Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb JimmyRay:

KEINER hat die Kryptowelt verstanden. Das ist aber FAKT. Börse Crash = Krypto Crash. War im Februar auch schon so..

Eine Korrelation zwischen Krypto und Börse sehe ich beim besten Willen nicht. Oder hab die die Börsenralley von November bis Dezember verpasst? Oder den Börsencrash Anfang November?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SkaliertDoch:

Eine Korrelation zwischen Krypto und Börse sehe ich beim besten Willen nicht. Oder hab die die Börsenralley von November bis Dezember verpasst? Oder den Börsencrash Anfang November?

Die Korrelation soll sich ja auch erst mit den großen Bitcoin-Futures (die bekanntlich Mitte/Ende Dezember auf den Schirm kamen) bzw. dann seit Anfang 2018 entwickelt haben. Hab dazu mal einiges gelesen, aber es selbst nie geprüft, weil mir persönlich egal. 2017 war Krypto ein eigenes Universum aka Hype, daher ist der Vergleich, insbesondere mit Nov./Dez. 2017 deplatziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SkaliertDoch:

"PS2:" Nachträge lassen sich eleganter (und sprachlich richtig) als "pps" Nachträge bezeichnen, wo wir schon bei sprachlicher Korrektur sind. :P

Du hast natürlich völlig Recht. Normalerweise benutze ich auch PPS. Ich schiebe es mal auf die Hitze. :rolleyes:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb freemount:

Die Korrelation soll sich ja auch erst mit den großen Bitcoin-Futures (die bekanntlich Mitte/Ende Dezember auf den Schirm kamen) bzw. dann seit Anfang 2018 entwickelt haben. Hab dazu mal einiges gelesen, aber es selbst nie geprüft, weil mir persönlich egal. 2017 war Krypto ein eigenes Universum aka Hype, daher ist der Vergleich, insbesondere mit Nov./Dez. 2017 deplatziert.

jop. Ab Anfang 2018 ist doch der Bitcoin regelmäßig in den deutschen Medien vertreten, ob negativ oder positiv.
Davor hat man doch den Bitcoin nicht wirklich ernst genommen, bzw. es waren nur risikobereite Freaks die darin investiert haben... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt will ich unbedingt den link von Alextline sehen -.-

Also ich hab den Vergleich zwischen krypto und börse aka Nasdaq, Dow etc. mal gezogen im Februar. Für mich sind die beiden Verläufe nicht von einander abhängig, da Bitcoin einfach durch die Spekulationsblase ihren Verlauf genommen hat, und die klassischen Firmen im NASDAQ, Dax und co, mMn unter den Nachwehen der Krise 2008 zu leiden haben. Außerdem werden die Leitzinsen langsam wieder angehoben.

Nebenbei: Das aktuelle Maximum beim Nasdaq ist durch eine Trendlinie von 2000 entstanden. Der Kurs ist gegen diesen Widerstand geprallt, und bildet nun eine SKS.

(Das waren Minuten als Beschäftigungszeit. Muss man nicht viel drauf geben)

Bearbeitet von Kepler67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb JimmyRay:

jop. Ab Anfang 2018 ist doch der Bitcoin regelmäßig in den deutschen Medien vertreten, ob negativ oder positiv.
Davor hat man doch den Bitcoin nicht wirklich ernst genommen, bzw. es waren nur risikobereite Freaks die darin investiert haben... ;)

Finde ich nicht, dass seit 2018 der Bitcoin regelmäßig in den Medien ist. Eher im Gegenteil.

Ende 2017 verging nicht eine Stunde, wo ständig über neue Höchststände berichtet wurde. Aber seit etwa Januar 2018 finde ich es ziemlich ruhig.

Rainer

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Alextline:

JAJA ist ja gut, man seit ihr empfindlich hier!

Ich merke hier haben es Anfänger nicht leicht.....

*seid :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne noch mal auf die allgemeine wirtschaftliche Situation zu sprechen kommen. Meint Ihr nicht, das solche Dinge wie Italien und jetzt das mir Trump, dem Kryptomarkt langfristig gut tun werden? Weil die Wirtschaft und auch die Börsen jetzt wahrscheinlich Probleme kriegen werden. Auch darum wären doch Kryptowährungen interessant? Oder etwa nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedingt durch die Strafzölle Trumps gegen die EU sollte eigentlich demnächst Gold und Kryptos durch die Decke gehen. Aktienmärkte sollten einbrechen.

Ich bin gespannt wo diesmal seitens der Notenbanken manipuliert wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Solomo:

Bedingt durch die Strafzölle Trumps gegen die EU sollte eigentlich demnächst Gold und Kryptos durch die Decke gehen. Aktienmärkte sollten einbrechen.

Ich bin gespannt wo diesmal seitens der Notenbanken manipuliert wird :)

Da stimme ich Dir zu. Weil Fakt ist nach wie vor. Die Zinsen sind bei null. Die großen Konzerne werden auf Grund der Strafzölle ebenfalls Probleme kriegen, was sich auch auf den Aktienmarkt auswirken wird. Ebenso suchen auch Investoren nach anderen Möglichkeiten, Gewinne zu erzielen. Und da kommt doch eigentlich Bitcoin ins Spiel, wo der eine Bitcoin auf der ganzen Welt den gleichen Wert hat. Und vollkommen unabhängig ist von irgendwelchen Gebühren, Wechselkursen oder sonstigem... genau das ist doch das, was alle wollen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Solomo:

Bedingt durch die Strafzölle Trumps gegen die EU sollte eigentlich demnächst Gold und Kryptos durch die Decke gehen. Aktienmärkte sollten einbrechen.

Ich bin gespannt wo diesmal seitens der Notenbanken manipuliert wird :)

Der Dollar geht durch die Decke, weil die FED die Zinsen weiter erhöht und der Euro wegen Italien unter Druck gerät. Da braucht niemand zu manipulieren. 

Wirklich interessant ist die Frage, wie sich die Kryptos verhalten, wenn die Aktienmärkte ihre nunmehr neun Jahre andauernde Rallye beenden und korrigieren. Werden Bitcoin & Co. als sicherer Hafen (Gold 2.0) angesehen und profitieren? Bleiben Sie vom allgemeinen Marktgeschehen unberührt? Oder gehen Kryptos als Hochrisikoanlage zuerst in die Knie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Master1980:

Der Hintergedanke ist doch, eine stabile Währung zu erschaffen (zumindest bei Bitcoin).

Das Thema ist doch schon lange vom Tisch. Es geht um Spekulation und schnelle Gewinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb boardfreak:

...zitierte Boardfreak einen Reddit-Artikel über Bitfnex und Tether

Unabhängig davon, dass ich nach wie vor nicht beurteilen kann, ob das FUD ist oder nicht, wundert mich, dass dieser Artikel gerade jetzt von Dir zitiert wird. Früher, wenn @matthiasftl hier die Bitfinexd-Postings durchgereicht hat oder selbst von neuen "Tether-Blüten" berichtete, bist Du mit ihm sehr hart ins Gericht gegangen. Was hat sich denn jetzt geändert? Befürchtest Du, dass da tatsächlich etwas dran sein könnte? Oder läuft der Kurs gerade gegen Deine Shorts?  

Bearbeitet von IT-Genosse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.