Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Deliciiouz:

Es gibt doch mehrere Vergleiche, Diagramme, Grafiken, die du sowohl Pro-Bubble findest als auch für die Gegenseite.

Beispiel.. und das war im Dezember 2017.. schaut mal wo wir uns jetzt gerade befinden:

https://steemit.com/cryptocurrency/@steemtaurus/cheer-up-the-best-is-yet-to-come

 

Oder wie ich so gerne anfüge..
All the World's money and markets in one visualization:

http://www.visualcapitalist.com/worlds-money-markets-one-visualization-2017/

 Und @Ulli

Wieso  vergleicht man die Kapitalisierung von Kryptos und Technik Unternehmen im NASDAQ? Das eine sind zum Großteil Firmen mit 3 Monaten Laufzeit, die nichts als ein Whitepapier und kopiertem Code anbieten in ihrer Startphase. Das andere sind  verschiedenste Unternehmen wie AMD, Intel, Sony, Amazon, Cisco, Broadcom usw., Die alle reale Produkte für den Verbraucher und die industrie anbieten, länger bekannt, seriös und reguliert sind.

Das Platzen einer blase hat doch nicht zur Bedeutung, dass der Kurs nicht mehr steigt und das Projekt stirbt. Auch wenn bei dem einen Bild bitcoin genau nur mit diesen Charts verglichen wurde. Und nicht mit denen, die später wieder über  das ATH gestiegen sind. Der NASDAQ und damit die meisten Unternehmen da drinnen haben eine Blasenbildung durchgemacht. Aber wie man an einigen unternehmen sieht, haben sie sich nach einer seitwärtsbewegung durch das alte ath gekämpft. Aber die meisten halt nicht. Siehe Sony zb. Die aber den Sprung aber langsam schaffen.

Mir geht es nur darum zu warnen vor coins die in dieser Phase stecken bleiben könnten. Und dass man Grade wirklich Zeit hat rational und kühl an die Sache ranzugehen. Und das sollte doch hoffentlich niemanden stören.

Ich weiß, dass es auch für die Seite der "das ist immernoch nur eine Korrektur" Argumente gibt. Und auf Wochenbasis im log ist es eine Korrektur. Aber das macht die geplatzte Blase nicht weg.

 

Bearbeitet von Kepler67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb NouCoin:

Wtf? :huh: Den Bullen doch auch!

self confirmation bias lässt grüßen. ;)

Auch für dich: Wo schaffen es die Bullen, ein Higher High zu generieren? ;)

Der Kurs dreht nach solchen Kursrutschen immer wieder nach oben und kracht unter dem letzten High erneut nach unten.

Ex-Post-Reasoning grüßt zurück ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kepler67:

 Und @Ulli

Wieso  vergleicht man die Kapitalisierung von Kryptos und Technik Unternehmen im NASDAQ? Das eine sind zum Großteil Firmen mit 3 Monaten Laufzeit, die nichts als ein Whitepapier und kopiertem Code anbieten in ihrer Startphase. Das andere sind  verschiedenste Unternehmen wie AMD, Intel, Sony, Amazon, Cisco, Broadcom usw., Die alle reale Produkte für den Verbraucher und die industrie anbieten, länger bekannt, seriös und reguliert sind.

Das Platzen einer blase hat doch nicht zur Bedeutung, dass der Kurs nicht mehr steigt und das Projekt stirbt. Auch wenn bei dem einen Bild bitcoin genau nur mit diesen Charts verglichen wurde. Und nicht mit denen, die später wieder über  das Ätherische gestiegen sind. Der NASDAQ und damit die meisten Unternehmen da drinnen haben eine Blasenbildung durchgemacht. Aber wie man an einigen unternehmen sieht, haben sie sich nach einer seitwärtsbewegung durch das alte ath gekämpft. Aber die meisten halt nicht. Siehe Sony zb. Die aber den Sprung aber langsam schaffen.

Mir geht es nur darum zu warnen vor coins die in dieser Phase stecken bleiben könnten. Und dass man Grade wirklich Zeit hat rational und kühl an die Sache ranzugehen. Und das sollte doch hoffentlich niemanden stören.

 

Ich weiß auch nicht, warum man das vergleicht. In dem Artikel wird ja auch explizit gesagt, dass es eigtl nicht zu vergleichen ist.

Deinen letzten Absatz finde ich daher gut. Und natürlich werden einige stehen bleiben. Deshalb immer das Dahinterstehende betrachten und bewerten. Wenn einem das dann wichtig und wertvoll für die Zukunft und die Prozesse unter den Menschen und Systemen erscheint, macht man sicherlich nichts falsch, wenn man dort Geld reinsteckt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb red_g:

Das hier einige ihr Spielchen treiben ist klar, aber Stundenumsätze in der Größenordung von 2-4k BTC auf Bitfinex zeigen mir zumindest, dass nicht alle Buy- und Sell Walls Fake sind.

Wo siehst Du denn so viel Umsatz? Auf Finex klar unter 2k im Schnitt/h:

https://data.bitcoinity.org/markets/volume/7d/USD/bitfinex?r=hour&t=a

und das ist der ganz normale Umsatz, denn die Buy- und Sell Walls werden so gut wie nie berührt und wenn doch, fliegen sie meistens raus. Und zum Thema Volume-Spikes habe ich mich bereits mehrfach geäußert.

Wo soll auch der Umsatz herkommen, um 1+k Buy- und Sellwalls abzuernten, wenn das Volumen im Keller ist. Entweder schnapp da ein Wal dem anderen mal was weg oder es wird wash trading betrieben. In der breiten Masse an kleinen Tradern sehe ich jedenfalls kein Potential für solche starken Bewegungen. Die meisten weak hands, die blind reinkaufen, sind schon rausgespült und die, die noch traden, kennen den Markt größtenteils sehr gut und agieren entsprechend sehr vorsichtig.

 

vor 3 Minuten schrieb NouCoin:

Wtf? :huh: Den Bullen doch auch!

self confirmation bias lässt grüßen. ;)

Auch für dich: Wo schaffen es die Bullen, ein Higher High zu generieren? ;)

Der Kurs dreht nach solchen Kursrutschen immer wieder nach oben und kracht unter dem letzten High erneut nach unten.

Weder noch. Wir sind weiterhin in der Konsolidierung. Wie oft denn noch:

https://www.tradingview.com/x/fiLlv4R0/

Selbst wenn wir hier jetzt nach oben oder unten ausbrechen: Solange wir uns im Bereich 7,5k-6,4k bewegen, ist das alles nicht der Rede wert.

Das einzige, was für mich aktuell für eine vorsichtige Bodenbildung sprechen KÖNNTE, ist der Umstand, dass die Konsolidierung nach einem Down-Move aktuell deutlich länger als gewöhnlich anhält. Meist sind wir ja deutlich schneller weiter nach unten gebrochen. Bedeuten muss das aber nichts. Denn viele Profis und Statistiken sagen auch, wenn in einem Bärenmarkt, in dem wir uns UNTERGEORDNET seit Dez. 17 befinden, der Kurs liegen bleibt, es meist weiter runter geht.

Irgendwelche Prognosen würde ich persönlich zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls nicht treffen, denn für mich stellt sich das aktuelle Bild sehr undurchschaubar dar, gekoppelt mit dem starken Einfluss der Wale, ist es für mich unmöglich, hier Vorhersagen zu treffen. Deswegen warte ich ab. Interessant wird es erst wieder wenn wir den genannten Preisbereich verlassen und wie die Bären und Bullen dann darauf reagieren. Erst dann kann man meiner Meinung nach überhaupt abschätzen, wie stark die eine oder die andere Seite ist. Aber wenn andere das jetzt schon wissen, ist das schön für sie. Wie oft die Damen und Herren damit daneben gelegen haben, muss ich ja nicht wiederholt darstellen.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb freemount:

Wir sind weiterhin in der Konsolidierung.

Wie auch immer... Ich werde jetzt erst einmal in die Kantine und Mittagspause machen, um anschließend und mit Blick auf den aktuellen Chart besser ko**en zu können. War seit gestern Nachmittag und bis heute morgen nämlich noch long, hatte die Positionen dann aber geschlossen, um größeres Verlustrisiko rauszunehmen - eine völlig rationale und vernünftige Entscheidung, wie sie aber wieder einmal abgestraft wird. Und das mit einer Heftigkeit, wie sie ihresgleichen sucht. Tut mir leid, dass ich momentan sehr emotional auftrete, aber es ist langsam einfach alles nicht mehr lustig für mich... :(

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht normal Btc wieder auf 7200$

Würde mich freuen, wenn die alten Hasen wieder hier schreiben würden.

wie in den alten Zeiten Anfang 2017

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.