Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Also, wenn man keine Charts lesen kann, muss man nur auf bitcoin.de die Ether-Seite aufrufen und alle paar Minuten F5 drücken :D

(flache kann ich auch)

Ich denke, dass sich der ETH kurzfristig bei 1K einpendeln wird und dann solange seitlich läuft, bis einer ein Dreieck in den Chart malt, wo er dann ausbrechen kann. Egal in welche Richtung.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es leider nur im Sinn wiedergeben, aber heute schrieb tatsächlich jemand auf twitter, er hätte nun schon 15k Verlust in verge und wäre da ja all in. Und er hätte vollstes Vertrauen in die Entwickler, wollte aber mal fragen was das mit den „Wright“ wäre und ob ihm das jemand erklären könnte. Ich konnte  es zwar nicht, weiß nun aber wie Gewinn entsteht.?

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rasu:

dh es gibt deutungsspielraum.....

Geh mal auf investing.com (https://de.investing.com/currencies/btc-usd) und nimm den 15 Minuten Chart (ich habe leider keine Bildrechte, das kann also in 2 Std. schon ganz anders aussehen). Du siehst: Aufwärtstrend. Schalte um auf einen Tag (1d). Du siehst: Abwärtstrend.

Du siehst, was Du sehen willst!

Edit: Es gibt hier einige Typen, die sind so kalt/emotionslos, dass sie sehen, was wirklich passiert. Das sind die, die am Ende gewinnen. Ich kann das nicht. Deswegen halte ich mich aus denm Daytraden komplett raus.

Bearbeitet von Bea_Weh
siehe Edit:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Bea_Weh:

Geh mal auf investing.com (https://de.investing.com/currencies/btc-usd) und nimm den 15 Minuten Chart (ich habe leider keine Bildrechte, das kann also in 2 Std. schon ganz anders aussehen). Du siehst: Aufwärtstrend. Schalte um auf einen Tag (1d). Du siehst: Abwärtstrend.

Du siehst, was Du sehen willst!

Man sieht nicht was man will.

Es gehört zu einer Trendaussage halt immer die Zeitbasis mit dazu.

Auf Tagesbasis müsste etwa die 16500 kommen, um den Abwärtstrend zu knacken.

Das wäre übrigens ein KAUFsignal :D

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann könnte man bei den Altcoins aber im Prinzip auf Charts weitgehend verzichten. Weil die halt alle irgendwo nach oben gehen solang man weit genug herauszoomt bis meinetwegen 1 Jahr. Ja ich weiß, das treibt den Tradern die Tränen in die Augen. Aber so isses ja nun überwiegend :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Bea_Weh:

Geh mal auf investing.com (https://de.investing.com/currencies/btc-usd) und nimm den 15 Minuten Chart (ich habe leider keine Bildrechte, das kann also in 2 Std. schon ganz anders aussehen). Du siehst: Aufwärtstrend. Schalte um auf einen Tag (1d). Du siehst: Abwärtstrend.

Du siehst, was Du sehen willst!

Also in einem Chart solltest Du schon die visuelle Darstellung des Preises erkennen. Das ist nämlich ein Chart - nicht mehr und nicht weniger.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für daytrader auf Stundenachse gibts grad ein gutes Beispiel von Pump and Dump beim Btc.... wer jetzt kauft wo der Pump am evt. höchsten steht, ist selber Schuld. Die Chance des folgenden Dumps ist sehr hoch und dann müsst ihr warten und hoffen. 

Bearbeitet von BitMat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb DrSnooze:

Ich kann es leider nur im Sinn wiedergeben, aber heute schrieb tatsächlich jemand auf twitter, er hätte nun schon 15k Verlust in verge und wäre da ja all in. Und er hätte vollstes Vertrauen in die Entwickler, wollte aber mal fragen was das mit den „Wright“ wäre und ob ihm das jemand erklären könnte. Ich konnte  es zwar nicht, weiß nun aber wie Gewinn entsteht.?

Ich lese auch ab und an im Verge Bereich mit. Wie dort an den Coin geklammert wird ist faszinierend. Ich habe bislang immer rational investiert und mir die Coins und deren Roadmap + Twitter + bestehende Projekte + Entwickler Team angeschaut. Ich hatte vor 3 Wochen schon geschrieben das ich den Hyp um diesen Coin skeptisch sehe, weil bislang fast nichts geliefert wurde. Der Hyp entstand auch erst als McAfee seinen Mund aufgemacht hat. Ich vermute das der ein oder andere auf einem Haufen Verluste sitzt.

Aber vielleicht liege ich auch völlig daneben und der Coin geht irgendwann durch die Decke ;-) 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb _/\_:

Der ist immernoch ein zentralisiertes Monstrum und hat einen Marktteilnehmer, der mehr als die Hälfte der Coins hat. Wem sowas gefällt, ist das das perfekte Investment. Die Erfahrungen mit Zentralisierung sind in der Geschichte ja auch immer durchgehend positiv gewesen und wenn ein Markt von einer Partei kontrolliert wird, ist das doch auch perfekt. Dann gibts wenigstens keinen Terrorismus und alle sind glücklich bei 99% Zustimmung festgestellt durch das einzige existierende Meinungsforschungsinstitut.

Werden jeden Monat 1 Milliarden coins weiter ausgegeben 54 Monate lang. 

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ripple Labs hätte übrigens bei dem Kurs einen Wert von etwa 140 Mrd. USD. Das würde für die Top 50 der wertvollsten Unternehmen der Welt locker reichen. Bei einer weiteren läppischen Versechsfachung des Kurs wäre Ripple Labs dann das wertvollste Untenehmen der Welt.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Solomo:

Ich lese auch ab und an im Verge Bereich mit. Wie dort an den Coin geklammert wird ist faszinierend. Ich habe bislang immer rational investiert und mir die Coins und deren Roadmap + Twitter + bestehende Projekte + Entwickler Team angeschaut. Ich hatte vor 3 Wochen schon geschrieben das ich den Hyp um diesen Coin skeptisch sehe, weil bislang fast nichts geliefert wurde. Der Hyp entstand auch erst als McAfee seinen Mund aufgemacht hat. Ich vermute das der ein oder andere auf einen Haufen Verluste sitzt ^^

Aber vielleicht liege ich auch völlig daneben und der Coin geht irgendwann durch die Decke ;-) 

Man muss jedem eine Chance geben. McAffee hat Verge nicht erwähnt, er wurd danach gefragt, hat aber nichts weiter dazu geäussert.

Aber allein das er gefragt wurde hat schon einen Pump ausgelöst, der aber gleich wieder verpufft ist. Da wo Verge momentan ist, war er vorher auch schon. Die Asiaten sollen den wohl öfters mal pushen war hier öfters zu lesen, aber das ist auch nicht nachhaltig. Er kommt immer wieder in den Bereich um 15 US-Cent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Martin1991:

Hätte mal eine Offtopic frage :-) 

Gibt es irgendwo Anleitungen wo man sich in das Thema Chartanalyse einlesen kann. 

Mir geht es hier weniger um die Geschichte Trading, würde einfach gerne mal die Basics lernen. 

Technische Analyse der Finanzmärkte von Murphy John J.

ISBN-10: 3898790622
ISBN-13: 978-3898790628 

;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Bea_Weh:

Geh mal auf investing.com (https://de.investing.com/currencies/btc-usd) und nimm den 15 Minuten Chart (ich habe leider keine Bildrechte, das kann also in 2 Std. schon ganz anders aussehen). Du siehst: Aufwärtstrend. Schalte um auf einen Tag (1d). Du siehst: Abwärtstrend.

Du siehst, was Du sehen willst!

Edit: Es gibt hier einige Typen, die sind so kalt/emotionslos, dass sie sehen, was wirklich passiert. Das sind die, die am Ende gewinnen. Ich kann das nicht. Deswegen halte ich mich aus denm Daytraden komplett raus.

Das kann man so nicht sagen.

Immerhin gibt es aus Markttechnischer Sicht eine klare Trend-Definition (steigende Hoch bzw Tiefpunkte). Dazu muss man nicht Emotionslos sein, es braucht nur ein wenig Übung.
Und wer nicht gerade Hoch-Tief Blind ist (Analog zur Rot Grün Blindheit), der sollte auf D1 auch einen Super Aufwärtstrend mit kleiner Korrektur erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.