Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb freemount:

Was ist denn daraus geworden:

Du sitzt auf Coins, die Du bei 700, 670 und 620$ gekauft hast. Wieso gab es dazu keinen Kommentar mehr von Dir? Ich glaube, ich habe von Dir noch nie einen Bericht über einen negativen Trade gelesen. Wie schaffst Du das?

Die Frage ist berechtigt! Die ETH, die ich teilweise bei 700 gehalten habe, die sind noch im Bestand. Die Kauforder 670 und 620 habe ich wieder raus genommen. Die sind einige Tage nicht angenommen worden und habe diese dann vor dem Urlaub gelöscht. Ich habe in der Tat nicht viele negative Trades. Das liegt zum einen daran, dass ich einen Teil des Bestandes hodle und ansonsten nur bei für mich offensichtlichen Übertreibungen / Dips einkaufe und dann zumindest einen Teil bei der darauffolgenden Aufwärtsbewegung wieder verkaufe. Ich ziele darauf ab, dass ich dabei entweder Freecoins erwirtschafte oder zumindest einen virtuell niedrigeren Einkaufspreis erziele. Aber natürlich hätte ich viele Coins, die in meinem Bestand sind zu viel besseren Preisen verkaufen können als ich jetzt erzielen würde. Ich werde aber nicht nervös, weil ich stets genug auf der Seitenlinie habe, mich finanziell nicht verausgabe und davon überzeugt bin, dass mein Bestand langfristig gute Chancen für Wertzuwachs hat. Insofern habe ich keine ausgesprochen negativen Trades, sondern allenfalls verpasste Chancen, den einen oder anderen Bestand zu veräußern, um hinterher wieder tiefer einzusteigen. Ich gehe aber im Vergleich zu vielen hier im Forum relativ naiv und nur mit gesundem Menschenverstand an die Sache heran. Ich kann inzwischen auch wieder die Kryptos tagelang einfach in Ruhe lassen und mich anderen Themen widmen. Und wenn sich Chancen für gute Einkäufe ergeben, dann wache ich auf. Und nur dann mache ich eben auch einen Trade. In Summe bin ich dadurch recht gut im Plus. Dürfte alleine für 2018 bereits ein durchschnittliches Jahresgehalt sein.

Bearbeitet von Fantomas
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb btc-me:

Du hast absolut Recht. Aber dann findet man nie einen Einstieg. Das ist, was ich meine. Wenn man einsteigen will, ist der Zeitpunkt jetzt gut. Nicht mehr nicht weniger.

Mag sein. Mich wundert, das gerade von jemandem der seit 2013 dabei ist, diese Aussage nicht gestern kam, sondern heute. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CostaMarques:

Dies stimmt nicht. Sepa Zahlungen sind auch hier gratis. ausser vom Sparkonto oder von irgendeiner Bonzen Privatbank.

Thema Sepa aus der Schweiz:

Woher hast du die Informationen?

Die Gebühr wird übrigens von den EU Banken und nicht unbedingt von der Schweizer Bank erhoben.

Hast du ein Konto da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb coinmasterberlin:

ich weiß man darf sich bei Tradingview nicht auf alles verlassen ;) aber alle Charts die dort sind sprechen für mich ein relativ eindeutiges Bild das der Boden noch nicht gefunden ist....

Vor ein paar Wochen sprachen fast alle Charts noch von neuen ATHs oder zumindest von THs ;) .

Also wenn man die Anzahl der Charts - die für einen Abschwung sprechen -  als eigene Strategie anzulegen nutzt,  dann Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb fjvbit:

Thema Sepa aus der Schweiz:

Woher hast du die Informationen?

Die Gebühr wird übrigens von den EU Banken und nicht unbedingt von der Schweizer Bank erhoben.

Hast du ein Konto da?

Ich lebe in der Schweiz und habe/hatte schon in ziemlich jeder normalen bank ein Konto. Bei keiner musste ich für Sepa Zahlungen etwas zahlen. Natürlich kann es sein, dass gewisse Banken spezielle Spesen erheben wenn eine Zahlung aus der Schweiz kommt, das ist aber meistens bei US-banken der Fall. Fidor z.B nicht. auch sonstige EU-Länder verrechnen nichts, da ich doch hunderte von Trades habe auf Bitcoin.de und noch kein negatives Feedback erhalten habe, glaube ich nicht, dass es Spesen verursacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb btc-me:

Dann wunder dich weiter.

PS: ich habe gestern ETH eingekauft

PPS: ich verstehe den Grund deiner Aussage echt nicht... 

Das war überhaupt kein Angriff auf dich ;)

Naja ganz einfach...gestern war hier schon ziemliche Untergangsstimmung und keiner sprach von guten Einstiegspunkten, sondern eher davon wie viel Jahre es noch dauern wird bis eine nachhaltige Erholung einsetzt. Heute mit einem kleinen Bounce dreht hier halt offensichtlich die Stimmung wieder sehr schnell. Wohl auch bei dir ;) obwohl schon Jahre dabei... Aber wie gesagt, das soll nicht negativ gemeint sein ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb CostaMarques:

Ich lebe in der Schweiz und habe/hatte schon in ziemlich jeder normalen bank ein Konto. Bei keiner musste ich für Sepa Zahlungen etwas zahlen. Natürlich kann es sein, dass gewisse Banken spezielle Spesen erheben wenn eine Zahlung aus der Schweiz kommt, das ist aber meistens bei US-banken der Fall. Fidor z.B nicht. auch sonstige EU-Länder verrechnen nichts, da ich doch hunderte von Trades habe auf Bitcoin.de und noch kein negatives Feedback erhalten habe, glaube ich nicht, dass es Spesen verursacht. 

Es liegt wohl an der Empfänger Bank

Ein Beispiel mit 19,95 pro Eingang...

https://wissen.consorsbank.de/t5/Girokonto-Zahlungsverkehr/SEPA-Überweisung-aus-der-Schweiz-gt-gt-19-95-Gebühr/td-p/51972

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Falvinea:

Genau das haben wir nach dem 3 monate andauernden Januar auch gesagt, als wir bei 6.8 standen. Genau in dem Wortlaut. Nicht falsch verstehen, ich sehe das wie du, viel günstiger wirds wohl nicht mehr, aber die letzte Wochen haben mal wieder bewiesen, das im Kryptomarkt keine zukünftige Entwicklung sicher ist ;)

Und dennoch ist die Zeit von Januar bis jetzt für HODLER total irrelevant. Wer hodln möchte, der ist mindestens auf die Steuerfreiheit hinaus.. und da zählt am Ende nur was im Januar 2019 auf dem Papier steht. Diese drei Monate Kursrückgang (bzw. inzwischen ja mehr) bedeuten Stand heute nur eines: Ich muss weniger Monate auf meine dann steuerfreien Coins warten, die ich ab diesem Zeitpunkt dann (endlich) jederzeit flexibel verkaufen oder weiter halten kann.

Für Hodler – und das muss man jedes mal betonen – gelten andere Spielregeln als für Trader.

  • Thanks 1
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Deliciiouz:

Und dennoch ist die Zeit von Januar bis jetzt für HODLER total irrelevant. Wer hodln möchte, der ist mindestens auf die Steuerfreiheit hinaus.. und da zählt am Ende nur was im Januar 2019 auf dem Papier steht. Diese drei Monate Kursrückgang (bzw. inzwischen ja mehr) bedeuten Stand heute nur eines: Ich muss weniger Monate auf meine dann steuerfreien Coins warten, die ich ab diesem Zeitpunkt dann (endlich) jederzeit flexibel verkaufen oder weiter halten kann.

Für Hodler – und das muss man jedes mal betonen – gelten andere Spielregeln als für Trader.

Guter Mann ?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Grund, warum ich um Hitbtc einen großen Bogen mache. Der Müll kommt mir nicht ins Haus.

https://ibb.co/euTMnd

andere Auszahlungen kannste ebenfalls vergessen.

100 USDT für eine Auszahlung!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb JimmyRay:

puhhh….zum Glück gerade noch 1:1 meine IOTA rausgezogen...jetzt kann es gerne wieder fallen ?

Solange alle so denken und wieder an die Seitenlinie gehen, werden die Preise auch nicht steigen!

Ich bleibe drin auch wenn es nochmal auf 7.2k bis 7k geht. Geht es weiter runter, kauf ich nach!

Ihr wollt doch eigentlich alle dass der Kurs bis zum Mars oder Neptun geht. Was soll dann das ganze?

 

Sorry, wenn das jetzt etwas aggressiv klingt aber so langsam nervt mich das! (Sorry @JimmyRay wenn ich jetzt gerade deinen Post zitiere! Hat nichts mit dir zu tun!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar auch mal kurz in die alts heute, aber dann auch gleich wieder raus in den usdt. Ich traue dem noch nicht. Wir haben nach unten keine Trendlinie bestätigt. Das war nur ein hektischer Ausbruch. 

Wenn alle so aufgestiegen sind wie ich, erklärt es den Ausbruch gut. Die Alts waren Schuld. 

Bearbeitet von coinflipper
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb PatrickIOTA:

Einfach alle Prognosen die hier abgegeben werden, letzten Endes kann wirklich niemand sagen wie es weiter geht. Finde manche aber echt Amüsant und lese das immer wieder gerne.

 

 

Ja finde den Thread hier echt Hammer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Descartes1596:

Bin mal gespannt ob  das auch so kommt. Sorry, aber so langsam wird es lächerlich. . Hatte es die Tage schon mal im IOTA Thread hier geschrieben, inzwischen frage ich mich ernsthaft was eher kommt, die Eröffnung des BER oder Q. Und diese blöde Wallet, seit wie vielen Monaten kommt die schon, immer und immer wieder? Haben wir Murmeltiertag? 

Erst warten alle auf Q , jetzt freuen wir uns Monate später schon darüber, dass nur ein paar Infos kommen oder wie soll ich das verstehen? ?

Nicht falsch verstehen, ich bin noch immer der Meinung, dass IOTA, sollten die endlich mal liefern sehr viel Potential hat, aber mir sind da einfach viel zu viele Fragezeichen als das ich in IOTA langfristig investieren würde. Als Trade immer wieder schön, erst im Dezember und zuletzt auch im März/April. Auch jetzt habe ich mir auf gut Glück mal einen nur kleinen Teil ins Portfolio gelegt, aber wenn da nicht was handfestes kommt, bin ich da ebenso schnell wieder raus und nehme meinen Gewinn mit wie die letzten beiden Male auch. Bisher immer das Beste, was man bei IOTA tun konnte. 

 

Ich bin eingefleischter und (eigentlich) überzeugter IOTA Hodler...Ist tatsächlich meine größte Position, aber wohl nur weil ich erst 2018 eingestiegen bin ohne Ahnung. Mittlerweile baue auch ich nur noch meine BTC und ETH Positionen aus. Nichtsdestrotz habe ich (noch) Vertrauen in IOTA.

Das am 03.06 was kommt, ist klar. Sie haben extra einen Timecounter auf der Homepage. Der ist auf 03.06 14 Uhr angesetzt. Allerdings wird es wohl wieder nichts wirklich besonderes sein, was sie verkünden. Scheint Taktik zu sein. Sie lassen CfB von der Leine um immer wieder Hype zu generieren nur um dann einzuschränken, man solle doch bloß nichts großes erwarten (Ecosystem). Auch das gehabe von David Sonstebo im Discord a la "wir sind 1000 Jahre voraus" nerven mich ehrlich gesagt.

Aber bitte jetzt keine überhitzte IOTA diskussion ;)

  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.