Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb fjvbit:

Stellar und Cardano schieben sich auch mit Macht nach oben.

Habt ihr die auf dem Schirm?

Cardano finde ich super, insbesonderem das Management. Cardano ist auch kein ICO, sie haben sich ihr Geld auf den freien Markt besorgt.
Auf mich wirkt die ganze Unternehmensstruktur und ihre Zielsetzungen sehr positiv und ich persönliche traue denen mehr zu als Ethereum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Fabhino22Elz:

a, sobald ein Coin +/- 5 Cent macht is immer direkt schon von nem Ausbruch in alle Richtungen die Rede... Das is nicht so oft hilfreich :-D

Das sehe ich genau so. Es ist doch im Grunde so einfach einen "Coin spezifischen Thread" anzulegen und dort jedes Kurs Püpschen zu kommentieren. Wer will kann dann dort mitlesen und dieser Thead bleibt für "Prognosen" und Informationen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Frank. So sehe ich es auch! Ich lese hier bisher still und heimlich mit, aber die letzten Tage ist es wirklich anstrengend geworden. Ich glaube es ist im Interesse von uns allen, wenn dieser Prognose-Thread nicht mit so viel unsinnigen Kram gefüllt wird. Ich erhoffe mir Erfahrungsaustausch im Bezug auf Kursentwicklungen innerhalb der kommenden Tage. Ich freue mich jedes Mal über Beiträge von beispielsweise Segeln oder Sonnenschirm. Danke euch dafür! :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt vollkommen Recht - ich als Neuling werde mir das zukünftig auf die Fahne schreiben - dies ist ein Prognosen-Thread und kein Kursmitteilungs-Thread. Werde versuchen zukünftig wieder mehr in den passenden, dafür vorhandenen Threads zu posten.

Ich fasse mir an die eigene Nase und gelobe Besserung in 2018 :)

Bearbeitet von Hackler
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Cutter111th:

Ich hatte es die Tage hier schon geschrieben, es sind die ganzen Kinder mit ihren 50 EURO Invests, die mir hier gehörig auf die Nerven gehen mit ihren sinnlosen Posts, dem schwachsinnigen Gehype, der übertriebenen Panik etc., 

Ist teilweise kaum noch erträglich und das gesamte Forum macht auch keinen Spaß mehr, weil es immer schwerer wird, in dem ganzen Müll von Posts mal eine gehaltvolle Info zu finden. Hier müsste dringend moderiert werden. 

Das sehe ich genau so.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BTC Kurs ist ja inzwischen unterhalb der Nackenlinie bei 14.000 $ (GDAX) gerutscht. Hintergrund ist natürlich unter anderem der Hype von Ripple.

Aus diesem Grund müsste eigentlich ein Verkaufssignal ausgelöst werden und der Kurs um mehrere Prozentpunkte absacken.

Bisher hält sich der Kurs in meinen Augen jedoch ausgesprochen linear zwischen 13.000 / 13.500 $.

Hat jemand "Erfahrenes" eine Prognose, wie sich der BTC Kurs innerhalb der nächsten 48 Stunden entwickeln wird?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht "Erfahren", aber ich beobachte dieses Phänomen auch in den letzten Tagen. Der Bitcoin und besonders auch der Bitcoin Cash wird exakt gehalten. 

Prognose: BTC + BCH werden beide in der ersten Januar Woche steigen, die nötigen Gelder liegen bei anderen Coins bereit. In den kommenden 48 Stunden wird nicht mehr viel passieren...

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Hackler:

Ihr habt vollkommen Recht - ich als Neuling werde mir das zukünftig auf die Fahne schreiben - dies ist ein Prognosen-Thread und kein Kursmitteilungs-Thread. Werde versuchen zukünftig wieder mehr in den passenden, dafür vorhandenen Threads zu posten.

Ich fasse mir an die eigene Nase und gelobe Besserung in 2018 :)

Mehr Moderation soll ab 2018 kommen.

Wünsche, wie was moderiert werden soll, bitte hier:

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Franz:

Ich bin zwar nicht "Erfahren", aber ich beobachte dieses Phänomen auch in den letzten Tagen. Der Bitcoin und besonders auch der Bitcoin Cash wird exakt gehalten. 

Prognose: BTC + BCH werden beide in der ersten Januar Woche steigen, die nötigen Gelder liegen bei anderen Coins bereit. In den kommenden 48 Stunden wird nicht mehr viel passieren...

Meine Vermutung: allen die jetzt neu einsteigen, machen wesentlich schneller wie 'wir' damals, den Sprung vom BTC zum Altcoins. Wieso? Anstatt dass man sich zuerst mal schlau machen soll (einlesen, informieren), ist jetzt ganz schnell klar, dass die Altcoins schneller hoch (und wieder runter) gehen. Sprich: da ist mehr Geld zu machen. Also, interessanter (Gier) im Vergleich zum BTC.

BTC wird langsam aber sicher immer mehr an 'Bedeutung' verlieren. Jetzt schon höre ich Leute die erst seit kurzem eingestiegen sind vom Altcoins reden, als würden sie schon Jahren dabei sein.

Macht das Sinn?

Bearbeitet von Vidar33
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Vidar33:

BTC wird langsam aber sicher immer mehr an 'Bedeutung' verlieren.

Das wäre nicht gut für die gesamte Szene, würde die Glaubwürdigkeit in Kryptowährungen zerstören und das gegenwärtige Bankensystem noch einmal stärken. Hoffen wir mal das es nicht so kommt, wir brauchen auch in Zukunft eine stabile Wertanlage. Ich spreche jetzt bewusst nicht von einer "stabilen Geldmaschine"...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Vidar33:

Meine Vermutung: allen die jetzt neu einsteigen, machen wesentlich schneller wie 'wir' damals, den Sprung vom BTC zum Altcoins. Wieso? Anstatt dass man sich zuerst mal schlau machen soll (einlesen, informieren), ist jetzt ganz schnell klar, dass die Altcoins schneller hoch (und wieder runter) gehen. Sprich: da ist mehr Geld zu machen. Also, interessanter (Gier) im Vergleich zum BTC.

BTC wird langsam aber sicher immer mehr an 'Bedeutung' verlieren. Jetzt schon höre ich Leute die erst seit kurzem dabei sind vom Altcoins reden als würden sie schon Jahren dabei sein.

Macht das Sinn?

Das Bitcoin an Bedeutung verloren hat, ist mir noch nicht aufgefallen. Woran machst du das fest?

Bitcoin ist die Währung für Altcoins und der Crypto Wertspeicher als Alternative zu Fiat.

Durch die Popularität ist Bitcoin im Moment an der Lastgrenze. Es wird an Lösungen gearbeitet.

Ich kennen keinen Altcoin, der die Last vom Bitcoin dauerhaft besser aushalten würde...

Bitcoin ist nur bei den Transaktionen recht teuer geworden, das wird sich hoffentlich wieder ändern...

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Franz:

Das wäre nicht gut für die gesamte Szene, würde die Glaubwürdigkeit in Kryptowährungen zerstören und das gegenwärtige Bankensystem noch einmal stärken. Hoffen wir mal das es nicht so kommt, wir brauchen auch in Zukunft eine stabile Wertanlage. Ich spreche jetzt bewusst nicht von einer "stabilen Geldmaschine"...

Muss nicht unbedingt sein, denk'ich. Man könnte sagen: BTC war 'der Anfang', funktioniert leider nicht mehr so wie damals gedacht (Gebühren, langsame Transaktionen usw.). Dafür gibt es mehr 'moderne' Coins. Dies zeigt also, dass die Kryptowährungen sich weiter entwickeln und sich verbessern. An sich eine gute Sachet, denke ich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prognose für BTC bis Ende/Mitte Januar? Vor nicht allzu langer Zeit waren die meisten hier von 20K+ USD bis Jahresende ausgegangen. Davon ist nicht mehr viel zu lesen und nur mein Gefühl - die Stimmung gegenüber BTC wird schlechter? Oder ist es DIE Chance, sein Portfolio nochmal richtig aufzufüllen mit BTC?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Vidar33:

Muss nicht unbedingt sein, denk'ich. Man könnte sagen: BTC war 'der Anfang', funktioniert leider nicht mehr so wie damals gedacht (Gebühren, langsame Transaktionen usw.). Dafür gibt es mehr 'moderne' Coins. Dies zeigt also, dass die Kryptowährungen sich weiter entwickeln und sich verbessern. An sich eine gute Sachet, denke ich.

Bitcoin ist als Alternative zu Fiat Geld angetreten.

Bei Geld geht es um Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Da ist Bitcoin Top.

Beim Geld interessiert niemand, ob ein Geldschein toller bedruckt, wasserfest ist, oder im dunkeln leuchtet...

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ripple Ripple Ripple. Erinnert ihr euch noch an die Zeiten als es hier um Bitcoins ging?:D

Es ist schon paradox, dass gerade der Antichrist unter den Coins so beliebt ist. Spätestens jetzt müssen auch die letzten Hardcore Crpyto Che Gueveras merken, dass die ursprüngliche Idee der Cryptos von der Gier-Lawine gnadenlos zermalmt wurde. Kann da dem Ethereum Nerd nur voll zustimmen mit seiner Kritik. Es wird gemolken was geht, Ideologie? was ist das? Aber das war zu erwarten. Wo Menschen Geld machen können, werden sie Geld machen, das war schon immer so und Cryptos sind da keine Ausnahme. Der gleiche Geier Markt wie Wertpapiere, FIAT etc.

Nur wer denkt mit Ripple geht es jetzt nur noch steil aufwärts, sollte sich an andere Beispiele wie IOTA erinnern. Da meinten auch einige er käme nie mehr unter 3$. Nach dem starken anstieg vor paar Wochen dümpelt IOTA auch nur so vor sich hin, wenn auch der aktuelle Kurs trotzdem sehenswert ist. Litecoin vor paar Wochen ging stark nach oben, jetzt gammelt der vor sich hin. Und das gleiche wird auch mit Ripple passieren, spätestens wenn der BTC wieder zur fahrt nach oben ansetzt. Bei einigen meiner Trockenübungen, wäre ich mit IOTA, Cash und DASH auf der Nase gelandet. Das wäre zwar immer noch meckern auf hohem Niveau, aber wer da viel Geld reinsteckt in der Hoffnung auf kurzfristigen Gewinn, kann sich dann für Wochen nicht mehr bewegen weil alles nahezu stagniert. Ich glaube das vergessen gerade viele Leute.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Cutter111th:

Man muss jetzt Ruhe bewahren, mir ist da im Moment allgemein zu viel Unruhe drin im Thema und viele der neuen Investoren lassen sich doch sehr stark von irgendwelchen Nachrichten beeinflussen, ohne diese kritisch zu hinterfragen, egal ob positiv oder negativ. 

Wo ich ein großes Problem sehe ist das blinde investieren, aktuell kann man ja fast mit jedem Coin ordentliche Gewinne erzielen. 
Ich als "Techniknoob" überlege teilweise zu lange beim kaufen, da ich immer erst das System hinter einem Coin verstehen will, bevor ich blind reinballer. 

Vermute aber das nächstes Jahr Kapital in den Markt fliest, wo wir uns jetzt noch nicht vorstellen können. 
(Meine Prognose stütz sich allein auf Gespräche mit Freunden und Bekannten, die nächstes Jahr einsteigen wollen, hier ist der Schnitt der Gesellschaft vertreten vom Bänker bis zum Bäcker alles dabei :-)) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb fjvbit:

Bitcoin ist nur bei den Transaktionen recht teuer geworden, das wird sich hoffentlich wieder ändern...

Meiner Meinung nach, könnte das schon ein echter Knackpunkt sein. BTC ist wie Kraken under der Krypto Börsen. Es war mal ganz gut, sicher und zuverlässig. Jetzt ist es langsam, relativ teuer und deswegen unzuverlässig geworden. Verbesserung wird versprochen, bleibt aber bis jetzt aus. So etwas geht an die Substanz. Weil momentan hängt sehr viel ab von Emotionen. Leute wollen nicht nur gute, sondern auch schnelle Ergebnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Vidar33:

Muss nicht unbedingt sein, denk'ich. Man könnte sagen: BTC war 'der Anfang', funktioniert leider nicht mehr so wie damals gedacht (Gebühren, langsame Transaktionen usw.). Dafür gibt es mehr 'moderne' Coins. Dies zeigt also, dass die Kryptowährungen sich weiter entwickeln und sich verbessern. An sich eine gute Sachet, denke ich.

Der Bitcoin ist für mich immer noch die absolut sichere Leitwährung. Sollte diese wegfallen wird es ein Chaos geben, die Ripples, IOTAS, Cartanos und wie sie alle heißen werden ohne erkennbaren Grund täglich wechseln, es werden neue "besser designete" Währungen entstehen, die Leute werden kaufen und verkaufen ohne Mehrwert für uns Menschen. 

Bearbeitet von Franz
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.