Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

@dr

 

die swaps sind kurzfristig und können von den tradern jederzeit geschlossen werden und sie zahlen nur für jede angefangene stunde in der der swap aktiv ist und die swaps sind direkt an die longposition der trader auf bitfinex gekoppelt - die trader müssen mindestens 10% margin auf bitfinex halten damit sie wenn der kurs gegen sie läuft den kredit die zinsen und die fees trotzdem zurückzahlen können - zudem sind die swaps für die verleiher durch bitfinex versichert - bitfinex hat audit dass mehr als 100% der kundeneinlagen auch tatsächlich vorhanden sind - das risiko eines gox2.0 ist also relativ gering - die zinsen der swaps bilden sich am markt (die verleiher wollen hohe und die leiher wollen niedrige zinsen - irgendwo trifft man sich halt wie immer an der börse) - auf bfxdata siehst du zb swap demand und offer und vieles mehr

 

edit - fast vergessen - die leiher zahlen zb 0.15% weil sie darauf zocken dass der kurs in der gleichen zeit mehr als 0.15% steigt

 

 

Gefährlich wird es für den Verleiher wenn es einen extremen plötzlichen Kurs rutsch gibt.

 

Dann können die Positionen nicht schnell genug geschlossen werden und es entsteht ein Verlust.

 

Bei einem "kleineren" Kursrutsch kann man hoffen, das Bitfinex das ausgleicht. Bei einem extremen wird man um Verluste nicht herum kommen.

 

Und es besteht die "Gefahr", dass die Betreiber einfach mit den Einlagen durchbrennen...

 

Aber bei den  normalen Einkünften sollte das Risiko übersichtlich sein. Die verdienen auch so schon sehr viel Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

ehrlich gesagt, im Moment weiß man gar nicht mehr ein noch aus vor positiven BTC-Nachrichten.

...

Genau so geht es mir auch. Schon länger.

Ich denke, diese Kursschwankungen die wir sehen, erscheinen uns nur größer als im Gesamtbild.

Bitcoin ist größer als wir denken. Suchbegriff "Marktgeld" führt zum besseren Verständnis.

Die e-Mail war auch von Anfang an eine gute Idee. Bis ich die genutzt habe, hat aber sehr viel länger gedauert.

Ich denke die LAG Phase ist sehr viel größer als wir vermuten.

Dementsprechend wird LOG Growht größer als die meisten hier zu träumen wagen.

Für den einen gut für den anderen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich möchte nochmal klarstellen; swaps sind kein ponzi sondern das system dahinter funkioniert - der leiher trägt das risiko - läuft der kurs gegen ihn und die margin ist erschöpft dann wird die longposition von bitfinex liquidiert und der leiher hat im schlimmsten fall totalverlust

 

damit das hier nicht zu ot wird evtl hier weiter: https://www.coinforum.de/topic/2998-bitfinex-bitcoin-margin-trading-exchange-and-liquidity-swaps/

 

Vielen Dank für Deine Erklärungen! Nein, Ponzi habe ich hier wirklich niemandem unterstellt. Ich finde es wirklich interessant, das System zu verstehen. Das ist alles (noch?) nicht meine Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

selbst der crash nach dem platzen der blase im dezember hat nicht ausgereicht um verlust für die verleiher zu generieren - sollte es zu flash-crashs kommen so schaltet bitfinex die trading-engine kurzzeitig ab um die nutzer zu schützen - mit steigender liquidität am markt erledigt sich das eh alles von selbst

 

die einzige realistische gefahr die ich sehe ist dass sich die betreiber aus dem staub machen könnten - nur wer wäre so dumm und schalchtet nen goldesel?

 

trotzdem ziehe ich monatlich ca 50% meiner swapgewinne aufs girokonto und werde auch nach okcoin streuen um nicht alle eier in einem korb zu haben

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gefühl sagt mir, wir sind etwas zu hoch zur Zeit.

Hab mir noch Bollinger Band anzeigen lassen, da sind wir noch sehr mittig.

Aber das ist auch sehr großzügig.

Ich denke mit wir sind 5 $ zu hoch.

Wahrscheinlich nur ein Interpretationsfehler, ich bin wohl zu euphorisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@max

 

anders als gox hat bitfinex audit dass mehr als 100% der kundeneinlagen vorhanden sind

:) ja. Aber mein Beitrag bezog sich ausschließlich auf "Wer schlachtet schon einen Goldesel".

(Zusätzlich noch unter der Voraussetzung, man glaubt nicht an einen äußeren Angriff.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@max

 

hab den gag schon verstanden aber wollte trotzdem klarstellen dass der vergleich hinkt - ein angriff von außen erlangt meist nur zugriff auf die hot wallet - da wären mir eher gesetze im zuge von regulierung wahrscheinlich die evtl geldstrafen oä mit sich bringen würden realistisch - nicht ohne grund ziehe ich seit dezember jeden monat mindestens 50% meiner gewinne aus dem bitcoin-universum aufs g8irokonto ab

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

selbst der crash nach dem platzen der blase im dezember hat nicht ausgereicht um verlust für die verleiher zu generieren - sollte es zu flash-crashs kommen so schaltet bitfinex die trading-engine kurzzeitig ab um die nutzer zu schützen - mit steigender liquidität am markt erledigt sich das eh alles von selbst

 

die einzige realistische gefahr die ich sehe ist dass sich die betreiber aus dem staub machen könnten - nur wer wäre so dumm und schalchtet nen goldesel?

 

trotzdem ziehe ich monatlich ca 50% meiner swapgewinne aufs girokonto und werde auch nach okcoin streuen um nicht alle eier in einem korb zu haben

 

Im Dezember war doch gar kein Flash Crash. Die Kurse sind gefallen.

 

Bei einem normalen Kursrückgang passiert für die Verleiher natürlich nichts.

 

Ich glaube auch nicht, dass der Betreiber den Goldesel schlachten wird...

 

@maxmuster

Mark Karpelès war einfach nur dämlich und überfordert. Er hat natürlich auch die Benutzer betrogen, indem er sie über den Zustand der Börse nicht informiert hat.

 

Eine ganz andere Geschichte.

 

Bitfinex spielt in einer anderen Liga, da bin ich mir sicher.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maxmuster

Mark Karpelès war einfach nur dämlich und überfordert. Er hat natürlich auch die Benutzer betrogen, indem er sie über den Zustand der Börse nicht informiert hat.

dämlichkeit spielt vielleicht auch eine Rolle, aber ich glaube immernoch der hat "mitgeschlachtet",

ansonnsten wäre der natürlich total dämlich.

pleite machen kann jeder. aber bei einem selbstläufer pleite machen, da gehört schon was zu.

selbstläufer werstehe ich in dem sinne (und als selbständiger) sind marktgelegenheiten die nicht so sehr im wettbewerb stehen, entweder eine herrschaftliche lizens, eine sehr starkes alleinstellungsmerkmal oder so wie bei ihm einfach marktführer und weit und breit kaum konkurenz zu sehen.

mit so etwas kann man "theoretisch" nicht pleite machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@max

 

gox war zusammengeschustertes flickwerk - allein der name sagt schon alles - das ding ist durch die decke gegangen und "dank" mark trotzdem wie eine one-man-klitsche weitergeführt worden - dass dann bei dem trubel mal bitcoins in wert von ner halben mrd dollar verschütt gehen ohne dass es ewigkeiten jemandem auffällt kann doch mal passieren ;) die große frage bleibt weiterhin: war es eine sicherheitslücke oder scam von mark

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@max

 

der weg nach oben ist auf huobi dicht - spätestens bei 625 usd sollte erstma kurzfristig gesehen der deckel sein

Meinst du. Innerhalb von 10 Minuten wird die Wall immer weniger auf Stamp. Bei 625 von 1400 Coins auf nur noch 700 Coins. Da wird massiv die Wall, nicht aufgekauft, aber abgebaut seitens der Wall'er.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mat

 

schau dir das derzeit geringe volumen auf huobi an - schwer vorstellbar dass es da weiter hoch richtung 3900 geht bei der gegenwehr der bären im moment - aber ich bin ja seit ein paar tagen kein trader mehr sondern nur noch swapper und genieße das wetter ;P hatte es vorhin nur kurz gesehen und wollte meinen senf hier beitragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, "kurzfristig" hats gehalten ;) Bis da vermutlich ein einzelner einfach mal die 600BTC bei bitsamp aufgekauft hat :D
Aber ob das reicht, damit es noch weiter geht? wir werden sehen.

edit: okay es reicht zumindest für einen weiteren Schub :) nur bis wohin .. :)

Bearbeitet von Serpens66
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nichts mit Bitcoin zu tun, aber ein gutes Beispiel für die Bitcoin-Seriösität im Vergleich mit so manchen "echten" Börsengeschäften :D 

 

Spekulanten machen Briefkastenfirma zum Milliardenunternehmen

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/-prozent-steigerung-von-cynk-aktienkurs-spekulanten-machen-briefkastenfirma-zum-milliardenunternehmen-1.2041621

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mat+serp

 

update: volumen auf huobi nimmt grad beträchtlich zu - nu muss sich halt zeigen ob das bei 3850 zb eine fakewall ist usw (hab das im moment wie erwähnt nicht mehr im blick um das einschätzen zu können weil ich derzeit nicht mehr trade) - die chinesischen bullen sichern aber nicht nach unten ab wenn man sich das orderbuch anschaut - alles in allem hätte ich bei um 625 usd einen kurzfristigen long geschlossen und den gewinn mitgenommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So! Wenn es von euch keiner macht. Klopfe ich mir mal selber auf die Schulter. 7 Dollar hoch.

Das war doch eine gute Prognose für einen Hodler. :-)

Mein Gefühl sagt mir, wir sind etwas zu hoch zur Zeit.Hab mir noch Bollinger Band anzeigen lassen, da sind wir noch sehr mittig.Aber das ist auch sehr großzügig.Ich denke mit wir sind 5 $ zu hoch.Wahrscheinlich nur ein Interpretationsfehler, ich bin wohl zu euphorisch.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht haben wir den aktuellen Anstieg auch dem beschleunigten Aufwärtstrend zu verdanken, der scheint ja charttechnisch ganz gut abgesichert und hat es nicht nötig sich durchbrechen zu lassen!

Ja das sollte er auch gefälligst sein lassen. Gestern waren wir bei 607 kurz drunter, aber dann auch gleich wieder hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.