Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb BIEBR:

https://www.btc-echo.de/bitcoin-investor-dan-morehead-warnt-vor-preisverfall/

Was haltet ihr von dem Argument? Seiner Ansicht nach wird sich der Bitcoin bis Ende Jahr halbieren, da viele noch bis Ende Jahr ihre Gewinne mitnehmen wollen.

Bei Morehead handelt es sich offenbar mal nicht um einen generellen Bitcoin-Gegner...

War heute glaube ich schon mal Thema...

Halbieren... nö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, ich mach hier erstmal Schluß - für mich ist jetzt Weinachten, der Rechner aus, lasse mich am mächsten Mitwoch überraschen, und wünsche allen ein geruhsames Weihnachtsfest, viele fette Coins und alles, was ihr euch selber wünscht.

Bis denne - euer Dietmar

5a3c516b5b95a_xanta11.gif.4c3ebe165d55249887dd67a65eabdba1.gif

Bearbeitet von Dietmar
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK wir hatten da vor ein paar Monaten son blöden Bankoberfutzi jamie dimon oder so der hat allen erzählt was für ein boser Coin der Bitcoin doch sei außerdem ne Blase und nur was für Mörder und schwerverbrecher. Dummerweise gabs dann noch Die Sache mit China es sollten alle Börsen schließen und BTC verboten wwren zusammen mit den ganzen ICOS.

Das ganze hat dann dazu geführt, das der Kurs innerhalb kürzester Zeit in sich zusammengebrochen ist, und all die Neuen in Panic ausgebrochen sind und Ihre Bestände nahezu verschenkt haben ( Ich zB für 2900 € ):wacko:

Dann kam letzten Monat so ne kleine Panic auf als Roger Ver den Cash gepumpt hat. Wieder Panic wenn auch nicht so gewaltig.

Nun pasiert das gleiche Wieder Pump von BCH und gleichzeitig ne gehackte Börse (Bad News für BTC) was passiert der Kurs rauscht ab.

Nur mal angenommen, es handelt sich nicht um eine völlig Gesunde Korrektur sondern eben um die Reaktion des Marktes auf die Nachrichten:

Was wird passieren ? Was Ist nach dem Chinacrash passiert ? Ath auf Ath auf Ath.

Was nach dem Angriff von Roger auf den BTC Ath auf Ath auf Ath.

Was wird wohl jetzt passieren ? Die Kurse sind raumhaft günstig zum nachkaufen. Die Medien zumindest in Europa berichten überwiegend positiv, Die Börsen nehmen keine Neuen mehr auf, etliche Kunden stehen bei Fidor in der Warteschlange.

Also diesmal schieb Ich keine Panic. Die Situation wird zum nachkaufen genutzt.

In diesem Sinne auf noch viele ATH's.

Dies spiegelt meine Beobachtung und Sichtweise da. Es soll hier Niemanden zum "Spekulieren" anregen.

Denn genau das ist Crypto : Spekulation egal ob auf Gewinn oder die besere Zukunft.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb MH92:

 

Könnte dazu jemand eventuell eine kurze Zusammenfassung erstellen?

Leider komme ich erst morgen Abend zum Ansehen.

 

Vielen Dank im Voraus.

Thesen und Aussagen:

ICOs sind heutzutage fast nur Scams (These von Hosps Kollege)

Ein Viertel der Coinkäufe auf Coinbase läuft über Kreditkarte

Der Preis der Coins ist leicht erkennbar, beim Wert ist es fast unmöglich. Der Preis wird sich dem Wert langfristig anpassen. Der Wert ist die letzten Wochen nicht so gestiegen, wie der Preis. Langfristig steigt der Wert wohl v.a., weil es immer mehr Netzwerke gibt (ähnlich Nutzer von Facebook), weil die Industrie mehr nachzieht usw. Das Risiko dass dies nicht passiert bleibt, dies würde zu einem Crash führen. Er hat einen Teil ausgecasht, bleibt aber optimistisch dass noch kein relevantes Risiko besteht für ein Platzen der Blase.

Cash halten, um bei Crashs nachzukaufen

Viele Entwickler verdienen im Moment zu viel auch wenn sie nichtstun - eine Korrektur wäre diesbezüglich nützlich.

Bitcoin wird digitales Gold (v.a. Krisenvorsorge)- nicht Währung. Kann langfristig aber noch um das 20-30fache steigern.

IOTAs Tangle löst Problem, dass zu wenige Transaktionen pro Zeit durchgeführt werden können. (ebenfalls ähnlich bei Offchain-Transaktionen -  Ethereum-Sharding und Raiden-Network; Commit/Lightning Network(in kleinen Gruppen/Payment Channels))(ca. ab Minute 40 - Selbst schauen ist mir zu viel technisches - aber sehr spannendes Blabla (aber auch etwas Werbung für TenX)

Tangle-Probleme sollten wahrscheinlich lösbar sein sodass Koordinatoren nicht mehr gross eingreifen müssen

 

Hatte ab ca. Minute 55 keinen Akku mehr aufem Pad, danach kommen noch weitere Fragen und Antworten sowie Prognosen (Kurse, Market Cap, Technik)

 

 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald das Lightning Network startet profitiert der alte Bitcoin am meisten - denn dann gibts kaum Wartezeiten und auch niedrigere Transaktionsgebühren.

Die Tests sind bisher alle sehr gut verlaufen - alle warten darauf das Lightning startet.
Sobald Lighning da ist müssen ALLE ihre Coins handelbar machen - denn sonst sind diese Coins tot.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb GoetzCebu:

Sobald das Lightning Network startet profitiert der alte Bitcoin am meisten - denn dann gibts kaum Wartezeiten und auch niedrigere Transaktionsgebühren.

Die Tests sind bisher alle sehr gut verlaufen - alle warten darauf das Lightning startet.
Sobald Lighning da ist müssen ALLE ihre Coins handelbar machen - denn sonst sind diese Coins tot.

Den letzten Satz verstehe ich nicht?

handelbar? tot?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Cryptonit:

Eine hässliche Korrektur..., Gewinnmitnahmen und automatische Sellorder die ausgelöst werden durch unterschreiten eines gesetzten Kurses...
Ich rupf gleich alle roten Kerzen vom Weihnachtsbaum...

Mein Herz fragt ob es jetzt endlich vorbei ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.