Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Was mir gerade die größte Sorge bereitet, ist Bitcoins Markt-Dominanz. Die stand vor wenigen Wochen noch weit über 60%, ist nun aber bei 38,5% angelangt. Das wird auch mit Ripples astronomisch großen Run zu tun haben, aber es bereitet mir doch ein mulmiges Gefühl.

Das ATL war 37% im Juni, als Ethereum explodiert ist. Seitdem hält sich das ja in Grenzen mit ETH. Sollte diese Barriere nun aber auch durchbrochen werden, könnte Bitcoin richtig auf den Sack bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ein Coin durch die Decke geht könnte 2018 häufiger der Fall sein, sobald das Projekt eine Kooperation mit einem bekannten oder mehreren Unternehmen abschließt (häufig reicht auch ein Gerücht, also ist Vorsicht geboten!). Im Fall von Ripple wird viel Geld von den anderen Altcoins Coins abfließen, auch vom Bitcoin. Sobald der Anstieg stagniert oder rückläufig ist fangen Trader an auszucashen. Dann normalisiert sich das Coin Gebilde. Also nichts ungewöhnliches. Wenn sich Ripple in Zukunft im Bankensektor etablieren sollte, könnte es noch weiter nach oben gehen. 

Ich sehe kein Grund warum umgeschichtet werden soll, wenn überhaupt nachkaufen. Wann nachkaufen? Das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Die Weisheit mit Löffeln gefressen hat vermutlich keiner von uns :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb BIEBR:

Wie Recht er doch hat!

https://www.gruenderszene.de/allgemein/ethereum-vitalik-buterin-krypto-szene-kritik-twitter

Vielleicht ist es wirklich Zeit für eine Bereinigung, also einen richtigen Crash, um die entsprechenden Entwickler auf den Boden der Tatsachen zurück zu bringen. Und wenn es uns all unser Krypto-Geld kostet!

So ich setz mich ja schon wieder hin..

 

Also wirklich....
" bekannte russisch-kanadische Gründer des Ethereum-Projekts, das auch die zweitgrößte Kryptowährung Ether ausgibt..."
"Ethereum vereint mittlerweile knapp 60 Milliarden Dollar auf sich..."
"... und ist hinter Bitcoin die zweitgrößte Kryptowährung der Welt." Nö, jetzt is es (noch) Ripple)
"Der Wert des Ether hat sich seit Jahresbeginn mehr als verachtfacht. Trotzdem ist Vitalik Buterin schon länger für Kritik an der Kryptoszene bekannt."

Also wenn ich der Gründer von Ethereum, mit >60 Mill. an Wert  bin habe ich mindestens auch ne Milliarde eigesammelt. Sich dann über Menschen zu echauffieren welche auch mal nen Spruch über nen Lambo abgeben, welche ja meistens nicht ernst gemeint sind, der ist ganz schön abgehoben.

Was hat er sich denn gedacht was auf einem UNREGULIERTEN Mulitimilliarden Dollarmarkt passiert? Bei Kursschwankungen >X% setzen richtige Börsen den Handel für diesen Tag aus. Hier im Wild West-Markt, kann und darf jeder wilde Sau spielen und manipulieren bis der Arzt kommt. Siehe Pump and Dump BTC <-> BCH.

Und zu "Und wenn es uns all unser Krypto-Geld kostet!" weißt Du was das für einige bedeuten würde? Jaja ich weiß, stecke nie mehr Geld rein als Du an Verlust verkraften kannst.
Ich denke, von den neuen Käufern, halten sich viele NICHT an diese Regel, da die Einstiegspreise inzwischen sehr hoch sind.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon erstaunlich das ausgerechnet eine Kryptowährung der Banken so einen Erfolg feiern kann.
Das konterkariert doch den eigentlichen  Anfangsgedanken von  Kryptowährungen und zeigt das es der Community weniger um die Freiheit des FInanzsystems vor Banken, sondern mehr um Geldgier geht.

Achtung Aluhut aufsetzen:
Als großer Bankenverbund wäre das genau die Gelegenheit die CC-Community so zu lenken wie man will.
Erst kauft man sich in die größten Alts ein, lockt durch die Steigerungen so viele Kleinanleger an und positioniert über längere Zeit seine eigene Krypto um Bekanntheit zu gewinnen.

Dann zieht man ein Großteils des eigenen Kapital aus den AltCoins ab und schichtet es in den Eigenen um.
Die Lemminge folgen auf dem Fusse. So pusht man seine eigene Währung und hat so auch direkten EInfluss in den CC-Markt

Okay okay, ich hör schon auf. Aluhut wieder abgesetzt.

Bearbeitet von bartio
  • Haha 1
  • Confused 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb BIEBR:

@Nachbar hoffe ich werde dir dann keinen guten Deal verpatzt haben :D aber es heisst ja, nach 2 Uhr morgens geschieht nichts Gutes...

 

Back to the topic: Habt ihr schon den BTC-Kurs gesehen? Wird langsam gefährlich wie der runtergeht. Sehen wir dieses Wochenende wohl den letzten grossen Dip vor dem Aufschwung?

Ich warte auf den m.E. noch ausstehenden großen Selloff gewürtzt mit echter Panik...bei Aktien ist so was normal am Ende einer Korrektur

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb bartio:

Ist schon erstaunlich das ausgerechnet eine Kryptowährung der Banken so einen Erfolg feiern kann.
Das konterkariert doch den eigentlichen Gedanken einer Kryptowährung und zeigt das es der Community weniger um die Freiheit des FInanzsystems vor Banken, sondern mehr um Geldgier geht.

Achtung Aluhut aufsetzen:
Als großer Bankenverbund wäre das genau die Gelegenheit die CC-Community so zu lenken wie man will.
Erst kauft man sich in die größten Alts ein, lockt durch die Steigerungen so viele Kleinanleger an und positioniert über längere Zeit seine eigene Krypto um Bekanntheit zu gewinnen.

Dann zieht man ein Großteils des eigenen Kapital aus den AltCoins ab und schichtet es in den Eigenen um.
Die Lemminge folgen auf dem Fusse. So pusht man

Okay, Aluhut wieder abgesetzt.

Durchaus möglich un den Gedanken hab Ich auch, aber wie du sagst und das ist doch in allen Bereichen der Wirtschaft so. Am Ende siegt die Geldgier. Wenn man sich bei der dummen Menscheheit auf etwas verlassen kann ist es doch genau das! Wenn es ums eigene Geld geht, zählt bei den wenigsten ob etwas vernünftig ist, ob schlecht für die Umwelt oder sonst was! Nur das Geld!

Falls es sowas ist, muss man halt entsprechend den Moment des Falls mitbekommen. Aber so lange BTC da steht wo er ist wird Ripple nicht abstürzen.

Bearbeitet von Stefan129
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Paar Tage nicht hier gewesen und schon so viele Kommentare, dass ich sie eh nicht alle lesen kann:D

Hätte XRP nicht so viel zugetraut, mich freut es aber natürlich. Überlege aber gerade langsam raus zu gehen.

Einige Freecoins werde ich auf jeden Fall drin lassen, bis Coinbase Ripple listet.

Bearbeitet von cryptiq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb cryptiq:

Ein Paar Tage nicht hier gewesen und schon so viele Kommentare, dass ich sie eh nicht alle lesen kann:D

Hätte XRP nicht so viel zugetraut, mich freut es aber natürlich. Überlege aber gerade langsam raus zu gehen.

Einige Freecoins werde ich auf jeden Fall drin lassen, bis Coinbase Ripple listet.

Was traut ihr dem Ripple eigentlich kursmäßig zu? Lohnt es sich bei 2 noch einzusteigen oder nen Dip abwarten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb cryptiq:

Ein Paar Tage nicht hier gewesen und schon so viele Kommentare, dass ich sie eh nicht lesen kann:D

Kein Problem, hier eine kurze Zusammenfassung der Kommentare der letzten Zeit:

"Coin XYZ to the mooonnn"
"Jetzt kommt die Korrektur des Coin XYZ"
"Was glaubt ihr, welcher Coin steigt in den nächsten Tagen am meisten?"
"Habe Coin XYZ vor zwei Tagen gekauft und nun schon xx% Gewinn"
"Alles steigt: Ist jetzt die Jahresendrallye"
"Alles fällt: Sind jetzt die Gewinnmitnahmen zum Jahresende"
"Schaut euch Coin XYZ an, der ist seit gestern xx% gestiegen"
"Kann mich bei Börse XYZ nicht anmelden"
"Hört auf hier rumzuspammen, hier soll es um Prognosen gehen"
"Das Coin XYZ so krass steigt, hätt ich jetzt nicht gedacht"
"Was glaubt ihr, wie lange die Korrektur noch anhält?"

Was du nicht verpasst hast, weil die in den letzten Tagen hier nicht vorkamen:
DingDingDing-Meldung von Boardfreak.
Steuerdiskussionen

Wie du sehen kannst, du hast nicht wirklich viel verpasst ;)

  • Haha 16
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gambel2143:

Was traut ihr dem Ripple eigentlich kursmäßig zu? Lohnt es sich bei 2 noch einzusteigen oder nen Dip abwarten?

Das was jetzt ist, hat wohl keiner erwartet. Die drops sind aktuell sehr klein. Jetzt einzusteigen kann sich noch lohnen weil noch große Sachen ausstehen.

Coinbase im Januar

Ergebniss des großen Bankentests 31. Januar. Wenn Positiv gehts weiter hoch.

Aber wie schon immer hier gesagt wird, Glaskugel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb CoinSchiBoiii:

Kann mal einer erklären warum ein Altcoin automatisch mit abstürzt, wenn der Bitcoin abstürzt

1. Bitcoin ist der "Leitwolf" der Cryptowährungen. Ein Abstürzen von BTC hat so goßen Einfluss auf den Gesamtmarkt, dass manche dann lieber komplett raus gehen.

2. Es wird der BTC Dip genutzt um vom Altcoin in BTC zu wechseln.

3. I.d.R. werden Altcoins in BTC gepreist und dieser wiederum in FIAT. Bleibt der Altcoin Kurs stabil, so sinkt er beim BTC dip in FIAT -> Marktteilnehmer werden nervös und verkaufen (gehört eigentlich zu Punkt 1.)

Bearbeitet von cryptiq
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.