Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb rkr:

Tether müsste/ soll angeblich mit 2,2 MRD USD gedeckt sein - die MarketCap von BTC entspricht nicht 150 MRD USD in Cash - da liegt wohl der Unterschied - korrigiert mich wenn ich falsch liege!?

Richtig. Was Market Cap bedeutet und wie Tether in diesem Zusammenhang funktioniert, sollte man natürlich schon wissen, um den Unterschied zu erkennen und zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Der Neue-69:

1)Aber der Mensch unterliegt keineswegs nur biologischen Gesetzmäßigkeiten. Im Gegensatz zu Bakterien kann er intelligente Überlebensstrategien entwickeln. Auch wenn man das zuweilen nicht glauben mag. 

2)Entwicklung ist übrigens immer vorwärtsgewandt niemals rückwärts. 

Zu 1: Damit jeder mensch auf der Erde den Mitteleuropäischen Standard erhalten kann bräuchten wir 4 Erden an Rohstoffen. Wissenschaftlich belegt. Da helfen Dir auch keine intelligente Überlebensstrategien.

Zu 2: Erzähle das mal der AFD und allen nationalsozialistischen Bewegungen derzeit in der Welt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb koloibriowim:

und sicherlich gehören die Börsen selber zu den dicken Fischen. es ist doch rechtlich nichts reguliert, die können sich absprechen wie sie wollen.

Sowas wäre auch eher Domäne des Datenschutzes. Wie es da um die einzelnen Börsen bestellt ist - musst Du mal in den AGB schauen (und nicht zuletzt auf das Land des Sitzes). Nur weil der Cryptomarkt unreguliert ist, heisst es nicht, dass sie tun und lassen können, was sie wollen. Es gelten immer noch die bereits bestehenden gesetzlichen Bestimmungen des Landes.

Bearbeitet von knoergl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb koloibriowim:

aber mal eine grundlegende Frage, ab welchem Kurs wäre bei euch die Schmerzgrenze um zu sagen dass ihr das vertrauen in Kryptowährung verlieren würdet? ich denke diese Marke zu finden ist die Kunst für eine Prognose.

Sobald die Bitcoin Blockchain erfolgreich gehackt wurde.

 

vor 12 Minuten schrieb Trading Guerilla:

wie sich alle an der Person aufhängen, aber keiner was fachlich vernünftiges beitragen kann. Spricht Bände... aber war klar, dass das Video hier nich gut ankommt... Attackiert ja quasi das ganze Forum...

Ich verstehe sein Argument nicht, dass es sinnlos sei Mit BTC zu bezahlen, weil der Wert ständig steigen würde... Ja... das... nennt man Adaptionskurve :o:blink:. Eine Aneinandereihung von Hypes und Crashes, bis die drin bleiben, die ihr Geld lieber selbst verwalten. Alle anderen können ja weiterhin Paypal nutzen. Der Rest vom Video war leider überwiegend heiße Luft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb boardfreak:

back2topic: das volumen welches vorhin durch das lower low getriggert wurde wat überall (finex, gdax, stamp) mickrig - denke das wars nun erstmal und die bullen sind jetzt an der reihe

Hast Du Statistiken, wie oft ein lower low mit low Volume zu einem Kursanstieg bei BTC geführt hat? Ich frage deshalb weil ich wenig Volume eher als Bestätigung des schwachen Kurses sehe und im Moment bestätigt mich der Kurs darin durch ein soeben geschaffenes neues Low.

Ich nehme mal an, Du hast Dir das von Brian so abgeschaut/gelernt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb IT-Genosse:

https://www.finanzen.net/fonds/dirk_mueller_premium_aktien

Performance 1 Jahr:  10,68 %

Performance 1 Jahr S&P 500: 23,85 %

und das bezeichnest Du als schlechte Performance? naja ok. Und wieso S&P als Benchmark bei gestreuten Werten. Ich mein das war mit Trump ne kitzlige Sache. Wer als Fondmanager 2017 überwiegend in USA gewichtet war, der war mehr als riskant unterwegs. Also bei nem einstelligen Ergebnis hätte ich Dir Recht gegeben, aber das ist doch n vernünftiges Ergebnis. Achso ich bin ja im Krypto Forum... Da is alles unter 80 % in einer Woche ne schlechte Leistung :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb koloibriowim:

aber mal eine grundlegende Frage, ab welchem Kurs wäre bei euch die Schmerzgrenze um zu sagen dass ihr das vertrauen in Kryptowährung verlieren würdet? ich denke diese Marke zu finden ist die Kunst für eine Prognose. Die Big Player die wirklich Geld mit dem Markt verdienen wissen dies mit Sicherheit ziemlich genau. Wenn kein frisches Geld mehr kommt ist Ende. Wann werden die Leute aufhören Geld in Kryptowährung zu stecken? Wenn man diese Grenze kennt, weiß man auch wo man kaufen muss. Die Großen wissen es von den Börsenanmeldungen, wenn keine neuen mehr kommen muss der Kurs wieder steigen. 

Wieso sollte denn kein frisches Geld mehr kommen? Sind die Börsen auch alle ausgestorben beim großen Crash 2000, bei den Finanzcrashs generell? Die Frage ist ja, ob du überhaupt an den Markt glaubst. Ansonsten würde ich bereits jetzt aussteigen.

Ich hatte mehrfach gelesen, dass "institutionelle" Investoren erst bei ca. 5.500 Dollar wieder einsteigen würden. Eventuell, je nach Umstand aber auch schon bei der Marke um 8.000 Dollar. Ob das genauso zutrifft, kann man ja nicht sagen. Was wenn fiktiv 20 Mrd. Dollar :D bei genau 5.500 Dollar in den Markt gespült werden sollen? Allein die Summe an neuen Käufern und das enorme Volumen würde den Kurs ja sofort wieder nach oben treiben. Also wäre ein punktgenauer Einstieg nur bei 5.500 Dollar für alle Investoren ja GAR nicht möglich.

Also verteilt es sich vermutlich in dem breiten, unvorhersehbaren Bereich zwischen 5.000 Dollar und 8.900 Dollar. Zum Beispiel. Wenn die 5.000 auch fallen würden, dann würde ich das Vertrauen verlieren. Aber dann hat sich meine komplette These (Korrektur + Zukunftsmarkt) nicht bewahrheitet und ich bin soweit im Minus das ein Verkauf zu der Marke erst Recht nicht mehr in Frage käme. Dann müsste ich es aussitzen und / oder das Investment komplett abschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb battlecore:

Die haben Dr.Hosp sein Video gesehn und greifen den 5k schonmal in Euro voraus.  Ich hätt ja nix dagegen, ich hab ja keine BTC. Vielleicht geht ETH dann auch mit runter und ich kann die auch so für 400-500 käufen. Vielleicht mach ich mal einen neuen chart. Nur um zu sehen was möglich wäre :ph34r:

Hab dir einen gemalt wo ETH bis 600$ geht. Weniger war leider nicht drin :(

https://www.tradingview.com/x/fhkegdHW

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb C0d3:

Boor sry wenn Dirk Müller seine Fresse aufmacht, dann kann man ihn nur noch in seine Hackfresse treten. Sorry ich bin kein Mensch, welcher solche Texte schreibt. Aber dieser ach so allwissende Mann geht mir in den Medien nur noch auf den Zeiger.

Aber doch, genauso ein Mensch bist du... Steht hier im Forum schwarz auf weiß (oder grün?), dass du so einen Text schreibst...:D:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Trading Guerilla:

und das bezeichnest Du als schlechte Performance? naja ok. Und wieso S&P als Benchmark bei gestreuten Werten. Ich mein das war mit Trump ne kitzlige Sache. Wer als Fondmanager 2017 überwiegend in USA gewichtet war, der war mehr als riskant unterwegs. Also bei nem einstelligen Ergebnis hätte ich Dir Recht gegeben, aber das ist doch n vernünftiges Ergebnis. Achso ich bin ja im Krypto Forum... Da is alles unter 80 % in einer Woche ne schlechte Leistung :) 

DAX Performance 1 Jahr: 14,41%

Ich habe den S&P 500 genommen, weil er der Leitindex ist. Aber ein einfacher ETF auf den DAX hätte auch gereicht, um Müller abzuhängen. Meine Krypto-Performance hier anzuführen, wäre unfair gewesen.

Zurück zur Prognose: Ich denke, mit dem Bitcoin geht es noch sehr weit runter. Habe in ETH umgeschichtet, da diese aktuell die bessere "Gebrauchswertstory" bieten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen die ihre Pestcoins doch endlich verkaufen, statt nur die Buywall zurückzuschieben.

Prognose für die Nacht (und weil man für den Boden immer bis 3Uhr Nachts aufbleiben darf, schonmal den Kaffee bereitstellen): Bei Finex ist ab 8787USD Schluss mit Dumping. Zeitpunkt, würde ich mal auf 3Uhr Nachts tippen.

Sofern die Werte stimmen, erholt sich BTC danach bis knapp über die 10500, um danach nochmal zur Bodenbestätigung anzusetzen. Im Grunde wird gerade nur kräftig am Baum geschüttelt, damit nicht zu viele Zwischenverkäufer ins nächste Verkaufsziel reinpfuschen (Wer jetzt kauft, shortet entweder bis zu den 10500 oder geht Long Richtung erstes richtiges ATH 2018 -> Muss nicht heißen, dass es auf 20000USD geht, aber 15000USD wären schonmal ein Schritt nach oben). Wer die Korrektur bis jetzt ausgesessen hat, der hat auch nicht mehr viel zu verlieren wenn er jetzt weiter die Finger still hält.

Und an den ganzen zockenden Rest, an eurer Stelle würde ich mir jetzt den kräftigsten Kaffee brühen und um 3Uhr die Früchte auf dem Markt/Börsen einsammeln, ein paar Dumme erwischt es immer.

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Trading Guerilla:

oh gott... alles klar alter. du bist der Revolutionär und Vordenker, der das System erneuert. Alles klar... oh man ey... ich wette sofort nen Kasten Bier, das seine Theorie eintritt und Deine nicht ansatzweise durchkommt. Warum? Zentralbanken... ganz einfach

Denk von mir was Dir gefällt aber eigentlich bin ich ziemlich bodenständig. Ich sehe nur, dass das jetzige Finanzsystem und was da so abläuft nicht mehr ewig überleben wird. Die Abstände zwischen den Krisen werden irgendwann immer kürzer werden und es wird etwas neues entstehen, entstehen müssen was dieses System ablöst. Dabei denke ich nicht an irgendwelchen sozialistisch-kommunistischen kram aber es muss einigermaßen Leistungsgerecht sein und muss ausreichend der Allgemeinheit dienen. Ob das nun noch 100 Jahre oder 200 Jahre dauert oder viel schneller geschieht passiert sei mal dahingestellt. Es gibt ja nun durchaus auch Politiker und Wissenschaftler, welche das Problem sehen nur eine echte Lösung muss sich erst noch entwickeln. 

Du führst als Grund und die jetzigen Zentralbanken und die derzeitige Politik an und meist dies hat bis in alle Ewigkeit Bedeutung. Was die Zentralbanken im Moment tun ist die Enteignung der Sparer. Auf der anderen Seite sollen die Menschen eigenverantwortlich Rücklagen fürs Alter bilden. Das ist im hohen maße Schizophren und löst keine Probleme. Es steht jetzt schon fest, dass die Altersarmut rasant ansteigen wird. Die Probleme werden allgemein zunehmen bis es zu Veränderungen kommt.

Ich spreche Herrn Müller seine Kompetenzen im jetzigen System nicht ab  nur spreche ich von etwas anderem. Und was den Kasten Bier angeht... abwarten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wage nun nach all den zigtausend Seiten auch mal eine Prognose
(Ich habe leider keinen Chart dafür, aber ein gutes Gedächtnis):

Es werden noch einige Seiten hier mit Plänkeleiern gefüllt und ab Seite 3200 oder ca. Seite 3250 wird es wieder eine Prognose geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.