Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Coins for fun:

Warum zum Geier willst Du jetzt bei 7000 kaufen, wenn Du es vor nichtmal 24 Stunden für 6700 tun konntest?

  

Warum zum Geier sollte ich BTC vor 24 h  im Wert von 6700 kaufen, obwohl ich es vor ein paar Monaten noch für unter 1000 konnte? Merkst du was?

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Coins for fun:

Warum zum Geier willst Du jetzt bei 7000 kaufen, wenn Du es vor nichtmal 24 Stunden für 6700 tun konntest?

 

Warum sollte er es bei 6700 tun, wenn er es vorher nicht bei 5800 getan hat oder vor einem Jahr bei 2000 oder vor zwei Jahren bei... Du weißt was ich meine. Verpasste Gelegenheit, Fomo, hoffen auf eine zweite Chance. Ging doch jedem schon mehrmals so oder nicht? 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb lom99:

Der bruder meiner Freundin dessen kollege hat einen freund, der meint: vielleicht!

Echt? Weil der Cousin von ihm, dessen Freundin ja bei Netto arbeitet und deren Kollegin, die hat nen Kumpel, die meinte gestern noch: Ja.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gerade eben schrieb Antares1337:

Warum sollte er es bei 6700 tun, wenn er es vorher nicht bei 5800 getan hat oder vor einem Jahr bei 2000 oder vor zwei Jahren bei... Du weißt was ich meine. Verpasste Gelegenheit, Fomo, hoffen auf eine zweite Chance. Ging doch jedem schon mehrmals so oder nicht? 

Mir ging das lange so... dann habe ich mir die Mühe gemacht und einen Indikator bei Tradingview.com entwickelt und seit dem läuft es mit dem Traden sehr gut. Zuletzt am 01.07 BTC gekauft =)

 

Die Frage ist halt immer: welche Lehre ziehe ich aus verpassten Chancen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfassbar was man sich als Forenmitglied hier antun muss. Mit Prognose hat das hier schon lange nichts mehr zu tun! Das Niveau sinkt quasi täglich...

vor 20 Minuten schrieb lom99:

Der bruder meiner Freundin dessen kollege hat einen freund, der meint: vielleicht!

vor 26 Minuten schrieb Bauernsepp:

Wer zum Geier soll das wissen ? Was sollen immer diese nervigen Fragen die keiner beantworten kann?

Euch beiden sei gesagt - ihr befindet euch hier im Prognose-Fred und da stellt man eben solche Fragen ab und an. Aber zum Glück gibt es ja den Ignore-Button und der findet bei mir jetzt zum ersten Male hier im Forum Gebrauch. Cu :ph34r:

Bearbeitet von Hackler
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Coins for fun:

Warum zum Geier willst Du jetzt bei 7000 kaufen, wenn Du es vor nichtmal 24 Stunden für 6700 tun konntest?

 

Wow. Ich weiß gar nicht, was ich zu so einem Post sagen soll. Demnach sind wir alle Idioten, weil wohl niemand von uns damals für einen Dollar per BTC eingekauft hat... Nein, selbst die waren ja blöd, weil es 4 Wochen vorher noch welche für 96 Cent gab!. Wird dich jetzt schockieren.. aber es gibt genug Leute, die erst wieder ab BTC >10k einsteigen wollen und werden. Gewinn bleibt immer Gewinn, auch wenn in besagtem beispiel jetzt nur aus 7k wieder 7,xk wird... 

 

PS: Jetzt gerade würde ich sofort wieder einkaufen, wenn wir die 7k nochmal sehen ? Bleiben wir aber die nächsten 2 Wochen in dem Bereich, dann eben nicht mehr, weil die Gefahr mit jedem Tag größer wird, dass der Kurs mal wieder nach unten rutscht. 

Bearbeitet von Falvinea
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön überheblich wie man hier für eine einfache Frage "gehatet" wird. Man könnte nun sagen: Das ist halt "Forumkultur 2018"

"Hochmut kommt vor dem Fall"

Ein Teil derer, die jetzt für unter 6,7k gekauft haben, werden ihre BTC für noch weniger wieder verkaufen, wenn es dann doch noch auf die 3,5k zurennt. (von dieser Möglichkeit lasse ich erst ab, wenn wir ein Higherhigh gesehen haben)

Nun zur Antwort auf die Frage -> bei 7k kaufen ja/nein:

In den nächsten Tagen solltest du es auf jeden Fall versuchen, wobei du ein SL bei 6,6k einbauen solltest (schon recht großzügig, ich weiß). Setz die Buyorder auch ruhig ein paar USD drüber an. Manchmal ist es falsch, an 50USD zu sparen, wenn der Dump dann vor deiner Nase aufhört und du den Zug von hinten siehst hast du nix gewonnen.

Aber! solltest du in 2 Wochen BTC bei 7k kaufen, nachdem der Preis kein höheres Hoch ausgebildet hat? Lieber nicht! Denn dann ist die Wahrscheinlichkeit eines finalen, sehr viel tieferen Dumps, sehr hoch.

 

  • Confused 1
  • Thanks 3
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich richtig liege, haben wir erstmal das Gröbste bei den Alts überstanden und es folgen nun paar grüne Kerzen bei den meißten Altcoins.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Lorcent:

Wenn ich richtig liege, haben wir erstmal das Gröbste bei den Alts überstanden und es folgen nun paar grüne Kerzen bei den meißten Altcoins.

 

Du musst aufpassen, dass deine Prognosen nicht noch häufiger eintreffen, sonst wirst du bald von der einen Seite des Forums als Insiderhandel-treibender beschuldigt und die andere Seite feiert dich als den neuen Chart-Messias ;) 

Ohne jegliche Ironie: Echt top Arbeit, wenn du dir selbst gefolgt bist, solltest du ordentlich Gewinn gemacht haben! Genau so sollten Chartanalysen meiner Meinung nach auch genutzt werden. Wer sich intensiv mit der Materie beschäftigt und am Ende auch danach handelt, bereit sich optimal aufs traden vor. 

  • Haha 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Lorcent:

Wenn ich richtig liege, haben wir erstmal das Gröbste bei den Alts überstanden und es folgen nun paar grüne Kerzen bei den meißten Altcoins.

 

Gilt das auch für ETH?:) Ist ja seit heute 05.00 Uhr ziemlich abgestürzt. Bin beim Überlegen, ob ich noch etwas nachlegen soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Falvinea:

Du musst aufpassen, dass deine Prognosen nicht noch häufiger eintreffen, sonst wirst du bald von der einen Seite des Forums als Insiderhandel-treibender beschuldigt und die andere Seite feiert dich als den neuen Chart-Messias

Keine Sorge! Ich habe nichts zu befürchten! Die könnten mich Filzen wie sie wollen, gibt nichts zu finden!
Chart-Messias? Da gibt es andere die es besser können aber sich im Hintergrund halten. Ich dagegen möchte nur meine Meinung mit euch teilen. Wenn ich richtig liege ist das schön, wenn nicht dann hab ich nen Fehler gemacht und muss erkunden wo der Fehler lag.

vor 9 Minuten schrieb Falvinea:

Ohne jegliche Ironie: Echt top Arbeit, wenn du dir selbst gefolgt bist, solltest du ordentlich Gewinn gemacht haben! Genau so sollten Chartanalysen meiner Meinung nach auch genutzt werden. Wer sich intensiv mit der Materie beschäftigt und am Ende auch danach handelt, bereit sich optimal aufs traden vor.

Danke und ja, ich habe die gestrigen Trades alle so durchlaufen lassen wie ich es gepostet habe. Leider sind aber einige noch nicht wieder im grünen Bereich. Habe aber ja auch geschrieben dass ich bis Freitag das Ziel erreichen möchte. Von daher ist noch Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lorcent:

Chart-Messias? Da gibt es andere die es besser können aber sich im Hintergrund halten. Ich dagegen möchte nur meine Meinung mit euch teilen. Wenn ich richtig liege ist das schön, wenn nicht dann hab ich nen Fehler gemacht und muss erkunden wo der Fehler lag.

Ich spielte damit auf ein paar Flitzpiepen hier im Forum an, die gerne völlig ohne eigenes Denken Geld, dass sie nicht über haben, in den Krypto-Ring werfen oder um verzweifelt den letzten Strohhalm zu ergreifen, der sie irgendwie mit einem Lucky-Call aus der wirtschaftlichen Totalpleite herausholt. 

Du argumentierst zu logisch ;) Fehler nutzen, um zu versuchen, sie nicht wieder zu machen. Soweit denken hier leider nicht alle. "Einmal daneben = Chartanalysen sind völliger Schwachsinn", während die Poster selber andauernd irgendwelche Bauchgefühl-Trades in den Sand setzen....

Also wie gesagt, super Arbeit! Allein, offen und ehrlich zu posten ist etwas. dass hier allen Chartanalys'lern hoch anzurechen ist. Wir sind im Prognose-Forum. Wenn alle Prognosen eintreffen würden, würde es nicht so heißen... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Irgendwo_Dazwischen:

dein Mod Airdrop ref link in der sig ist ein scam, es gibt keinen mod airdrop und es wird auch keinen geben. bitte rausnehmen

Schon wieder sowas? Wäre dann schon das dritte Mal, dass wir Alex bei sowas ertappen. Hm, langsam ist es eigenartig.

 

@GutGeschätzt Wieso postest Du eigentlich wieder so aktiv? Freut mich auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb JDL:

Gilt das auch für ETH?:) Ist ja seit heute 05.00 Uhr ziemlich abgestürzt. Bin beim Überlegen, ob ich noch etwas nachlegen soll...

Hm, das ist leider eine gute Frage auf die ich leider im Moment keine Antwort habe. ETH enttäuscht mich im Moment am meißten. Wichtig wäre es deutlich über die 500$ (535$) zu kommen um sagen zu können dass es nun wieder stärker Bergauf geht. Sollte das nicht in den nächsten Tagen geschehen, sehe ich ihn kommende Woche bei 420$. Sollte auch dieser Bereich nicht halten, geht es leider auf 350$.

Ich überlege gerade ob ich nicht in einen anderen Coin für die ETH springe bis es Klarheit gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Lorcent:

Hm, das ist leider eine gute Frage auf die ich leider im Moment keine Antwort habe. ETH enttäuscht mich im Moment am meißten. Wichtig wäre es deutlich über die 500$ (535$) zu kommen um sagen zu können dass es nun wieder stärker Bergauf geht. Sollte das nicht in den nächsten Tagen geschehen, sehe ich ihn kommende Woche bei 420$. Sollte auch dieser Bereich nicht halten, geht es leider auf 350$.

Ich überlege gerade ob ich nicht in einen anderen Coin für die ETH springe bis es Klarheit gibt.

Ist natürlich eine Überlegung wert. Das habe ich Anfang Mai auch gemacht, das Resultat war über mehrere Wochen ein geringer Verlust (OMG, ADA, XLM) bzw. ein erheblicher Verlust mit bspw. NEO. Deshalb werde ich vermutlich dieses Mal die Finger davon lassen. Bin ja prinzipiell eher Hodler bzw. versuche durch monatliche Zukäufe meinen Einstiegspreis zu senken und zu 100% in ETH . Zugute halten muss man ETH, dass es vor einigen Wochen kein LL ausgebildet hat und der zwischenzeitliche hohe gas-Preis etwas auf die Investitionsfreudigkeit gedrückt hat. Ich glaube/hoffe das ist nur eine Momentaufnahme.

Bearbeitet von JDL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb freemount:

 

@GutGeschätzt Wieso postest Du eigentlich wieder so aktiv? Freut mich auf jeden Fall.

Nennen wir es "6 Monate Cryptourlaub".

Hab die letzten Monate hauptsächlich mitgelesen und für mein eigenes Portfolio aus 100% BTG Prognosen erstellt. Ist ja in der Zeit nur um 75% seines Grundwertes zusammengeschmolzen. Hätte schlimmer kommen können. Den ein oder anderen Short hätte ich ruhig laufen lassen können... jaja, hinterher ist man immer schlauer. Seltsamerweise hole ich mehr Fiatgewinne aus dem Shorten steigender Kurse als aus fallenden Kursen. Eine Sache, die ich diesen Zyklus besser machen will/muss.

Nebenbei mal ich mir schon Trends für BCH und BTC und …igitt ETH. Letztere dienen mir aber nur als Beispiel für das, was in Alts möglich ist und nicht als Crypto, in den ich investieren will (ja, ich weiß, man soll nicht aus vergangenen Charts auf Zukünftige schließen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine beobachteten ALTs stehen aktuell auf Shooting Star oder an Widerstandslinien mit nicht sehr überzeugenden, grünen Candles bei mir.. der Docht bei BTC ist nach oben auch ziemlich lang, aber noch "ok". Mal gucken, ob sich bei den ALTs noch was tut.. wenn BTC nach oben ausbricht, sieht das natürlich sofort anders aus. Ich denke mal, wenn BTC die 7,6k nimmt, sind die 7,8k ziemlich sicher und dann heißt es Price Action abwarten.

Wenn wir den Tag unter 7,4k schließen, würde ich eher mit einem Rücksetzer auf 7,2k oder gar schon 7k rechnen, dann wäre mein Szenario, bis spätestens Sonntag die 7,8k zu nehmen und auf wunderbare Kreuzwiderstände zu treffen, dahin. Dafür hätten wir nach unten hin eine Prüfung der Unterstützung für mehr Nachhaltigkeit nach oben - gefällt mir ehrlich gesagt eh besser. Wenn ich was nicht mag, dann ist es endlos grün ohne Retracements - wer will da schon investieren, abgesehen von Fomo-Häschen?

Wenn wir allerdings weiterhin zwischen 7,4k und 7,5k konsolidieren, rechne ich eher mit einer weiteren Treppenbewegung nach oben.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Nennen wir es "6 Monate Cryptourlaub".

Hab die letzten Monate hauptsächlich mitgelesen und für mein eigenes Portfolio aus 100% BTG Prognosen erstellt. Ist ja in der Zeit nur um 75% seines Grundwertes zusammengeschmolzen. Hätte schlimmer kommen können. Den ein oder anderen Short hätte ich ruhig laufen lassen können... jaja, hinterher ist man immer schlauer. Seltsamerweise hole ich mehr Fiatgewinne aus dem Shorten steigender Kurse als aus fallenden Kursen. Eine Sache, die ich diesen Zyklus besser machen will/muss.

Nebenbei mal ich mir schon Trends für BCH und BTC und …igitt ETH. Letztere dienen mir aber nur als Beispiel für das, was in Alts möglich ist und nicht als Crypto, in den ich investieren will (ja, ich weiß, man soll nicht aus vergangenen Charts auf Zukünftige schließen).

Du warst bei BCH/BTG echt immer mega bullisch. Hab da immer richtig Angst gehabt bei Deinen Postings. :ph34r: Wobei die Zeit mit Roger und seinen BCH-Pumps schon verdammt lustig war.

Aber bin froh, dass Du über Deine Investments und Trades nachdenkst und die Dinge besser machen willst. Beste Einstellung, musste und muss ich auch durch. Man lernt einfach immer dazu, wenn man sich die Mühe macht drüber nachzudenken und das tue ich immer, wenn ich Zeit für Krypto habe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Als ich gestern XLM kaufen wollte dachte ich.......nein.....der geht nicht weiter nach dem Coinbase Pump....

Habe leider auch schon teilweise viel zu früh verkauft. Einen kleinen Teil schon nach der Coinbase News und dann immer wieder kleine Teile bis zuletzt bei - im Nachhinein hätte ich länger halten sollen. Aber wer außer freemount hätte auch mit einem Anstieg von 60% gerechnet?! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb GutGeschätzt:

Nennen wir es "6 Monate Cryptourlaub".

Hab die letzten Monate hauptsächlich mitgelesen und für mein eigenes Portfolio aus 100% BTG Prognosen erstellt....

Hattest du deine BTG Prognosen hier schon mal vorgestellt? Würden mich wirklich interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.