Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

"... Meine Interpretation ..." - die frage bezog sich aber auf den roten kasten

"... 10k ..." - die 10k war ne rein psychologische marke - heute wurde diese zu einem high welches nun gebrochen werden muss wegen der 9980 auf finex - ohne higher highs verhungert jeder bulle irgendwann ;)

 

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb boardfreak:

"... Meine Interpretation ..." - die frage bezog sich aber auf den roten kasten

"... 10k ..." - die 10k war ne rein psychologische marke - heute wurde diese zu einem high welches nun gebrochen werden muss wegen der 9980 auf finex - ohne higher highs verhungert jeder bulle irgendwann ;)

 

Und? Weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, schaltet die Rechner aus, setzt die Handies in den Flug-Modus: Geht raus an die frische Luft, Biergarten oder an den Grill. Geniest das Leben, unterhaltet Euch mit Freunden. Die Kurse steigen (oder fallen) auch ohne Euch. Morgen ist auch wieder ein Tag um Gewinne (oder Verluste) zu machen.

 

Rainer

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Aktienspekulaant:

Leute, schaltet die Rechner aus, setzt die Handies in den Flug-Modus: Geht raus an die frische Luft, Biergarten oder an den Grill. Geniest das Leben, unterhaltet Euch mit Freunden. Die Kurse steigen (oder fallen) auch ohne Euch. Morgen ist auch wieder ein Tag um Gewinne (oder Verluste) zu machen.

 

Rainer

WORD :)  Grill läuft aber schon ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Alextline:

Ich habe heute die 10,4k  benannt...

Ich sag 10,2k :P Da verläuft doch der Widerstand des 200 MACD. Da setze ich meine Sellorders um auszucashen. Falls es höher geht: Schön. Aber Profite sind Profite :D

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb boardfreak:

"... Ja und was hab ich gesagt? ..." - exakt folgendes: "... Aktuelles target bis ~10.600, dann runter auf 8.650 und dann 12k als eigentliches target ..."

 

Na siehste und was sind das? Richtig, 2 Longs und 1 Short. :rolleyes:

Bearbeitet von freemount
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb boardfreak:

"... Ja und was hab ich gesagt? ..." - exakt folgendes: "... Aktuelles target bis ~10.600, dann runter auf 8.650 und dann 12k als eigentliches target ..."

 

Ich probiers auch mal: Wer vor gut drei Wochen (grün) long eingestiegen ist und in der roten Zone verkauft hat, hat nach dem (schon erfolgten) rücksetzer fibo kopiert und ist beim ersten fibo lvl bzw bei seiner gelben linie über dem letzten high wieder long eingestiegen...?  Bei mir war's das 78er Brain hat da ein 25er? Egal bin gespannt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Flir:

Ich probiers auch mal: Wer vor gut drei Wochen (grün) long eingestiegen ist und in der roten Zone verkauft hat, hat nach dem (schon erfolgten) rücksetzer fibo kopiert und ist beim ersten fibo lvl bzw bei seiner gelben linie über dem letzten high wieder long eingestiegen...?  Bei mir war's das 78er Brain hat da ein 25er? Egal bin gespannt;)

Hm ist doch das gleiche wie meine Einschätzung (?), nur mit dem Unterschied, dass ich noch nicht short gehen würde und der dazugehörige Rücksetzer mMn noch nicht erfolgt ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb freemount:

Hm ist doch das gleiche wie meine Einschätzung (?), nur mit dem Unterschied, dass ich noch nicht short gehen würde und der dazugehörige Rücksetzer mMn noch nicht erfolgt ist. :)

Genau, der Rücksetzer wäre der Unterschied. Ich weiß ja auch nicht, ob ich richtig liege, man kann ja nur googeln und raten und versuchen boardfreaks Tipps zu ent-orakeln...;)

Ich denke Brians "short" ist schon gelaufen. Ich meine, er nennt diese Methode BoT (=Blow off Top?). Er geht von einer Trendfortsetzung aus, und sucht den Einstieg, indem er das Fibo des ersten Anstiegs auf den Tiefpunkt des folgenden Rücksetzers kopiert. (Sorry fürs erwähnen des Offensichtlichen) Da er das aber schon getan hat, gehe ich davon aus, dass er, kurzfristig und für diesen Trade, keinen eklatanten Rücksetzer mehr erwartet und bereits wieder Long eingestiegen ist. (...??? @boardfreak ??:wub:)

Das Ziel von 11.9k finde ich auch erstmal unrealistisch. Insofern stimme ich Dir zu, dass es vorher auch nochmal unter 9k gehen kann. Auch mein Ziel des Trades wären vorerst Deine erwähnten 10,6.

Allerdings wüsste ich auch gerne wo Brian seinen SL hat...;)

PS: Interessanterweise ist ja, laut der EW-Theorie von Stefan Bode, vor der 12k erstmal das nächste "größere" higher Low dran. Und das wäre ja möglicherweise bei 7,5k. Vorher max. bis zur 10,8k...  Naja erstmal sehen was die Nacht passiert. Echt ne spannende Kiste:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flir:

Das Ziel von 11.9k finde ich auch erstmal unrealistisch. Insofern stimme ich Dir zu, dass es vorher auch nochmal unter 9k gehen kann. Auch mein Ziel des Trades wären vorerst Deine erwähnten 10,6.

Bin jetzt endlich zu Haus und hab Zeit gefunden, nochmal in Ruhe kurz drüber zu schauen.

Der von Dir genannte Rücksetzer ist natürlich bereits erfolgt. War vorhin unterwegs und hatte weder auf die time frames geachtet, noch gesehen, dass da ja bereits Candles zu sehen waren - lol, wie peinlich :lol: Achja, geschlafen hab ich die letzten beiden Tage auch sehr wenig, mea culpa!

Wozu man allerdings vergangene Shorts und Longs in einem Chart abbildet, ist mir eh schleierhaft. Ich hab vergangene Charts von ihm nicht gesehen und auch nicht im Kopf. Kann ja sein, dass er das Short-Einstiegstarget (roter Bereich) schon lange vorher prognostiziert hat und das jetzt einfach nur drin gelassen hat - Lorbeeren und so, mehr Sinn erschließt sich mir da nicht.

Das Trading-Setup ist aber ganz simpel eine Kopie (trend continuation buy) des Aufwärtstrends der 1. Wave (6425.1 bis 9767.4). Die 2. Idee ist der Long-Einstieg bei 8652.2 und Ziel 11997.7, was nach seinem Setup jetzt ohne nennenswerten Rücksetzer erfolgen wird (wie gesagt: Kopie der 1. Wave). Ich weiß nicht, ob er sich den Long-Einstieg jetzt erst ausgedacht hat, weil natürlich die Candles so schön in Kombination mit den Fibos passen (wenn die Grundidee eine 2. Welle in Form der 1. Welle ist),  aber da lässt sich natürlich dann im Nachhinein immer schnell was basteln.

Ein eher simpler Chart für Brian mit ungewöhnlich wenig Linien und viel Übersicht im Chart-Bild. ;) Aber die Idee gefällt mir natürlich.

Die 12k als Ziel sieht ja allerdings auch mittlerweile jeder 2. Analyst. Viel interessanter sind ja erst Ideen, wie es danach weiter gehen soll und genau das ist im Chart nicht abgebildet.

 

Schönen Abend noch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb boardfreak:

es geht darum dass das 3 einzelne trade-ideen waren und nicht ein zusammengehöriges megapack

Hmm. Die rote Zone war doch sein Target für den ersten Trade, jetzt ist er wieder long... bzw laut seines Charts könnte er es sein, falls er nicht eh drin geblieben ist...?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.