Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

... die erste Börse (BTC38) in China offiziell das Ende angekündigt hat...

Naja? Schliessen die komplett? Zahlen nur noch alles aus,

¥ zurück an die Kunden und Bitcoin an Kunden eigene Wallets?

Werden alle Kunden ihre ¥ Guthaben noch schnell in Bitcoin wechseln, weil sie in China keine mehr kaufen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja? Schliessen die komplett? Zahlen nur noch alles aus,

¥ zurück an die Kunden und Bitcoin an Kunden eigene Wallets?

Werden alle Kunden ihre ¥ Guthaben noch schnell in Bitcoin wechseln, weil sie in China keine mehr kaufen können?

Wenn ich es richtig verstanden habe, sind nur ¥-Einzahlungen betroffen. Alles andere läuft weiter.

 

 

 

“We will strictly comply with the notification provisions of the central bank to suspend the Renminbi recharging service, whereas, the following two services – Renminbi withdraws and the recharging and withdraw of virtual currencies, are still completely normal.”

http://www.coindesk.com/btc38-suspends-trading-cites-china-central-bank-guidance/

Bearbeitet von Grobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es richtig verstanden habe, sind nur ¥-Einzahlungen betroffen. Alles andere läuft weiter.

 

 

http://www.coindesk.com/btc38-suspends-trading-cites-china-central-bank-guidance/

 

Okay... dann gibts wenigstens nen Grund. War heute ganzen Tag unterwegs und habe irgendwann auf dem Handy auf den Chart gesehen und dachte nur "Hä?... warum schon wieder abwärts?" Hätte zwar auch normale Kursdynamik sein können, aber das ist wenigstens nen Grund. Positiv ist, dass der Kurs nicht so extrem reagiert. Und es dürfte absehbar sein, dass andere Börsen folgen werden. Vielleicht ist all das schon größtenteils eingepreist, ohne das wir durch den Mist neue Tiefststände sehen. Hoffe ich zumindest. 

Bearbeitet von Nucoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird interessant!

Einerseits, ¥ < Bitcoin.

Andererseits, kommen die Chinesen jetzt schwerer an Bitcoin.

 

Rein von der Logik her kann man natürlich sagen: China....Bitcoin-Deflation, daher wären steigende Kurs nicht mal extrem ungewöhnlich. Stärker ist aber die "Markterwartung" im Sinne von: "Scheiße, es passiert wirklich... schlechte Nachricht... wird den Kurs drücken." Und dann kaufen auch Chinesen im Endspiel nicht einfach dick ein. Zumindest nicht "die Masse" (sollte es sie überhaupt noch geben). Vermute aber, dass der Kurs nicht einfach abstürzen wird. Was jetzt abläuft ist ja nicht wirklich überraschend. Eigentlich dachte man ja schon vor Monaten, dass China so gut wie raus ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es dürfte absehbar sein, dass andere Börsen folgen werden. Vielleicht ist all das schon größtenteils eingepreist, ohne das wir durch den Mist neue Tiefststände sehen. Hoffe ich zumindest.

 

Erfahrungsgemäß, fällt der Kurs bei jeder pupskleinen immer gleichen Meldung und erholt sich nicht wieder auf den vorigen Stand.

Sieh doch das Desaster bei Gox.

Es wird denn bei jeder China-Meldung abwärts gehen.

Erst wenn die letzte China Börse zu macht kann der Kurs sich wieder erholen.

Wie viel haben die denn?

Bearbeitet von maxmuster
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mich gerade wo die BTC38 Kunden ihre Coins hinschicken...

 

Wäre ich Chinese würde ich vermutlich auf langfristige Entwicklung setzen und sie in ne Cold-Wallet legen, in der Hoffnung das Bitcoin sich wirklich durchsetzt und man dann schon Wege findet um zu profitieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja, btc-e ist nun wirklich die nummer eins. das btc volumen hat sich in den letzten 2 wochen von ca 2 auf 12 millionen $ gesteigert, genauso wie das ltc vol

 

Noch liegt aber Bitstamp vom Volumen her vorne... Glaube eigentlich auch nicht, dass sich das bedeutend ändert. BTC-e gilt nicht unbedingt als extrem vertrauenswürdig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wenn ich die Umsätze auf Bitstamp explodieren sehe,

so wie heute.

Denke ich:

„Wenn alles Geld und Grundbesitz auf der Welt gleichmäßig verteilt würde, sagen wir um 15.00 Uhr, dann gäbe es um 15.30 Uhr bereits merkliche Unterschiede in den finanziellen Verhältnissen der Empfänger.“

―Jean Paul Getty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.