Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich muss da mal eine Lanze für danton brechen. Man muss da jetzt nicht die Bedeutung von "sollte", hätte, wäre, wenn auseinandernehmen. Die "Prognose" von fjvbit war einfach falsch. Zudem ist meines Erachtens nach, eine Prognose wichtig für die Kaufentscheidung mancher Leute, gerade wenn diese von Erfahrenen Leuten kommt. Daher sollten die Prognosen vorsichtig formuliert und besser fundiert sein. Was die meisten hier abgeben, sind keine Prognosen, sondern Prophezeiungen (mich nicht ausgenommen). Das ist im übrigen auch der große Unterschied. :P

 

Wikipedia: Von anderen Aussagen über die Zukunft (z. B. Prophezeiungen) unterscheiden sich Prognosen durch ihre Wissenschaftsorientierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss da mal eine Lanze für danton brechen. Man muss da jetzt nicht die Bedeutung von "sollte", hätte, wäre, wenn auseinandernehmen. Die "Prognose" von fjvbit war einfach falsch. Zudem ist meines Erachtens nach, eine Prognose wichtig für die Kaufentscheidung mancher Leute, gerade wenn diese von Erfahrenen Leuten kommt. Daher sollten die Prognosen vorsichtig formuliert und besser fundiert sein. Was die meisten hier abgeben, sind keine Prognosen, sondern Prophezeiungen (mich nicht ausgenommen). Das ist im übrigen auch der große Unterschied. :P

 

Wikipedia: Von anderen Aussagen über die Zukunft (z. B. Prophezeiungen) unterscheiden sich Prognosen durch ihre Wissenschaftsorientierung.

 

also macht mich das zum propheten? :) vor 3 jahren hätte niemand geglaubt das er sich so entwickelt wie er es tat, dann finde ich darf man ihn jetzt auch nicht unterschätzen. sicherlich ist es immoment nicht einfach, aber ich glaube keine währung wurde von jetzt auf sofort akzeptiert.

 

die prognosen sind deshalb alle falsch, weil sie bestimmte variablen nicht enthalten, die da zbs wären: china, NYC börse, russland, mtgox" das alles sind sachen die man nicht ohne weiteres in eine prognose einbauen kann, man müsste für jedes mögliche ereignis eine eigene prognose machen, und am ende sind es so viele, das irgendeine davon eintreten MUSS, und dann kann man sagen das man recht hatte.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss da mal eine Lanze für danton brechen. Man muss da jetzt nicht die Bedeutung von "sollte", hätte, wäre, wenn auseinandernehmen. Die "Prognose" von fjvbit war einfach falsch. Zudem ist meines Erachtens nach, eine Prognose wichtig für die Kaufentscheidung mancher Leute, gerade wenn diese von Erfahrenen Leuten kommt. Daher sollten die Prognosen vorsichtig formuliert und besser fundiert sein. Was die meisten hier abgeben, sind keine Prognosen, sondern Prophezeiungen (mich nicht ausgenommen). Das ist im übrigen auch der große Unterschied. :P

 

Wikipedia: Von anderen Aussagen über die Zukunft (z. B. Prophezeiungen) unterscheiden sich Prognosen durch ihre Wissenschaftsorientierung.

 

öhm...zähl mal bitte zusammen wie oft fjvbit hier gepostet hat dass er vom traden keine ahnung hat und nur einfach permanent nachkauft weil er ein "hodler" ist. Abgesehen davon hat es Trollqualitäten sich über eine Prognose lustig zu machen die 3 Monate her ist. Dazwischen ist (wie wir mittlerweile alle wissen) 5x die Welt des Bitcoin untergegangen.

 

Also ganz ehrlich, Du triffst Kaufentscheidungen weil jemand mit z.b. 2000 Postings hier schreibt dass der Coin in den nächsten 24h um 20% zulegt oder weil jemand ein Bild mit Linien postet?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fritze:

meine Prognose ist .....1000$ bis Ende April, wenn die Nachfrage entsprechend steigt und keine unerwarteten  Ereignisse dazwischen kommen.

 

Ist das jetzt vorsichtig genug und ausreichend wissenschaftlich? :P

 

Sind da auch positive Ereignisse berücksichtigt?  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand erklären wieso der Kurs in der letzten Stunde so abgesunken ist, gibt es dafür irgendwelche nachvollziehbaren Gründe? Keine News, etc. also leicht komisch...

 

Danke

Bearbeitet von Erster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand erklären wieso der Kurs in der letzten Stunde so abgesunken ist, gibt es dafür irgendwelche nachvollziehbaren Gründe?

 

BTC-E:

 

Am 31.03. hatten wir ein Tief  von 446. Danach ging es recht unnatürlich hoch - es wurde gepumpt. Dieser Pump wird jetzt ausgecasht und ich denke wir sehen bei 440 - 446 eine Konsolidierung und es geht dann wieder seitwärts oder nach oben.

 

Falls es tiefer als 440 geht dann seh ich uns bei 390 bis 410 -> Gefühlssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, also wird es bis zum 15ten so weiter gehen, auf knapp 500 hoch gezogen, ein wenig gehalten und wieder auf 450/460 runtergehen um ein wenig Gewinn mitzunehmen. Meine Vermutung als Laie, kann man das so stehen lassen?

Bearbeitet von Erster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der pump von huobi wurde zuerst ausgecasht. als die neutrale zone bei ca. 475$ wieder erreicht war, folgte der weitere abverkauf gestartet von bitstamp!

eine vorrauseilende panik. vermutlich hätte china aber auch ohne diese initialzündung weiter gedumpt. es bleibt insgesamt das china-problem.

interessant wird es nun, ob wir das tief von letzter woche auf bitcoin.de noch unterbieten werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, also wird es bis zum 15ten wieder auf knapp 500 hoch gezogen, ein wenig gehalten und wieder auf 450/460 runtergehen um ein wenig Gewinn mitzunehmen. Meine Vermutung als Laie, kann man das so stehen lassen?

 

Bis 15. ist es eine sehr lange Zeit. Grundsätzlich glaube ich schon dass wir nach dieser Konsolidierung jetzt einen Zuwachs haben werden und uns nach dem nächsten Pump & Dump weiter oben konsolidieren werden. Die stabilen 500 kommen aber glaub ich nur wenn die Chinesen wirklich Kapital in den Markt werfen.

Bearbeitet von everthelast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einen verkaufen weil die anderen verkaufen,

und die anderen verkaufen weil irgendjemand irgendetwas falsch verstanden hat. Oder es herrscht allgemeine Verunsicherung.

 

 

https://www.bitstamp.net/market/order_book/

7000 Bitcoins bis 400$ werden gesucht.

Dem gegenüber stehen aber nur 1500 Bitcoin bis 500$ ueberhaupt zum Verkauf.

Bearbeitet von maxmuster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.