Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Dann will ich dem Bitcoin mal raten, dass er diese Entwicklung einmal in einer drastischen Kurserhöhung würdigt. Sonst kann der mal was erleben, der Bitcoin. 

Im Ernst: Wieso erleben wir eine der größten Kurskorrekturen, wenn die institutionellen Investitionen ansteigen? Werden die Btc otc gehandelt?

Keine Ahnung, bin für sowas kein Experte, vielleicht bauen die erst mal Positionen aus oder KA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lorcent:

Noch haben wir die Korrektur nicht hinter uns. Geht BTC auf die 3k oder 4k zu, dann brechen auch die bisherigen Unterstützungslinien bei den größeren Altcoins ein. Und allein weil dies derzeit möglich ist und wir uns im dritten Anlauf gegen die Abwärtstrendlinie befinden, ist es durchaus vernünftig in der Rallye jetzt abzuverkaufen.

Nachkaufen kann man hinterher immer noch. Aber sind die Unterstützungslinien erstmal weg, kommen sie so schnell nicht wieder.

Zahlenbeispiel: BCH -> bricht die Unterstützung bei 650USD weg gibt's die nächste direkte Unterstützung erst wieder bei 420USD und wenn die auch nicht hält, bei 300USD

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Antares1337:

"Die Idee der Crypto Community ist - oder war - ein Notenbank unabhängiges, möglichst dezentrales alternatives Zahlungssystem schaffen. Jetzt soll ausgerechent Goldman Sachs, die nichts anderes als die Verkörperung des etablierten Kapitalismus sind, Bitcoin "retten". 

Ebenso absurd ist die Annahme, dass Institutionelle Anleger Cryptos antizipiert in Richtung "long" pushen oder supporten. Institutionelle Anleger sind nie auf eine Marktrichtung orientiert. 

Institutionelle Anleger interessieren sich nur für einen Punkt: Profit. 

Ja es ist absurd...aber schau doch mal alleine in diesen Thread...wer interessiert sich den hier überhaupt noch für diesen Grundgedanken?

Alle wollen nur noch Profit und Lambo...

Das was Bitcoin mal werden sollte, interessiert nur noch den harten Kern..
Schade das es so ist und es ist nicht von der Hand zu weisen.

Bei IOTA ist es nicht anders. Es gibt die Fan Gemeinde, die sich für die Technologie und natürlich für den Kurs interessiert.
Und die, die nur auf Profit aus sind. Für die ist IOTA Scheiße weil er noch nicht Moon ist.

Ist im Krypto Bereich leider mittlerweile überall so.

Bearbeitet von KlausKleber
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Antares1337:

"Die Idee der Crypto Community ist - oder war - ein Notenbank unabhängiges, möglichst dezentrales alternatives Zahlungssystem schaffen. Jetzt soll ausgerechent Goldman Sachs, die nichts anderes als die Verkörperung des etablierten Kapitalismus sind, Bitcoin "retten". 

Ebenso absurd ist die Annahme, dass Institutionelle Anleger Cryptos antizipiert in Richtung "long" pushen oder supporten. Institutionelle Anleger sind nie auf eine Marktrichtung orientiert. 

Institutionelle Anleger interessieren sich nur für einen Punkt: Profit. 

Nimmt man die o.a. Meldung ernst, verkauft sich die Krypto Community gerade an Goldman Sachs - oder ist bemerkenswert naiv. GS will ein Desk schaffen, in dem eigene Futures auf Cryptos gehandelt werden können. GS interessiert sich dabei nur für das Tradingvolumen und den Profit des eigenen Desks. Steigt die Nachfrage nach diesen Produkten, wird sich GS vermehrt Coins langfristig bei den Tokyo Whales und anderen ausleihen. Bislang sind short trades in hohen Volumina auf Cryptos schwierig. GS nimmt diese Hürde und wird das mögliche Volumen, Cryptos zu shorten, massiv erhöhen. 

Absurd - oder naiv. Diese news, wonach ausgerechnet mit GS die Symbolfigur des etablierten Kapitalismus ein alternatives Zahlungssystem wie die Cryptos retten soll, klingen schon arg ein wenig nach Verzweiflung."

 

Zitat von SwissView. 

Wie seht ihr das? Irgendwie ist es ja schon schizophren und ganz Unrecht hat er meiner Meinung damit ja auch nicht. Oder eurer Meinung nach FUD? Allerdings hat er auch eine grundsätzliche negative Einstellung zum Thema. 

Vor etwa 100 Seiten oder so klang das schon mal ähnlich:  Die Kurse knallen nach unten und viele Teilnehmer hoffen darauf, dass Goldman Sachs, JP Morgans  dieser Welt kommen mögen und den Markt quasi "retten" sollen. Völlig Pervers und Absurd.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Vor etwa 100 Seiten oder so klang das schon mal ähnlich:  Die Kurse knallen nach unten und viele Teilnehmer hoffen darauf, dass Goldman Sachs, JP Morgans  dieser Welt kommen mögen und den Markt quasi "retten" sollen. Völlig Pervers und Absurd.

 

Rainer

Am Ende will halt jeder nur Kohle machen :) Wenn es um die eigene Bereicherung geht ist es den meisten Leuten egal, was andere dafür für Opfer bringen, oder hinterfragen ob es gut oder schlecht ist. Ist doch in allen Bereichen so, umsonst ist die Welt nicht so kaputt wie Sie ist. Ich sag doch auch schon ewig, das die Technik dahinter kaum einen juckt, der Kurs hat gefälligst zu steigen, alles andere interessiert kaum einen. Ich hab von Anfang an Blockchain und Währung getrennt. Technologie faszinierend und toll, aber kaum einer braucht dazu wirklich die Währung dazu, also ist das für mich ein Spekulationsobjekt, nicht mehr und nicht weniger.

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als BTC vor ein paar Wochen auf 6800 gepumpt wurde, sind die ALTs um 30 Prozent gestiegen. Bei dem Pump kürzlich sind manche (NEO, Iota...) nach kurzem Sprung auf den Ausgangswert zurückkollabiert. Kann mir das jemand erklären?

Bearbeitet von qeight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb qeight:

Als BTC vor ein paar Wochen auf 6800 gepumpt wurde, sind die ALTs um 30 Prozent gestiegen. Bei dem Pump kürzlich sind manche (NEO, Iota...) nach kurzem Sprung auf den Ausgangswert zurückkollabiert. Kann mir das jemand erklären?

Naja, wenn der Porsche anfaehrt, dann versuchen die Opels und Fiats erstmal mitzuziehen.

Wenn ich aber in meinem Fiat sitze und sehe wie der Porsche immer mehr Fahrt aufnimmt, dann sehe ich schnellst moeglich zu, dass ich aus dem Fiat rausspringe und in den Porsche umsteige um ebenfalls mit zu beschleunigen.

Das macht einer, das machen dann mehrere und spaeter erkennt auch der ganze Rest "oh, shit - der Bitcoin zieht davon - schnell das Pferd wechseln!"

 

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stefan129:

Am Ende will halt jeder nur Kohle machen :) Wenn es um die eigene Bereicherung geht ist es den meisten Leuten egal, was andere dafür für Opfer bringen, oder hinterfragen ob es gut oder schlecht ist. Ist doch in allen Bereichen so, umsonst ist die Welt nicht so kaputt wie Sie ist. Ich sag doch auch schon ewig, das die Technik dahinter kaum einen juckt, der Kurs hat gefälligst zu steigen, alles andere interessiert kaum einen. Ich hab von Anfang an Blockchain und Währung getrennt. Technologie faszinierend und toll, aber kaum einer braucht dazu wirklich die Währung dazu, also ist das für mich ein Spekulationsobjekt, nicht mehr und nicht weniger.

100% meine Meinung und daran wird sich auch nichts mehr ändern, außer ein komplettes Coinverbot, bzw so extreme Regulierungen das er wieder im Darknet verschwindet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Schularbeit, am 19. Juli 2018

Setzen Sie sich kritisch mit Kryptowährungen auseinander! Stellen Sie die Vor- und Nachteile dezentralisierten Zahlungsverkehrs einander gegenüber und beachten Sie dabei auch die Stellung der angestammten Banken!

Zeit für die Erörterung: 50 min

✔️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Glückspuffel:

1. Schularbeit, am 19. Juli 2018

Setzen Sie sich kritisch mit Kryptowährungen auseinander! Stellen Sie die Vor- und Nachteile dezentralisierten Zahlungsverkehrs einander gegenüber und beachten Sie dabei auch die Stellung der angestammten Banken!

Zeit für die Erörterung: 50 min

✔️

Interessant. Bitte veröffentlichen und zur Diskussion stellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb siwun:

pundix ist immer noch zu teuer, schau dir mal die Stückzahlen an!

Circulating Supply 89,645,705,485 bei 0.0036$ bei binance

Zum Vergleich DENT Circulating Supply 10,614,760,961 bei 0.0037$ bei binance

Das selbe Tron, zu teuer im Vergleich zu anden Coins!

Pundi und Tron sind beide immer noch im Hype und müssten erst viel weiter runter!

Aber nur aus dem supply ein preis zu errechnen ,ada als vergleich, und pundi ist viel zu billig...

 

Bearbeitet von sim
Video hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich die Bullen ganz viel Mühe geben, könnte das bis morgen (ich hab die Zeitangabe nicht gemacht!) mit den 7.800 noch klappen. Sieht gar nicht soo schlecht aus. Skepsis und Vorsicht bleiben trotzdem. ;)

Bearbeitet von freemount
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb qeight:

Als BTC vor ein paar Wochen auf 6800 gepumpt wurde, sind die ALTs um 30 Prozent gestiegen. Bei dem Pump kürzlich sind manche (NEO, Iota...) nach kurzem Sprung auf den Ausgangswert zurückkollabiert. Kann mir das jemand erklären?

Das ist sehr einfach zu erklären:

Zuerst einmal, warum steigen die Alts nach einem BTC-Pump? Antwort: Alle, die aus dem BTC ausgestoppt wurden und vielleicht bei 6300USD ihre BTC abgeworfen haben, die werden natürlich nicht direkt in BTC gehen, wenn er dann auf 6800 gestiegen ist. Also gehen sie in die Alts. Je mehr ausgestoppt wurden, desto höher steigen die Alts. Glücklich sind am Ende nur jene, die am Anfang gekauft und mit 15 bis 25% Gewinn wieder abgeworfen haben und jene, die von vornherein drinnen waren und jetzt für höhere Preise als eigentlich zu diesem Zeitpunkt üblich abzuwerfen und dann ein paar Tage später wieder nachzukaufen (oder auch nicht, wenn der Alts sowieso gerade auf dem Weg nach unten ist lässt man dann erstmal schön die Hände still und wartet ab bis eine Supportlinie angefahren wird). FOMO-Franz macht dann schön die miesen, wenn er für +25% eingestiegen ist und dann die Fahrt nach unten mitmacht.

Die zweite Frage, warum fallen die Alts wieder habe ich wohl versehentlich oben schon mit reingenommen. Alts haben ihren eigenen Zyklus, ihre eigenen Supportlinien und Widerstände. Wer außerhalb kauft, kauft sich den Coin hoch, um auf Bitcoin aufzuholen.

Derzeit ist ein sehr riskanter Zeitpunkt, um in Alts zu springen. Viele fahren auf ihre Supportlinien zu und ratet mal was passiert, wenn die Bitcoinrallye enttäuschend verläuft? Dann werden Supports durchbrochen und das Preisniveau um mindestens eine Stufe nach unten gesetzt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich: Ich glaube nicht an die 7800. Warum? Weil alle anderen dran glauben und man überall davon liest. 

Entweder wir schießen direkt drüber um alle dumm da stehen zu lassen, welche bei den 7800 raus gehen und mit einem Rücksetzer rechnen oder wir kommen erst gar nicht wieder überhaupt in die Richtung. 

Wenn gefühlt alle Trader das gleiche prognostizieren, trifft es irgendwie nie ein. 

Bearbeitet von Antares1337
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2018 um 20:23 schrieb BL4uTz:

Aussterben der Shitcoins geht weiter Bitcoin dominace bei 42,8% . Obwohl 40 neue Scams auf dem Markt sind . 

... BTC dominance nimmt zu , das bleibt auch erstmal so ..

44,3% trotz mehr als 50 neuer Shitcoins, der King is back. 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sim:

Aber nur aus dem supply ein preis zu errechnen ,ada als vergleich, und pundi ist viel zu billig...

 

ada ist ja auch ein Hype Coin. Die Frage ist, will man die Hypes mitmachen in der Hoffnung dabei was zu verdienen, oder sind die heute gehypten die Verlierer von Morgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.