Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb CryptoTrust:

soviel zu Brian und seiner Glaskugel

Für mich wird das eher ein M. Ich bin immer skeptisch wenn sich ein W oder M direkt im Kursverlauf bildet. Aus einer Seitwärtsbewegung heraus finde ich das Vertrauenerweckender als direkt aus einem Aufstieg oder Abfall heraus. @boardfreak wie siehst du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Lorcent:

Mich beeindruckt irgendwie der folgende Chart.
https://www.tradingview.com/chart/XVGBTC/58l9l9nJ-XVG/

Hatte den mal als Lesezeichen gesetzt und heute zufällig nochmals angeklickt.

Meint ihr das könnte ein "Insider" sein?

Nein, eher ein Statistiker und vielleicht auch Optimist.

Hätte ich den Chart gemacht wäre er ähnlich, es ergibt sich ein Dreieck aus zwei sich überschneidenden Kanälen und das wäre schon kurz vor dem Ende gewesen. Aus der vorhandenen Unterstützung, die ich aber etwas tiefer gesehen hätte, würde sich daher ein möglicher Anstieg bzw. Abpraller ergeben. Je nachdem in welchen der möglichen langfristigeren Kanäle der kurs dann mindestens zweimal deutlich hineinwechselt würde der weitere Kursverlauf dann möglicherweise eben einen der langfristigeren Kanäle wählen.

Hab grad mal gezählt, 1 2 3 4 5 - 1 2 3 usw. aber in der 1d Auflösung ist es mir zu unklar, da komme ich nicht mit weiter.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

Nein, eher ein Statistiker und vielleicht auch Optimist.

Hätte ich den Chart gemacht wäre er ähnlich, es ergibt sich ein Dreieck aus zwei sich überschneidenden Kanälen und das wäre schon kurz vor dem Ende gewesen. Aus der vorhandenen Unterstützung, die ich aber etwas tiefer gesehen hätte, würde sich daher ein möglicher Anstieg bzw. Abpraller ergeben. Je nachdem in welchen der möglichen langfristigeren Kanäle der kurs dann mindestens zweimal deutlich hineinwechselt würde der weitere Kursverlauf dann möglicherweise eben einen der langfristigeren Kanäle wählen.

Hab grad mal gezählt, 1 2 3 4 5 - 1 2 3 usw. aber in der 1d Auflösung ist es mir zu unklar, da komme ich nicht mit weiter.

Nun, aber diese "Dreiecke" in änlicher Form zeigten eigentlich alle Coins auf, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Lorcent:

Nun, aber diese "Dreiecke" in änlicher Form zeigten eigentlich alle Coins auf, oder?

Hm, du meinst jetzt aktuell? Oder allgemein? Klar, aus einem Kursverlauf ergibt sich immer irgendwo ein Dreieck bestehend aus den Hochs und Tiefs, oder wie bei mir wenn ich es mit den Kanälen mache auch aus der Streuung. Überwiegend passt das auch recht gut und man kann einen Wechsel aus diesen Dreiecken heraus auch meist ganz gut nachvollziehen.

Aber wie immer, alles Schall und Rauch wenn die Praxis was anderes im Sinn hat. Man sollte Charts nicht als präzise Weissagung sehen, auch nicht als absolute Zahlen. Ich sehe das eher als gute Richtschnur an der ich eine mögliche Richtung ablesen kann.

Viele sagen das ein Chart scheisse ist wenn der Kurs sich anders verhält als im Chart prognostiziert. Ich sage das man dann seine Einstellung zu Charts überdenken muss. Wenn ich im Chart sehe das der Kurs anfängt sich anders zu verhalten, dann umso besser, dann kann ich sehen was er warscheinlich als nächstes vorhat. Deswegen legt man in einem Chart auch immer mehrere mögliche Szenarien dar und nicht nur eines das in Stein gemeisselt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange nicht die mega News kommt das Blockchain jetzt für alles benutzt wird, geht der Bitcoin runter. Diese kurzen aufwärts Passagen werden sofort nachdem sie ungefähr 500-800 Dollar gemacht haben kaputt geshortet dies macht auf Dauer keiner mehr mit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Lorcent:

Jetzt aktuell.

Schau dir mal bitte zum Beispiel CND an, sollte es bei dem dann nicht auch langsam nach oben gehen?

https://www.tradingview.com/chart/?symbol=BINANCE:CNDBTC

Achso, ja das ist nicht ungewöhnlich, alle folgen dem BTC oder ETH, erst recht wenn man den Kurs dann auch in ETH oder BTC verfolgt statt z.b. in Dollar.

Vorletzte Woche gabs einige Alts die sich scheinbar völlig vom BTC- und ETH-Kurs gelöst hatten und was ganz anderes machten. Aber wenn es abwärts geht dann sind alle ganz nah dran.

vor 2 Minuten schrieb Untersteirer:

Im letzten monat ist es schon schon so, egal was für Bahnbrechende news momentan angesprochen werden , irgendwie tut es den angesprochenen coins nix an. 

Das ist doch nur ein Beweis, das momentan einfach gar kein frisches Kapital in den Markt kommt. 

 

 


Doch, wenn es Bad News sind. Die machen sich bemerkbar. Jedenfalls mehr als Good News.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb c0in:

Ich habe mit dem lieben Gott telefoniert, der sagte es ist alles im grünen Bereich:D

Wäre dann ja eigtl. gar nicht schlimm, wenn's noch einmal runter auf 3k geht, damit ich günstig einkaufen kann. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 minutes ago, battlecore said:

Achso, ja das ist nicht ungewöhnlich, alle folgen dem BTC oder ETH, erst recht wenn man den Kurs dann auch in ETH oder BTC verfolgt statt z.b. in Dollar.

Vorletzte Woche gabs einige Alts die sich scheinbar völlig vom BTC- und ETH-Kurs gelöst hatten und was ganz anderes machten. Aber wenn es abwärts geht dann sind alle ganz nah dran.


Doch, wenn es Bad News sind. Die machen sich bemerkbar. Jedenfalls mehr als Good News.

 

Kannst du mir ein beispiel nennen für letzten Monat wo dies der Fall war, ausser CTR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Untersteirer:

 

Kannst du mir ein beispiel nennen für letzten Monat wo dies der Fall war, ausser CTR

Nagel mich nicht auf die Woche fest, aber ich glaub es war vor Ostern die Woche. Da stiegen einige Alts sehr unterschiedlich während andere sanken. Aber beides anders als der BTC oder ETH-Kurs.

Da müsste ich ganz tief grübeln welche Coins es waren, ich hab   ADA, AION, BAT, BTS, CDT, DASH, EOS, GVT, LINK, LTC, NANO, NCASH, NEO, NULS, OMG, REQ, SALT, SNM, STORM, SUB, TRX, VEN, WAVES, WINGS, XLM, XVG. Kannst die ja mal durchschauen :D

Aber ich meine mich ganz dunkel zu erinnern das NULS, SUB, BAT, ADA, AION auch dabei waren.

ich hab aber nicht vaon allen Coins gleich viele, manche nur eine Handvoll als Gedankenstütze damit die bei Binance in der Guthabenliste oben drinstehen. als Erinnerung das ich da noch welche von in grösserer Menge kaufe.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb battlecore:

Nagel mich nicht auf die Woche fest, aber ich glaub es war vor Ostern die Woche. Da stiegen einige Alts sehr unterschiedlich während andere sanken. Aber beides anders als der BTC oder ETH-Kurs.

Da müsste ich ganz tief grübeln welche Coins es waren, ich hab   ADA, AION, BAT, BTS, CDT, DASH, EOS, GVT, LINK, LTC, NANO, NCASH, NEO, NULS, OMG, REQ, SALT, SNM, STORM, SUB, TRX, VEN, WAVES, WINGS, XLM, XVG. Kannst die ja mal durchschauen :D

Aber ich meine mich ganz dunkel zu erinnern das NULS, SUB, BAT, ADA, AION auch dabei waren.

ich hab aber nicht vaon allen Coins gleich viele, manche nur eine Handvoll als Gedankenstütze damit die bei Binance in der Guthabenliste oben drinstehen. als Erinnerung das ich da noch welche von in grösserer Menge kaufe.

Naja, gelöst von BTC haben die sich sicher nicht. Das war typisch pump & dump. War in der Vergangenheit auch schon so.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bilde mir ein das der Boden sehr nahe ist. Wenn man überlegt wie weit die letzten shorts immer runter gingen bis - 1,5k teilweise in einem Rutsch, werden die immer weniger. Glaub denen geht auch langsam etwas die Luft aus. Vielleicht geht's bis 6.500 runter und dann wars das wieder erst mal. Hat man schon zwei mal nicht geschafft und jetzt hängen wir noch bei 7.700.

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Stefan129:

Also ich bilde mir ein das der Boden sehr nahe ist. Wenn man überlegt wie weit die letzten shorts immer runter gehen, werden die immer weniger. Glaub denen geht auch langsam etwas die Luft aus. Vieleicht geht's bis 6.500 runter und dann wars das wieder erst mal. Hat man schon zwei mal nicht geschafft und jetzt hängen wir noch bei 7.700.

Vermutlich pumpen die Asiaten später ein bischen. Geht vielleicht noch ne Weile so, sonst bin ich ganz bei dir. Ende April 8k in $?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Stefan129:

Also ich bilde mir ein das der Boden sehr nahe ist. Wenn man überlegt wie weit die letzten shorts immer runter gingen bis - 1,5k teilweise in einem Rutsch, werden die immer weniger. Glaub denen geht auch langsam etwas die Luft aus. Vielleicht geht's bis 6.500 runter und dann wars das wieder erst mal. Hat man schon zwei mal nicht geschafft und jetzt hängen wir noch bei 7.700.

Du meinst 6700$ oder? Allerdings ging es zuletzt auch nur von 6600 auf 7100 hoch. Also 500$ Anstieg. Jetzt mit einer roten Kerze davon wieder den größten Teil ausradiert. Spricht für mich noch nicht nach Erholung. Und wenn es auf einen Schlag um 1,5k nach unten gegangen wäre, dann wären wir jetzt bei 5600 und damit direkt durch den Boden von 6.2, kann ich mir persönlich nur schwer vorstellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Cratter13:

Du meinst 6700$ oder? Allerdings ging es zuletzt auch nur von 6600 auf 7100 hoch. Also 500$ Anstieg. Jetzt mit einer roten Kerze davon wieder den größten Teil ausradiert. Spricht für mich noch nicht nach Erholung. Und wenn es auf einen Schlag um 1,5k nach unten gegangen wäre, dann wären wir jetzt bei 5600 und damit direkt durch den Boden von 6.2, kann ich mir persönlich nur schwer vorstellen. 

Ja ich meine 6700 und ja es ging auch nicht richtig hoch. In beide Richtungen fehlt etwas Power, das nenne ich langsam den Boden finden. Das Käufer dabei zaghaft sind, sollte auch klar sein. Wichtig ist mir das die Verkäufer es nicht schaffen die 6500 zu knacken und das schon etwas länger. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb mr.phai:

Naja, gelöst von BTC haben die sich sicher nicht. Das war typisch pump & dump. War in der Vergangenheit auch schon so.

Ich meinte damit schon einen längeren Zeitraum als zwei drei Stunden. Einige stiegen mehrere Tage zb., verharrten dann wie auf einer Treppenstufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb mr.phai:

Vermutlich pumpen die Asiaten später ein bischen.

Tipp: Als der massive Kursrutsch kam, war's in Asien ca. 18 Uhr (China Standard Time) bzw. 19 Uhr (Japan/Korea Standard Time)...

Und vermutlich hat man sich dort gesagt: Bestimmt pumpen die Europäer später ein bisschen... oder vielleicht die Amerikaner... ;)

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... wie siehst du das? ..." - ist mir wumpe da ich nicht trade - erstmal nur wichtig dass die 6k auf finex weiterhin hält - 2y klicken http://bitcoinity.org/markets/bitfinex/USD

"... soviel zu Brian etc und Ihren Glaskugeln ..." - ?!? - hab doch geschrieben dass er abwartet - und vielleicht ma das video ab dem timestamp schauen statt kochrezepte zu erwarten ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb battlecore:

Ich meinte damit schon einen längeren Zeitraum als zwei drei Stunden. Einige stiegen mehrere Tage zb., verharrten dann wie auf einer Treppenstufe.

Kann ich bestätigen. Beispielsweise ist mir das bei SNM sehr aufgefallen. Ich dachte erst normaler Pump and Dump, doch jetzt hat sich die eine Treppenstufe bei 160 sats gebildet und darunter fällt der Kurs einfach nicht mehr. :angry: Klar, das ganze geht erst 4/5 Tage aber sowas hab ich vorher noch nicht erlebt. Denke einige Altcoins werden zwangsläufig in ihrem BTC-Wert steigen, ansonsten würde der ganze Markt zum Schnäppchenpreis zu haben sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.