Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

4 minutes ago, Orakel said:

Es könnte doch sein, dass es aktuell zwar eine große Anzahl an neuen Marktteilnehmern gibt, diese jedoch kein größeres Volumen mitbringen. Stichwort: Hartgeldzockerei

Finex wird vermutlich nicht ohne Grund eine Untergrenze von 10k eingezogen haben, wobei ich das noch für sehr human halte.

Das denke ich auch @ neue Marktteilnehmer ohne größeres Volumen.

Aber ob die 10k-Grenze bei Bitfinex human ist - na ich weiß ja nicht - verständlich vielleicht - aber Leute mit wenig Kapital von einer guten Börse auszuschließen ist alles andere als Human - wer wäre denn in den BTC vor mehreren Jahren mit 10 000$ und mehr eingestiegen, der nicht sowieso schon genug Geld hatte? :huh:

Fakt ist doch soweit ich das bisher mitbekommen habe (berichtigt mich bitte falls Anwesende dabei sind, die das widerlegen möchten), dass der Anfangsinvest bei den Meisten wohl < 1000$ lag wenn sie vor 2016 eingestiegen sind - eben weil es nicht nur immer nach oben ging.

My 2 Coins

Bearbeitet von rkr
tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Cutter111th:

Na und merkst du nichts? Die Coins mit Substanz steigen und der ganze künstlich gepumpte und gehypte Dreck bewegt sich kurstechnisch dahin wo er hingehört. Das wurde alles vorhergesagt, selber Schuld. 

ICX kannst du aber auf einen Ausbruch hoffen. 

Problem im Moment ist, dass viele Ausbrüche durch negative News gebremst werden 

IOTA shit?

LTC shit?

:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb btc-me:

Das ist der Grund, warum es so lange dauert. Die Core Devs machen es halt ordentlich und testen vernünftig.

Das kann ein Grund sein, muss aber nicht. Als Ausrede jedenfalls immer sehr beliebt. Machen viele Spiele Entwickler auch so, "wir brauchen noch mehr zeit um das Produkt noch besser zu machen" und am ende kommt trotzdem ein Bugfest mit Fehlenden Inhalten raus. Will den BTC Entwicklern aber nichts unterstellen.

 

Wo ist eigentlich der Mega Impact der Wallstreet Boni Schnösel abgeblieben? Laut der "Cryptoexpertin" sollte es heute einen BTC Kaufrausch epischen Ausmaßes geben? :lol: So viel zu diesen sogenannten "Experten", nur noch Witzfiguren.

Auch bin ich gespannt welchen Coin man als nächstes künstlich aufpumpen wird nachdem der NEO braten geschlachtet wurde? Es ist echt lustig was da abläuft. Wer da an natürliches Kaufverhalten glaubt, dem wünsche ich noch viel Glück. DASH ging vor einer weile konstant nach oben, seitdem die Luft draußen ist tut sich nix mehr. Litecoin das selbe Schicksal und das Karussell dreht sich weiter bis der nächste Kandidat gefunden ist. Wenn NEO fallen gelassen wird, wird er genau wie DASH eine weile nur noch auf der Stelle treten. Aber habe sowieso den Eindruck, dass die meisten Privatanleger nur deshalb so still sind, weil ihr Geld drinsteckt, denn übersehen kann man das manipulierte Schmierentheater selbst als Laie kaum.

Der Crypto Markt braucht jedenfalls dringend frisches Geld und das geht kaum ohne Hype in den Medien. Scheinbar werden die Börsen nur von leuten "überrannt" die kein Geld haben oder keines investieren wollen.;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb rkr:

Das denke ich auch @ neue Marktteilnehmer ohne größeres Volumen.

Aber ob die 10k-Grenze bei Bitfinex human ist - na ich weiß ja nicht - verständlich vielleicht - aber Leute mit wenig Kapital von einer guten Börse auszuschließen ist alles andere als Human - wer wäre denn in den BTC vor mehreren Jahren mit 10 000$ und mehr eingestiegen, der nicht sowieso schon genug Geld hatte? :huh:

Fakt ist doch soweit ich das bisher mitbekommen habe (berichtigt mich bitte falls Anwesende dabei sind, die das widerlegen möchten), dass der Anfangsinvest bei den Meisten wohl < 1000$ lag wenn sie vor 2016 eingestiegen sind - eben weil es nicht nur immer nach oben ging.

My 2 Coins

Human beziehe ich auf die heutige Situation. Schau Dir mal bitte die Fees bei Finex an. Die Kosten, die da im Hintergund auflaufen sind in der heutigen Zeit sicherlich beachtlich. An einem Kunden mit 10k werden sie vermutlich auch noch nix verdienen. Es ist halt „Marktwirtschaft“. 

Alle kennen den Preis, jedoch nicht den Wert. Ich möchte eine Plattform die auch funktioniert, wenn die Kacke am dampfen ist. Ich möchte eine „sichere“ Börse, viele Coins usw...dann muss ich das auch bezahlen. Da es bei den Traidingfees keine feste Grundgebühr gibt, kann man halt diesen Weg gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Orakel:

Die entscheidende Frage ist doch immer: Warum tut jemand das, was er tut? Was ist sein Beweggrund und welche Ziele verfolgt er damit.

:) Ich betreibe in der Hauptsache Marketing für die brain.exe App mit meinem Geschreibsel :)

und auch ohne Aluhut finde ich den Personenkreis interessant, der sich da so an allem aus irgendwelchen Richtungen beteiligt...

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/frank-schaffler/archive/131897  Bitcoin vertreten durch einen MdB, der auch Berater bei MLP Heidelberg ist.

Beckmann von Sineus ist aktuell wohl Berater Unternehmerkunden bei Volksbank.

Und Siebert (der spontan nicht so präsent ist im Netz) ist mit Sineus wohl mal angetreten

Zitat

Mit der Zielsetzung, Kunden beim Management der Privatfinanzen ohne Provisionsinteressen und ohne eigene Produkte  zu unterstützen, das Vermögen nur aus ihrer Sicht zu betrachten, es in ihrem Sinne zu entwickeln und dabei den individuellen Ansprüchen gerecht zu werden

Und das im Jahr 2002? Wo alle mit Kohle noch richtig Asche gemacht haben und der Finanzmarkt in voller Blüte stand? Für mich schwer zu glauben, wenn ich ehrlich bin

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:oE8mBqYJ8bsJ:www.sineus.de/downloads/2012-06-21_Expertentipp_Finanzen_-_Beratung_ohne_Interessenkonflikte_07.pdf+&cd=8&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-b

In dem Dokument werden die Sparkassen und Volksbanken als "böse" mit eigenen Produkten gegenüber gestellt.

Wie geagt, auch ohne Aluhut immer wieder interessant, wer mit wem und vor allem wohl warum :)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb cash365:

:) Ich betreibe in der Hauptsache Marketing für die brain.exe App mit meinem Geschreibsel :)

und auch ohne Aluhut finde ich den Personenkreis interessant, der sich da so an allem aus irgendwelchen Richtungen beteiligt...

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/frank-schaffler/archive/131897  Bitcoin vertreten durch einen MdB, der auch Berater bei MLP Heidelberg ist.

Beckmann von Sineus ist Berater Unternehmerkunden bei Volksbank.

Und Siebert (der spontan nicht so präsent ist im Netz) ist mit Sineus wohl mal angetreten

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:oE8mBqYJ8bsJ:www.sineus.de/downloads/2012-06-21_Expertentipp_Finanzen_-_Beratung_ohne_Interessenkonflikte_07.pdf+&cd=8&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-b

In dem Dokument werden die Sparkassen und Volksbanken als "böse" mit eigenen Produkten gegenüber gestellt.

Wie geagt, auch ohne Aluhut immer wieder interessant, wer mit wem und vor allem wohl warum :)

Falsche Richtung ;)

Mehr sag ich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Orakel:

Falsche Richtung ;)

Mehr sag ich nicht...

Wie aufregend... Dann lass es doch :)

Ich finde trotzdem interessant, wer mit wem

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Orakel:

Schaut auf der Homepage von bitcoin.de, für wen Sie aktuell als vertraglich gebundener Vermittler tätig sind und macht Euch mal eigene Gedanken zu dieser Meldung und den Konsequenzen, die sich daraus ergeben könnten.

Du meinst, der "Krieg" zwischen Bitcoin.de und Fidor wird so entschieden?

Ergo: Fidor fliegt raus aus dem Geschäft und Sineus Financial Services GmbH übernimmt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb freemount:

Sieht das jemand auf Finex? Da werden gerade 100e BTC auf genau 13580 umgeschichtet. Das ist NICHT normal.

Läuft immer noch und immer noch auf genau 13580.

Edit: Jetzt fertig.. keine Ahnung obs einer beobachtet hat.. waren bestimmt 300BTC unterm Strich.. und am Orderbook hat sich NICHTS geändert.

Bearbeitet von freemount
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das sein, dass das nur gemacht wurde, um viel Volumen vorzutäuschen? Das Volumen ist defintiv Fake.

Und eben Pump auf 13700 und direkt wieder Washout.. ich bin 100pro sicher, mit dem Volumen und dem kurzen Pump sollten Bots getriggered werden.

Absolut ekelhafte Manipulation.. aber hey, boardfreak und Co. finden das bestimmt alles normal.. :D

 

Oh wir sind wieder haargneu auf 13580 und wieder fließen Unmengen Coins über die Bühne... ajo...

Wieder wird das Volumen künstlich hochgetrieben...

 

Wer hätte es gedacht.. es geht tiefer... :rolleyes:

Bearbeitet von freemount
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich fasse mal zusammen: künstliches Volumen bei 13580 aufgebaut durch BTC-Washtrade mit etwa 300 BTC mit anschließendem Push auf 13700, um durch Pump und Volumen Traderbots und Noobs zum Kauf zu triggern. Dann sellout der Coins, wodurch der Kurs gefallen ist. Das buy order book ist genau um die etwa 300 BTC gesunken, vorher 69xx, jetzt 66xx Coins bis 10.000.

Da könnt ihr noch was lernen.. so geht das.. und nicht einfach per Market Order raushauen. :D

 

Edit: Lol, jetzt stehen plötzlich 1300 (!) BTC mehr im buy order book bis 10.000 USD.. von 66xx auf 8000 Stück gesprungen... ja ne ist klar...

Edit 2: Sieht so aus, als ob die 1300 BTC bei 13100 und 12600 verteilt wurden.. dort gibt es nämliche erhebliche Abweichungen im order book von den sonstigen Posten bis 10.000. Ich tippe mal ins Blaue: a) entweder soll da jetzt Support vorgetäuscht werden, damit wir denken, da gibt es immer noch Widerstand oder das ist wirklich Absicht und jemand will den Markt auf 13100 bzw. alternativ 12600 shorten und da dann nachkaufen und das Spiel beginnt von vorn...

Na mal schauen, wie das Spielchen weiter geht.

Bearbeitet von freemount
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb freemount:

hab das Video lange nicht sehen.. vielleicht ja nicht direkt.. und selbst wenn nicht.. denkst Du allen Erstes, er hat da nicht seine Finger im Spiel, sprich traded dort selbst? Ob nun zum Zwecke der Marktmanipulation oder rein privat sei mal dahingestellt... also ich kenne niemanden, der keinen eigenen Nutzen aus seiner Firma zieht... selbst ich nutze meine Firma für gewisse Vorteile, die mir durch diese entstehen...

PS: Heute Mittag auf Finex bei BCH auch ein Bilderbuch-Washtrade.. da hab ich mich mal bisl bedient. :lol:

In welcher Branche bist du wenn ich mal so rei aus Neugier fragen darf? Kleinunternehmer? 15 Mann-Firma oder Mittelständisch?

 

vor 4 Stunden schrieb boardfreak:

"... und selbst wenn nicht ..." - bist in der afd? erst was posten und dann zurückrudern ;)

Auch da drin zu sein ist nicht verwerflich.

 

vor 4 Stunden schrieb cryptiq:

Wenn ich dir einen Rat geben darf:

  • Weniger ist manchmal mehr
  • Kill your darlings

Ich glaube dein Portfolio ist vlt etwas zu "diversifiziert". As ich in Crypto eingestiegen bin hatte ich teilweise 20+ alts. Da verliert man schnell den Überblick, was man wann auch wieder verkaufen sollte, so lange noch alles grün ist.

Ich weiß "mit Gewinn verkaufen" ist ein scheinheiliger Tipp, aber ich cutte inzwischen konsequent, wennn ich meine es geht abwärts und beschränke mich im trading portfolio auf wenige Coins (weniger als 5), die ich dann aber auch sehr gut im Blick halten kann. 

Ich hab auch so viele Coins, aber das Augenmerk liegt trotzdem auf 5 Coins, der Rest ist nice to have und mit kleinen Summen, quasi um den Coin nicht zu vergessen.

 

Bezüglich Bitcoin.de und Sineus Financial Services http://de.4-traders.com/BITCOIN-GROUP-SE-31516053/news/Bitcoin-beteiligt-sich-an-der-Sineus-Financial-Services-GmbH-25810026/?utm_medium=RSS&utm_source=tradingview&utm_content=20180115

vor 2 Stunden schrieb Orakel:

Vielen Dank für die Info. Ich könnte hier jetzt spekulieren, was ich jedoch unterlassen werde.

Ich möchte nichts falsches schreiben, was ich nicht mit harten Fakten belegen kann.

Schaut Euch aber bitte mal die Bilanzen und GuV‘s der Sineus im Bundesanzeiger an. Bilanzsumme, Umsatzerlöse etc. 

Schaut auf der Homepage von bitcoin.de, für wen Sie aktuell als vertraglich gebundener Vermittler tätig sind und macht Euch mal eigene Gedanken zu dieser Meldung und den Konsequenzen, die sich daraus ergeben könnten.

Wasn des nu ooch?? Vermitteln die demnächst bei der Sparkasse Kleinpüttelhofen im Hinterzimmer dann Bitcoin-Bausparen oder wat? Vielleicht wird Bitcojn.de dann um ein Online Versicherungsbüro erweitert. Sineus beurteilt Fonds- und Rentenanlagen, sowie vermittelt diese auch. Ich denke man bekommt da hinsichtlich Steuervermeidung auch Tipps. Was Bitcoin.de da nun direkt von hat...keine Ahnung. Entweder machen die das für sich selbst oder bieten es ihren Kunden an. Ich tippe auf beides. Eventuell vorausschauend hinsichtlich Kryptoregulierungen um dann einen Partner an Bord zu haben der solche Klippen umschiffen kann, könnte sein das Bitcoin.de dann zwar noch in Herford ein Büro hat, aber irgendwo in der Schweiz oder sonstwo beheimatet ist um den Regulierungen zu entgehen. Könnte sein das die dann auch andere Coins anbieten, wie Zcash oder Monero.

@Orakel In welche Richtung gehen deine Ideen dazu?

 

vor 1 Stunde schrieb cash365:

:) Ich betreibe in der Hauptsache Marketing für die brain.exe App mit meinem Geschreibsel :)

und auch ohne Aluhut finde ich den Personenkreis interessant, der sich da so an allem aus irgendwelchen Richtungen beteiligt...

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/frank-schaffler/archive/131897  Bitcoin vertreten durch einen MdB, der auch Berater bei MLP Heidelberg ist.

Beckmann von Sineus ist aktuell wohl Berater Unternehmerkunden bei Volksbank.

Und Siebert (der spontan nicht so präsent ist im Netz) ist mit Sineus wohl mal angetreten

Und das im Jahr 2002? Wo alle mit Kohle noch richtig Asche gemacht haben und der Finanzmarkt in voller Blüte stand? Für mich schwer zu glauben, wenn ich ehrlich bin

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:oE8mBqYJ8bsJ:www.sineus.de/downloads/2012-06-21_Expertentipp_Finanzen_-_Beratung_ohne_Interessenkonflikte_07.pdf+&cd=8&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-b

In dem Dokument werden die Sparkassen und Volksbanken als "böse" mit eigenen Produkten gegenüber gestellt.

Wie geagt, auch ohne Aluhut immer wieder interessant, wer mit wem und vor allem wohl warum :)

Hmm, viele Abgeordnete waren oder sind auch Selbständige Unternehmer oder irgendwa mal als politisch aktive eben direkt in die Politik gegangen. Rein von dem Standpunkt her ist sowas völlig in Ordnung. Auch eigene Interessen sind dabei nicht ungewöhnlich, solange diese keinen Einfluss auf die Politik haben auch in Ordnung. Ok, das ist erstmal die Theorie.

Jeder will mitverdienen, ist wohl nicht ungewöhnlich. Mag sein das Bitcoin.de Überzeugungsarbeit leisten kann durch Schäffler. Schlecht wäre das ja nicht, allerdings finde ich sowas immer mehr als bedenklich und es ist gegen meine Überzeugungen. Manchmal aber braucht es bei solchen Entwicklungen aber eben Fürsprecher. Das diese gleichzeitig MdB bzw. aktive Politiker sind ist der Punkt der mich ärgert. Das ist nicht so richtig sauber.

 

vor 30 Minuten schrieb Jokin:

Sineus ist doch keine Bank ...

 

Ein Finanzberater und Vermittler. Also eigentlich genauso schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Panikmache/FUD/whatever You wanna call it:

Erinnerung zu den Terminen der letzten großen Dumps:

29.11.

22.12.

15.01. ? Und damit überfällig?

 

Auch beim letzten großen Dump sanken die Kurse Tage vorher spürbar auf zum Teil ~7 Tage Tiefs. Im Momentan werden einige ALTs wie SAN schon über 50% gedumpt.

 

NEO sieht im 12h-Chart auf Finex reif für nen Dump auf 120 bzw. 100USD aus. Schaut Euch die Dumps der letzten beiden Male und wie weit die roten Dochte runtergingen in % des Kurses. Wenn ein Dump kommt, geht es diesmal auch wieder um diese % runter, da bin ich sicher.

 

PS: Beim letzten großen Dump am 22.12. sank BTC von 14400 auf 10700USD innerhalb von 12h. Wie ich vorhin erwähnte wurde vermutlich bei 13100 und 12600 eine buy wall auf Finex aufgebaut, zumindest standen nach der vorhin erwähnten Nummer mit der 300BTC Umschichtung bei 13580 plötzlich 1300 BTC mehr im order book. Es ist absolut möglich, dass diese buy wall fake ist, um eine Supportzone in diesem Bereich vorzutäuschen (schließlich war die Zone die letzten Tage auch immer Support.. komischer Zufall ;)), damit möglichst viele dort kaufen und der/die Dumper seine/ihre Coins teuer los werden.

Sollte ein Dump wie die letzten 2 Male kommen und BTC unter 10.000 gedrückt werden, wird das einen heftigen Wirbel auslösen. Ich würde auf keinen Fall empfehlen, irgendwelche ALTs dann noch zu halten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MN7:

Der arme Dash...

Schönes Beispiel... 3 knallrote 3h Kerzen und kein Schwein kauft da rein.. warum wohl.. weil der kleine 50€-Anleger nicht die Kurse bestimmt. ;)

PS: Der große Pump bei DASH ist ja schon ausgecasht.. weiter runter als 650 sollte es nicht gehen..

Bearbeitet von freemount
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb freemount:

Buy wall bei 13100 auf Finex war fake - sie ist weg!!

Achtet auf die Buy wall bei 12600, falls es so tief geht!

Aktuell nur noch 7200 Coins im buy order book BTC/Finex bis 10.000USD, vor paar Minuten noch 8000.

Bei 13.000 USD steht auch noch eine mit 1.157

Und bei 12.500 mit 1.368

 

ola :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb freemount:

Schönes Beispiel... 3 knallrote 3h Kerzen und kein Schwein kauft da rein.. warum wohl.. weil der kleine 50€-Anleger nicht die Kurse bestimmt. ;)

PS: Der große Pump bei DASH ist ja schon ausgecasht.. weiter runter als 650 sollte es nicht gehen..

Ich glaub die alten Anleger, die im Februar bei 13 Dollar gekauft haben sind immernoch dabei. Zwar nicht mehr alle, aber immernoch viele.

würde nicht so sicher sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.