Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Flir:

Hmm. Die rote Zone war doch sein Target für den ersten Trade, jetzt ist er wieder long... bzw laut seines Charts könnte er es sein, falls er nicht eh drin geblieben ist...?!

Der Chart zeigt 2 vergangene Setups (long 6,4k bis 9,7k, short 9,7k bis 8,6k) und 1 aktuelles Setup - das letzte ist natürlich das einzig interessante. Hast also alles richtig interpretiert. :) Ob er real jetzt long oder short ist, drin geblieben ist oder nicht, ist ja egal, weil wir es eh nicht prüfen können. ;) Es bleibt eine Idee, die Du traden kannst oder es bleiben lässt.

Bearbeitet von freemount
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb freemount:

Das Trading-Setup ist aber ganz simpel eine Kopie (trend continuation buy) des Aufwärtstrends der 1. Wave (6425.1 bis 9767.4). Die 2. Idee ist der Long-Einstieg bei 8652.2 und Ziel 11997.7, was nach seinem Setup jetzt ohne nennenswerten Rücksetzer erfolgen wird (wie gesagt: Kopie der 1. Wave). Ich weiß nicht, ob er sich den Long-Einstieg jetzt erst ausgedacht hat, weil natürlich die Candles so schön in Kombination mit den Fibos passen (wenn die Grundidee eine 2. Welle in Form der 1. Welle ist),  aber da lässt sich natürlich dann im Nachhinein immer schnell was basteln.

Jo, genau, hatte ich etwas seltsam ausgedrückt, aber das meinte ich. Ich habe allerdings auch garnicht den kompletten Anstieg gesehen, sondern nur den ab 7.8k. Na egal bisher funktionierts.

https://www.tradingview.com/x/x410DYla/

 

EDIT: Leider etwas voreilig bei 9200 rein, hätte fast noch mein SL abgeholt;)

Bearbeitet von Flir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb boardfreak:

wieso ziehst den stop nicht nach sondern lässt ihn in der verlustzone?

Hab ihn heute morgen schon auf knapp unter BE angepasst, fand den Trade eh schon recht gewagt, hatte überlegt bei 9.9k rauszugehen, jetzt war ich den ganzen Tag unterwegs und hab drauf gesch***en. Wäre halt schade wenn er nochmal die 9.3 triggert und es dann vorbei wär. Ich war bisher immer zu vorschnell, kann sein, dass der nächste Lerneffekt ist, auch mal ne beherzte Entscheidung zu treffen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb boardfreak:

"... Ja und was hab ich gesagt? ..." - exakt folgendes: "... Aktuelles target bis ~10.600, dann runter auf 8.650 und dann 12k als eigentliches target ..."

 

sry aber wo siehst du 8600? 24h Tief war 9500!

PS: falls du das in € meintest, dann stimmt das Hoch von 10600€ aber nicht!

Bearbeitet von siwun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aktuelle Tiefs:
BTC/USD Coinbase (~GDAX): 9410$

Binance: 9550$

Bitfinex: 9550$

Poloniex: 9580$

In letzter Zeit beobachte ich öfters, dass gerade auf GDAX ausgiebig nach Stop/Loss Bereichen gedumped wird. Macht das Traden auf der Plattform unangenehmer. Was aber die interessantere Frage ist, kann das eventuell als Indikator für die Kursrichtung herangezogen werden?

Welche Ideen habt ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage an die Analysten: Es scheint ja fast einheitlich die Meinung zu herrschen, dass wir jetzt quasi direkt die 10,x k anlaufen, evtl nochmal korrigieren und dann zu 12,x k gehen. 

Wie realistisch wäre das Szenario, dass wir gestern im Prinzip die 10k getestet haben und es jetzt stetig und langsam bergab geht (aktuell ja 9,5-9,6 k heute. 

Ich meine, alle sind sich so sicher mit den 12k, dass es doch gerade in solchen Situationen genau anders kommen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Antares1337:

Mal ne Frage an die Analysten: Es scheint ja fast einheitlich die Meinung zu herrschen, dass wir jetzt quasi direkt die 10,x k anlaufen, evtl nochmal korrigieren und dann zu 12,x k gehen. 

Wie realistisch wäre das Szenario, dass wir gestern im Prinzip die 10k getestet haben und es jetzt stetig und langsam bergab geht (aktuell ja 9,5-9,6 k heute. 

Ich meine, alle sind sich so sicher mit den 12k, dass es doch gerade in solchen Situationen genau anders kommen kann. 

Wenn keine überraschenden Negativnachrichten daherkommen, eher unrealistisch. Die Leute round the world wollen die 10K + sehen ?

...und die "Großen" wissen das auch - und dass sie damit auch FOMO bis mind. 12K anfeuern und somit auch Ihre Gewinnaussichten steigen ?

Bearbeitet von ChillBit
edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prognosen, die so überhaupt nicht eintrafen: Beispiel LTC vom 26. Februar

https://www.tradingview.com/chart/LTCUSD/PEum47IY-A-Message-From-The-Future-2018-Litecoin-Target-LTC-D/

Wenn man auf den blauen Pfeil klickt, zeigt sich das volle Ausmaß der Fehleinschätzung.

In den Kommentaren darunter wird noch eins draufgesetzt: "I think you are vastly underestimating LTC. It will be over your 2018 target by end of March already. Yes, it defies logic, but it's what's going to happen. LTC will reach over 1k by late April or even earlier.

Bearbeitet von Glückspuffel
  • Haha 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.