Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Soll jeder machen wie er will. Mich hat es jedenfalls abgeschreckt als ich eth von Coinbase zu Binance schicken wollte und die Meldungen das es 72 Stunden dauert. Ich will fiat einzahlen und schnell reagieren können. Ausserdem hab ich mich schon mal prinzipiell gegen Plattformen entschieden, wo ich nicht gegen fiat laufen kann. Das ist einfach riesen Mist für den Markt, da diese Abhängigkeit bestehen bleibt. Aber alles ansichtssache. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Stefan129:

Soll jeder machen wie er will. Mich hat es jedenfalls abgeschreckt als ich eth von Coinbase zu Binance schicken wollte und die Meldungen das es 72 Stunden dauert. Ich will fiat einzahlen und schnell reagieren können. Ausserdem hab ich mich schon mal prinzipiell gegen Plattformen entschieden, wo ich nicht gegen fiat laufen kann. Das ist einfach riesen Mist für den Markt, da diese Abhängigkeit bestehen bleibt. Aber alles ansichtssache. 

Solche Plattformen sind eigentlich gut, wenn man direkt von Coin zu Coin tauschen will. Richtig schlecht wird es erst, wenn man einen eigenen Plattformcoin als Währung einführt. Was dann passieren kann... naja, frag mal die Stolzen Besitzer von BitBonnect-Coins. Tether ist ganz ähnlich aufgebaut, nur verspricht man dort keine Gewinne von 5% im Monat (aber es ist trotzdem ein Plattformcoin). Und Binance... haben die nicht den Binancecoin? :D

Kritisch ist halt der Moment, in dem man keine echten Cryptos mehr hat, sondern seine Gewinne erst einmal in so einem Plattformcoin gespeichert hat. Geht der Plattformcoin aus irgendeinem Grund baden, sind die ganzen Gewinne so gut wie verloren.

Ergo, ich kann deine Abneigung durchaus verstehen und jeder, der trotzdem auf solchen Plattformen handelt und solche Plattformcoins benutzt, sollte sich der Risiken bewusst sein.

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb bartio:

Überlege mal als europäischer Kleinanleger wie die Anlagesituation momentan aussieht:
- Die Zinsen werden niedrig bleiben (Die Zinsen werden in den kommen Jahren nie über 2% übersteigen können, solange wir eine gemeinsame Währung haben (Bezahlbarkeit der Schulden der Südstaaten)), dh auf dem Konto liegen haben macht kein Sinn.
- Der Aktienboom ist gerade ab abeppen
- Immobilien hier im Land in attraktiven Lagen sind wegen der vermehrten Aktivitäten von arabischen und chinesischen Investoren, dazu die immer noch viel zu hohe Zuwanderungswelle aus Osteuropa, Afrika und den nahen Osten (die müssen auch irgendwo wohnen), extrem angespannt, teuer und überhitzt.
- Gold und Silber sind Versicherungen und keine echten Assets um Rendite zu generieren

Also welche Anlagemöglichkeiten mit Rendite gibt es noch, wenn du als Kleinanleger 10k-30k anlegen willst?
Kryptowährungen sind da schon eine valide Anlageoption.

Dürfen aber halt keine weiteren Hiobsbotschaften kommen.

alles richtig was Du sagst, meine Frage zielte eher darauf ab ob das Geld was von der Börse abgezogen wird und ich meine da kein Kleinanleger, vereinfacht gesagt in Gold oder in Crypto wandern wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CChris:

jetzt müssen erst einmal die 8350 überwunden und gehalten werden, m.M.n.
Dann kann sich vielleicht nochmal etwas in Richtung 3500 entwickeln... ?

hä??? Es müssen 8350 überwunden und gehalten werden, damit es sich in Richtung 3500 entwickelt??? Leute!!! ;)

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Fantasy:

Danke Dietmar, wenigstens du begründest deine Aussage. Aber nochmal zur Klarstellung: mir ging es nur um die Wahrscheinlichkeit. Und es ist nun mal so, dass wenn viele Male eine Farbe kam, der Wahrscheinlichkeit nach, einfach irgendwann wieder die andere Farbe kommt.

Kein Schwachsinn, sondern Mathematik - nennt sich Wahrscheinlichkeitsrechnung.

 

Bitte nicht irgend etwas hineininterpretieren. Ich sagte nichts von verdoppeln o.ä. ;-)

Gerade deswegen sage ich doch, dass deine Aussage Schwachsinn ist. Nach der Mathematik ist jedes Mal die Wahrscheinlichkeit gleich, auch wenn eine Millionen mal die eine Farbe gekommen ist, ist die Wahrscheinlichkeit 50/50 (ohne die Null), dass wieder die gleiche Farbe kommt. Das sollte man übrigens in der Schule gelernt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Nicolas1984 said:

das wird nix mit den 8350 , zu wenig Volume ;-)

 

ja, sieht ganz danach aus... aber im Moment gibt es ja auch keine größeren Bewegungen nach unten... so langweilig war das Chart-Gucken für mich bislang noch nie... ^^
Aber darf sich jetzt ruhig mal alles ein wenig beruhigen... ist denke ich nicht verkehrt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Will jetzt vielleicht keiner hören, aber BTG hat sich schon von Platz 21 (oder 22?) auf #17 der Marketcaps hochspekuliert.

Angefangen hat der mal auf Platz 5. Geht das große Einkaufen dort erstmal los (ich würde darauf tippen, dass es in etwa 2 Wochen startet, dann ist der Coin exakt 90 Tage auf dem Markt -> das war auch die Anzahl der Tage beim BCH, als dieser seine Rallye begonnen hat), könnte (KÖNNTE, muss aber nicht) sich eine einmalige Gelegenheit in diesem Zyklus ergeben. Fakt ist, der Coin steht niedriger denn je. Selbst wenn er weiter runtergehandelt wird, steigt er zwischenzeitlich und endet wenigstens in einem 1 - 3 Tage Spike.

Wer ihn verkaufen wollte, ist ihn mittlerweile losgeworden... das war auch der Grund, weshalb BCH die Reise gemacht hat. und IOTA... und XRP... und Neo... und, ach schaut euch einfach an, was letztes Jahr so abgelaufen ist. BTG hat noch keine Reise gemacht. Wenn er sie noch nicht gemacht hat, steht sie ihm noch bevor.

Um sicherzugehen kann man natürlich auch in den etablierten Coins bleiben. BTC/ETH/BCH/XRP sind sicherlich auch weiterhin ein guter Gewinngarant. Wer aber auf den ganz großen Zock setzt, der kommt um die Underdogs nicht drum herum.

klingt plausibel und hatte mich auch schon gefragt, warum der so steigt. Ich hab mal 20 Stück eingesammelt. Vielleicht werden sie ja mal vierstellig :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb leblitzdick:

alles richtig was Du sagst, meine Frage zielte eher darauf ab ob das Geld was von der Börse abgezogen wird und ich meine da kein Kleinanleger, vereinfacht gesagt in Gold oder in Crypto wandern wird?

Das kann wohl niemand vorher sagen. Die 0 oder niedrig Zinspolitik löst ja kein Problem, im Gegenteil sie verschleppt und verschleiert die Krise nur und wenn uns das um die Ohren fliegt wird es sicher heftig. Je nach dem wie heftig es wird und wie sich die Cryptos positionieren könnte ich mir gut vorstellen, dass Menschen im Cryptomarkt eine Alternative suchen und finden. 

Ganz schön volatil der Aktienmarkt! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Benny1907:

Was ist bei Ripple gerade los?

XRP steht, wie alle anderen Coins auch, wirklich sehr tief. Wer da zuschlägt, kann sich im laufenden Jahr beinahe sicher sein, irgendwann mal mit mindestens 500%+ rauszukommen. Warum also nicht jetzt zuschlagen? Und wenn man aufkauft, bewegt sich auch der Markt. Kommt halt ganz auf die Größenordnung des Aufkaufs an.

Außerdem sind auch andere Alts die letzten Tage um teilweise 20% gestiegen. Da wird jetzt der Reihe nach investiert. Selbst wenn ein Invest mal nicht aufgeht, Einfach die Schrotflinte mit Geld laden und abfeuern. Ein paar Hauptgewinne wird man schon treffen.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb GutGeschätzt:

XRP steht, wie alle anderen Coins auch, wirklich sehr tief. Wer da zuschlägt, kann sich im laufenden Jahr beinahe sicher sein, irgendwann mal mit mindestens 500%+ rauszukommen. Warum also nicht jetzt zuschlagen? Und wenn man aufkauft, bewegt sich auch der Markt. Kommt halt ganz auf die Größenordnung des Aufkaufs an.

Außerdem sind auch andere Alts die letzten Tage um teilweise 20% gestiegen. Da wird jetzt der Reihe nach investiert. Selbst wenn ein Invest mal nicht aufgeht, Einfach die Schrotflinte mit Geld laden und abfeuern. Ein paar Hauptgewinne wird man schon treffen.

Wenn die Annahme dass der Cryptomarkt generell steigt getroffen wird, wird deine Strategie aufgehen..

Weekend Pump startet..

Bearbeitet von awdl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb awdl:

Wenn die Annahme dass der Cryptomarkt generell steigt getroffen wird, wird deine Strategie aufgehen..

Das ist nichtmal meine Strategie :D Das ist nur die Strategie derjenigen, die wesentlich mehr Geld zur Verfügung haben als ich. Meine Strategie besteht aus 10%Daytrading, bis ich mir damit mal wieder die Finger verbrannt hab -> ist nur ein Platzhalter, um mich ein bisschen warm zu halten und ein Gefühl für den Markt zu bekommen. Aber den eigentlichen Gewinn mache ich mit Investmentsniping und das möglichst, bevor der Zug aus dem Bahnhof rollt. Alles auf eine Karte und dann abwarten. Im schlimmsten Fall vertreibe ich mir die Zeit bis zur Abfahrt durch Daytrading, aber für gewöhnlich dauert es nicht lange und dann rollt der Zug. Dann heißt es nur noch -> Endstation nicht verpassen, sonst sitzt man ganz schnell in der Falle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.