Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Da kommt nochmal etwas Widerstand auf uns zu. Wir sind innerhalb von zwei Tagen so rasant gestiegen, dass wir (ziemlich punktgenau zum jeweiligen Tagesschluss) die 200d und 100d Moving Averages durchbrochen haben. Das letzte Mal war das am 21. Mai. Das war übrigens auch der letzte Tag, wo der MACD überhalb der Nulllinie war.

Allerdings kratzen wir am oberen Limit vom RSI. So eine Kerze wie gestern werden wir vorerst nicht wieder sehen.

http://prntscr.com/k7qx0y

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während Ihr hier noch bunte Grafiken malt: Der iran zerrt die USA vor den Kadi.

https://www.n-tv.de/politik/Iran-zerrt-USA-vor-IGH-in-Den-Haag-article20534438.html

Au kacke ... die Welt ist damit wieder ein Stück instabiler geworden und ich sehe keine Entspannung in Sicht. (Prognose: Schwächung USD in Zukunft = Stärkung anderer Währungen, also auch Bitcoin)

  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2018 um 09:50 schrieb Lorcent:

EOS ist im 4h Chart im deutlich überverkauften Bereich angelangt. Lange wird dieses Niveau nicht mehr gehalten und es geht wieder hoch. Eos ist wieder im Bereich von ende Januar bis anfang Februar bzw. mitte April. Ich habe bereits gestern mit einem Anstieg gerechnet und bleibe dabei dass es nicht mehr lange dauern kann bis EOS ausbricht.

 

Am 10.7.2018 um 09:58 schrieb freemount:

Ich versteh Dich, aber EOS kann und wird nicht ausbrechen, wenn BTC nicht zumindest auf der Stelle steht. Wenn BTC also fällt, kannst Du EOS hinterherwinken.

So wie Du es darstellst, müsstest Du bei EOS all in gehen, da safe win. Tust Du das?

 

Am 10.7.2018 um 10:07 schrieb Lorcent:

Du hast schon recht, es hängt auch vom BTC ab. Ein neues lower Low würde auch EOS nicht helfen aber ich sehe bei BTC kein neues lower Low sondern rechne eher damit dass es diese Woche über die 7k geht.

EOS halte ich schon seit dem 5 Februar und 12 März und bin daher mit beiden Käufen momentan noch im Plus (der Kauf im März mit ETH steht momentan gegenüber dem ETH noch immer bei 101,52%). Daher sehe ich momentan keinen Bedarf hier nachzulegen.

Läuft ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb timbosambo:
Am 15.6.2018 um 11:39 schrieb timbosambo:
Am 23.5.2018 um 23:07 schrieb timbosambo:

laufen am freitag nicht wieder irgendwelche futures aus?

Weil das könnte doch ein muster sein?

jan runter

feb  hoch

märz runter

April hoch

mai runter

 

das hatte ich damals schon geschriebe, und so ist es ja auch jetzt wieder gekommen, also sollte es es Ende Juni spätestens wieder hoch gehen. nur der genaue Zeitpunkt scheint sich immer wieder etwas zu verschieben.

06.2.18 Tief

01.04.18 tief


13.06.18 tief

Bin kein Ta Spezialist,aber hier mal mein letzter Beitrag zum Thema Futures, passt doch, oder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb BL4uTz:
vor 8 Stunden schrieb Alextline:

Ich glaube, dass wir bald (nächsten 24 Std.) einen grossen Dip sehen 300-500$.

Der StochRSI und der RSI im 4h Chart ist übelst überladen.

Auch steht der Kurs unter der alten Aufwärtstrenline.

 

Wenn man so falsch gelegen hat mit seiner bärischen Prognose , sollte man sich besser erstmal wieder etwas zurückhalten, nichts persönliches. Aber denk an die Noobs die das lesen und dadurch verkaufen, wie ich dir gestern schon schrieb , es ist sehr riskant so niedrig noch auf noch niedrigere Kurse zu spekulieren.

Es lagen die letzte Zeit auch genug Leute falsch mit bullishen Prognosen. Hätten die sich auch zurück halten sollen?

Es sind Prognosen und diese können in die eine und die andere Richtung gehen. 

Mach weiter so @Alextline

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2018 um 13:53 schrieb Lorcent:

Danke für den Hinweis. Hab auch schon daran gedacht und das in meinem Chart berücksichtigt.

Ich traue mich jetzt mal eine erste Prognose abzugeben auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin ob das tief der rechten Schulter nicht in den nächsten 12 Stunden doch noch etwas absackt:

Chart

Ich werde das aber noch verfolgen und ggf. korrigieren.

Schaut euch den Chart vom 26.06 mal an.

Leider wurde er durch das bestätigen des Tiefs vom 29.06. auf 5780$, um eine Woche verschoben.

Es war also jedenfalls nicht überraschend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zeitraum vom 24.5 bis 31.5 hatte sich der BTC etwa auf gleichem Niveau bewegt wie heute.

Erstaunlich ist wie sehr die Dominanz seitdem zugenommen hat. Sämtliche Alts sind konsequent weit unter dem was am 24.5 - 31.5 aufm Chart stand.

Beispielhaft von damals:

ETH: ~550$

LTC: ~120$

EOS: ~12$

IOTA: ~1.5$

NEO: 51$

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb freemount:

Oh, PS:

Das 23er Fibo der aktuellen Aufwärtsbewegung hält ganz gut. Ich wäre nicht überrascht, wenn wir Sub 7,3k gar nicht mehr sehen.

Sind zwar kurz unter 7,3k gedipt (haargenau an den ehemaligen Widerstand bei 727x (Finex) natürlich), aber die Kerze hat oberhalb des 23er Fibo geschlossen und es ging direkt weiter hoch auf 7,5k+.

Die 7,8k rücken damit ein großes Stück näher. Mein anschließendes 7k Ziel bleibt bestehen, da der Widerstand bei 7,4k doch ziemlich schwach war. Sollten wir deutlich über 7,8k gehen wie gesagt, kann das auch Support werden - gesund fände ich das allerdings nicht, weil dann eine riesige Lücke zwischen 7k und 7,8k wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb freemount:

Wozu hast Du das alles zitiert? Um zu zeigen, dass Du Recht hattest? Ist doch klar, dass EOS steigt, wenn BTC 20% in 2 Tagen macht. Versteh ich jetzt nicht, was Du damit sagen willst. 

Das sollte nur den ganzen Chartskeptikern eben zeigen dass man sowas "vorhersagen" kann und sich lohnt sich damit zu beschäftigen und nicht nur auf sein Bauchgefühl verlassen sollte. Das Bauchgefühl hatten wir in den letzten Tagen/Wochen ja auch mehrfach gelesen.
Die Zitate dienten nur um das zu bestätigen da sonst ja nur zitate aufgeführt werden die einem Zeigen dass man falsch lag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb freemount:

Wozu hast Du das alles zitiert? Um zu zeigen, dass Du Recht hattest? Ist doch klar, dass EOS steigt, wenn BTC 20% in 2 Tagen macht. Versteh ich jetzt nicht, was Du damit sagen willst. 

Muss dir da mal recht geben, Eos macht nix anderes als mitschwimmen. Da ist weder was bullisch noch sonst was. Einzig XLM sehe Ich momentan etwas ausser der Reihe. Hatte beim letzten Kauf vor 3 Tagen nach der Coinbase Ankündigung geschwankt zwischen ADA und XLM. Mich für AdA entschieden. Will nicht über 30% jammern (nach dem Coinbase Anstieg wohlgemerkt erst gekauft) :) aber XLM legt noch mal ne Schippe drauf. Hätte gerne Geld für beides gehabt B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Antares1337:

Was ich gerade nicht verstehe:

Weiter oben schreibst du von ca. 7800 bis Do/Fr und jetzt eher wieder Richtung Abkühlung und 6995. Oder meinst du das anders? 

Hier mal eingezeichnet wie ich mir den Verlauf bis zur 7800 vorstellen kann: Bild


Und änlich wie @freemount es gerade schrieb, sehe ich dann eben einen Dip auf ca. 7000$ auf uns zu kommen damit es dann weiter nach oben gehen kann bis/ab 10.08.

Bild

Damit es aber so kommen kann, ist es wichtig erstmal die 7,8k zu erreichen.

Bearbeitet von Lorcent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lorcent:

Das sollte nur den ganzen Chartskeptikern eben zeigen dass man sowas "vorhersagen" kann

Du bist übermütig, sorry. Sowas kann man NICHT vorhersagen - Gänsefüßchen hin oder her. Du kannst nur eine gute Analyse erstellen und ein gutes CRV errechnen. Vorhersagen kannst Du, ich und niemand sonst auf der Welt treffen.

 

vor 2 Minuten schrieb Stefan129:

Hätte gerne Geld für beides gehabt B)

Hättst doch splitten können. :P

 

vor 16 Minuten schrieb freemount:

Mein anschließendes 7k Ziel bleibt bestehen, da der Widerstand bei 7,4k doch ziemlich schwach war. Sollten wir deutlich über 7,8k gehen wie gesagt, kann das auch Support werden - gesund fände ich das allerdings nicht, weil dann eine riesige Lücke zwischen 7k und 7,8k wäre.

Ich hab die große, aufsteigende Trendlinie vergessen. Sollten wir 7,8k machen, sind wir deutlich über der Trendlinie und sie könnte zum Support werden.

Jetzt die große Fragen, wie man die am besten zeichnet. Ich habe sie aktuell so in der LOG-Ansicht:

https://www.tradingview.com/x/Y4FfnomO/

rangezoomt sind wir damit aktuell drüber: https://www.tradingview.com/x/Rf8lvBcZ/

 

Linear so?? https://www.tradingview.com/x/bvap4M21/

rangezoomt: https://www.tradingview.com/x/4bQmRqDz/

Dann wären wir schon deutlich drüber. Hmm, echt schwierig. Vielleicht hat die Linie auch keine Gültigkeit mehr. Im Log ist die Reaktion ja gut, aber linear.. oder FOMO und die Leute haben alle nur die 7,8k im Blick und deswegen ist die Linie gerade egal... hm, hm hm...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Stefan129:

Muss dir da mal recht geben, Eos macht nix anderes als mitschwimmen. Da ist weder was bullisch noch sonst was. Einzig XLM sehe Ich momentan etwas ausser der Reihe. Hatte beim letzten Kauf vor 3 Tagen nach der Coinbase Ankündigung geschwankt zwischen ADA und XLM. Mich für AdA entschieden. Will nicht über 30% jammern (nach dem Coinbase Anstieg wohlgemerkt erst gekauft) :) aber XLM legt noch mal ne Schippe drauf. Hätte gerne Geld für beides gehabt B)

Ich hatte nach der Ankündigung auch kurz überlegt ADA zu kaufen war mir dann aber zu unsicher und bin weiter an der Seitenlinie geblieben. War im Nachhinein ein Fehler. XLM hatte ich aber zum Glück bereits vor der Ankündigung im Portfolio, also beschwer ich mich jetzt mal auch nicht ?

Das Optimum wird man wohl nie erreichen. Solange man am Ende mehr Coins/Fiat hat als vorher, sollte man zufrieden sein. 

Bearbeitet von Antares1337
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Antares1337:

Ich hatte nach der Ankündigung auch kurz überlegt ADA zu kaufen war mir dann aber zu unsicher und bin weiter an der Seitenlinie geblieben. War im Nachhinein ein Fehler. XLM hatte ich aber zum Glück bereits vor der Ankündigung im Portfolio, also beschwer ich mich jetzt mal auch nicht ?

Das Optimum wird man wohl nie erreichen. Solange man am Ende mehr Coins/Fiat hat als vorher, sollte man zufrieden sein. 

Hab mir einfach gesagt, das wird sicher noch weiter steigen wie bei ETC nach Coinbase. Bissel Risiko und erst ging es auch nur seitwärts bis leicht runter, naja dann kam der Ausbruch :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb freemount:

Du bist übermütig, sorry. Sowas kann man NICHT vorhersagen - Gänsefüßchen hin oder her. Du kannst nur eine gute Analyse erstellen und ein gutes CRV errechnen. Vorhersagen kannst Du, ich und niemand sonst auf der Welt treffen.

Sorry, kann sein ja. Mir ging das nur bisserl auf den Sack was da die Tage zuvor geschrieben wurde von wegen "Kindermalereien...." und wie @Alextline kritisiert wurde und er solle sich doch erstmal zurück halten. Ich habe eure (deine,  @boardfreak, @Alextline.....) Charts anfangs angesehen und euch dafür bewundert weil ihr teilweise auf Sachen hingewiesen habt, die sich im nachhinein bewahrheitet haben ich aber immer von steigenden Kursen ausging. So nach dem Motte, tiefer kann es nicht mehr gehen, er wird schon wieder steigen wenn er jetzt so gefallen ist ....). Daher versuche ich es nun eben besser zu machen und das was ich von euch und anderen gelernt habe selbst anzuwenden.

Ob eine Prognose eintrifft oder nicht, liegt aber wirklich nicht in unserer Hand. Leider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb freemount:

Ich hab die große, aufsteigende Trendlinie vergessen. Sollten wir 7,8k machen, sind wir deutlich über der Trendlinie und sie könnte zum Support werden.

Jetzt die große Fragen, wie man die am besten zeichnet. Ich habe sie aktuell so in der LOG-Ansicht:

https://www.tradingview.com/x/Y4FfnomO/

rangezoomt sind wir damit aktuell drüber: https://www.tradingview.com/x/Rf8lvBcZ/

 

Linear so?? https://www.tradingview.com/x/bvap4M21/

rangezoomt: https://www.tradingview.com/x/4bQmRqDz/

Dann wären wir schon deutlich drüber. Hmm, echt schwierig. Vielleicht hat die Linie auch keine Gültigkeit mehr. Im Log ist die Reaktion ja gut, aber linear.. oder FOMO und die Leute haben alle nur die 7,8k im Blick und deswegen ist die Linie gerade egal... hm, hm hm...

Wenn man die aufsteigende Trendlinie so zeichnet (linear!):

https://www.tradingview.com/x/iiJ4Dxr5/

könnte es auf 7,2k dippen und wir wären immer noch darüber. Sollte der Quatsch mit der 2. ISKS dann stimmen würde das weiterhin passen, da die rechte Schulter gewöhnlich höher liegt als die linke Schulter (die aktuelle ISKS war hier sehr schwach auf der rechten Schulter).

Bearbeitet von freemount
Zitat eingeschränkt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb freemount:

Wenn man die aufsteigende Trendlinie so zeichnet (linear!):

https://www.tradingview.com/x/iiJ4Dxr5/

könnte es auf 7,2k dippen und wir wären immer noch darüber. Sollte der Quatsch mit der 2. ISKS dann stimmen würde das weiterhin passen, da die rechte Schulter gewöhnlich höher liegt als die linke Schulter (die aktuelle ISKS war hier sehr schwach auf der rechten Schulter).

Ich habe diese Linie auch schon länger drin. Allerdings startet sie bei mir am 26.01.2015 und geht durch den Peak vom 18.06.2018.
Verlängere sie mal nach links und schau mal ob sie bei dir auch den Peak vom 26.01.2015 trifft. Würde mich schon interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Lorcent:

und wie @Alextline kritisiert wurde und er solle sich doch erstmal zurück halten.

Ich hoffe er lässt sich von dem Schwachsinn nicht unterkriegen. Dieser @BL4uTz war ja gut dabei, was ich bei den Zitaten anderer gesehen habe.. der steht bei mir schon lange auf der Igno...

Dass Alex allerdings einen 300-500$ Dip gestern gesehen hat, fand ich merkwürdig. Wenn man den Chart neutral bewertet und Krypto kennt, weiß man, dass nach so einer Kerze nicht plötzlich eine rote Gegenkerze kommt, die diese grüne Kerze komplett wieder zunichte macht.

 

vor 7 Minuten schrieb Lorcent:

Sorry, kann sein ja. Mir ging das nur bisserl auf den Sack was da die Tage zuvor geschrieben wurde von wegen "Kindermalereien...."

Wieso ignorierst Du das stattdessen nicht einfach oder/und setzt die Trolls auf Deine Igno-Liste? Wieso muss man auf das Niveau aufspringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb freemount:

Wieso ignorierst Du das stattdessen nicht einfach oder/und setzt die Trolls auf Deine Igno-Liste? Wieso muss man auf das Niveau aufspringen?

Keine Ahnung, ich will niemanden auf der ignor liste haben. Die soll sauber sein und ich versuche einfach mit jedem normal zu reden/schreiben.

Aber lassen wir das jetzt besser, sonst fängt eine erneute Diskusion an und wir sollten uns doch eher Gedanken machen wie es weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coinmasterberlin:

Das würde also bedeuten das wir in wenigen Stunden schon zur 7k übergehen bis 14:00 oder 16:00 Uhr, bis morgen früh 19.07 schon wieder auf 7,7 k bouncen, zum Nachmittag auf 7,5k dippen und Freitagabend zur 7,8k stoßen?
 

Ein "enormer" Kursverlauf in drei Tagen...in Anbetracht der letzten 6 Monate

es war auch enorm, als wir in nicht mal 2 Wochen im Februar von 6k auf fast 12k wieder hochgeschossen sind. Überraschen tut mich in dem Markt gar nichts mehr.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Stefan129 said:

es war auch enorm, als wir in nicht mal 2 Wochen im Februar von 6k auf fast 12k wieder hochgeschossen sind. Überraschen tut mich in dem Markt gar nichts mehr.

Wenn heute 12Uhr eine 4k+ Kerze ins Grüne auf BTC 12k wäre, würdest du sicherlich nicht schlecht und überrascht gucken oder? :P:D

 

BTW: Das ist jetzt keine Prognose, also bitte nicht danach Handeln! :D

Bearbeitet von Scriper
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.