Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb btc-me:

Das ist der Grund, warum es so lange dauert. Die Core Devs machen es halt ordentlich und testen vernünftig.

 

Absolut richtig. "It's done, when it's done" wie man so schön in der Softwarebranche sagt. Für ein sicheres System warte ich gerne auch noch drei Jahre.

ABER: Gibt es denn irgendeine Quelle, die den aktuellen Entwicklungsstand von Lightning für aussenstehende Personen zeigt? Irgendeine Roadmap? Irgendeinen Zeitplan? Es wäre halt einfach mal ganz nett, zuverlässig auf dem Laufenden gehalten zu werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dauert aber noch ein bisserl bis die alle gemint wurden.
Muss für die Neulinge aber sicher ein witziger Gedanke sein, wenn der Bitcoin dann eventuell 1000000irgendwas wert ist und stabil bleibt (bis die Winkelvossbrothers auscashen zumindest) halber Bitcoin halbe Million, das wäre krank :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb btc-me:

Kursziel Mitte 2018 schätze ich bei 40.000 bis 50.000$ und Ende des Jahres bei 100.000$ 150.000$.

Falls das so kommen sollte...Kauf ich mir nen Lambo in rosa-matt, schneide mir eine Glatze und lade Dich auf ein Hummerschaumsüppchen ein :D

Bearbeitet von Orakel
Autokorrektur
  • Love it 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rkr:

Aber wie sagte jemand vor kurzem so schön "Hätte, hätte, Blockchainkette..." :lol:

Das war Savas :wub:

 

Zum Thema $ oder € Kurs: lasst doch die Leute von der Seele schreiben. Hier gibt es kein "Gesetz" und keine Norm, welche FIAT-Währung nun die Referenz ist.

Die einen orientieren sich so, die anderen so :-)

Auf GDAX z.B. interessieren mich $-Kurse weniger, da ich als in Deutschland lebender dort nicht mit $ handeln kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Orakel:

Falls das so kommen sollte...Kauf ich mir nen Lambo in rosa-matt, schneide mir eine Glatze und lade Dich auf ein Hummerschaumsüppchen ein :D

Tim Wiese ? Bist du es ?

:ph34r:

 

Endlich redet wieder mal jemand von Hummerschaumsüppchen.. der Moon-Indikator schlechthin :D

Bearbeitet von KINDI
  • Haha 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja grad nix los, deshalb OT:

Ich habs mal andersrum gemacht.

Dachte mir, eine dezentrale Sportwetten Nummer auf Etherium Basis (smart contract) wäre doch ideal um alle Betwins dieser Welt aussteigen zu lassen..

( dann wäre auch die nervige TV Werbung abgeschaltet :P ). Milliardenmarkt.

Asiaten müssten doch voll drauf abfahren ( Technik UND Zocken, geil ).

Also  gegoogelt und bei https://fansunite.io rausgekommen.

Hab aber null Erfahrungen mit Coins in dieser frühen Phase.. Ich hätte nie gedacht, dass ich diesen Satz mal poste, aber jetzt kommt er doch:

Was haltet ihr davon ? 

*wegduck*

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Darauf gebe ich gar nichts. Russland verhält sich genauso totalitär wie China und damit unberechenbar.

Russland und China sind nur schneller. Oder meinst du ernsthaft, die EU wird ICOs und z.B. Privacy Coins einfach ewig so weiter gewähren lassen?

Ich finde, beide Länder verhalten sich ziemlich berechenbar...(auch allgmein, aber das wäre ein ganz anderes Thema)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Zitat

Übrigens, für BTC sehe ich grad im Moment ein Long Einstieg (bei 13,2k). SL bei 12,9k. Also nur minimales Risiko von 300,- pro Btc.  Mit etwas Glück dreht Kurs grad und geht wieder auf die 15k zu.

Jetzt wär übrigens ein guter Zeitpunkt den SL auf den BreakEven (Einstiegskurs bei 13,2k) zu setzen. Nun hätte man nichts mehr zu verlieren, sondern nur noch (mit etwas Glück) zu Gewinnen. Einfach laufen lassen und morgen nachschauen

PS. Preise sind von Bitstamp

 

Falls einer den Trade mitgemacht hat und noch drin ist. Da nun der Kurs bei 14k, und somit ca. 800,-/btc im Plus liegt, lohnt es sich einen kleinen Gewinn abzusichern und den SL auf ca. 13.5 nachzuziehen, ansonsten weiter laufen lassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eine schöne Erklärung gesehen um sich vorstellen zu können wieviel überhaupt eine Milliarde Euro sind.

Man könnte an jedem Arbeitstag im Jahr, also an 200 Tagen, jeden Tag 1000 Euro verbrennen. Und das Spiel könnte man genau 5000 Jahre machen. 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb jabu:

Falls einer den Trade mitgemacht hat und noch drin ist. Da nun der Kurs bei 14k, und somit ca. 800,-/btc im Plus liegt, lohnt es sich einen kleinen Gewinn abzusichern und den SL auf ca. 13.5 nachzuziehen, ansonsten weiter laufen lassen.

Kein Plan ob das ungefähr hinkommt, hab am 14.1. einen Drittelbitcoin für 11111,- EUR gekauft und meine Verkaufsorder von 11799,- EUR wurde vorhin ausgeführt :-) ich war total überrascht weil ich noch nicht damit gerechnet hatte, dass er heute schon über 11800,- EUR klettert.

Ich mach das gleiche Spiel jetzt einfach nochmal. So scheint man ja nichts zu verlieren :-)

Voraussetzung: entprechendes Guthaben in FIAT und Krypto natürlich. Zum Glück hab ich ja noch einen Drittelbitcoin über...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ratzfatz:

Man könnte an jedem Arbeitstag im Jahr, also an 200 Tagen, jeden Tag 1000 Euro verbrennen. Und das Spiel könnte man genau 5000 Jahre machen.

 

Es geht doch noch einfacher (es sich vorzustellen): einfach 1000x Wer wird Millionär gewinnen :-)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fantasy:

Kein Plan ob das ungefähr hinkommt, hab am 14.1. einen Drittelbitcoin für 11111,- EUR gekauft und meine Verkaufsorder von 11799,- EUR wurde vorhin ausgeführt :-) ich war total überrascht weil ich noch nicht damit gerechnet hatte, dass er heute schon über 11800,- EUR klettert.

Ich mach das gleiche Spiel jetzt einfach nochmal. So scheint man ja nichts zu verlieren :-)

Voraussetzung: entprechendes Guthaben in FIAT und Krypto natürlich. Zum Glück hab ich ja noch einen Drittelbitcoin über...

Ich wäre da eher vorsichtig. Der Trade gestern kam bei mir aus bestimmten technischen Chart-Gründen zustande. Genauso das SL nachziehen. Momentan sehe ich keinen Grund für einen Neueinstieg. Wenn du das einfach so wiederholst riskiert du deinen Gewinn wieder zu reduzieren. Aber trotzdem viel Erfolg.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb KINDI:

Is ja grad nix los, deshalb OT:

Ich habs mal andersrum gemacht.

Dachte mir, eine dezentrale Sportwetten Nummer auf Etherium Basis (smart contract) wäre doch ideal um alle Betwins dieser Welt aussteigen zu lassen..

( dann wäre auch die nervige TV Werbung abgeschaltet :P ). Milliardenmarkt.

Asiaten müssten doch voll drauf abfahren ( Technik UND Zocken, geil ).

Also  gegoogelt und bei https://fansunite.io rausgekommen.

Hab aber null Erfahrungen mit Coins in dieser frühen Phase.. Ich hätte nie gedacht, dass ich diesen Satz mal poste, aber jetzt kommt er doch:

Was haltet ihr davon ? 

*wegduck*

wieso wegduck, das ist doch die Killer App für Kryptos. Hab mich mal da auf Slack angemeldet, das erste was man sieht ist ein Lambo :D

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb KINDI:

Is ja grad nix los, deshalb OT:

Ich habs mal andersrum gemacht.

Dachte mir, eine dezentrale Sportwetten Nummer auf Etherium Basis (smart contract) wäre doch ideal um alle Betwins dieser Welt aussteigen zu lassen..

( dann wäre auch die nervige TV Werbung abgeschaltet :P ). Milliardenmarkt.

Asiaten müssten doch voll drauf abfahren ( Technik UND Zocken, geil ).

Also  gegoogelt und bei https://fansunite.io rausgekommen.

Hab aber null Erfahrungen mit Coins in dieser frühen Phase.. Ich hätte nie gedacht, dass ich diesen Satz mal poste, aber jetzt kommt er doch:

Was haltet ihr davon ? 

*wegduck*

Da du ja schon in Deckung bist fange ich dann mal an:ph34r::

Positiv:

  • Das Grundkonzept erscheint mir durchaus Zukunftsträchtig.
  • Das Unternehmen/website gibt es seit 2014 (ursprünglich anders geplant und dann auf den Blockchain hype aufgesprungen)
  • Das Team scheint auf den Ersten Blick real zu sein

Negativ:

  • Laut Roadmap wird das produkt erst Anfang 19 stehen. Bis dahin kann vieles Passieren.
  • Nur wenige Exchanges listen neue Coins, ob FAN in diesem (oder gar erst nächstem) Jahr bei den größeren dabei sein wird, wage ich zu bezweifeln. Willst du wirklich so einen Vertrauensvorschuss geben? FAN muss ja bis es auf die Exchanges kommt, besser Performen als eine anderer Coin, den du in der Zeit haben könntest. 

Fazit: Nette Idee. Ich würde aber stark die Finger davon lassen. Wenn man die Platform tatsächlich benutzen will, kann man sich auch die Token kaufen, wenn die Platform steht.

Bearbeitet von cryptiq
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

33 minutes ago, Nachbar said:

Ach jetzt habe ich gerade rausgefunden, warm XLM so steigt. Der Affe hat gezwitschert..

naja - bis auf den Pump um 15:00 aktuell nur noch 0,03$ höher als vorher - das hätte man auch ohne Affen geschafft ;) bin ich mir fast sicher.

Der hat sicher mit den Pump einfach locker mal 100 000$ oder mehr raugeholt - wäre ja dämlich der Mann wenn nicht ehrlich gesagt. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 39 Minuten schrieb BIEBR:

Russland und China sind nur schneller. Oder meinst du ernsthaft, die EU wird ICOs und z.B. Privacy Coins einfach ewig so weiter gewähren lassen?

Genau. Der letzte Satz des btc-echo Beitrags ist der entscheidende. Mir fällt das öfter auf, das gerade auf deren Seite so eine "pro-oberflächliche" Informationskultur herrscht. Clickbait Überschriften und tolle "Hurra" Beiträge, aber die wichtige "Na-Ja" Information am liebsten ins Kleingedruckte gepackt...

Zitat

Letztlich handelt es sich hier um ein Vorgehen, welches die Dezentralisierung von Zahlungsvorgängen streng genommen rezentralisiert.

 

 

vor 19 Minuten schrieb cryptiq:

Das Unternehmen/website gibt es seit 2014 (ursprünglich anders geplant und dann auf den Blockchain hype aufgesprungen)

Eine Frage der Formulierung. Ist es denn ein "Hype"? Auf den man blos aufspringt, weils cool ist? Oder ist Blockchain eine der wichtigsten Entwicklungen, die die Zukunft verändert und man sich einfach so früh, wie man es erkennt, an Fortschritt und Entwicklung orientiert?

Bearbeitet von Gast
ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.