Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb cryptiq:

Ist keine neue Info, von daher alles schon eingepreist.

Ich denke, dass BTC aber wieder in Richtung $14300 wandert.

"On January 15, in a public press conference, South Korea President Moon Jae-in’s executive office Blue House spokesperson Jeong Ki-joon, emphasized that there will be no cryptocurrency trading ban in the near future." Naja wenn das am 15. war ist das schon relativ neu :P Dass das ganze wahrscheinlich doch anders kommen könnte war aber zu erwarten klar...

Denke auch kurzfristig sollte diese News für viele Anfänger ein klares Kaufsignal sein, tiefer Kurs mit Good News...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb kekaka:

Ich weiss nicht, ob ich der Einzige bin dem es auffällt, aber der Bitcoin Kurs reagiert schon eine ganze Zeit lang nicht mehr positiv auf vermeintlich gute Nachrichten. Dagegen verliert er mit jeder Negativschlagzeile weiter an Wert.

Welche positiven Nachrichten hatten wir denn in der letzten Zeit? So richtig ist mir da nichts in Erinnerung geblieben. Ach doch...KFC akzeptiert jetzt BTCB)

Die Reaktion auf vermeintlich negative Nachrichten hält sich jedoch m.E. auch stärker in Grenzen, als dies noch vor einem Jahr der Fall gewesen wäre. China...2017...

Dagegen war die aktuelle Reaktion auf Süd-Korea etc. doch eher gemäßigt. Ich bewerte dies eher positiv.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BIEBR:

"On January 15, in a public press conference, South Korea President Moon Jae-in’s executive office Blue House spokesperson Jeong Ki-joon, emphasized that there will be no cryptocurrency trading ban in the near future." Naja wenn das am 15. war ist das schon relativ neu :P Dass das ganze wahrscheinlich doch anders kommen könnte war aber zu erwarten klar...

Denke auch kurzfristig sollte diese News für viele Anfänger ein klares Kaufsignal sein, tiefer Kurs mit Good News...

Habe schon vorgestern von einem Dementi von einem der Minister gelesen. Finde leider die Quelle nicht mehr.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BIEBR:

hab ich auch, war aber weniger offiziell und ging nicht durch die Medien :)

Genau.. ich finde dies jedenfalls sehr positive News und denke, dass die Südkoreaner in ein paar Stunden ziemlich Freude haben werden. Ich sehe es auch als positiv, dass sich der Dipp doch noch in Grenzen gehalten hat. Das ist für zukünftige "bad news" gut, dann wird es noch etwas weniger beben (hoffentlich).

Bearbeitet von Nachbar
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Relativ gute Punktlandung bei 13700$ lt. meiner gestrigen Prognose.

Jedoch der harte Kampf findet nun nicht mehr bei 14000 $ statt.

Der Kampf um die Entscheidung ob der Kurs im 8 tägigen Abwärtstrend bleibt hat bereits begonnen und wird eben ausgefochten.

Mein Chart

< 13500 gehts richtung Süden

> 13900 sieht es nach Norden aus

Die Range wird gerade immer dünner! Spätestens um 16 Uhr ist es entschieden!

 

Bearbeitet von Alextline
Rechtschr.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Bitcoin nicht mehr auf GoodNews reagiert stehen die Vorzeichen ganz deutlich:

Die Bitcoinblase wird bald platzen!!!!!!!!!!!!!!! Wer jetzt nicht rausgeht, der verliert alles!!!!!!!!!!!!!!!

Bald kommt noch raus, dass Tether ungedeckt ist und dann:

Wird die Bitcoinblase endgültig platzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Uhr tickt!!!!

 

ps. Ich mach gleich ein Geschäft für Ausrufezeichen auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Denn die werden wir brauchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Haha 1
  • Confused 1
  • Sad 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Da der Bitcoin nicht mehr auf GoodNews reagiert stehen die Vorzeichen ganz deutlich:

Die Bitcoinblase wird bald platzen!!!!!!!!!!!!!!! Wer jetzt nicht rausgeht, der verliert alles!!!!!!!!!!!!!!!

Bald kommt noch raus, dass Tether ungedeckt ist und dann:

Wird die Bitcoinblase endgültig platzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Uhr tickt!!!!

 

ps. Ich mach gleich ein Geschäft für Ausrufezeichen auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Denn die werden wir brauchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Es scheint, als besäßest du alle Glaskugeln dieser Welt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Da der Bitcoin nicht mehr auf GoodNews reagiert stehen die Vorzeichen ganz deutlich:

Die Bitcoinblase wird bald platzen!!!!!!!!!!!!!!! Wer jetzt nicht rausgeht, der verliert alles!!!!!!!!!!!!!!!

Bald kommt noch raus, dass Tether ungedeckt ist und dann:

Wird die Bitcoinblase endgültig platzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Uhr tickt!!!!

 

ps. Ich mach gleich ein Geschäft für Ausrufezeichen auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Denn die werden wir brauchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!! Nur nicht Heute. ;) Hoffe ich doch mal. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, Orakel said:

Welche positiven Nachrichten hatten wir denn in der letzten Zeit? So richtig ist mir da nichts in Erinnerung geblieben. Ach doch...KFC akzeptiert jetzt BTCB)

Die Reaktion auf vermeintlich negative Nachrichten hält sich jedoch m.E. auch stärker in Grenzen, als dies noch vor einem Jahr der Fall gewesen wäre. China...2017...

Dagegen war die aktuelle Reaktion auf Süd-Korea etc. doch eher gemäßigt. Ich bewerte dies eher positiv.

Naja, es gab schon welche. Spontan fallen mir folgende ein:

Goldman Sachs plant Abteilung für Kryptowährungen

Kraken, Binace und Bitfinex lassen wieder neue Registrierungen zu

Südkorea rudert bezüglich eines Handelsverbotes zurück

 

Der Bitcoin und viele Altcoins verlieren trotzdem stetig weiter. Ich wüsste auch nicht was kommen sollte, um den aktuellen Trend zu stoppen, außer vielleicht endlich mal zumindest eine konkrete Ankündigung für Lightning...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Goldman Sachs plant Abteilung für Kryptowährungen

Sind das wirklich Good News?

Zitat

Kraken, Binace und Bitfinex lassen wieder neue Registrierungen zu

Wow, ein Wunder ist der Bitcoin nicht sofort explodiert :D

Zitat

Südkorea rudert bezüglich eines Handelsverbotes zurück

Ja, da warten wir ja gerade erst auf die Reaktion.

 

Bitcoin wird schon auch wieder hoch gehen, nur wurden die Alts zur ernstzunehmenden Konkurrenz für hohe Profite. So purzeln die Kurse mittel- bis langfristig immer weiter...

 

@Alextline auf welchen Chart schaut man da jeweils? Bei Finex?

Bearbeitet von BIEBR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ginsandmann:

WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!! Nur nicht Heute. ;) Hoffe ich doch mal. :wacko:

Falls du Angst vor einem Spontanableben hast (wer hat die nicht?) kann ich dir einen speziellen Zauberstein verkaufen, zum Preis von nur einem BTC. Der funktioniert GARANTIERT. Hat noch nie versagt. Und falls er doch mal versagt... naja, dann kannst du ja deinen BTC zurückhaben.

Und an alle anderen Panikaffen in the House. Es gibt eigentlich keinen besseren Zeitpunkt zum einkaufen, wenn der Preis mal ein paar Tage runtergegangen ist. News sind da auch egal, wenn man Kaufgebote generieren will. Und hinterher gibt's dann wieder große Augen weil ein paar Pappnasen im roten Bereich die Finger nicht von ihrem Sellbutton lassen konnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, BIEBR said:

Sind das wirklich Good News?

Wow, ein Wunder ist der Bitcoin nicht sofort explodiert :D

Ja, da warten wir ja gerade erst auf die Reaktion.

 

Bitcoin wird schon auch wieder hoch gehen, nur wurden die Alts zur ernstzunehmenden Konkurrenz für hohe Profite. So purzeln die Kurse mittel- bis langfristig immer weiter...

Was auffällig ist, das Niveau des Forums sinkt beinah so stark, wie der Bitcoin an Wert verliert. Du hast mich überzeugt, ich werde lieber - so wie die alten Hasen - zum stillen Mitleser bzw. schaue hier am besten gar nicht mehr rein.

Wirklich schade um das Forum...

  • Thanks 2
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Falls du Angst vor einem Spontanableben hast (wer hat die nicht?) kann ich dir einen speziellen Zauberstein verkaufen, zum Preis von nur einem BTC. Der funktioniert GARANTIERT. Hat noch nie versagt. Und falls er doch mal versagt... naja, dann kannst du ja deinen BTC zurückhaben.

Und an alle anderen Panikaffen in the House. Es gibt eigentlich keinen besseren Zeitpunkt zum einkaufen, wenn der Preis mal ein paar Tage runtergegangen ist. News sind da auch egal, wenn man Kaufgebote generieren will. Und hinterher gibt's dann wieder große Augen weil ein paar Pappnasen im roten Bereich die Finger nicht von ihrem Sellbutton lassen konnten.

Für 2 BTC bekommste von mir einen Stein der verhindert das dein Stein versagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb kekaka:

Was auffällig ist, das Niveau des Forums sinkt beinah so stark, wie der Bitcoin an Wert verliert. Du hast mich überzeugt, ich werde lieber - so wie die alten Hasen - zum stillen Mitleser bzw. schaue hier am besten gar nicht mehr rein.

Wirklich schade um das Forum...

Ernsthaft?

Wenn andere über Tron und dessen Sinken und Steigen über 3 Seiten hinweg diskutieren bist du ruhig, aber wenn ich dir wiederspreche sinkt das Niveau?

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Und an alle anderen Panikaffen in the House. Es gibt eigentlich keinen besseren Zeitpunkt zum einkaufen, wenn der Preis mal ein paar Tage runtergegangen ist. News sind da auch egal, wenn man Kaufgebote generieren will. Und hinterher gibt's dann wieder große Augen weil ein paar Pappnasen im roten Bereich die Finger nicht von ihrem Sellbutton lassen konnten.

Gut, wenn GutGeschätzt sagt, dass es keinen besseren Zeitpunkt zum einkaufen gibt ... ich habe mir gerade ein Herz gefasst und kaufe mir einen BTC ? und wehe er verdoppelt sich nicht in den nächsten Tagen ?

... und ich habe ihn auf bitcoin.de für 11305 € bekommen. Sonderangebot!

 

Bearbeitet von Fantomas
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, BIEBR said:

Ernsthaft?

Wenn andere über Tron und dessen Sinken und Steigen über 3 Seiten hinweg diskutieren bist du ruhig, aber wenn ich dir wiederspreche sinkt das Niveau?

Es geht um die Art und Weise der Argumentation. Und die ist allgemein sehr gesunken. Du bist allerdings ein gutes Beispiel. 1000 Beiträge und davon wahrscheinlich 500 in den letzten 3 Wochen. Die Panik macht sich offenbar langsam bei dem ein oder anderen breit.

Good luck, du kannst es brauchen.

Bearbeitet von kekaka
...nun darfst du noch das letzte Wort haben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb kekaka:

Was auffällig ist, das Niveau des Forums sinkt beinah so stark, wie der Bitcoin an Wert verliert. Du hast mich überzeugt, ich werde lieber - so wie die alten Hasen - zum stillen Mitleser bzw. schaue hier am besten gar nicht mehr rein.

Wirklich schade um das Forum...

 

Diese Wertung gleich pauschal gegen das Forum abzugeben ist doch kurios. Eine Beitrag zur deiner Panikmache und schon schmollst du?

Dann schau halt nicht mehr rein, wen juckt's bei der Horde an Forenteilnehmern kommt es auf einen mehr oder weniger auch nicht mehr an.

 

Aber zu deiner pessimistischen Haltung zum BTC möchte ich trotzdem was sagen:

BTC ist seit 2009 nicht totzukriegen. Sprung von unter 1000 auf 20000 $ in 2017, und trotz der massiven schlechten Berichterstattung lässt sich Bitcoin nicht beeindrucken.

Er hält sich immer noch sehr wacker über 10.000,- EUR - wenn das mal keine Leistung ist?!

Offenbar jucken dem Bitcoin nach und nach weder gute noch schlechte Nachrichten und er scheint langsam seinen "wahren Wert" zu erreichen.

Vielleicht ist dieser "wahre Wert" auch nur ein paar 1000,- EUR und nicht mehr - vielleicht aber doch über 10.000,- EUR - das wird sich mit der Zeit zeigen ;-)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.