Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

So Leute ,wie weit geht es runter??

Ich tippe das wir entweder von der Marke wo wir uns jetzt befinden (zwischen 7200 - 7300) wieder nach oben steigen oder ansonsten bis zur 7000er Marke fallen und von dort aus wieder RIchtung Norden.

Ich bin gespannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NouCoin:

Keine Ahnung, warum ich überhaupt noch hier bin. Es ist einfach nur noch lächerlich. Und "Pech" oder "Blödheit" wäre in Bezug auf das, was ich in letzter Zeit beim Trading durchmachen musste, noch verdammt positiv ausgedrückt. cu

CFDs sind eben Schrott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Trading Guerilla:

ahja, während Trader ohne Indikatoren auf CRV pfeifen und einfach mal machen... pfff das is die Basis eines jeden Traders und nix besonderes... auch wenn ich "auf Vorhersage traden" ned wirklich versteh... aber was solls... Haken dahinter...

 

Aha Interessant

Ohne SL im Krypto Markt unterwegs... Clever... wie kann man dann ein CRV bestimmen, wenn Dein Potentielles Risiko der Totalverlust ist?? Und wenn Du EOD Trader bist und nur 1x Tag entscheidest, wie werden dann Verlusttrades überhaupt gestoppt??

Mir is schon klar, dass es unwahrscheinlich ist, dass er über Nacht komplett abschmiert... Aber dass es hart zur Sache gehen kann, hat man ja gesehen. Macht absolut keinen Sinn ein CRV zu nennen und ohne SL im Markt zu sein...

 

Is ja auch gut und nett. Auch wenn Hintergründe erklären nicht Dein Anspruch ist, vllt. haben andere den Anspruch Hintergründe zu verstehen. Du hast Dir grad mal bissl Fachvokabular angeeignet, das wars dann aber auch schon...Aber wie gesagt, ich werde Deine Kaufsignale mit größtem Interesse verfolgen...Is ja auch richtig so, dass man mal nachfragt und nicht darauf vertraut, dass Clara schon recht haben wird, obwohl sie Null Details raus lässt...

Das ist völlig legitim, dass Du nachfragst. Keine Frage. Das sehe ich auch so.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Kommt nur drauf an in welche Richtung^^

 

vor 38 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Kommt nur drauf an in welche Richtung^^

Glaskugel Weisheiten inkl Prise Bauchegefühl und „ach ich probiers doch auch mal..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb _/\_:

CFDs sind eben Schrott

Nee, das ist es nicht...

Schau dir bspw. mal Chart & Kursdaten vom Dow Jones genauer an...

Sehr schönes Intraday-Reversal am 23.5. - charttechnisch eigentlich ein recht positives Signal.

Am 24.5. krachte es nach Handelsbeginn nichtsdestotrotz ordentlich nach unten, es kam nach 1-2 Stunden bei ca. 24.600 zu einem starken Pullback (Hammerkerze im 1h-Chart mit ziemlich langem Docht), also bin ich long bei ca. 24.700 rein und baute meine Long-Position gegen Abend sogar noch weiter aus (bei ca. 24.800) als klar war, dass es erneut ein Intraday-Reversal wird. Tagesschlusskurs war knapp über 24.800 und im Tageschart sah man nun gleich zwei Intraday-Reversals hintereinander - verdammt bullisch, möchte man meinen...

Aber am 25.5. ging Dow Jones erneut nach unten... So schlimm war's aber nicht und ich nutzte die Gelegenheit, um meine Long-Position sogar noch weiter auszubauen. Tagessschlusskurs war dann bei etwa 24.750. Nach dem langen Wochenende gab's ein Open Gap im Chart, Dow Jones eröffnete - vorbörslich - knapp über 24.800, ich war leicht im Plus. Der folgende Handelstag war langweilig und es ging etwas nach unten, nun war ich im Minus, aber blieb natürlich bei meiner Strategie, nach den zwei schönen Intraday-Reversals von letzter Woche und nach der Seitwärtskonsolidierung den Ausbruch nach oben traden zu wollen. Aber nix da: Gestern krachte es dann richtig heftig nach unten und es kam zum stärksten Kursrutsch seit 4-5 Wochen! Stoploss hatte ich großzügig unter die Unterstützungslinie bei 24.600 gesetzt, also bei 24.500. Tagestief war bei 24.250, Stoploss wurde also getriggert und ich musste durch die sukzessive aufgebauten Long-Positionen schmerzhafte Verluste realisieren. Fast möchte man also meinen, dass es wenigstens klug war, überhaupt mit Stoploss zu arbeiten, sonst wäre der Verlust noch größer geworden... Und witzigerweise wollte ich eigentlich bei ca. 24.200 wieder long einsteigen, hatte dann aber doch gezögert (bzw. darauf gewartet, dass der Kurs noch etwas weiter runtergeht)... Tja, aber hätte ich mal... Denn wie man heute sieht, hat Dow Jones den ganzen Kursrutsch mittlerweile fast kompensiert und steht aktuell bei ca. 24.650 (um diese Woche dann vermutlich auch durch die 25.000 durchzubrechen...).

Und das sind dann einfach so Erfahrungen, wo einem der kalte Kaffee wieder hochkommt... Genauso wie die Nummer heute beim Bitcoin... Warum war ich überhaupt long gegangen? Tja, wir hatten so ein ähnliches Szenario schon im April (21.-23.) als Bitcoin am 9k-Widerstand klebte und partout nicht den Durchbruch schaffte. Ein Widerstand, wo er auch schon im März abprallte, außerdem gerade der 200-Tage EMA verlief sowie dazu auch noch im RSI eine Widerstandslinie zu erkennen war. Drei Indikatoren, die mich damals also short gehen ließen, was sich - mit Blick auf die lange grüne Kerze am 24.4. - als Fehler herausstellen sollte. Natürlich war die Situation heute nicht die gleiche, aber eben ähnlich. Anders als damals ist BTC aktuell bspw. überverkauft, weiter unten lauert eine aufsteigende Trendlinie als ordentlich Unterstützung, 4h-Chart sah eigentlich auch ganz gut aus, dabei dachte ich eigentlich fast schon daran, dass eine Short-Position mit SL zwischen 7.6k und 7.7k eigentlich kein schlechter Trade wäre, wollte aber einen alten Fehler nicht wiederholen... und das war... nunja, offenbar erneut ein Fehler. Wirklich großartig...

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir demnächst auch mal einen Demo-Account anlegen und 10.000 EUR "Spielgeld" dort virtuell investieren und mit Bitcoin traden. Nur werde ich auf diesem Demo-Account genau das Gegenteil von dem machen, was ich mit echtem Geld machen würde, quasi versuchen das Geld so schnell wie möglich zu vertraden - ich wette ich habe das Geld in kurzer Zeit vermehrt.

Bearbeitet von Antares1337
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Antares1337:

Ich werde mir demnächst auch mal einen Demo-Account anlegen und 10.000 EUR "Spielgeld" dort virtuell investieren und mit Bitcoin traden. Nur werde ich auf diesem Demo-Account genau das Gegenteil von dem machen, was ich mit echtem Geld machen würde, quasi versuchen das Geld so schnell wie möglich zu vertraden - ich wette ich habe das Geld in kurzer Zeit vermehrt.

kaum bis unmöglich simulierbar da wenig Emotion in Spielgeld steckt - dein gefühltes Gegenteil könnte, so stell ich mir es vor, eher dem tatsächlichem traden mit Echtgeld entsprechen - also Totalverlust^^ Bitte um Updates

Bearbeitet von terence
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CryptoTrust "Danke" für die "Downvotes" (auch wenn sie nicht als solche gezählt werden). :lol: Recht schnell emotional zu werden, ist leider eine meiner Schwächen. Da es hier immerhin um Geld geht, ist das vielleicht halbwegs verständlich, gehört aber dennoch nicht hier ins Forum. Ich werd' also den Quatsch mal wieder löschen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Antares1337:

Ich werde mir demnächst auch mal einen Demo-Account anlegen und 10.000 EUR "Spielgeld" dort virtuell investieren und mit Bitcoin traden. Nur werde ich auf diesem Demo-Account genau das Gegenteil von dem machen, was ich mit echtem Geld machen würde, quasi versuchen das Geld so schnell wie möglich zu vertraden - ich wette ich habe das Geld in kurzer Zeit vermehrt.

Sag mir wo du das machst :D Schadet nicht wenn es mal nicht mein Geld ist welches verbrannt wird. :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Antares1337:

Ich werde mir demnächst auch mal einen Demo-Account anlegen und 10.000 EUR "Spielgeld" dort virtuell investieren und mit Bitcoin traden. Nur werde ich auf diesem Demo-Account genau das Gegenteil von dem machen, was ich mit echtem Geld machen würde, quasi versuchen das Geld so schnell wie möglich zu vertraden - ich wette ich habe das Geld in kurzer Zeit vermehrt.

Hab's auch mal versucht gehabt... Endete kurioserweise ebenfalls im Totalverlust. :lol:

@jingel Geht bspw. bei plus500.de - Chartansicht usw. ist dort allerdings absolut grauenvoll... Aber hast immerhin 50k Spielgeld. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yap - aufm weg rauf zur 20k btc abgeworfen und unter 8k usd wieder btc eingesammelt - stop - rewind - play ;) für mich ist nur wichtig dass sich meine 50% fiat auf meiner waage gemächlich vermehren und ich jeden monat mind 50% der neuen zinsgewinne aufs girokonto save - ich melke die kuh bis sie im worst case tot umkippen sollte ;)

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist wie so häufig 50:50 ... null plan, wo der 5min und 15min Chart hingehen wird.

wir performen ganz gut am 0.5 Retracement (7315 $) und überschreiten ein paar diagonale fallende Trendlinien.

STOCH-RSI hat sich auch entladen, ohne den Kurs in die Tiefe zu reißen und in den darüberliegenden Timeframes ist noch viel Luft für nen Impuls nach oben  (30min, 1h, 2h, 1D, aber NICHT im 4h-Chart)

ich finde so kanns auch gern erstmal bis morgen bleiben. Vielleicht wird ja doch noch ein inverse Bart-Pattern daraus ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb NouCoin:

Nee, das ist es nicht...

Schau dir bspw. mal Chart & Kursdaten vom Dow Jones genauer an...

Sehr schönes Intraday-Reversal am 23.5. - charttechnisch eigentlich ein recht positives Signal.

Am 24.5. krachte es nach Handelsbeginn nichtsdestotrotz ordentlich nach unten, es kam nach 1-2 Stunden bei ca. 24.600 zu einem starken Pullback (Hammerkerze im 1h-Chart mit ziemlich langem Docht), also bin ich long bei ca. 24.700 rein und baute meine Long-Position gegen Abend sogar noch weiter aus (bei ca. 24.800) als klar war, dass es erneut ein Intraday-Reversal wird. Tagesschlusskurs war knapp über 24.800 und im Tageschart sah man nun gleich zwei Intraday-Reversals hintereinander - verdammt bullisch, möchte man meinen...

Aber egal, scheiß auf Charttechnik... am 25.5. ging Dow Jones erneut nach unten - einfach so... weil er's kann oder so... So schlimm war's aber nicht und ich nutzte die Gelegenheit, um meine Long-Position sogar noch weiter auszubauen. Tagessschlusskurs war dann bei etwa 24.750. Nach dem langen Wochenende gab's ein Open Gap im Chart, Dow Jones eröffnete - vorbörslich - knapp über 24.800, ich war leicht im Plus. Der folgende Handelstag war langweilig und es ging etwas nach unten, nun war ich im Minus, aber blieb natürlich bei meiner Strategie, nach den zwei schönen Intraday-Reversals von letzter Woche und nach der Seitwärtskonsolidierung den Ausbruch nach oben traden zu wollen. Aber nix da: Gestern krachte es dann richtig heftig nach unten und es kam zum stärksten Kursrutsch seit 4-5 Wochen! Stoploss hatte ich großzügig unter die Unterstützungslinie bei 24.600 gesetzt, also bei 24.500. Tagestief war bei 24.250, Stoploss wurde also getriggert und ich musste durch die sukzessive aufgebauten Long-Positionen schmerzhafte Verluste realisieren. Fast möchte man also meinen, dass es wenigstens klug war, überhaupt mit Stoploss zu arbeiten, sonst wäre der Verlust noch größer geworden... Und witzigerweise wollte ich eigentlich bei ca. 24.200 wieder long einsteigen, hatte dann aber doch gezögert (bzw. darauf gewartet, dass der Kurs noch etwas weiter runtergeht)... Tja, aber hätte ich mal... Denn wie man heute sieht, hat Dow Jones den ganzen Kursrutsch mittlerweile fast kompensiert und steht aktuell bei ca. 24.650 (um diese Woche dann vermutlich auch durch die 25.000 durchzubrechen...).

Und das sind dann einfach so Erfahrungen, wo ich maximal kotzen könnte. Genauso wie die Nummer heute beim Bitcoin... Warum war ich überhaupt long gegangen? Tja, wir hatten so ein ähnliches Szenario schon im April (21.-23.) als Bitcoin am 9k-Widerstand klebte und partout nicht den Durchbruch schaffte. Ein Widerstand, wo er auch schon im März abprallte, außerdem gerade der 200-Tage EMA verlief sowie dazu auch noch im RSI eine Widerstandslinie zu erkennen war. Drei Indikatoren, die mich damals also short gehen ließen, was sich - mit Blick auf die lange grüne Kerze am 24.4. - als Fehler herausstellen sollte. Natürlich war die Situation heute nicht die gleiche, aber eben ähnlich. Anders als damals ist BTC aktuell bspw. überverkauft, weiter unten lauert eine aufsteigende Trendlinie als ordentlich Unterstützung, 4h-Chart sah eigentlich auch ganz gut aus, dabei dachte ich eigentlich fast schon daran, dass eine Short-Position mit SL zwischen 7.6k und 7.7k eigentlich kein schlechter Trade wäre, wollte aber einen alten Fehler nicht wiederholen... und das war... nunja, offenbar erneut ein Fehler. Wirklich großartig...

Nabend, ich möchte Dir nicht zu Nahe treten, aber ich empfehle Dir mal das Buch, welches ich auch gerade lese: https://www.amazon.de/Das-große-Buch-Markttechnik-Qualität/dp/3898791254

Hatte ich die Tage schon mal erwähnt. Vieles hat man schon selber rausgefunden oder erahnen können, hier wird es sinnig zusammengebracht und gut strukturiert erklärt. Ich habs selber leider noch nicht durch, aber bislang habe ich mich mit jedem Kapitel geärgert, es nicht schon früher gekauft zu haben. Das hätte mir sehr viel Stress erspart.

Gut ist auch, dass es einen Romanteil gibt, da geht es um einen Trader-Praktikanten, der von den alten Hasen an die Hand genommen wird. So erfährt man im Theorieteil die Fakten, im Romanteil die praktische Anwendung.

Ich habe jetzt nur mal im Stundenchart geguckt. So wies für mich aussieht, hast Du Dich auf die Hammercandle verlassen und nicht gemerkt, dass Du in dem Punkt eingestiegen bist, wo der Chart ein neues lower Low produziert hat. Der vorherige Abstieg wurde mit der Hammercandle also erstmal als neuer kurzfristiger Abwärtstrend bestätigt. Wurde zwar schnell aufgekauft, aber der long Einstieg wäre somit frühestens ab 24890 sinnig gewesen...

...lässt sich nachher aber natürlich immer gut behaupten;)

PS. Dass beim alte Fehler vermeiden die richtige Kacke passiert, kenn ich sehr gut und es tut dann noch ein bisschen mehr weh;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prognosen, die so noch nicht eintrafen

Heute: $ 11600  (€ ~9700) im Mai

 

Am 13.5.2018 um 13:09 schrieb Descartes1596:

Ich denke es ist  wahrscheinlicher, dass wir die 11.600 in diesem Monat noch sehen. 

[...]

Falles es anders kommt, wird es wohl ein sehr schwieriges Jahr werden vermute ich, aber wir sind ja alle Kummer gewohnt:) Im Interesse von uns allen hoffe ich, dass ich mit meinem Bauchgefühl richtig liege und meine Glaskugel nicht defekt ist. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.