Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich verfolge den Kurs von bitcoin seit Dezember intensiv, aber es war nie so eine merkwürdige Bewegung drin wie die letzten Wochen. Da waren Kurssprünge von mehreren Prozenten rauf und runter normal. Bis hin zu den Einbrüchen. Jetzt folgen aber Einbrüche bis zu einem gewissen Punkt und dann bleibt es stabil und bewegt sich kaum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Master1980:

Ich verfolge den Kurs von bitcoin seit Dezember intensiv, aber es war nie so eine merkwürdige Bewegung drin wie die letzten Wochen. Da waren Kurssprünge von mehreren Prozenten rauf und runter normal. Bis hin zu den Einbrüchen. Jetzt folgen aber Einbrüche bis zu einem gewissen Punkt und dann bleibt es stabil und bewegt sich kaum. 

Schaust du auch andere Charts an? Schau Dir mal den Silber Chart an... BTC läuft völlig normal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coinflipper:

verbrennt man da nicht ganz schön viel Kohle, wenn man falsch liegt?

Ja, sicher. Und umgekehrt natürlich auch entsprechend Gewinne machen, wenn man richtig liegt. Theoretisch ist hier Totalverlust möglich, was dir als HODLer nicht passieren kann: Selbst wenn Bitcoin auf 2$ runterkracht, haste immer noch 2$ anteilig pro Bitcoin. :lol:

Den Vorteil beim CFD-Trading sehe ich halt vor allem darin, dass man auch auf fallende Kurse wetten kann, ohne irgendwelche Anteile (bzw. Coins) zu besitzen. Hättest du bspw. im Dezember per CFD-Trading den Kryptomarkt geshortet, hättest du 'ne Menge Kohle machen können, ohne überhaupt im Markt investiert zu sein... :cool:

Welche Art des Handels man bevorzugt, ist wohl vor allem eine Frage des Standpunkts bezüglich der Entwicklung von Kursen: Vertreter der Random-Walk-Theorie neigen in der Regel eher zum Buy-and-Hold-Ansatz ("HODLer"), während Fans der Technischen Analyse ("Trader") eher andere Finanzinstrumente bevorzugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Master1980:

Sorry, aber was ist ein Silber Chart?

Der Chart, der den Preis von Silber zeigt.  XAGUSD im Börsenjargon. Da siehst mal Kraut und Rüben...

Schaut euch doch auch mal Forex Charts an. Dann wisst ihr wie das Bild bei BTC einzuordnen ist. Es gibt keinen Unterschied zwischen FX, CFD, Aktien- und Krypto Charts... Macht euch n Demokonto und spielt an allen Charts rum. So lernt man dann auch mit Charts umzugehen. Learning by doing und so...

Bearbeitet von Trading Guerilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon erstaunlich zu was IOTA in der Lage ist, erst sorgt das erscheinen der neuen Trinity Wallet für einen Anstieg beim Bitcoin und heute hat IOTA die Kraft den Bitcoin vor einem größeren Kursrutsch zu bewahren. Dinge gibt's in der Kryptowelt ;)

  • Haha 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade etwas irritiert... Warum geht's gerade schon wieder runter...? Bin doch gar nicht long...? :huh:

(geht bestimmt gleich wieder hoch ;))

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bonntrading:

mach schnell den PC aus bitte sonst geht es wieder runter !!!?

Ich könnte short gehen, dann geht's definitiv rauf. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Bonntrading:

Hoffentlich genug Reserve wenn du teuer zurückkaufen musst?

Definitiv. SL bei 20k, TP bei 2$. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bonntrading:

Vielleicht geht es ja nur mir so ,aber hat sich jemand schon einmal Gedanken gemacht wenn der EOS Launch perfekt ist das ETH ganz dolle in den Keller gehen könnte????

Bisher zeigt sich EOS selbst auch nicht gerade beeindruckt davon. ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Bonntrading:

Da gebe ich dir recht ,na ich bin mal gespannt?

Überhaupt ist derzeit alles komisch, ich hab neuerdings nicht mehr das Gefühl als ob ich was verpasst hätte wenn ich mal 5 Std. nicht raufgeschaut hab. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Master1980:

Sorry, aber was ist ein Silber Chart?

Der Chart hat anstatt grüne Kerzen silberne --> es gibt also rote und silberne Kerzen....

Spaß beiseite....

Zum Beispiel der Silberpreis selbst, oder Kontrakte auf den Silberpreis oder eben Zertifikate auf Silber (Rohstoff).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

witzig... irgendwie zeichnet man rum und stellt fest, die 35k bis 40k sind dieses Jahr dennoch drin. 

Prognose (sehr wage, aber mögliches Szenario):

  • Ende Juni breakout bei 8,5k (aus dem Dreieck)
  • Juli - möglich bis 10k und dann leichte Konsolidierung
  • Ende August 12k Ausbruch
  • September bis ca 18k und dann Konsolidierung auf 14k
  • Oktober, neues ATH
  • November - die wilde Maus heftig runter und rauf und vielleicht nochmal 10k mehr
  • Ab dann wird es unvorhersagbar

 

 

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb coinflipper:

witzig... irgendwie zeichnet man rum und stellt fest, die 35k bis 40k sind dieses Jahr dennoch drin. 

Prognose (sehr wage, aber mögliches Szenario):

  • Ende Juni breakout bei 8,5k (aus dem Dreieck)
  • Juli - möglich bis 10k und dann leichte Konsolidierung
  • Ende August 12k Ausbruch
  • September bis ca 18k und dann Konsolidierung auf 14k
  • Oktober, neues ATH
  • November - die wilde Maus heftig runter und rauf und vielleicht nochmal 10k mehr
  • Ab dann wird es unvorhersagbar

 

 

 

Das wär super;) Bis dahin hätt ich das hier im Angebot:

https://www.tradingview.com/x/CxJ1eH9W/

oder so?

https://www.tradingview.com/x/PWICXk3X/

Ich probier nur rum, wie immer, gerne Meinungen dazu!

Schönen Abend:)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flir:

Das wär super;) Bis dahin hätt ich das hier im Angebot:

https://www.tradingview.com/x/CxJ1eH9W/

oder so?

https://www.tradingview.com/x/PWICXk3X/

Ich probier nur rum, wie immer, gerne Meinungen dazu!

Schönen Abend:)

Bei mir schaut das zur Zeit so aus:

https://imgur.com/a/EGyZYQy

Die rote äußere Außenwand des Abwärtskanals haben wir nun seit 10k 4x erwischt. Gerade eben wollte er wieder den Ausbruch testen und eigentlich sind wir 1x bei diesem Docht von 7699 raus gerutscht.

Das Dreieck, was wir eigentlich fahren sollten, ist nicht die blaue Außenlinie, die wir auch bei 10k gestreift haben, sondern die strichlierte hellblaue. Die fährt konstant ihren Kurs und hat mehrere Schnittpunkte bei Trendumkehr bisher. Wir sind immer wieder nur mit Divergenzen zur Außenlinie gekommen, was einen Ausbruch sehr erschwert. Trendumkehr hätte nicht bei 10k sondern bei 9700 sein sollen. Der Kurs rasselte runter und dann seitlich, um auf Krampf es über die 10k zu schaffen. Er drehte dann um. Durch beide Punkte formte er den Kanal nach unten.

Was wir gerade tun, zwischen den orangenen Linien, ist das selbe wie bei der oberen und unteren Trendumkehr. Wir formen gerade den Aufwärtskanal, durch auf Krampf oben gehaltenen Kurs und der Seitwärtsbewegung. Je länger wir vom Soll abweichen, desto eher bringen wir den Kurs aus der Abwärtsbewegung wieder raus und drehen den in eine Aufwärtsbewegung.
Wir hätten ja den Kurs auch einfach auf die Trendlinie fallen lassen können, aber da waren ja alle nervös und mussten kaufen :) Wären wir alle nur Maschinen, hätten wir viel schmälere Kanäle, aber da wir Menschen sind, sind wir immer bei einem Support und / oder Barriere etwas nervös und fahren mal rauf, mal runter :)

Günstiger Zustand wäre: Der Kurs fällt runter auf die Trendlinie, gleichzeitig sind wir dann schon sehr nah am Ausbruch durch den roten Abwärtskanal. Das konnte man diese Tage bei sehr vielen Alts beobachten. Irgendwann ist kein Platz im Dreieck, für alle Käufer, aller Intervalle. Dann kommt ein Rutsch in eine Richtung und wir brechen extrem aus.

Vermutlich am Montag, weil morgen wieder ein relativ mieser Tag sein wird.

 

 

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.