markt herunter.
Das wäre doch glatt die größte shorting Möglichkeit nach Mt Gox. ;)

Bearbeitet von bartio
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand soll hier all-out gehen nur wegen eines Gerüchts. Es sollte aber im Hinterkopf schwirren, wenn man sich überlegt, ob man nicht doch lieber einen Teil aufs Fiat-Konto in Sicherheit bringen will. Und ja, selbst wenn ein solcher Betrug rauskäme, ließe sich noch prima Geld mit dem System verdienen, durch die vielen Shortgelegenheiten :D nur mit dem Holden wäre es dann erstmal vorbei.

Ich bin inkonsequenterweise noch all-in in Cryptos. Bin mir aber der Gefahr bewusst und habe auch schon entsprechend einen Teil des Gewinns abgeschrieben, wenn sich dahingehend etwas tut. (Wer nicht im Coin ist wenn er fällt, ist auch nicht drin, wenn er steigt)

Bearbeitet von GutGeschätzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Ei Ei, wo kommt das Geld nur her? Schaut mal auf Tether, gestern heute, zu erkennen nicht schwer, 40Millionen zum pumpen, kein Coin muss Dumpen. Doch wehe wehe dem, der sein Tether wieder zu Geld machen will, denn sind sie gedeckt? Der Entwickler hält still. Noch ein paar Tage heben wir ihn hoch, den Bug, ehe er rauskommt, der Riesenbetrug.

:D Wollte mal ein wenig reimen. Ich wollte nur darauf hinweisen -> ein paar Stunden vorm Pump kamen wie aus dem Nichts 40 Million Tetherblüten. Das System läuft so lange geschmiert weiter, bis jemand wirklich mal ein paar hundert Millionen seiner Tether umgetauscht haben will. Und selbst wenn einem dann gesagt wird, dass dies nicht möglich ist, wird man sich hüten, das an die große Glocke zu hängen. Zuvor tauscht man sein Tether wieder in Coins und casht anderweitig aus. Und erst dann, wenn man genug in Sicherheit gebracht hat, geht man damit stiften.

Klar, jetzt kommt wieder "Aber Tether muss doch nicht sagen, wie sie an Geld kommen, das ist doch ihr Ding" -> Bei einem Coin, der fest an den USD gebunden ist, muss schon sehr genau gesagt werden, wo das dazu nötige Kapital liegt. "Aber Tether hat doch Updates angekündigt, alles ist gut!" -> ist auch wieder nur Ablenkung um von der fehlenden Kapitaldeckung abzulenken. "Stop FUD" -> nö.

Ich hab die Gegenargumente gleich mal vorweggegriffen, damit Boardfreak sie nicht wieder posten muss. Ich weiß, dass ich mit meinem Aluhut noch ziemlich allein dastehe, aber der Zusammenhang von Tether und BTC-Kursexplosionen sollte schon zu denken geben.

Also bist du aus den Kryptowährungen konsequenterweise all out?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb CryptoShirt:

Darf es noch etwas mehr FUD sein?

 :D

https://pastebin.com/n0aGBMQr

Mir ist die ganze Sache aus sehr suspekt. Diese Tether Geschichte.... zwischen 3 und 4 Uhr wurden heute 40 Mio neue Tether auf den Markt geschmissen. In dieser Zeit ging auch der Pump von 10K auf 11K BTC Preis. Schaut man hier: https://coinmarketcap.com/currencies/tether/ geht es immer nur in Stufen die "generiert" werden.

Nachtigall ick hör di trapsen.

Bearbeitet von matthiasftl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Solomo:

Viele Menschen auf diesem Planeten haben große Angst das durch das Geld Drucken der Notenbanken eine Hyperinflation ausgelöst wird, also eine Geldentwertung.

Das stimmt wohl aber noch viel viel mehr Menschen wollen einfach ohne Arbeit reich werden (kann ich gut verstehen) also hören Sie Bitcoin knackt 8k,9k10k und steigen ein. (Also ohne Arbeit, damit meine ich kurz mal bei Bitcoin.de gekauft und immer mal wieder nach dem Kurs geschaut, nicht Forum durchlesen ,sich intensiv mit dem Thema beschäftigen und analysieren):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Wenn der Tether Markt so offensichtlich in großem Stil manipuliert wird, wieso bleibt der Tether Kurs bei einem Dollar? Der müsste doch einbrechen, wie nichts gutes. 

Der Witz am Tether ist doch, dass er angeblich mit 1 US-Dollar gedeckt ist. Sozusagen als Dollar token, damit die Börsen es einfacher haben. Das wird erst einbrechen, wenn tatsächlich mal was rauskommen sollte, nicht nur Gerüchte.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Wenn der Tether Markt so offensichtlich in großem Stil manipuliert wird, wieso bleibt der Tether Kurs bei einem Dollar? Der müsste doch einbrechen, wie nichts gutes. 

Du kannst Tether nicht handeln, lediglich für Einzahlung und Auszahlungen nutzen. Sinn ist, dass dieser ja auch ebenfalls an den US gekoppelt ist. 1 Tether = 1 US$.

  • Love it 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SkaliertDoch:

Wenn der Tether Markt so offensichtlich in großem Stil manipuliert wird, wieso bleibt der Tether Kurs bei einem Dollar? Der müsste doch einbrechen, wie nichts gutes. 

Der Wert von Tether ist immer 1Tether=1USD. Das Unternehmen hinter Tether hat angeblich genug Geld hinterlegt, um die derzeit 700Millionen Tether voll abzudecken. Egal wie viel Tether es gibt, sein Wert wird immer 1USD sein. Das ist das Besondere an Tether. Blöd nur, dass Tether seit April/Mai kein Geld mehr auf das Deckungskonto einzahlen kann. Konsequenterweise dürfte es also seit April/Mai nicht einen einzigen neuen Tether auf dem Markt geben. Die Anzahl hat sich seitdem verzehnfacht und das ohne genaue Angaben, wo das dafür notwendige Geld hinterlegt ist.

Von einer solchen Währung erwarte ich einfach, dass ein für jede in Tether investierte Person klar ersichtlich ist, wo das Geld eingelagert ist, wenn man sich zum Auszahlen entschließt. Da gibt es kein "Firmengeheimnis". Tether will so etwas wie eine Cryptobank sein. Banken müssen ihre Liquidität nachweisen.

  • Love it 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewinne beim Dash bei 710 gesichert, 5mins weg gewesen kurs gescheckt und dann rennt der Dreckskerl doch bis 750 hoch. ggggrrrr

Gibt's da ne news, oder wieder mal einfach ein durchs Dorf treiber einer neuen sau?? Habe keine große News zu dash gefunden

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LLilou:

:o:o geht es eigentlich irgendwann mal wieder runter ? :o:o

Ganz sicher sogar, sobald die Mainstream Düse ein paar Zündaussetzer hat gehts in die Korrektur. Allerdings da keine Korrektur bei der Mutter aller Meilensteine glaube ich wir werden erst noch eine weitere Rallye sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb cryptiq:

Der Witz am Tether ist doch, dass er angeblich mit 1 US-Dollar gedeckt ist. Sozusagen als Dollar token, damit die Börsen es einfacher haben. Das wird erst einbrechen, wenn tatsächlich mal was rauskommen sollte, nicht nur Gerüchte.

Wieso sollte es erst einbrechen, wenn es rauskommt? Gerüchte reichen doch in all den anderen Fällen, Märkte zu beeinflussen. Mein Gedanke ist dazu: ja, es ist ein Gerücht, aber ei solch reines abwegiges aluhut Gerücht, dass es bereits durch Fakten (die vielleicht noch nicht in dieses Forum vorgedrungen sind) widerlegt wurde. 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb cryptiq:

Der Witz am Tether ist doch, dass er angeblich mit 1 US-Dollar gedeckt ist. Sozusagen als Dollar token, damit die Börsen es einfacher haben. Das wird erst einbrechen, wenn tatsächlich mal was rauskommen sollte, nicht nur Gerüchte.

Lies mal hier. https://www.krypto-magazin.de/was-ist-tether-coin/

Nur was ist, wenn der Betreiber von Tether nicht selbst mit der Börse wie Finex zusammenarbeit. Finex erstellt intern einen eigenen Account und bucht dort im System 40 Mio $ drauf, diese lassen Sie sich dann in Tether auszahlen und zu einer anderen Börse transferieren......Schon sind 40 Mio generiert und können auf der 2. Börse genutzt werden.

Alles sehr suspekt.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Der Wert von Tether ist immer 1Tether=1USD. Das Unternehmen hinter Tether hat angeblich genug Geld hinterlegt, um die derzeit 700Millionen Tether voll abzudecken. Egal wie viel Tether es gibt, sein Wert wird immer 1USD sein. Das ist das Besondere an Tether. Blöd nur, dass Tether seit April/Mai kein Geld mehr auf das Deckungskonto einzahlen kann. Konsequenterweise dürfte es also seit April/Mai nicht einen einzigen neuen Tether auf dem Markt geben. Die Anzahl hat sich seitdem verzehnfacht und das ohne genaue Angaben, wo das dafür notwendige Geld hinterlegt ist.

Von einer solchen Währung erwarte ich einfach, dass ein für jede in Tether investierte Person klar ersichtlich ist, wo das Geld eingelagert ist, wenn man sich zum Auszahlen entschließt. Da gibt es kein "Firmengeheimnis". Tether will so etwas wie eine Cryptobank sein. Banken müssen ihre Liquidität nachweisen.

Das mit der 1 Dollar Kopplung ist mir klar. Funktioniert aber nur, wenn die Börsen (und nicht nur Finex) entsprechendes vertrauen in das System haben. Da die marktmanipulation ja so offensichtlich (und amateurhaft getarnt) erscheint, aber der Token Wert trotzdem bestand hat, ist es vielleicht gar kein Betrug?!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Wieso sollte es erst einbrechen, wenn es rauskommt? Gerüchte reichen doch in all den anderen Fällen, Märkte zu beeinflussen. Mein Gedanke ist dazu: ja, es ist ein Gerücht, aber ei solch reines abwegiges aluhut Gerücht, dass es bereits durch Fakten (die vielleicht noch nicht in dieses Forum vorgedrungen sind) widerlegt wurde. 

Es wurde definitiv nicht widerlegt. Einbrechen im klassischen Sinne kann es ja nicht, weil es ja in stein gemeißelt ist wie viel ein Tether wert ist. Erst wenn die Börse z.B. den Handel einfriert o.Ä., dann bricht der Wert ein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.