Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb kawabanga:

Mal ganz ehrlich: 

 

So eine Bereinigung war BITTERNÖTIG! Was extrem steil ansteigt, fällt zumeist auch ganz schnell wieder. 

Ich denke nach der Bereinigung zwischen 1000- 8000 wird erst einmal endlich Ruhe einkehren , was den Kryptomarkt angeht, Zuviel Medien, zuviel Hype um eine Technologie die sicherlich eine Zukunft besitzt, wozu ich aber den Pionier Bitcoin nicht dazuzähle. 

Die Technologie ist noch in im Babyalter, da gibt es ganz ganz viel Luft nach oben. 

Vielleicht stirbt Bitcoin, aber die Technologie dahinter sicher nicht.

Jupp. Wenn die Unkenrufe hinter Tether/Bitfinex wahr sein sollten, dann ist der "reale" Kurs wohl eher bei 2k - 4k und der Rest Fake.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb timbosambo:

und genau diese Antworten meine ich. statt das man den neuen Mut macht, heißt es nur, dann lass es sein, oder man hat keine Nerven dafür.

Ihr habt doch alle mal so angefangen, weiß denn keiner wie es uns neuen geht. bei euch waren es vielleicht am Anfang nur 50,- € Verlust, die waren wohl zu verkraften.

Aber bei uns neuen geht es wohl um 4 oder 5 stellige Beträge die plötzlich nichts mehr wert sein.

Dem Verlauf nach sehe ich einfach nur das es nach jedem Crash bergab geht und es heißt immer nur, es geht Bergauf.

Es muss doch jedem klar sein das die Tradinggewinne des einen die Verluste des Anderen sind. Die naiven Forderungen an die Early Adopter oder sonstwen die Kurse bitte zu stützen oder Mut zu machen, ich kann es nicht fassen! Soviel Naivität, mir bleibt die Spucke weg. Solange solche Leute im Markt sind wird es runtersausen das Fallbeil. Kurskorrekturen die nicht weh tun sind keine Kurskorrekturen.

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Nachkaufen sehe ich ziemlich kritisch. In kleinem Rahmen unbedenklich aber ich denke man sollte sich ein Budget festlegen was man in einem solch hochspekulativen Markt einsetzt. Die meisten scheinen das auszublenden aber die Rally 2017 war nicht normal und absolut ungesund. Da ging es nicht mehr um Technologie oder einen künftigen Nutzen sondern um die pure Angst etwas zu verpassen. Es kann genau so gut sein dass wir das nächste Jahr eine Gesamtmarktkapitalisierung von 10.000.000.000$ haben. Es ist keine Gesetzmäßigkeit dass der Kurs wieder nach oben geht.

Ich hab allerdings trotzdem nachgekauft die Gier hat in meinem Fall wieder mal über die Vernunft gesiegt ?

  • Haha 2
  • Like 2
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb koloibriowim:

Es wird immer alles schön geredet dabei erleben wir einen der größten Betrüge der Finanzgeschichte. Ich sage immer schaut mal auf die, die Ende letzten Jahres eingestiegen sind, die sind absolut beschissen worden. Die haben sich auch auf die Chartprognosen von den Chartlern verlassen, die haben aber alle verloren.

Hör mal, Du hast da etwas grundlegend falsch verstanden! Auch wenn es unbequem ist und weh tut: Du bist für Dein Handeln selbst verantwortlich. Wie kommst Du auf die seltsame Idee, einer der "Chartler" wäre daran schuld? Wenn hier einer eine Idee postet, dann ist es doch Deine Pflicht, das zu überprüfen und Dein Hirn anzuschmeissen, bevor Du Geld investierst.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb timbosambo:

Nur wenn das so weiter geht, werde ich wohl das machen was alle neuen machen. Sobald ich wieder +- 0 bin den btc verkaufen und dann auch bestimmt nicht mehr einsteigen.

Mache das auch so. Er wird sein ATH lange nicht mehr erreichen ab auf ein Paper Wallet und wie einen Lottoschein behandeln. Höre nicht auf die Fanboys die werden Dir jedes Jahr erzählen Schalke wird Deutscher Meister. Hier geht es um Geld. Wenn Du bei 17000 oder sowas eingestiegen bist schreibe es ab das wird dauern. Wenn überhaupt. Ich höre hier immer sowas wie die Dotcom Blase hatte trilionen...usw... Das werden wir nie erreichen bevor der Dollar nicht fällt. 

Aber nicht mit verlust verkaufen sondern weglegen und warten. Crypto verschwindet nicht. Gibt genug dunkle Interessen, das das nicht passieren wird.

  • Confused 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb timbosambo:

und genau diese Antworten meine ich. statt das man den neuen Mut macht, heißt es nur, dann lass es sein, oder man hat keine Nerven dafür.

Ihr habt doch alle mal so angefangen, weiß denn keiner wie es uns neuen geht. bei euch waren es vielleicht am Anfang nur 50,- € Verlust, die waren wohl zu verkraften.

Aber bei uns neuen geht es wohl um 4 oder 5 stellige Beträge die plötzlich nichts mehr wert sein.

Dem Verlauf nach sehe ich einfach nur das es nach jedem Crash bergab geht und es heißt immer nur, es geht Bergauf.

Nö, 50 Euro Verlust waren es bei mir nicht, eher 8000, die ich gleich am Anfang ins Minus gerutscht bin. Hat fast ein Jahr gedauert, da wieder raus zu kommen. Ich wäre allerdings  nicht auf die Idee gekommen, schon nach vier Wochen die Flinte ins Korn zu werfen und rumzumosern. Meine Erwartungshaltung war, in 3-5 Jahren meinen Gewinn zu vervielfachen. Was ja auch geklappt hat. Ich habe das Gefühl, viele "Neue" gehen die Sache mit einer falschen Erwartungshaltung an. Was angesichts der letzten Anstiege auch nicht verwundert. Insofern kann so ein Chrash auch dazu dienen, einen wieder auf den Boden der Realität zurückzuholen.

Bearbeitet von piggybank
  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb thomas70513:

Es muss doch jedem klar sein das die Tradinggewinne des einen die Verluste des Anderen sind. Die naiven Forderungen an die Early Adopter oder sonstwen die Kurse bitte zu stützen oder Mut zu machen, ich kann es nicht fassen! Soviel Naivität, mir bleibt die Spucke weg. Solange solche Leute im Markt sind wird es runtersausen das Fallbeil. Kurskorrekturen die nicht weh tun sind keine Kurskorrekturen.

Jupp, Und um das mal noch weiter auf die Spitze zu treiben hier an alle Kritiker:

die derzeitigen PoW und PoS-Algorithmen bedeuten real, dass am Ende wenige Leute alle Coins ernten, und der Fiat-Wert nicht mehr bestimmbar ist, weil die zukünftigen Wale nix untereinander tauschen.

Aber:

Das Problem ist lange bekannt und es wird fleissig an Lösungen gebastelt. Daumen hoch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb timbosambo:

 

und ich verstehe halt nicht wie ein kurs innerhalb von 5 Wochen um mehr als  50% einbrechen kann ohne das hier manipuliert wird.

Wer hat denn was davon, außer diejenigen die Geld haben?

 

Eine 50 % Korrektur ist absolut normal! Schau dir mal die Pumps an einem Tag bei nem Altcoin an. Beispiel: von 50 Cent auf 1 Dollar.. und sofort zurück auf 75 Cent (50 % vom Anstieg) oder sogar auf 50 Cent zurück, bevor es nachhaltig hoch geht. Die 50% Korrekturen oder sogar das Testen des absoluten Ausgangspunktes im Tageschart bei Altcoins sind normal UND beim Bitcoin musst du dies jetzt auf den gesamten Chart übertragen. Anstieg irgendwo bei unter 5k Dollar.. Spike.. also selbstverständlich früher oder später ne deutliche Korrektur.

Im Aktienmarkt, schon mal erwähnt, dauert so eine Korrekturphase mehrere Monate oder Jahre. Hier haben wir es nach wenigen Wochen oder Monaten hoffentlich überstanden (wenn unsere Thesen denn zutreffen, dass wir uns in der Korrektur befinden und die 5. Welle heute losgetreten wurde).

Wer hat was davon? Jeder, der oben verkauft hat und nun unten wieder einsteigen möchte. Es hodlen nicht alle. Also alle Trader und institutionelle Investoren haben etwas davon. Es kann niemals von 0 auf 100.000 gehen ohne einen Rücksetzer zu erleben. Was hätte der Markt davon?

Tu mir bitte einen Gefallen und schau dir mal den logarithmischen Chart vom Bitcoin an und nicht den linearen! Dann siehst du, dass es normal ist. In absoluten Zahlen ist es scheisse. Und auch mein Portfolio blutet verdammt stark. Aber das ändert nichts daran, dass die Korrektur (wenn es eine ist, das ist meine Ausgangsthese) noch immer normal ist. 8k wurde zu Hauf in den Raum geschmissen und belegt. Auch die 5k sind im "schlimmsten Fall" oft prognostiziert worden. Wenn du schon dabei bist dir etwas anzusehen, such auch malnach der "Bitcoin im Januar" Grafik im Forum oder bei Google. Vl. beruhigt sie dich etwas.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb piggybank:

Nö, 50 Euro Verlust waren es bei mir nicht, eher 8000, die ich gleich am Anfang ins Minus gerutscht bin. Hat fast ein Jahr gedauert, da wieder raus zu kommen. Ich wäre allerdings  nicht auf die Idee gekommen, schon nach vier Wochen die Flinte ins Korn zu werfen und rumzumosern. Meine Erwartungshaltung war, in 3-5 Jahren meinen Gewinn zu verfielfachen. Was ja auch geklappt hat. Ich habe das Gefühl, viele "Neue" gehen die Sache mit einer falschen Erwartungshaltung an. Was angesichts der letzten Anstiege auch nicht verwundert. Insofern kann so ein Chrash auch dazu dienen, einen wieder auf den Boden der Realität zurückzuholen.

Aktuell und damit schneller als erwartet wird eben wieder ausgesiebt, DAS SOLL NICHT HEIßEN das die, die bei 14k+ gekauft haben dumm sind und durch die Löcher fallen - nein, das tun die, die absolut Kopflos reingegangen sind. Aber es Heißt auch nicht umsonst Korrektur, genau das passiert - und zwar so lang bis das unüberlegte Handeln ausgesiebt ist - nur um dann von vorn zu starten.

Ich stimme dir voll zu.

Bearbeitet von BFXcoin
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein gestriges Abendgebet:

„Lieber Gott,

Ich bin’s nochmal, der von letzter Woche..

Ich mache dir einen Vorschlag:

Ok,  wir alle wissen, dass wir im Dezember nach oben hin übertrieben haben, stimmt,

Wir waren gierig und verblendet von Lamboscheinwerfern..

Maxima culpa. Asche auf unser Haupt.

Aber der Januar ist genauso wenig vernünftig gewesen. Ich bitte dich,  50% in 4 Wochen ist auch Unsinn und das weißt du auch.

Aber wir haben deine Worte gehört und verstanden.

Also streichen wir bitte einfach beide Monate und arbeiten auf einer vernünftigen Basis weiter, ok ? 

Ende November waren wir bei 9000 USD, steigen wir einfach dort wieder ein und versuchen es nochmal miteinander..

Amen“

..und sehet, meine Gebete wurden erhört.

Gepriesen sei der Herr !

?

 

  • Love it 3
  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb timbosambo:

ich habe mir die letzten Jahre schon öfters angeschaut. allerdings waren das kleinere Beträge, da denke ich waren die meisten auch nicht so massiv eingestiegen wie jetzt.

und ich verstehe halt nicht wie ein kurs innerhalb von 5 Wochen um mehr als  50% einbrechen kann ohne das hier manipuliert wird.

Wer hat denn was davon, außer diejenigen die Geld haben?

Und nochmals die die schon seit jahren dabei sind, haben wohl mehr als 2 Bitcoins auf der Seite liegen. Da könnte ich jetzt auch leicht reden, wenn der jetzt verhundertfacht wäre.

Wie gesagt Ihr wart ja auch mal neu, und euch hat das wohl auch weh getan.

Und momentan kann glaube ich niemand sagen, wohin die Reise geht, ob es nicht doch runter auf 1000 geht

Das ist doch völlig egal wieviel Geld du investiert hast. Wenn du weißt das deine 100 Euro Investition sich schonmal um 50 Prozent reduziert hat, wie kommste dann auf die Idee das es bei 1000 Euro anders ist?? 50 Prozent sind 50 Prozent.

Nochmal, die ganzen letzten Jahre ist Januar / Februar eine tiefe tiefe Senke. Zum jahresende ist es eine Jahresendrally, wie im Aktienmarkt. Im Januar ist tote Hose, wie im Aktienmarkt.

Klar tut das weh, jedem, selbst wenn man nur Geld investiert hat das völlig über war. Wenn DU Geld investiert hast auf das du angewiesen bist, dann ist das DEIN Fehler.

Und wenn du dir das die letzten Jahre immer wieder mal angeschaut hast, dann hättest du dich auch richtig informieren können und dann wäre dir einiges klar geworden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, ich habe nicht gesagt, das ich aussteige,. Ich mache jetzt wie gesagt den 3.Crash mittlerweile mit. Spielgeld ist es ebenfalls.

Und kaufe selber auch nach hauptsächlich bei Ether, dort bin immer noch gut im + durchs traden.

Und mich nerven nicht die Durchhalteparolen, nur die kommen bei jedem Absturz, hauptsächlich von denen die länger dabei sind.

nur wie gesagt, ich verstehe halt nicht wie man das abstürzen zulassen kann, wenn man eigentlich neue rein haben will, damit der Marktwert steigt.

Nur mit dieser Taktik und der aggressiven Vorgehensweise die hier verbreitet wird, haben die neuen keine Lust mehr darauf.

Ich bin eigentlich aus Spaß eingestiegen, natürlich mit der Absicht Gewinn zu erzielen, aber ohne Zeitraum.

Wie hier schon mehrere geschrieben haben, habe ich das ganze auch als Anlagemöglichkeit gesehen, da es momentan im Fiatbereich sonst nichts vergleichbares gibt.

Aber wenn es so sein sollte, das dies nur eine Korrektur ist, und in ein paar Monaten ist es wieder gut, dann ist es doch ok. Aber gibt es dafür auch Fakten, oder ist das nur ein Wunschdenken?

Wäre schön, wenn man sich jetzt mal normal unterhalten könnte!

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb timbosambo:

so, ich muss mich auch mal wieder melden, wie immer ganz mies gelaunt.

ich verstehe diese ganze Durchhalteparolen und nachkaufgetue nicht. versteht denn niemand das damit die neuen nur verkrault werden?

Ich bin jetzt seit Mitte Dezember dabei, habe leider viel zu teuer btc eingekauft, und mache jetzt den 3. Crash mit.

So langsam macht das keinen Spaß, vor allen Dingen da der btc nach seinen Crashs nie mehr den vorherigen Wert erreicht hat, ergo habe ich nur Geld verbrannt, Ein Teil konnte ich durchs Traden mit Ether wett machen.

Nur wenn das so weiter geht, werde ich wohl das machen was alle neuen machen. Sobald ich wieder +- 0 bin den btc verkaufen und dann auch bestimmt nicht mehr einsteigen.

Und so denken wohl auch viele andere. Dann habt Ihr die neuen wieder los, und könnt wieder unter euch spielen, nur wird dann nie diese prognostizierten Höhen erreicht. ich weiß nicht ob das dann immer noch Spaß macht, denn die neuen haben das Geld reingepumpt.

Die seit Anfang dabei sind, könnten doch mit Leichtigkeit den Kurs wieder stabilisieren, das würde wohl keinem weh tun, Gewinn wäre immer noch genug da.

Außer es war doch ein Schneeballsystem und die die am längsten dabei sind, haben mal wieder gewonnen.

Sorry, aber ich verstehe das ganze nicht und irgendwie denke ich das ganze wird massiv manipuliert.

ich will keinen persönlich beleidigen, aber irgendwie verliert man die Lust.

Wir sind alle hier, weil wir an die Technologie glauben und natürlich will auch jeder Geld verdienen, aber so nicht!

Kann schon verstehen, dass man bei so einem Absturz bei gleichzeitig hohem Einstieg mies gelaunt ist... Ich bin auch erst Anfang Dezember eingestiegen und habe nun heftige Buchverluste. Und nun? Verluste realisieren, alles aussitzen oder sogar nachkaufen? 

Ich habe in dieser kurzen intensiven Zeit unglaublich viel über mich selbst gelernt, z.B. wie schwierig es ist Dips auszusitzen, zu akzeptieren, dass es nicht immer nur nach oben geht...

Mir macht das Traden mit Kryptos Spaß, ich werde definitiv nachkaufen und wenn ich damit baden gehe dann ist das eben so. Das Leben geht weiter!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Chart (Finex) liegen wir übrigends gerade zwischen einer kurzfristigen Abwärts- und einer langfristigen Aufwärtstrendlinie. Haben vorerst an der Aufwärtstrendlinie gestoppt und sind auch wieder an der Abwärtstrendlinie nach oben gedreht.. Noch keinerlei Bedeutung. Aber manchmal ist es erstaunlich wie "genau" einige Linien und Marken getestet werden.

https://de.tradingview.com/x/XTXOswXb/

Edit, im 15 Minuten Chart wird der Bereich noch deutlicher:

https://de.tradingview.com/x/PBQePZBv/

Bearbeitet von Deliciiouz
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb timbosambo:

sorry, ich habe nicht gesagt, das ich aussteige,. Ich mache jetzt wie gesagt den 3.Crash mittlerweile mit. Spielgeld ist es ebenfalls.

Dritte Crash in einem Monat? :lol: Das zeigt doch - leider - dass du keine Ahnung von der Materie hast. Nicht böse gemeint, aber es ist so. Mein lieb gemeintes Posting findest du weiter oben.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb timbosambo:

 

Und mich nerven nicht die Durchhalteparolen, nur die kommen bei jedem Absturz, hauptsächlich von denen die länger dabei sind.

nur wie gesagt, ich verstehe halt nicht wie man das abstürzen zulassen kann, wenn man eigentlich neue rein haben will, damit der Marktwert steigt.

Nur mit dieser Taktik und der aggressiven Vorgehensweise die hier verbreitet wird, haben die neuen keine Lust mehr darauf.

Krypto ist kein Markt mit einer Regie.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb timbosambo:

Aber wenn es so sein sollte, das dies nur eine Korrektur ist, und in ein paar Monaten ist es wieder gut, dann ist es doch ok. Aber gibt es dafür auch Fakten, oder ist das nur ein Wunschdenken?

Wäre schön, wenn man sich jetzt mal normal unterhalten könnte!

Wir unterhalten uns normal, aber es ist auch mal Klartext wichtig, wen das dann wie ein Hammer trifft, der hat eben noch sehr verschobene Vorstellungen. Da hilft ein kräftiger Hau manchmal.

Leut den vergangenen Jahren ist es dieselbe Korrektur. Nur ist sie jetzt heftig weil der Kurs abnormal hoch war zum Jahresende. Das so ein Megaanstieg in so kurzer Zeit dann auch wieder runterkommt ist wohl verständlich. Du kannst nicht Stundenlang sprinten, du kannst kurz sprinten, danach wirste dann aber langsam. Stundenlang normal laufen kannst du aber schon.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb timbosambo:

so alles wieder gut, habe wieder gewinn mit meinem vor 3 stunden gekauften ether:)

Wie gesagt, ich wollte einfach nur wissen, ob das alles normal ist oder einfach alles manipuliert wurde, mehr nicht

Das liegt im Auge des Betrachters. Für einen risikoarmen Menschen abnormal. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Alex0201:

Das mit dem Nachkaufen sehe ich ziemlich kritisch. In kleinem Rahmen unbedenklich aber ich denke man sollte sich ein Budget festlegen was man in einem solch hochspekulativen Markt einsetzt. Die meisten scheinen das auszublenden aber die Rally 2017 war nicht normal und absolut ungesund. Da ging es nicht mehr um Technologie oder einen künftigen Nutzen sondern um die pure Angst etwas zu verpassen. Es kann genau so gut sein dass wir das nächste Jahr eine Gesamtmarktkapitalisierung von 10.000.000.000$ haben. Es ist keine Gesetzmäßigkeit dass der Kurs wieder nach oben geht.

Ich hab allerdings trotzdem nachgekauft die Gier hat in meinem Fall wieder mal über die Vernunft gesiegt ?

Mich juckts auch aber mein Limit für Riskokapital ist ausgereizt. Mehr als 5% geht nicht in den Markt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb timbosambo:

so alles wieder gut, habe wieder gewinn mit meinem vor 3 stunden gekauften ether:)

Wie gesagt, ich wollte einfach nur wissen, ob das alles normal ist oder einfach alles manipuliert wurde, mehr nicht

Die Antwort ist jein. Hilft Dir das weiter?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb timbosambo:

so alles wieder gut, habe wieder gewinn mit meinem vor 3 stunden gekauften ether:)

Wie gesagt, ich wollte einfach nur wissen, ob das alles normal ist oder einfach alles manipuliert wurde, mehr nicht

Ist alles normal, wenn man von der Korrektur-These ausgeht und an den Markt glaubt (einen Crash aktuell für unwahrscheinlich findet).

Und ja:
Gefallen tut es uns allen nicht.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.