Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb boardfreak:

"... Die Chance beim ersten Dip habe ich mit 1.5 BTC voll mitgenommen ..." - süüüß ;)

Ist dir soo langweilig, das man dazu solche überflüssigen Kommentare schreiben muss?

Geh mal raus in die reale Welt, aus deinem Viertel und du erkennst vielleicht, dass nicht alle Menschen gleich viel haben.

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... und du erkennst vielleicht, dass nicht alle Menschen gleich viel haben ..." - LOL - nur mal zur info: ich wette dass ich damals weit weniger "investiert" (war nie als solches gedacht sondern mich interessierte die technik) hatte als 9x% die hier im forum unterwegs sind

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb ret1c:

Etwas überheblich? 1.5 BTC sehe ich als eine ganze Menge an, es hat nun mal nicht jeder die selben finanziellen Mittel. 

Möchte keinen in Schutz nehmen, aber wie alles im Leben, relativ: 

Er ist seit 2013 hier als User. Damals kostete der BTC unter 100$. Dann sind die 1,5 BTC ja peanuts für den einen oder anderen hier.:D

Bearbeitet von phokos
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2018 um 20:30 schrieb Fantomas:

Wieder ein gutes Beispiel für ein Projekt auf Ethereum-Basis. Es ist schon unglaublich, was Vitalik Buterin inzwischen vorangebracht hat.

Bestätigt mich doch glatt darin, dass ich gestern und heute ETH nachgekauft habe. Allerdings bin ich auf der Hut vor den Bären :-(

Da hatte ich am Donnerstag und Freitag ordentliches Glück. Das Volumen zieht auch ziemlich an. Jetzt frage ich mich ob ich halten soll oder ob es noch mal einen Rücksetzer gibt um die ETH noch mal zu vermehren ohne eigene Euros nachzulegen. Im Zweifel tue ich mal nichts ...

Ich hoffe für Euch, dass ihr auf dem Tief nicht alles rausgeschmissen habt ...

 

Bearbeitet von Fantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in letzter Zeit nicht sehr viel mitlesen können. Beim letzten Mal sah die Grundstimmung so aus, dass viele davon ausgingen, dass wir nun einen Bärenmarkt erleben könnten, der bis 2020 anhalten könnte. Wie sieht eure Einschätzung derzeit aus? Ich gucke seit einiger Zeit nur noch wenige Male pro Tag auf den Chart, rolle mit den Augen und hodle weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2018 um 10:21 schrieb boardfreak:

OK, PRZ heißt also potential reversal zone. Das gefällt mir zwar prinzipiell, da ich nach oben will, aber die Logik erschließt sich mir noch nicht:

1, 2a, 2b und 3 markieren Stellen im Chart, die für mich nichts miteinander zu tun haben scheinen. Sie liegen z.B. unterschiedlich hoch und sind auch logarithmisch nicht auf eine Linie zu bringen. OK, 1 und 2 markieren kleine "w"s, aber was heißt das schon, zumal das "w" bei zwei sehr schief steht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ret1c:

Ich habe in letzter Zeit nicht sehr viel mitlesen können. Beim letzten Mal sah die Grundstimmung so aus, dass viele davon ausgingen, dass wir nun einen Bärenmarkt erleben könnten, der bis 2020 anhalten könnte. Wie sieht eure Einschätzung derzeit aus? Ich gucke seit einiger Zeit nur noch wenige Male pro Tag auf den Chart, rolle mit den Augen und hodle weiter.

Es kann nicht schnurgerade runtergehn. Natürlich wird es sich immer mal wieder leicht erholen. Am bärenmarkt hat sich noch lange nichts geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ret1c:

Wie sieht eure Einschätzung derzeit aus?

Das Mimimimimi scheint leiser werden, aber man hört es noch... Aber wenn ich gerade jetzt in diesem Augenblick noch einmal kurz auf den Chart schaue...

vor 10 Minuten schrieb ret1c:

rolle mit den Augen

...jepp, das wird wohl noch bis auf unabsehbare Zeit die angemessenste Reaktion bleiben. :rolleyes:

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr wo ganz kurzfristig die Reise hingeht, bzw. wann der nächste kleine DIP kommt. Wieder bis 7500 hoch und dann runter bis 6500?

Im Bitfinex 15 min. Chart sehe ich, dass sich das Muster vom 01.04.18 bis 03.04.18 wiederholt. :ph34r:

Da waren es 3 fast gleiche Wellen hoch + 1 größere Welle. Von ca. 6,5k bis 7,5k. Jetzt ist der zeitliche Verlauf etwas länger, so dass wir von Dienstag auf Mittwoch die 7,5k erreichen könnten um dann zu dippen.

PS: ich kann null Charttechnik, bilde mir aber so langsam ein Muster zu erkennen. :wacko:

- kann man hier direkt Bilder hochladen?

 

edit: grad gesehen, dass man sich für Bilder Upload freischalten lassen muss.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

x

vor 18 Minuten schrieb boardfreak:

 

vor 10 Minuten schrieb boardfreak:

"... Und, was heiß das im Klartext mit einfachen verständlichen Worten...? ..." - och leute ;) der chart ist beschriftet - brian wartet auf ein w

@boardfreak: Danke für die Info, und sorry, es ist nicht jeder so schlau wie du, und weiß wer brian ist und was die Abkürzungen im Chart bedeuten... :wacko:

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Falloutboy:

Was meint ihr wo ganz kurzfristig die Reise hingeht, bzw. wann der nächste kleine DIP kommt. Wieder bis 7500 hoch und dann runter bis 6500?

Im Bitfinex 15 min. Chart sehe ich, dass sich das Muster vom 01.04.18 bis 03.04.18 wiederholt. :ph34r:

Da waren es 3 fast gleiche Wellen hoch + 1 größere Welle. Von ca. 6,5k bis 7,5k. Jetzt ist der zeitliche Verlauf etwas länger, so dass wir von Dienstag auf Mittwoch die 7,5k erreichen könnten um dann zu dippen.

PS: ich kann null Charttechnik, bilde mir aber so langsam ein Muster zu erkennen. :wacko:

- kann man hier direkt Bilder hochladen?

 

edit: grad gesehen, dass man sich für Bilder Upload freischalten lassen muss.

 

Einbildung ist auch ne Bildung

Vielleicht sind die Muster auch Rorschach Tests?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seine neueste Analyse:

Demnach stünde jetzt die Welle 3 an, die uns diese Woche unbedingt auf über $ 7500 (~€ 6150) bringen sollte (orientiert sich am Hoch vom 3. 4.), um diese Zählweise zu bestätigen. Da solle der Kurs also Stärke zeigen, ansonsten wäre der markierte Elliottwellenverlauf ungültig.

Interessant finde ich folgende zwei Anmerkungen am Ende des Videos:

Zitat

Bitcoin ist keine Investition.

Als Begründung wird angeführt, es gebe ja keine Dividenden.

Die zweite Anmerkung lautet:

Zitat

Bitcoin kann man aber gerne zu einem Portfolio beimischen - zu etwa 1 %.

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.