Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Hmmm, jetzt gerade läuft ein kleiner Rücksetzer, aber keine 5% bisher.

So ein 20%-Rücksetzer halte ich für nicht ausgeschlossen, aber danach sieht es mir derzeit überhaupt nicht aus.

Ich hab gestern nachmal BTC von den Börsen geholt und auf die 12-Monats-Sonnenbank geschoben ... bei 8300 Euro/BTC, ich hab somit nahezu keine BTC mehr im Trading, nur noch ETH und BCH, welche gerade fallen und der Nachkaufbutton juckt schon kräftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man liest das manche sich den grafischen Kursverlauf ansehen und meinen daher Prognosen ziehen zu können - so läuft das nicht, weder bei BTC noch an der (Aktien-)Börse.

Aktien sind aufgrund von Regulierung, eindeutigen festen Kursen und der Tatsache das man nur ein Unternehmen (und ein wenig Umfeld) im Auge behalten muss so wie so etwas anderes.

Bei BTC gibt es Zufälle, jederzeit kann alles anders werden wenn Geld reingesteckt oder abgezogen wird, es gibt nicht DEN Kurs sondern viele und dazu kann unter Umständen jedes Land Regeln festsetzen welche den Kurs (in-)direkt beeinflussen etc. - Das ist schlicht und ergreifend nicht an Diagrammen vorhersehbar - auch nicht aus Erfahrung BTC ist dafür zu unreguliert.

Bitte aber keine Wirtklauberei, ihr wisst was ich meine. :unsure:

Unnnd kein Angriff auf jemanden, wollte nur mal darauf hinweisen.

Bearbeitet von BFXcoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich bin neu hier :D aus der Schweiz und heisse Rico.

Ich möchte mich hier bei allen, in denn letzten Tagen aktiven Usern bedanken! Ich konnte viel von euch lernen. Ich bin bei 7500 € eingestiegen und HODLe jetzt fleissig. Bei uns in der Schweiz ist Bitcoin gerade ein meeeega-Thema. Überall wird diskutiert. Also wenn das überall so ist, dann kann das nur boomen. Spekulieren tu ich eigentlich überhaupt nicht gerne... darum habe ich mein Einsatz psychologisch schon mal abgeschrieben. Wenn ich in ein, zwei Jahren viel rausziehen kann, dann ok, wenn nicht, hats wenigstens Spass gemacht. Die letzten Tage kam ich jedenfalls nie zum TV-schauen, Autoforen zu lesen oder dergleichen.

Also DANKE euch allen & hodle on!

Grüsse aus der Nachbarschaft, der Nachbar B)

Edith sagt: Schreibfehler und meine Prognose 15k$ bis Ende Jahr

Bearbeitet von Nachbar
  • Love it 1
  • Like 6
  • Up 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Nachbar:

Hallo zusammen, ich bin neu hier :D aus der Schweiz und heisse Rico.

Ich möchte mich hier bei allen, in denn letzten Tagen aktiven Usern bedanken! Ich konnte viel von euch lernen. Ich bin bei 7500 € eingestiegen und HODLe jetzt fleissig. Bei uns in der Schweiz ist Bitcoin gerade ein meeeega-Thema. Überall wird diskutiert. Also wenn das überall so ist, dann kann das nur boomen. Spekulieren tu ich eigentlich überhaupt nicht gerne... darum habe ich mein Einsatz psychologisch schon mal abgeschrieben. Wenn ich in ein, zwei Jahren viel rausziehen kann, dann ok, wenn nicht, hats wenigstens Spass gemacht. Die letzten Tage kam ich jedenfalls nie zum TV-schauen, Autoforen zu lesen oder dergleichen.

Also DANKE euch allen & hodle on!

Grüsse aus der Nachbarschaft, der Nachbar B)

Edith sagt: Schreibfehler und meine Prognose 15k$ bis Ende Jahr

das wird noch mehr spass machen 2018 wird das Jahr der Jahre!!!!! und in 3 Jahren wirst du dich ärgern.... Ärgern warum? Weil du nicht nochmehr investiert hast :-)

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb xuxus:

das wird noch mehr spass machen 2018 wird das Jahr der Jahre!!!!! und in 3 Jahren wirst du dich ärgern.... Ärgern warum? Weil du nicht nochmehr investiert hast :-)

Sehe ich genauso, jetzt investieren und zuschauen.
Das nennt man wohl "Das Geld für sich arbeiten lassen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Grinch60:

Wann kommt der Dip? Wie sind eure Prognosen? Gibts überhaupt einen?

wann steigt ETH wieder? Was mchst BCH?

haut mal raus :)

hab langsam das Gefühl durch die massive Präsenz in den Medien gibt es aktuell kein Dip, der Kurs rast nach oben. Theoretisch ist der Ausblick für 2018 ja sehr wahrscheinlich gut.

Edit:
Prognose: ich hab ehrlich keine Ahnung, geraten und aus dem Bauch würde ich behaupten der Kurs rast noch etwas weiter nach oben Richtung 15.000 USD und dann beruhigt er sich langsam ab Januar.

Bearbeitet von JustRic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb btcfan279:

Bei 8700€ / BTC noch investieren? Ich weiss nicht.

Ich dachte grad "der übertreibt ja" - Kurs aktualisiert 8715€ - einfach nur OMG!

Da entschuldige ich mich mal für den Gedanken und freue mich einfach :D

EDIT: Mit schreiben fertig, nochmal hingesehen 8750€ - ohne Worte :)

Bearbeitet von BFXcoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.11.2017 um 20:26 schrieb fjvbit:

Der Preis ist für die Nützlichkeit sehr wichtig. Ich erkläre es an einem Beispiel:

Nehmen wir an der Preis läge bei 100$ und 21 Millionen Menschen hätten je genau einen Bitcoin.

Wenn jetzt mehr als 100$ verschickt werden sollen?

Geht nicht ohne weiteres. 

Steht der Preis aber bei bei 10 000 können problemlos 1000 $ verschickt werden.

Da ist natürlich was dran! Ein statische Verteilung der Coins anzunehmen, greift allerdings etwas zu kurz. Im Hinblick auf die Nützlichkeit ist die entscheidende Frage: Kann ich problemlos genügend Coins akquirieren um meine gewünschte Transaktion durchzuführen? Natürlich ist der Wert dabei von Bedeutung. Aber auch bei hoher Nutzerzahl und geringem Wert, kann ich ein sehr hohes Transaktionsvolumen durchführen, wenn die Umlaufgeschwindigkeit nur groß genug ist!

Trotzdem braucht der Bitcoin natürlich einen gewissen Mindestwert um (überhaupt) nützlich zu sein. Ist diese Schwelle ersteinmal überschritten führen weitere Wertsteigerungen aber nicht zu mehr Nützlichkeit in diesem Sinne. Die Annahme, es bestünde eine 1:1- Beziehung zwischen Nützlichkeit und Wert (wie der Autor suggeriert) ist kompletter Unsinn! Oder würdest du echt behaupten, der Bitcoin sei in diesem Jahr 10x so nützlich geworden...? Den Bereich, in dem der Kurs des Bitcoin durch die Transaktionsnachfrage erklärt werden kann, haben wir schon lange verlasen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb JustRic:

Prognose: ich hab ehrlich keine Ahnung, geraten und aus dem Bauch würde ich behaupten der Kurs rast noch etwas weiter nach oben Richtung 15.000 USD und dann beruhigt er sich langsam ab Januar.

Meine Prognose passe ich ja gern immer mal an.

Ich denke, dass nun der Run losgehen wird. Die Medien werden nun verstärkt berichten.

Wir werden erleben, dass es einen Konkurrenzkampf geben wird, wer fundiertere Berichte schreibt und der Konkurrenzkampf lässt sich nicht durch Negativberichterstattung führen.

Es wird also positivere Berichte geben.

Es wird Schritt-für-Schritt-Anleitungen geben sodass auch der letzte Dulli an BTC kommt.

Gleichzeitig erleben wir eine Aktienmarkt dem die Puste ausgeht.

2018 wird ein richtig spannendes Jahr, die Leute gehen aus den Aktien raus und in Bitcoin rein.

Ende 2018 haben wir mindestens den fünffachen Kurs von heute. Also 50.000-100.000 USD.

(und wieder glaube ich mir selbst nicht und gehe nicht all-in, sondern streue um mein Risiko zu begrenzen)

  • Love it 1
  • Like 3
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Nachbar:

Hallo zusammen, ich bin neu hier :D aus der Schweiz und heisse Rico.

Ich möchte mich hier bei allen, in denn letzten Tagen aktiven Usern bedanken! Ich konnte viel von euch lernen. Ich bin bei 7500 € eingestiegen und HODLe jetzt fleissig. Bei uns in der Schweiz ist Bitcoin gerade ein meeeega-Thema. Überall wird diskutiert. Also wenn das überall so ist, dann kann das nur boomen. Spekulieren tu ich eigentlich überhaupt nicht gerne... darum habe ich mein Einsatz psychologisch schon mal abgeschrieben. Wenn ich in ein, zwei Jahren viel rausziehen kann, dann ok, wenn nicht, hats wenigstens Spass gemacht. Die letzten Tage kam ich jedenfalls nie zum TV-schauen, Autoforen zu lesen oder dergleichen.

Also DANKE euch allen & hodle on!

Grüsse aus der Nachbarschaft, der Nachbar B)

Edith sagt: Schreibfehler und meine Prognose 15k$ bis Ende Jahr

Das selbe hier, meinen Einsatz habe ich auch innerlich abgeschrieben. Wenn ich den Einsatz irgendwann wieder raus haben sollte, kann ich dem ganzen Treiben locker zuschauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11/26/2017 um 14:26 schrieb fjvbit:

 

Der Preis ist für die Nützlichkeit sehr wichtig. Ich erkläre es an einem Beispiel:

Nehmen wir an der Preis läge bei 100$ und 21 Millionen Menschen hätten je genau einen Bitcoin.

Wenn jetzt mehr als 100$ verschickt werden sollen?

Geht nicht ohne weiteres. 

Steht der Preis aber bei bei 10 000 können problemlos 1000 $ verschickt werden.

 

 

Wenn jeder der 21 Mio Menschen einen Bitcoin haben, kann auch jeder nur max. 1 BTC verschicken.

Ob der BTC 1, 100 oder 1.000.000 wert ist, ist egal - niemand kann mehr verschicken als er besitzt.

Klar, wenn man für einen BTC nur ein Brot bekommt, lässt sich mit BTC kein Wirtschaftskreislauf aufbauen.

Dafür braucht es einen höheren Gegenwert, der bei 500.000 USD/BTC liegen müsste - tendenziell eher mehr.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.