Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Am 31.5.2018 um 12:31 schrieb Alextline:

Momentan hangeln wir uns an einer früheren Unterstützungsline entlang, welche nun aber als Widerstandslinie fungiert (gelbe Linie).

(Ja ich weis Linen sind unwichtig und schwachsinnig)?

M.E. ist der Downtrend noch nicht vorbei....

Wir bewegen uns seit 10k$ in einem sauberen Abwärtstrendkanal.

Auch brachte eine Gegenbewegung den Kurs nicht über das 38,2% Retracement (Hoch bei 8645$/LOW 7056$).

Erst ein Ausbruch aus dem Kanal und ein Überschreiten des 61,8% Retracements würde eine Trendumkehr andeuten.

Ich habe Buyorders bei 7000$ und darunter noch offen...wobei ich denke dass wir die 7000$ nicht nachhaltig unterschreiten.

image.thumb.png.77b494b7e900ede8b58617cf2270eae9.png

 

Wie immer nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung!

 

 

Am 31.5.2018 um 22:30 schrieb Alextline:

image.png.2baff93420260785d1868ee5f023d05a.png

 

Daher ne mögliche Prognose:

 

Hangeln an der Linie wie heute Morgen beschrieben bis obere Trendline = 38,2% Retracement.

Dann Fall auf die grüne Unterstützung.

Dann nach Norden....Richtung tha moon?!

image.png.37e98c3be5ac1b65cd3589ac7c7d5461.png

 

 

 

 

Bisher passt alles noch! Nun bin ich mal gespannt wie das WE verläuft.

Ich denke wir gehen noch mal runter...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat der Hosp recht. Viele Menschen werden ihr Geld verlieren weil sie ideologisch handeln und nicht rational. Hinter Coins her rennen, ohne die Technik zu hinterfragen und ob das Projekt überhaupt umsetzbar ist. Bitcoin und Ethereum ausgenommen, als "Gold" Standard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb coinflipper:

Wir haben den Abwärtstrend durchbrochen, zumindest die fette Kanallinie, die wir bisher hatten seit 10k.

Ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll. Seit Tagen rechnet so ziemlich jeder gute TA, dass der btc runter fällt bis auf die zumindest 7200. Wir sind nun durch den Trend, (hatte den gestern rot gezeichnet) und nun eigentlich überladen, sogar im 1d chart ziemlich weit oben... Die meisten alts sind in einer ähnlichen Situation. 

Hmm... 

Zoom doch bitte einmal raus aus dem Chart. Im Tages oder wochen. Du kannst doch nicht jedes mal den Neueinsteigern und zittrigen hier sagen, dass wir eine Trendumkehr haben, oder den Abwärtstrend durchbrochen hätten. Besonders nachdem deine letzte kurzfristige Prognose sehr gut gehalten hat, und sich einige evtl nach deinen Worten richten.

Außerdem solltest du nicht zu sehr auf das Wort der guten TA's geben, die zB auf Tradingview arbeiten (arbeiten heißt hier: Geld verdienen). Mach dir selbst Gedanken. Am liebsten auch mal langfristig, und nen Chart dafür würd ich auch gerne sehen :)

Also nochmal (Aus meiner Sicht): Abwärtstrend wird bei etwa 13k und damit dem Bruch durch die Nackenlinie der SKS gebrochen. Positives Signal bei 11200, da dies etwas mit alten Blubberblasen Charts korrelieren würde.  - Sucht euch einfach einen beliebigen Nasdaq Konzern, der ein neues ATH seit 2000 erreicht hat - Kurzfristige Gewinnmöglichkeiten bitte auch so benennen. Ein Sprung von 7200 bis 7600 bei einem Asset, das bei fast 20000 stand, mit einem geringeren Volumen als noch in der vorherigen Woche und vielleicht einem Bruchteil des Volumens kurz vor dem Maximum, leutet mitnichten irgendeine Trendumkehr ein, die relevant sein könnte für Leute, die nicht im Stundentakt traden. (Lasst euch das nochmal durch den Kopf gehen. 7600 bei einem Maximum von 20000!)

Dh. alles nicht, dass der Bitcoin nicht bis 10000 steigen kann die nächste Woche. Nur sollten wir alle aufpassen, dass wir nicht ins typische Anlegerdenken verfallen.

PS: Ich glaube Iota von heute an mind. 2 Tage zu halten ist ein sicherer Trade für eine Verdopplung.

Bearbeitet von Kepler67
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coinmasterberlin:

^^ krass

Ich hätte eigentlich gedacht gemäß der Prognosen das aktuell defintiv KEIN Kaufsignal vorhanden ist........aber was der Kurs gerade gegen 8:40 Uhr gemacht hat

Tja wirst Alt wie ne Kuh und lernst immer noch dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Kepler67:

Zoom doch bitte einmal raus aus dem Chart. Im Tages oder wochen. Du kannst doch nicht jedes mal den Neueinsteigern und zittrigen hier sagen, dass wir eine Trendumkehr haben, oder den Abwärtstrend durchbrochen hätten. Besonders nachdem deine letzte kurzfristige Prognose sehr gut gehalten hat, und sich einige evtl nach deinen Worten richten.

Außerdem solltest du nicht zu sehr auf das Wort der guten TA's geben, die zB auf Tradingview arbeiten (arbeiten heißt hier: Geld verdienen). Mach dir selbst Gedanken. Am liebsten auch mal langfristig, und nen Chart dafür würd ich auch gerne sehen :)

Also nochmal (Aus meiner Sicht): Abwärtstrend wird bei etwa 13k und damit dem Bruch durch die Nackenlinie der SKS gebrochen. Positives Signal bei 11200, da dies etwas mit alten Blubberblasen Charts korrelieren würde.  - Sucht euch einfach einen beliebigen Nasdaq Konzern, der ein neues ATH seit 2000 erreicht hat - Kurzfristige Gewinnmöglichkeiten bitte auch so benennen. Ein Sprung von 7200 bis 7600 bei einem Asset, das bei fast 20000 stand, mit einem geringeren Volumen als noch in der vorherigen Woche und vielleicht einem Bruchteil des Volumens kurz vor dem Maximum, leutet mitnichten irgendeine Trendumkehr ein, die relevant sein könnte für Leute, die nicht im Stundentakt traden. (Lasst euch das nochmal durch den Kopf gehen. 7600 bei einem Maximum von 20000!)

 

 

ihr habt beide auf eure Weise Recht...

es kommt einfach nur an, in welcher Zeiteinheit man handeln möchte. Was spricht dagegen, auch kleinere Kursbewegungen mitzunehmen? Wer vor ein paar Tagen bei ETH bei 508$ eingestiegen ist, konnte knapp 15% machen...Muss ja nicht immer auf Monatssicht gehandelt werden.

Und für mittel/langfristiges Traden: Muss für eine Trendumkehr immer ein neues ATH vorhanden sein? Ich finde ehrlich gesagt, dass je weiter weg wir vom ATH sind, das CRV sehr viel günstiger ausfällt, als auf ein neues ATH zu warten um den Trend bestätigt zu bekommen.

Zu der Zeit wo andere dann einsteigen, weil sich der Trend bestätigt hat, hat sich mein Portfolio schon mehr als verdoppelt.

Bearbeitet von Jenex
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jenex:

ihr habt beide auf eure Weise Recht...

es kommt einfach nur an, in welcher Zeiteinheit man handeln möchte. Was spricht dagegen, auch kleinere Kursbewegungen mitzunehmen? Wer vor ein paar Tagen bei ETH bei 508$ eingestiegen ist, konnte knapp 15% machen...Muss ja nicht immer auf Monatssicht gehandelt werden.

Hab ja auch nicht gesagt dass er unrecht hat. besonderes weil er öfter haben könnte, sollte er darauf aufmerksam machen, dass er kurzfristig analysiert, und indirekt bestätigen, dass er durch die Bewegung garnicht wissen kann, ob Bitcoin durchn Mond geht. Das weiß er aber auch. Bin ich mir sicher.

Bearbeitet von Kepler67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Bonntrading:

Vielleicht geht es ja nur mir so ,aber hat sich jemand schon einmal Gedanken gemacht wenn der EOS Launch perfekt ist das ETH ganz dolle in den Keller gehen könnte????

Jetzt zeigt er sich beeindruckt :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehrlich gesagt, hab ich erwartet, dass EOS nach dem Launch erstmal kräftig nachgibt...bin echt überrascht. Wollte mir die MainNet Lauches jetzt im Juni mal genau anschauen, um daraus abzuleiten, wie ich beim VeChain MainNet Launch vorgehe. Allerdings bin ich da gerade etwas verunsichert :rolleyes: Denke, ich werde das schlussendlich von den Indikatoren abhängig machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KlausKleber:

Als ob auch nur einer der Spezialisten hier seine Kryptos für schnöde Lebensmittel opfert, während er vom nächsten ATH träumt...

Und warum erklärt der uns, dass er mit jeder angenommenen BTC Zahlung Verlust macht?? Will er seinen Kunden suggerieren, dass die Plus machen, wenn sie jetzt noch bei ihm ihre coins loswerden um selbst auf ein ATH zu spekulieren?

Also von mir kriegt er keine coins ?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Jenex:

Und für mittel/langfristiges Traden: Muss für eine Trendumkehr immer ein neues ATH vorhanden sein?

Zu der Zeit wo andere dann einsteigen, weil sich der Trend bestätigt hat, hat sich mein Portfolio schon mehr als verdoppelt.

Jein. Auch im Wochen und Monatschart ist der Kurs nur eine Folge von Bergen und Tälern.

Bullish ist : Höheres Maximum, Höheres Minimum. 

Bärisch ist: Tieferes Maximum, Tieferes Minimum.

Alles andere ist "Seitwärtsbewegung".

Im Grunde solltest du die erste Bestätigung "catchen", und nicht versuchen den Boden zu erraten. Zumindest wenn du TA schon mit einbeziehst und ein wenig mehr Geld im Spiel ist. So ist da natürlich Risiko im Spiel. Wäre halt nur nett wenn man dann auf nen eigenständigen Chart verweist, mit dem man die Bodenbildung auf mittelfristige Sicht erklären kann.

Bearbeitet von Kepler67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kepler67:

Jein. Auch im Wochen und Monatschart ist der Kurs nur eine Folge von Bergen und Tälern.

Bullish ist : Höheres Maximum, Höheres Minimum. 

Bärisch ist: Tieferes Maximum, Tieferes Minimum.

Alles andere ist "Seitwärtsbewegung".

Im Grunde solltest du die erste Bestätigung "catchen", und nicht versuchen den Boden zu erraten. Zumindest wenn du TA schon mit einbeziehst und ein wenig mehr Geld im Spiel ist. So ist da natürlich Risiko im Spiel.

Naja, ich glaube wir raten hier alle mehr oder weniger. Wenn wir 100%ig genau wüssten, wann der Kurs wo steht, würde diese Diskussion nicht stattfinden...Klar bringt einen eine TA schon nen gutes Stück weiter. Aber auch das ist keine Garantie für Gewinne. Von den TA auf TV, Twitter oder auch hier im Forum, stimmt mal die eine, mal die Andere. Und sobald irgendeine News rauskommt, ist die TA eh wieder hinfällig. Im Allgemeinen kann man aber schon alleine durch Mitnahme der überverkauften Momente etwas Geld machen, unabhängig davon, ob wir bearish oder bullish laufen. Und das war auf Tagesbasis bisher 3x der Fall (wenn die 7070 jetzt das dritte higher Low markieren sollten). 

Klar werden die Ausschläge mit zunehmender Konsolidierung immer geringer. Man muss ja nicht erst warten, bis die Phase abgeschlossen ist und sich ein neuer übergeordneter Trend abzeichnet. Aber ich glaube, wir meinen in etwa das Gleiche nur anders formuliert. Und dass Kryptos keine Bausparverträge sind, dessen ist sich hier wohl jeder bewusst ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Jenex:

ihr habt beide auf eure Weise Recht...

es kommt einfach nur an, in welcher Zeiteinheit man handeln möchte. Was spricht dagegen, auch kleinere Kursbewegungen mitzunehmen? Wer vor ein paar Tagen bei ETH bei 508$ eingestiegen ist, konnte knapp 15% machen...Muss ja nicht immer auf Monatssicht gehandelt werden.

Und für mittel/langfristiges Traden: Muss für eine Trendumkehr immer ein neues ATH vorhanden sein? Ich finde ehrlich gesagt, dass je weiter weg wir vom ATH sind, das CRV sehr viel günstiger ausfällt, als auf ein neues ATH zu warten um den Trend bestätigt zu bekommen.

Zu der Zeit wo andere dann einsteigen, weil sich der Trend bestätigt hat, hat sich mein Portfolio schon mehr als verdoppelt. 

Richtig. Wenn man in diesen Tagen nach jedem bitcoin-push den richtigen Alt gewählt hat, hat man seit dieser Seitwärtsbewegung des btc, womöglich mehr als eine Verdopplung erreichen können.

So viele altcoins formten seit der 10k-Marke des btc nach unten ein Dreieck. Genau das wurde bei ca 75% bereits durchbrochen. Jeder einzelne Durchbruch pushte den jeweiligen Coin ca 10%. Davor stiegen die meisten coins aus ihrem Tief zum Normalzustand je nach Fall auch zwischen 5-10%.... 

Noch dazu machten die Coins das nicht alle gleichzeitig, sondern schön brav der Reihe nach. Immer noch ca ein Dutzend am Tag. Wer kurzfristig einfach immer umgestiegen ist, zwischen den coins, hat gut Kasse gemacht.

Und jetzt nach dem das abgeschlossen ist, fällt der btc wieder. Die coins werden wieder fallen und dann geht das Ganze nochmal los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kepler67:

Zoom doch bitte einmal raus aus dem Chart. Im Tages oder wochen. Du kannst doch nicht jedes mal den Neueinsteigern und zittrigen hier sagen, dass wir eine Trendumkehr haben, oder den Abwärtstrend durchbrochen hätten. Besonders nachdem deine letzte kurzfristige Prognose sehr gut gehalten hat, und sich einige evtl nach deinen Worten richten.

Außerdem solltest du nicht zu sehr auf das Wort der guten TA's geben, die zB auf Tradingview arbeiten (arbeiten heißt hier: Geld verdienen). Mach dir selbst Gedanken. Am liebsten auch mal langfristig, und nen Chart dafür würd ich auch gerne sehen :)

Also nochmal (Aus meiner Sicht): Abwärtstrend wird bei etwa 13k und damit dem Bruch durch die Nackenlinie der SKS gebrochen. Positives Signal bei 11200, da dies etwas mit alten Blubberblasen Charts korrelieren würde.  - Sucht euch einfach einen beliebigen Nasdaq Konzern, der ein neues ATH seit 2000 erreicht hat - Kurzfristige Gewinnmöglichkeiten bitte auch so benennen. Ein Sprung von 7200 bis 7600 bei einem Asset, das bei fast 20000 stand, mit einem geringeren Volumen als noch in der vorherigen Woche und vielleicht einem Bruchteil des Volumens kurz vor dem Maximum, leutet mitnichten irgendeine Trendumkehr ein, die relevant sein könnte für Leute, die nicht im Stundentakt traden. (Lasst euch das nochmal durch den Kopf gehen. 7600 bei einem Maximum von 20000!)

Dh. alles nicht, dass der Bitcoin nicht bis 10000 steigen kann die nächste Woche. Nur sollten wir alle aufpassen, dass wir nicht ins typische Anlegerdenken verfallen.

PS: Ich glaube Iota von heute an mind. 2 Tage zu halten ist ein sicherer Trade für eine Verdopplung.

Habe ich doch gemacht. Zeichne eine Linie von 10k durch alle Hochpunkte und dann siehst du, dass wir heute früh da durch sind.

P.s. IOTA... soll also deiner Meinung nach ein ATH erreichen? …. wenn schafft Iota noch die 2850 Marke, aber auf dem 1h-chart hat er schon bearische Divergenzen. Ich glaub nicht, dass er das macht, was du da schreibst.

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb coinflipper:

P.s. IOTA... soll also deiner Meinung nach ein ATH erreichen? …. wenn schafft Iota noch die 2850 Marke, aber auf dem 1h-chart hat er schon bearische Divergenzen. Ich glaub nicht, dass er das macht, was du da schreibst.

Es gibt auch News getriebene Trader...da bringt die Linie nicht viel.

Da morgen eben ein dickes Ding ansteht, könnte er recht haben. Vielleicht aber auch nicht. 

Einen Dump für die Gewinnmitnahmen wird es mit Sicherheit auch geben.

Das sehen wir spätestens morgen Abend gegen 18:00 Uhr.

Bearbeitet von KlausKleber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb KlausKleber:

Es gibt auch News getriebene Trader...da bringt die Linie nicht viel.

Da morgen eben ein dickes Ding ansteht, könnte er recht haben. Vielleicht aber auch nicht. 

Das sehen wir spätestens morgen Abend gegen 18:00 Uhr.

Niemals verdoppelt sich iota in usd bei gleichbleibenden bitcoin. Seid doch nicht immer so naiv.

Bearbeitet von Ascot123
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb coinflipper:

Habe ich doch gemacht. Zeichne eine Linie von 10k durch alle Hochpunkte und dann siehst du, dass wir heute früh da durch sind.

P.s. IOTA... soll also deiner Meinung nach ein ATH erreichen? …. wenn schafft Iota noch die 2850 Marke, aber auf dem 1h-chart hat er schon bearische Divergenzen. Ich glaub nicht, dass er das macht, was du da schreibst.

alles klar.

ne verdopplung wäre erstmal kein ATH. und "ich glaube" hat nicht mit einbezogenen, dass ich durch TA auf den Schluss gekommen bin. sondern durch glauben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Ascot123:
vor 11 Stunden schrieb KlausKleber:

Es gibt auch News getriebene Trader...da bringt die Linie nicht viel.

Da morgen eben ein dickes Ding ansteht, könnte er recht haben. Vielleicht aber auch nicht. 

Das sehen wir spätestens morgen Abend gegen 18:00 Uhr.

Niemals verdoppelt sich iota in usd bei gleichbleibenden bitcoin. Seid doch nicht immer so naiv.

Naiv war ich letztes Jahr, als ich einen Teil meiner BTC bei 8 k verkauft habe und er dann auf 20k geschossen ist.
Keiner, wirklich keiner hat das vorhergesehen. Jeder der erzählt hat, BTC geht in 2017 über 10 k wurde für bekloppt erklärt.

Seit dem denke ich anders. 

Und wie gesagt...es muss alles nicht sein. Das hatte ich ja auch deutlich in dem Post geschrieben. ?

 

Bearbeitet von KlausKleber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.