Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten schrieb Kuang11:

Diese Mär von den "Weakhands" ist einfach lächerlich... als ob die noch drin wären. Bitcoin wird einfach kaputt geshortet.

Unter "shorten" verstehe ich a) das Wetten auf fallende Kurse (etwa beim CFD-Trading, welches selbst aber keinerlei Einfluss auf die Kursentwicklung hat) oder b.) das Verkaufen im Zuge des normalen Handelsgeschäftes.

Da Ersteres keinen direkten Einfluss auf die Kursentwicklung hat, gehe ich von Letzterem aus, d.h. dass sich Leute von Ihrem BTC-Besitz trennen => Weakhands ("Mimimimi, der Kurs geht nicht so richtig hoch, ich verkaufe mal lieber schnell, bevor mein Geld weg ist.")

Falls ich da was falsch verstehe, am besten (und für mich 'Neuling') einfach klarstellen, was genau du mit "kaputtshorten" meinst*, thx! ;)

*doch nicht etwa das strategische Verkaufen, um später günstig nachkaufen zu können? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb NouCoin:

 

*doch nicht etwa das strategische Verkaufen, um später günstig nachkaufen zu können? :huh:

neeeeeiiiiinnnn das meint Kuang garantiert nicht:lol:

Bearbeitet von zimhi
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch genau.. dieses ach so tolle strategische Verkaufen. Jeder will doch nur noch den BTC noch billiger haben. Es wird sich tot getradet und neues FIAT kommt so nicht in den Markt.

Und die Weakhands sind doch schon seit Januar rausgespült - die haben ihren Verlust realisiert und bleiben dem Markt fern. Ich habe auch beim damaligen Dip groß nachgekauft und bin bei 10.8k USD raus - konnte so meinen Verlust aus Ende Dezember auf -20% reduzieren und schaue diesem "Tot traden" nur noch aus der Seitenlinie zu. Impulse hier noch einen Euro neu zu investieren habe ich nicht und so geht es mittlerweile vielen anderen auch.

 

 

 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Kuang11:

Doch genau.. dieses ach so tolle strategische Verkaufen. Jeder will doch nur noch den BTC noch billiger haben. Es wird sich tot getradet und neues FIAT kommt so nicht in den Markt.

Und die Weakhands sind doch schon seit Januar rausgespült - die haben ihren Verlust realisiert und bleiben dem Markt fern. Ich habe auch beim damaligen Dip groß nachgekauft und bin bei 10.8k USD raus - konnte so meinen Verlust aus Ende Dezember auf -20% reduzieren und schaue diesem "Tot traden" nur noch aus der Seitenlinie zu. Impulse hier noch einen Euro neu zu investieren habe ich nicht und so geht es mittlerweile vielen anderen auch.

Okay, überzeugt. Von diesem Auf & Ab lebt ja der Markt und gibt es natürlich sowohl in Abwärtstrends, wie auch in Aufwärtstrends. Dauert halt nur etwas, bis man sich daran gewöhnt hat... <_<

(aber es wird laaangsam besser und ich bin immer noch long...)

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Kuang11:

Doch genau.. dieses ach so tolle strategische Verkaufen. Jeder will doch nur noch den BTC noch billiger haben. Es wird sich tot getradet und neues FIAT kommt so nicht in den Markt.

Und die Weakhands sind doch schon seit Januar rausgespült - die haben ihren Verlust realisiert und bleiben dem Markt fern. Ich habe auch beim damaligen Dip groß nachgekauft und bin bei 10.8k USD raus - konnte so meinen Verlust aus Ende Dezember auf -20% reduzieren und schaue diesem "Tot traden" nur noch aus der Seitenlinie zu. Impulse hier noch einen Euro neu zu investieren habe ich nicht und so geht es mittlerweile vielen anderen auch.

 

 

 

Wenn du selber nichts beisteuerst damit der Kurs steigt dann urteile nicht über andere ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb NouCoin:

Da ich diese nette Dame hier bei YouTube abonniert hab', erhielt ich heute Morgen auch Kenntnis von ihrem neuesten Video, in welchem sie genau das anspricht: 50-Week-MA

 

Ich kann mich nur auf Februar beziehen und  wiederholen: HODL DA BABL!

:lol:

Bearbeitet von Glückspuffel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kuang11:

Doch genau.. dieses ach so tolle strategische Verkaufen. Jeder will doch nur noch den BTC noch billiger haben. Es wird sich tot getradet und neues FIAT kommt so nicht in den Markt.

Und die Weakhands sind doch schon seit Januar rausgespült - die haben ihren Verlust realisiert und bleiben dem Markt fern. Ich habe auch beim damaligen Dip groß nachgekauft und bin bei 10.8k USD raus - konnte so meinen Verlust aus Ende Dezember auf -20% reduzieren und schaue diesem "Tot traden" nur noch aus der Seitenlinie zu. Impulse hier noch einen Euro neu zu investieren habe ich nicht und so geht es mittlerweile vielen anderen auch.

 

 

 

Glückwunsch, dann hast du ja mehr dazu beigetragen, dass der Kurs so tief bleibt als die Trader. Die sorgen nämlich zumindest für kurze Aufwärtsbewegungen, aus denen vielleicht irgendwann mal Fomo entsteht, während du einfach nur geflüchtet bist und dich damit aktuell von den bösen Weakhands nicht unterscheidest ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Trade um mehr BTC zu bekommen. Ich sammle immer mehr. Somit steigere ich langfristig letztendlich den Kurs weil ich das Angebot verkleinere. Bzw. Kaufe ich eure verschmähten Btc wenn ihr die unten verkauft. Ich Verkauf sie für euch dann wieder zum besseren Preis. Somit habt ihr die Chance es danach besser zu machen... :D:rolleyes:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Alextline:

Ich Trade um mehr BTC zu bekommen. Ich sammle immer mehr. Somit steigere ich langfristig letztendlich den Kurs weil ich das Angebot verkleinere. Bzw. Kaufe ich eure verschmähten Btc wenn ihr die unten verkauft. Ich Verkauf sie für euch dann wieder zum besseren Preis. Somit habt ihr die Chance es danach besser zu machen... :D:rolleyes:

Dito! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ascot123

@Antares1337

Sicher, der Kurs steigt nur, wenn - vereinfacht gesagt - die Nachfrage das Angebot überwiegt. Aber das muss doch letztendlich jeder selbst entscheiden, bei welchem CRV er in den Markt einsteigt. @Kuang11 scheint da eher kleinere Gewinne bei entsprechend geringerem Risiko mitnehmen und Positionen auch eher längerfristig halten zu wollen, was völlig okay ist. Menschen sind halt in puncto Risikofreudigkeit etc. pp. verschieden, jeder stellt für sich auch so seine eigenen Prognosen an (und argumentiert entsprechend für oder gegen sie) und es gibt noch genug andere Menschen, die aktuell in den Markt einsteigen und/oder für markttypische Kursfluktuationen sorgen. Und dass er selbst nicht investiert, nimmt ihm ja nicht das Recht, die durch Massenpsychologie bedingte, kollektive und übergeordnete Dynamik zu kritisieren:

Darf ich mich als Einzelner hinstellen und das Verhalten des Kollektivs verurteilen, obwohl ich mich selbst jenem Verhalten anschließe oder zumindest nichts dagegen unternehme? Es ist - etwa mit Blick auf die NS-Zeit oder andere Szenarien - offenbar eine ethische Frage*! Und Ethik kennt der Markt nicht. Aus diesem Grund plädiere ich dafür, den Angeklagten freizusprechen. ;)

*oder ganz profan ausgedrückt: eine Frage der Abwägung von Nutzen & Schaden (für sich selbst und andere)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nenne das Risiko Management und Verluste erst mal kein halten. Vor dem ersten Dip im Q1 war ich bei ca. -60% (selbst dran schuld wenn man beim ATH einsteigt, holde ich aber alles noch). Die Chance beim ersten Dip habe ich mit 1.5 BTC voll mitgenommen und bin dann, nachdem es von 11.7k wieder auf 10.8k USD  abgefallen ist, ausgestiegen. Das Geld ist noch alles auf der Seitenlinie und wartet entweder drauf mit dem Verlust verrechnet zu werden und wieder zum Einstieg - nur dazu gibt der Markt keinerlei Signale ¯\_(ツ)_/¯

Habe dann lieber mitm Freund ne Immobilie in FRA gekauft, das ist die Rendite auch gut ;)

 

Bearbeitet von Kuang11
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je ruhiger hier drin desto besser die Kursentwicklung scheinbar... Hab dieses WE ausschließlich auf meiner KTM verbracht, bin ca. 800km gefahren und hab nicht einmal auf die Kurse geschaut. Herrliches Wetter, hoffe ihr habt das Wochenende auch so genossen. Hodln entspannt.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb MN7:

Denkt ihr wirklich es sind enorm viele Käufer aktuell im Minus bzw haben Haus und Beziehung aufs Spiel gesetzt? Würde mich vielleicht etwas beruhigen, dass andere noch schlimmer dran sind..

Es gibt welche, die sind tief in den roten Zahlen.. und gehen vermutlich trotzdem irgendwann (wie oft in der Geschichte, Aktienmarkt, Kryptos) mit Gewinn raus. Vielleicht hilft dir das. Dazu sollte man die Verluste aber nicht realisieren.

Bearbeitet von Deliciiouz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.