Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Lorcent:

Ich rechne im Moment mit einem Dip auf ca. 7.300$ bis heute 16 Uhr. Das ist für mich aber kein Grund an die Seitenlinie zu gehen da ich davon ausgehe dass der btc innerhalb der nächsten Woche auf ca. 9k steigen wird. Nur meine ETH habe ich gerade rausgenommen weil ich da mit einem noch stärkeren Dip rechne.

gibts dazu einen besonderen Grund warum du bei ETH mit einem größeren Dip rechnest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Glückspuffel:

...weil zu solchen Gelegenheiten eine Leiter gerne die Brücke zum Schätzelein bildet. :o;) #Fensterln

..vermutlich weil ich aus Österreich bin und nicht aus Deutschland ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Trading Guerilla:

was für ein Indi Set hast Du?

Ich nutze dieselben Indikatoren wie @BTCTradingSig (guck mal deren Twitter-Channel). Das Set rechnet aus Primärdaten (OHTC-Kurse, Volumen otc.) einen Bitcoin-Handelsindikator, mit dem ich bisher sehr gut verdient habe. Ein paar Statistiken hatte ich ja gestern gepostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb renevents:

gibts dazu einen besonderen Grund warum du bei ETH mit einem größeren Dip rechnest?

Zum einen war mir der letzte Dip bei ETH etwas zu klein (zwischen dem 20.05 und dem 28.05.) im Vergleich zum Anstieg zuvor ( vom 04.04. bis zum 20.05.) und zum anderen glaube ich dass ETH fallen wird, sollte EOS mitteilen dass sie den Fehler im Code beheben konnten und der Mainnet-Launch doch in den nächsten Tagen realisiert werden kann.
Es steht ja auch geschrieben dass die EOS Owner am 28.05. für den Fall des Kurses durch verkauf von 180.000 ETH auf Bitfinex verantwortlich waren.
" Etherscan zeigt, dass die Wallet-Adresse mit dem Namen EOSCrowdsale noch etwa 200.000 ETH habe, und die Wallet-Adresse mit dem Namen EOS-Owner noch etwa 916.000 ETH. Damit liegt die Summe insgesamt bei über 1,1 Mio. ETH. "

Könnte mir also vorstellen dass da noch einige vor dem Launch von EOS verkauft werden.


Mag sein dass ich da auch falsch liege mit meiner Vermutung aber da mein ETH Bestand eh relativ gering ist, wäre es nicht so schlimm wenn ich da jetzt paar pünktchen verpassen sollte.

EDIT: Wobei, während ich das hier geschrieben habe, ist er doch etwas gefallen (wie vermutet).

Bearbeitet von Lorcent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb clara:

Ich nutze dieselben Indikatoren wie @BTCTradingSig (guck mal deren Twitter-Channel). Das Set rechnet aus Primärdaten (OHTC-Kurse, Volumen otc.) einen Bitcoin-Handelsindikator, mit dem ich bisher sehr gut verdient habe. Ein paar Statistiken hatte ich ja gestern gepostet.

ich seh auf dem Twitter Kanal keinen Chart mit Indis. Kannst Du mal einen Chart mit deinen Indis posten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Lorcent:

Zum einen war mir der letzte Dip bei ETH etwas zu klein (zwischen dem 20.05 und dem 28.05.) im Vergleich zum Anstieg zuvor ( vom 04.04. bis zum 20.05.) und zum anderen glaube ich dass ETH fallen wird, sollte EOS mitteilen dass sie den Fehler im Code beheben konnten und der Mainnet-Launch doch in den nächsten Tagen realisiert werden kann.
Es steht ja auch geschrieben dass die EOS Owner am 28.05. für den Fall des Kurses durch verkauf von 180.000 ETH auf Bitfinex verantwortlich waren.
" Etherscan zeigt, dass die Wallet-Adresse mit dem Namen EOSCrowdsale noch etwa 200.000 ETH habe, und die Wallet-Adresse mit dem Namen EOS-Owner noch etwa 916.000 ETH. Damit liegt die Summe insgesamt bei über 1,1 Mio. ETH. "

Könnte mir also vorstellen dass da noch einige vor dem Launch von EOS verkauft werden.


Mag sein dass ich da auch falsch liege mit meiner Vermutung aber da mein ETH Bestand eh relativ gering ist, wäre es nicht so schlimm wenn ich da jetzt paar pünktchen verpassen sollte.

EDIT: Wobei, während ich das hier geschrieben habe, ist er doch etwas gefallen (wie vermutet).

super danke für deine ausführliche Einschätzung! ergibt einen Sinn :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Trading Guerilla:

ich seh auf dem Twitter Kanal keinen Chart mit Indis. Kannst Du mal einen Chart mit deinen Indis posten?

Ich hatte dazu schon ein paar Mal gepostet. Es handelt sich um eine komplexe Excel-Datei, die aus zahlreichen Primärdaten unter Berechnung von Zwischenwerten einen (offenbar recht erfolgreichen) Handelsindikator für Bitcoin ermittelt. Ich bin Nutzer, nicht Entwickler. Das Trading-System stammt von Tradern, die es seit einiger Zeit unter Kollegen herumreichen.

Das "Erfolgsgeheimnis" liegt in der guten Profit-Loss-Ratio von 3:1 (bei der ETH-Version sollen es sogar 10:1 sein, allerdings handele ich das nicht). Das bedeutet, dass die schlechten Trades (die unvermeidlich sind) schnell geschlossen und die guten Trades laufen gelassen werden. Ich hatte hierzu gestern Statistiken gepostet, die das dokumentieren.

Und es ist halt kein Trading-System für Leute, die ständig intraday traden wollen. Durchschnittlich dauert es 11 Tage zwischen den Signalen (mal mehr, mal weniger). Der Unterhaltungswert ist also gering, dafür der Profit sehr gut.

  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb clara:

Ich hatte dazu schon ein paar Mal gepostet. Es handelt sich um eine komplexe Excel-Datei, die aus zahlreichen Primärdaten unter Berechnung von Zwischenwerten einen (offenbar recht erfolgreichen) Handelsindikator für Bitcoin ermittelt. Ich bin Nutzer, nicht Entwickler. Das Trading-System stammt von Tradern, die es seit einiger Zeit unter Kollegen herumreichen.

Das "Erfolgsgeheimnis" liegt in der guten Profit-Loss-Ratio von 3:1 (bei der ETH-Version sollen es sogar 10:1 sein, allerdings handele ich das nicht). Das bedeutet, dass die schlechten Trades (die unvermeidlich sind) schnell geschlossen und die guten Trades laufen gelassen werden. Ich hatte hierzu gestern Statistiken gepostet, die das dokumentieren.

Und es ist halt kein Trading-System für Leute, die ständig intraday traden wollen. Durchschnittlich dauert es 11 Tage zwischen den Signalen (mal mehr, mal weniger). Der Unterhaltungswert ist also gering, dafür der Profit sehr gut.

Gut, klingt alles super professionell, Inhalt Deiner Aussage gleich Null... Primärdaten, Zwischenwerten... Wer soll damit was anfangen? Mit Fibonacci, SR, CS Pattern, Werte aus Standard Indis kann man ja was anfangen, aber so erzählst Du was vom heiligen Gral, aber sichtbar ist nichts. Ich seh bei Deinen Posts nichts konkretes.

Aber lass uns doch teilhaben und poste mal konkrete Prognosen mit Einstiegskurs, SL und Target. 


Danke

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@clara In welcher Form bekommst du dann die Signale und wann? Ich meine, du schreibst meißt am frühen Morgen dass dir dein TS kein Signal gegeben hat. Heißt das dass du immer nur morgens schaust oder kann es auch Tagsüber ein Signal zum kauf / verkauf geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb fjvbit:

jo solls geben. Ich dachte auch immer SEPA sei für alle gratis, als ich dann aber mal 70€ Gebühr abgezogen bekam weil der Absender die Kosten seiner Bank auf mich abwälzte. Der Absender war aus Bulgarien und dies passierte leider häufiger. Jedoch würde ich sagen, sind dies die ganz klare Minderheit. Wenn ich daran denke wie viele Banken aus Deutschland, Österreich & Co ich schon Geld überwiesen habe ohne Probleme. Meistens sind es dann auch Banken die ohnehin eine Gebühr verlangen auch für das senden einer Sepa-Zahlung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Schinken_und_Milch:

Oder es war ein higher Low, mit bald folgendem lower High bei irgendwas um $9K.

 

Sei's drum, dass aufeinmal Alles und Jeder zu WISSEN vermag, dass wir weit unter $7K fallen, war mir ohnehin suspekt. Ich habe die letzten Tage ja preisgegeben, dass ich bereits gestaffelt einkaufe bzw. einige Kaufordern ausgelöst wurden. Hinsichtlich dessen, dass Preise von 8K, 9K, 10K noch dieses Jahr absolut realistisch sind, empfand ich den Einkauf bei ~7.xx als annehmbares Risiko.

 

Nur die allgegenwärtige Meinung hier im Forum, dass es noch ganz ganz viel tiefer geht, verursachte mir und verursacht immer noch etwas Bauchgrummel.

Ich zitiere mich mal selbst. Habe nun MS Paint verlassen und meine Gedanken - per Tradingview - einmal in Bilder gepackt.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f4cbca-1527668462.jpg

 

Bearbeitet von Schinken_und_Milch
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau davon will ich gerade mal gar nichts wissen! Seit dem Crash zum neuen Jahr gab es doch zu 90%(oder mehr) identische Charts --> bis hierhin(Linie XYZ), dann "Moon"! Die Ausnahme bildeten die letzten 1-2 Wochen. Bis zum Mini-Anstieg wusste doch Jeder, dass es mindestens bis 6800$ herunter geht oder am besten gleich Kollaps.

 

Egal, mal schauen was passiert. Vllt. wage ich mich zukünftig öfter aus meinem Schneckenhaus und poste hier mal Charts. Austausch und konstruktive Kritik können nicht Schaden.

Bearbeitet von Schinken_und_Milch
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Trading Guerilla:

Gut, klingt alles super professionell, Inhalt Deiner Aussage gleich Null... Primärdaten, Zwischenwerten... Wer soll damit was anfangen? Mit Fibonacci, SR, CS Pattern, Werte aus Standard Indis kann man ja was anfangen, aber so erzählst Du was vom heiligen Gral, aber sichtbar ist nichts. Ich seh bei Deinen Posts nichts konkretes.

Aber lass uns doch teilhaben und poste mal konkrete Prognosen mit Einstiegskurs, SL und Target.

Ich bin natürlich genauso neugierig wie Du. Aber wenn Du schon so forsch rangehst, wäre es nur fair, wenn Du gleiches von Dir bietes: Prognose, Einstiegskurs, SL und Target.  

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb IT-Genosse:

Ich bin natürlich genauso neugierig wie Du. Aber wenn Du schon so forsch rangehst, wäre es nur fair, wenn Du gleiches von Dir bietes: Prognose, Einstiegskurs, SL und Target.  

Ich hab hier schon genug detaillierte Prognosen abgegeben, die zu 90 % richtig waren. Nur wurde ich wegen meiner forschen Formulierung gesperrt. Und wenn ich jetzt wieder gesperrt werde, dann lass ichs auch gut sein. (Auch wenn ich jetz netter sein werde)

Die Aussagen von Clara sind allerdings sehr fragwürdig und es wurden schon genug Details rausgelassen, bei der jeder erfahrene Trader nur den Kopf schütteln kann. Eigentlich will ich auch nur aufzeigen, dass Clara von der Materie recht wenig Ahnung hat. Wir werden auch keine Prognosen mit präzisen Daten zu sehen bekommen... 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Das Trading-System stammt von Tradern, die es seit einiger Zeit unter Kollegen herumreichen ..." - dann mach es doch endlich statt täglich hier immer nur die werbetrommel zu rühren - danke

und sowieso ;)

 

Bearbeitet von boardfreak
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer erwartet, dass hier Prognosen getroffen werden,

die präzise eintreffen, um danach für sich einen Mehrwert daraus zu ziehen,

der hofft vermutlich auch, dass Schmetterlinge seine Zitronen falten......:D.

Ich bilde mir immer noch ein, jeder hier hat eine eigene Meinung zu den Kursen,

demnach auch eine eigene Strategie. Kann aber auch völlig ohne funktionieren.

95 Prozent unserer Beiträge sind zwar unterhaltsam, aber belanglos, so wie dieser....:)

  • Haha 6
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Trading Guerilla:

Ich hab hier schon genug detaillierte Prognosen abgegeben, die zu 90 % richtig waren.  Das ist mir jetzt nicht so bekannt. Ich kann mich an Leute mit so hoher Trefferquote normalerweise recht gut erinnern. Aber seis drum...

Nur wurde ich wegen meiner forschen Formulierung gesperrt. Und wenn ich jetzt wieder gesperrt werde, dann lass ichs auch gut sein. (Auch wenn ich jetz netter sein werde) Nett sein ist ja eigentlich gar nicht schwer ?

Die Aussagen von Clara sind allerdings sehr fragwürdig und es wurden schon genug Details rausgelassen, bei der jeder erfahrene Trader nur den Kopf schütteln kann. Eigentlich will ich auch nur aufzeigen, dass Clara von der Materie recht wenig Ahnung hat. Wir werden auch keine Prognosen mit präzisen Daten zu sehen bekommen... 

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Clara sehr wohl weiß, wovon sie spricht. Nur scheint der Modell-Ansatz nicht zur TA zu passen. Und wenn man hier außerhalb der TA argumentiert, hat man es nicht leicht. Zudem sagt sie ja selbst, dass sie das Modell nur übernommen hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb IT-Genosse:

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Clara sehr wohl weiß, wovon sie spricht. Nur scheint der Modell-Ansatz nicht zur TA zu passen. Und wenn man hier außerhalb der TA argumentiert, hat man es nicht leicht. Zudem sagt sie ja selbst, dass sie das Modell nur übernommen hat.

na dann... wo is das Problem die Trades detailliert zu nennen? Soll sie mal die nächsten 5 Trades mit Kurs, SL, Target hier posten, bevor sie ausgelöst werden und nich im Nachhinein auf nen Linienchart mit Pfeilen verweisen... 

Dann sehen wir mal wie es um ihre Kompetenz und Deinem Bauchgefühl so steht...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Trading Guerilla:

na dann... wo is das Problem die Trades detailliert zu nennen? Soll sie mal die nächsten 5 Trades mit Kurs, SL, Target hier posten, bevor sie ausgelöst werden und nich im Nachhinein auf nen Linienchart mit Pfeilen verweisen... 

Dann sehen wir mal wie es um ihre Kompetenz und Deinem Bauchgefühl so steht...

 

 

Ich glaube, Du verstehst nicht, wie der Indikator funktioniert. 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.