Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Und meine Prognose lautet: Die Karibik-Insel kann ich wieder abbestellen. Zum Glück im Internet gekauft, mit 14 Tage Rückgaberecht. :D

Ich kann dir nur raten, Lass sie dir irgendwie Reservieren. Oder versuche es mit einer Symbolischen Anzahlung.

Die Karibikinseln werden definitiv knapp Ende des Jahres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Mist ey. Bin mit derzeitigem Kurs mit 50% meiner Einlagen in Verlust. Scheisse!

 

Verkaufen tu ich jetzt nicht, entweder ich verliere ALLES oder ich geh Ende des Jahres fett in Urlaub.

 

Trotzdem hat es sich völlig anders entwickelt als ich erwartet habe.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und meine Prognose lautet: Die Karibik-Insel kann ich wieder abbestellen. Zum Glück im Internet gekauft, mit 14 Tage Rückgaberecht. :D

 

liegt dran für wann du sie bestellt hast. Ich würde nur keine langfristigen Geschäfte mit Bitcoins machen....

 

Spaß beiseite:

 

Es kann und wird noch soooo viel passieren bis zum Jahresende. Man weiß es nicht.

 

Ich denke im Moment ist der Bitcoin 90% Spekulation / Erwartung und max 10% Nutzung. 

 

Wenn die Fonds im laufe des Jahres dazukommen erhöht sich der Spekulationsanteil noch mal gewaltig!

 

Vielleicht auf 95-98%...

 

Die Nutzung steigt aber kontinuierlich, egal was die Nachrichten machen...

 

Zum Beispiel blockchain.info wallet Nutzer:

 

http://blockchain.info/de/charts/my-wallet-n-users

 

Das Verhältnis Spekulation / Nutzung verschiebt sich langsam mit der Zeit. Langfristig zieht das den Kurs nach oben. Kurzfristig kann alles passieren.

 

Ist genauso wie mit Gold, wo die Förderpreise im Durchschnitt immer steigen. Schwankungen gibt es trotzdem, Bitcoins sind nur noch viel schlimmer.

 

Meine Prognosen:

Kurzfristig (0-2 Jahre): keine Ahnung

 

Langfristig (5-10 Jahre): alles ist prima :)

 

Edit:

Wenn die Kurse so weiter fallen, kriege ich meinen Bitcoinsbestand vom letzten Jahr wieder hin :)

 

Ist vielleicht nicht ganz "legal" aber im Moment freue ich mich über fallende Kurse  :rolleyes:

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besteht nur die Frage jetzt ordentlich eindecken oder doch noch auf einen weiteren Absturz warten. Die "China-Nachricht" ist bestätigt also sollte sich der Markt doch wieder beruhigen und nach oben gehen, was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viele Käufer sinds ja nicht bei 400, eigentlich nur 4 Orders...

 

$400.50   287.76100000     $115,248.28

$400.11   2109.77483691   $844,142.01

$400.10   1105.12284028   $442,159.65    

$400.00   937.34749264     $374,939.00

Bearbeitet von _Holger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besteht nur die Frage jetzt ordentlich eindecken oder doch noch auf einen weiteren Absturz warten. Die "China-Nachricht" ist bestätigt also sollte sich der Markt doch wieder beruhigen und nach oben gehen, was meint Ihr?

 

Ich kaufe im Moment genau alle 2 Wochen. Ich bekomme also einen Durchschnittspreis. Damit bin ich gut zufrieden.

 

Das Minimum beim Kauf schafft man sowieso nie...

 

Genauso Verkauf auf Maximum....

 

Im Moment interessiert mich nur die Anzahl der Bitcoins, die ich "sammeln" kann.

 

Hardcore "hodler"   :D

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist das Thema Blockchain ja OT, ich schreibs trotzdem mal hierhin.

 

Alle warten auf den Durchbruch für die Zahltauglichkeit mit BTC. Wenn der BTC nun alltagstauglich werden sollte, was passiert dann mit der Blockchain? Wächst sie dann exponentiell mit – bis ins Unendliche? Auf Grund der Architektur des BTC mit der Blockchain würde sich dann der BTC im Alltagszahlungsabwicklungsgeschäft selbst im Wege stehen. Das wird sich dann auch auf die Akzeptanz und den Kurs negativ auswirken.

 

Gibt es irgendwelche Entwicklungen in Richtung Vereinfachung?

Bearbeitet von Dietmar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist das Thema Blockchain ja OT, ich schreibs trotzdem mal hierhin.

 

Alle warten auf den Durchbruch für die Zahltauglichkeit mit BTC. Wenn der BTC nun alltagstauglich werden sollte, was passiert dann mit der Blockchain? Wächst sie dann exponentiell mit – bis Unendliche? Auf Grund der Architektur des BTC mit der Blockchain würde sich dann der BTC im Alltagszahlungsabwicklungsgeschäft selbst im Wege stehen. Das wird sich dann auch auf die Akzeptanz und den Kurs negativ auswirken.

 

Gibt es irgendwelche Entwicklungen in Richtung Vereinfachung?

 

 

Aus meiner Sicht lautete die Lösung dazu:

 

Bitcoin Banken / Zahlungsabwickler.

 

d. h. wir bekommen ein "Bitcoin Konto" und die Abrechnungen gehen direkt von "Bank" zu "Bank".

 

Das mögen viele Hardcore Bitcoin fans nicht, da Banken für sie der Feind sind.

 

Ich sehe das etwas anders. Ich habe nichts gegen Banken.

 

Blockchain wäre dann hauptsächlich für Coldstorage.... Wie eine Währungsreserve.

 

Praktisch eine Bitcoin gedeckte Währung....

 

=> Problem erledigt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht lautete die Lösung dazu:

 

Bitcoin Banken / Zahlungsabwickler.

 

d. h. wir bekommen ein "Bitcoin Konto" und die Abrechnungen gehen direkt von "Bank" zu "Bank".

 

Das mögen viele Hardcore Bitcoin fans nicht, da Banken für sie der Feind sind.

 

Ich sehe das etwas anders. Ich habe nichts gegen Banken.

 

Blockchain wäre dann hauptsächlich für Coldstorage.... Wie eine Währungsreserve.

 

Praktisch eine Bitcoin gedeckte Währung....

 

=> Problem erledigt....

Meinst du das so?

Du gehst zur Bank und eröffnest ein Giro-BTC-Konto und zahlst aus deiner Wallet x BTC ein.

Du erhälst von der Bank eine Kontokarte, mit der du dann, wie jetzt, im Supermarkt bezahlen kannst. Der Supermarkt ist mit einer Zentrale verbunden, die dann die Abbuchungen koordiniert. Damit würden dann die BTCs nur noch buchungsmäßig erfasst und belasten nicht die Blockcahin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der BTC nun alltagstauglich werden sollte, was passiert dann mit der Blockchain? Wächst sie dann exponentiell mit – bis ins Unendliche? [...]

Gibt es irgendwelche Entwicklungen in Richtung Vereinfachung?

Ja. Satoshi Nakamoto hatte damals schon beschrieben, daß die Blockchain "pruned" (englisch, "großreinemachen" quasi) werden kann, indem einfach ältere Teile, die nicht mehr notwendig sind, abgeschnitten werden.

Ob dies in nennenswerter Weise Auswirkungen auf die Zuverlässigkeit der Blockchain hat, hängt vermutlich vom Ausmaß des Prunings hab. Es wäre also im Bedarfsfall festzustellen, welche Teile tatsächlich "nicht mehr notwendig" sind. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe das genau so wie fjvbit.

Die Bitcoin auf den Zentralwallets, wie z.B. bei Bitcoin.de kann man ja heute schon genau so verwenden. Das sehe ich wie Geld auf der Bank (noch ohne Sicherheit)

Die Bitcoin in den eigenen Wallets, sehe ich wie Bargeld in der eigenen Tasche.

Die Zentralwallets / Bitcoin-Banken können alles für den Kunden machen, wie z.B. die Kapitalertragssteuer, wie bei den heutigen Banken.

Und die Konkurenz für die Bitcoin-Banken sind niedrige Marktzugangsbeschränkungen, also "dubiose" Börsen in nichtregulierten Märkten und die eigenen Wallets des eigenen Kunden (mein Bargeldvergleich).

 

Also beste Bedingungen für ein konkurrenzfähiges Produkt.

Bearbeitet von maxmuster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du das so?

Du gehst zur Bank und eröffnest ein Giro-BTC-Konto und zahlst aus deiner Wallet x BTC ein.

Du erhälst von der Bank eine Kontokarte, mit der du dann, wie jetzt, im Supermarkt bezahlen kannst. Der Supermarkt ist mit einer Zentrale verbunden, die dann die Abbuchungen koordiniert. Damit würden dann die BTCs nur noch buchungsmäßig erfasst und belasten nicht die Blockcahin.

 

ja genau.

 

Nur sehe ich die Stärken von Bitcoins nicht so sehr beim Shopping im Supermarkt sonder mehr im internationalen Zahlungsverkehr und zahlen im Ausland.

 

Es wäre einfach eine zusätzliche Option wie jetzt Kreditkarte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Satoshi Nakamoto hatte damals schon beschrieben, daß die Blockchain "pruned" (englisch, "großreinemachen" quasi) werden kann, indem einfach ältere Teile, die nicht mehr notwendig sind, abgeschnitten werden.

Ob dies in nennenswerter Weise Auswirkungen auf die Zuverlässigkeit der Blockchain hat, hängt vermutlich vom Ausmaß des Prunings hab. Es wäre also im Bedarfsfall festzustellen, welche Teile tatsächlich "nicht mehr notwendig" sind. ;)

 

das wäre technisch kein Problem. Damit reduziert man die Größe der Blockchain. 

 

Es hilft aber nicht um die Anzahl der Transkationen pro Sekunde zu managen. Dafür braucht man andere Lösungen, sollte Bitcoins mal Visa / mastercard usw. teilweise ersetzen wollen.

 

Die haben einfach zu viele Transaktionen / Sekunde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts irgendwelche News die den kleinen Pump motivierten oder... war das irgendwer mit Geld, der den Kurs eben günstig findet? :D

ist wie immer nur psychologie. kaum stagniert der sturz, denken ein paar es geht sofort wieder rauf und kaufen. dann geht es natürlich auch rauf, dass sehen andere und kaufen auch...

bis ein chinesischer großmogul den kurs wieder für verkaufenswert hält... ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also von 13 uhr bis 14 uhr unserer zeit ist jetzt mal das market maker manipulation meeting. um 14 uhr werden wir dann sehen ob der kurs heute runter oder raufmanipuliert wird.

 

ich schätz mal dass der heutige spread auf btc-e zwischen 421 und 470 sein wird. am nachmittag (nach new yorker zeit) etwas anders, mal schaun. :)

Bearbeitet von everthelast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre technisch kein Problem. Damit reduziert man die Größe der Blockchain. 

 

Es hilft aber nicht um die Anzahl der Transkationen pro Sekunde zu managen. Dafür braucht man andere Lösungen, sollte Bitcoins mal Visa / mastercard usw. teilweise ersetzen wollen.

 

Die haben einfach zu viele Transaktionen / Sekunde...

 

Der ganze Börsenhandel geht doch schon an der Blockchain vorbei. Auch untereinander werden die Börsen ohne Blockchain handeln. Zahldienstleister werden auch sehr viele Transaktionen vornehmen ohne die Blockchain zu belassten. Ich denke, dass sich die Blockchain zu sowas wie das Katasteramt der Bitcoins entwickeln wird. Die Geschäfte laufen außerhalb, weil die Blockchain auch viel zu langsam ist, für Highspeed-Handel und Bezahlen.

Bearbeitet von Eddi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die magische 400$-Grenze scheinen ja ziemlich Auftrieb zu verleihen. Das Orderbuch verspricht da eine weiche Landung und dass man für knapp über 400 schon keine mehr bekommen kann. China könnte als Info schon durch sein, jetzt weiß ja jeder Bescheid.

 

Kurse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die magische 400$-Grenze scheinen ja ziemlich Auftrieb zu verleihen. Das Orderbuch verspricht da eine weiche Landung und dass man für knapp über 400 schon keine mehr bekommen kann. China könnte als Info schon durch sein, jetzt weiß ja jeder Bescheid.

 

Kurse

 

ich glaube nicht dass es von vorteil ist wenn man den kurs unter 400 fallen LÄSST.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.