Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb siwun:

ada ist ja auch ein Hype Coin. Die Frage ist, will man die Hypes mitmachen in der Hoffnung dabei was zu verdienen, oder sind die heute gehypten die Verlierer von Morgen?

Es ist keine Kunst bei einem Hype-Coin einzusteigen - allerdings nur mit erheblichen Risiko, dass der Hype vorueber sein koennte.

Die Kunst ist es in einen Coin einzusteigen BEVOR er zum Hype-Coin wird, oder zumindest schnell genug um den Hype mitzunehmen. und dann ist die Kunst rechtzeitig vom Hype-Train wieder abzuspringen.

(ich kann das nicht und ich mache das nicht)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb freemount:

Wenn sich die Bullen ganz viel Mühe geben, könnte das bis morgen (ich hab die Zeitangabe nicht gemacht!) mit den 7.800 noch klappen. Sieht gar nicht soo schlecht aus. Skepsis und Vorsicht bleiben trotzdem. ;)

Wir popeln jetzt die ganze Zeit an den 7500 $ rum. 
Alles sieht für mich so aus wie vor 2 Wochen wo es dann am Freitag den Dip gab.

Für mich sieht es (nach der Bauchanalyse) so aus als es wen es standardmäßig wie sonst auch abwärts geht.

Was mich dennoch wundert...die News Lage sollte etwas anderes bewirken...ist langsam so wie bei IOTA -> Gute News...Kurseinbruch. ?

Ich hoffe das meine Bauchanalyse bullshit ist. ?

 

Bearbeitet von KlausKleber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb KlausKleber:

Kannst du auch in ganzen Sätzen sprechen/schreiben, so dass auch die Allgemeinheit verstehen kann was du uns mitteilen möchtest ohne das man sich die Zusammenhänge zusammen suchen muss?

Board wies völlig zu recht darauf hin, dass in der Auflistung doge fehlen würde (das ist auch ein altcoin). Diesen Fehler hat er durch Nennung des besagten Coins gefixed. (Neudeutsch für "repariert") .

Jetzt wieder selber denken, ok?

  • Love it 1
  • Haha 2
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb KlausKleber:

Wir popeln jetzt die ganze Zeit an den 7500 $ rum. 
Alles sieht für mich so aus wie vor 2 Wochen wo es dann am Freitag den Dip gab.

Für mich sieht es (nach der Bauchanalyse) so aus als es wen es standardmäßig wie sonst auch abwärts geht.

Hm. Schau Dir mal die D-Candles an, die sind weiterhin von Tag zu Tag grün (2 Tage in Folge und aktuell auch grün), es zieht sich, zumindest für den Moment, auf Tagesbasis jeden Tag ein Stückchen nach oben. Sollten wir den Tag klar über 7.400 schließen, würde ich in Erwägung ziehen, dass das Spielchen weiter geht.

Du sagst, es sieht aus wie vor 2 Wochen. Meinst Du damit, als wir von 6,8k auf 6,1k gefallen sind?

Ich hab mir den Tageschart angesehen und immer wenn es mehrere Tage hintereinander grün war, gab es zuletzt darauf nie einen plötzlichen Absturz. Zuerst kam also immer erst eine kleine, rote Kerze, dann manchmal noch eine rote Kerze und spätestens dann kam der "Ausverkauf". Wir sind jetzt wie gesagt 2 Tage in Folge grün und müssen mal den heutigen Tag abwarten. Wenn wir den Tag auf Finex unter 7379,4 schließen (Closing gestern) wäre die Kerze rot und dann kann man tatsächlich von Schwäche sprechen. Bleiben wir über 7.400 sehe ich weiter Potential für Aufwind. Es sei denn natürlich es gibt irgendwelche liquiden Investoren, die ihre Geldmittel generell am Freitag abziehen und damit für ordentlich Gegenbewegung sorgen. Das hab ich noch nicht analysiert. Vielleicht wissen andere da mehr drüber.

 

Edit: PS: Der heutige Tag ist bisher auch eine Inside-Candle, also Konsolidierung - weder bullisch noch bärisch im Sinne der Hochs und Tiefs. Nur der Abschluß der Kerze kann hier Aussagekraft liefern.

 

Bearbeitet von freemount
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb KlausKleber:

Musst du mich beleidigen wenn ich eine einfache Frage stelle?
Diese Frage war auch nicht an dich gerichtet oder bist du sein Inklusionshelfer?

Bitte, für meine Erklärung.  Aber wenn dir die Antwort von mir nicht passt, ging es dir vielleicht gar nicht um die Antwort, vielleicht wolltest du Board nur maßregeln?

 

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Antares1337:

"Die Idee der Crypto Community ist - oder war - ein Notenbank unabhängiges, möglichst dezentrales alternatives Zahlungssystem schaffen. Jetzt soll ausgerechent Goldman Sachs, die nichts anderes als die Verkörperung des etablierten Kapitalismus sind, Bitcoin "retten". 

Sorry, dass ich jetzt deinen Beitrag rausgepickt habe, aber was zum Teufel soll das mit "Bitcoin retten" bitteschön auf sich haben? Wenn man sich die letzten Jahre angesehen hat, dann ist Bitcoin von Centbereich bis in die 20k hochgeschossen. Selbst die momentanen 7k sind astronomisch und vor einigen Jahren für viele nicht denkbar gewesen. Der Tenor ist kompletter Humbug. Ich weiß nicht,  wer diese Untergangs-depressive-Verstimmung zum Bitcoin verbreitet hat, aber das ist absoluter Quatsch. Er wird auch ohne Institutionen noch weiter bestehen und ich kann echt nur den Kopf schütteln, wenn ich sowas lese und dann den jetzigen Kurs und die Kurse der Vergangenheit begutachte

Bearbeitet von Lipin Do
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb freemount:
vor 23 Minuten schrieb KlausKleber:

Wir popeln jetzt die ganze Zeit an den 7500 $ rum. 
Alles sieht für mich so aus wie vor 2 Wochen wo es dann am Freitag den Dip gab.

Für mich sieht es (nach der Bauchanalyse) so aus als es wen es standardmäßig wie sonst auch abwärts geht.

Du sagst, es sieht aus wie vor 2 Wochen. Meinst Du damit, als wir von 6,8k auf 6,1k gefallen sind?

Ja genau. 

Aber nimms mir nicht übel...ich bin kein Analyst...es ist einfach nur ein Bauchgefühl mehr nicht. ?

Ich hoffe du behältst recht!

Es ist schwierig im Moment...von dem einen hörst du rauf...von dem anderen runter...die Twitter trader geben sich 50/50 :D

Keine leichte Entscheidung...ich bleibe dabei, dass ich die Positionen die ich aufgelöst habe an der Seitenlinie lasse und die Postionen die ich halte erst mal nicht anrühre.

Russisches Roulette gerade.

Bearbeitet von KlausKleber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb KlausKleber:
vor 16 Minuten schrieb freemount:
vor 35 Minuten schrieb KlausKleber:

Wir popeln jetzt die ganze Zeit an den 7500 $ rum. 
Alles sieht für mich so aus wie vor 2 Wochen wo es dann am Freitag den Dip gab.

Für mich sieht es (nach der Bauchanalyse) so aus als es wen es standardmäßig wie sonst auch abwärts geht.

Du sagst, es sieht aus wie vor 2 Wochen. Meinst Du damit, als wir von 6,8k auf 6,1k gefallen sind?

Ja genau. 

Aber nimms mir nicht übel...ich bin kein Analyst...es ist einfach nur ein Bauchgefühl mehr nicht. ?

Ich hoffe du behältst recht!

Es ist schwierig im Moment...von dem einen hörst du rauf...von dem anderen runter...die Twitter trader geben sich 50/50 :D

Keine leichte Entscheidung...ich bleibe dabei, dass ich die Positionen die ich aufgelöst habe an der Seitenlinie lasse und die Postionen die ich halte erst mal nicht anrühre.

Russisches Roulette gerade.

Schlägt um...du wirst wohl recht haben. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb KlausKleber:

Ja genau. 

Aber nimms mir nicht übel...ich bin kein Analyst...es ist einfach nur ein Bauchgefühl mehr nicht. ?

Ich bin auch kein Analyst, nur ein Amateur, der sich ein bischen den Chart anschaut, Erfahrungen sammelt und Gedanken austauscht.

 

vor 10 Minuten schrieb KlausKleber:

Ich hoffe du behältst recht!

Wer Recht hat oder nicht ist doch egal. Darum sollten wir uns am wenigsten Gedanken machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2018 um 16:36 schrieb tRipplebeef:

https://pbs.twimg.com/media/DiORK2vUYAAJRNO.jpg:large

700 Millionen Tether, grobe Schätzungen gehen im Moment davon aus, dass uns das bis ~7,4k pumpt und danach alles implodiert ;)

 

Ich zitier mich mal selbst, die "Prognose" war ja gar nicht so übel ;)

Ich hoffe nur das der 2. Teil nicht eintritt :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb KlausKleber:

Schlägt um...du wirst wohl recht haben.

Ein Twitter-Post und Du bist umgestimmt, wow.

 

Wenn wir den Tag unter 7379,4 schließen auf Finex, war es das mit "grün". :P

 

PS: Aber ja, es sind insgesamt natürlich 6 Tage grün in einer Reihe. Meine 2 Tage oben bezog sich auf den Anstieg nach der langen, grünen Kerze.

PPS: 7k auch meine Sicht auf starken Support, hatte ich ja schon mehrfach gesagt, wie bspw. @Lorcent auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Wenn alle so denken wie du es tust und wieder auf Short gehen........ja dann wird es nicht funktionieren......

Edit: du kannst dir auf tradingviews auch genug andere TAs suchen......

 

https://www.tradingview.com/chart/XBTUSD/sPjZSU2S-BTC-drop-to-3000/

Drop auf 3k

Ich sage ja nicht, dass ich so denke, ich sage nur, dass es nicht so kommen muss wie die Mehrheit denkt. 

Ich bin generell bärisch eingestellt, ganz einfach weil ich erst im Dezember eingestiegen bin und es nicht anders kenne. 

Ich stehe schon länger zum Großteil an der Seitenlinie. Wieso sollte ich jetzt bei 7400 einsteigen, wenn der Bounce bei 7800 so sehr wahrscheinlich ist? So denken vielleicht auch viele und warten erstmal ab. Wenn der Kurs so oder so nochmal auf 7k oder weniger zurück kommt, wieso sollte ich wegen einer MÖGLICHEN Steigerung von 400 USD einsteigen, wenn die Chance tiefer zu fallen größer (im Sinne von mehr Dollar) ist? 

Meine FOMO Zeiten sind vorbei, auch wenn ich mich die Tage schon beherrschen musste. Es kommen noch genug Möglichkeiten Gewinne mitzunehmen, der abgefahrene Zug ist der größte Bullshit der Welt hierfür oft verbreitet wird. 

Bearbeitet von Antares1337
Autokorrektur gefixed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb freemount:
vor 11 Minuten schrieb KlausKleber:

Schlägt um...du wirst wohl recht haben.

Ein Twitter-Post und Du bist umgestimmt, wow.

 

Wenn wir den Tag unter 7379,4 schließen auf Finex, war es das mit "grün". :P

 

PS: Aber ja, es sind insgesamt natürlich 6 Tage grün in einer Reihe. Meine 2 Tage oben bezog sich auf den Anstieg nach der langen, grünen Kerze.

PPS: 7k auch meine Sicht auf starken Support, hatte ich ja schon mehrfach gesagt, wie bspw. @Lorcent auch.

Nein @freemount ich lasse mich von einem Twiiter Post nicht umstimmen...ich verfolge mehrere und diese sagen das selbe.

Dieser war nur den ich geposted habe...

Aber vielen Dank...ich halte mich nun zurück und verfolge diesen Thread nur noch als stiller Mitleser. ?

Bearbeitet von KlausKleber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb freemount:

ging doch bis 7,6k.. hm..

Die Fomohorde war nicht präzise im Voraus zu prognostizieren, sry :D

 

Aber mal im Ernst, die Bewegung war am 14.07. und am 16.07. kam der erste Push auf 6,6k... das sollte man echt mittracken solche Bewegungen.

Und mal angenommen das Pulver ist jetzt verschossen und der Fomozuschlag wurde auch schon wieder zusammengeshorted, was erwartet uns die nächsten Tage? 7,8 oder 6,8?

 

Bearbeitet von tRipplebeef
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Antares1337:

Ich stehe schon länger zum Großteil an der Seitenlinie. Wieso sollte ich jetzt bei 7400 einsteigen, wenn der Bounce bei 7800 so sehr wahrscheinlich ist? So denken vielleicht auch viele und warten erstmal ab. Wenn der Kurs so oder so nochmal auf 7k oder weniger zurück kommt, wieso sollte ich wegen einer MÖGLICHEN Steigerung von 400 USD einsteigen, wenn die Chance tiefer zu fallen größer (im Sinne von mehr Dollar) ist

Das hab ich ja heute oder gestern schon mal geschrieben. Ich empfehle keinem jetzt noch einzusteigen und zu hoffen dass es auf 7800$ geht um dann zu verkaufen und bei 7000$ wieder einzusteigen. Es geht mir eher darum dass die die jetzt an der Seitenlinie stehen, für sich ausmachen können ob und wann für sie ein Einstieg in frage kommt. 

Ich wäre nur vorsichtig was die 7k betrifft. Es kann sein dass es soweit runter geht, es kann aber auch sein dass der btc auch nur bis 72xx fällt und dann über die 8k steigt weil wirklich viele diesen Moment erwarten und entsprechend über den 7k ihre Kauforder setzten.

Also, bleibt ganz cool und genießt die Show. Ihr habt schließlich dafür auch bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb KlausKleber:

Musst du mich beleidigen wenn ich eine einfache Frage stelle?
Diese Frage war nicht an dich gerichtet oder bist du sein Inklusionshelfer?

1. Den anderen leicht beleidigen (kannst Du auch ganze Sätze schreiben?)

2. Sich beleidigt fühlen (jetzt wieder selber denken, ähnliches niveau wie 1.)

3. Und dann erst richtig mit dem Beleidigen loslegen (Inklusionshelfer)

Ganz großes Kino...

  • Haha 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Lorcent:

Ich wäre nur vorsichtig was die 7k betrifft. Es kann sein dass es soweit runter geht, es kann aber auch sein dass der btc auch nur bis 72xx fällt und dann über die 8k steigt weil wirklich viele diesen Moment erwarten und entsprechend über den 7k ihre Kauforder setzten.

Das mit den 7k ist eher so gemeint, dass, sollte der Kurs auf 7k fallen, dort vermeintlich gute Unterstützung lauert. Keiner sagt, dass es so weit runter gehen wird oder man mit dem Nachkauf bis dahin warten "soll" - letzteres muss eh jeder für sich selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhu - der kredithai kann weiter streuen :)

 

1Fox

BCH/USD market is live

We are happy to announce that trading on our BCH/USD market is now live. All trades are settled in Bitcoin Cash (BCH). 1Fox is therefore the first platform to offer BCH-based perpetual derivative trading without settlements.
 
Symbol BCHUSD
Minimum Order Size 0.01 BCH
Maximum Leverage 3 (will be increased soon)
Funding -0.3% to +0.3% every 12 hours

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb boardfreak:

juhu - der kredithai kann weiter streuen :)

 

1Fox

BCH/USD market is live

We are happy to announce that trading on our BCH/USD market is now live. All trades are settled in Bitcoin Cash (BCH). 1Fox is therefore the first platform to offer BCH-based perpetual derivative trading without settlements.
 
Symbol BCHUSD
Minimum Order Size 0.01 BCH
Maximum Leverage 3 (will be increased soon)
Funding -0.3% to +0.3% every 12 hours

 

Deine Steuererklärung möchte ich echt mal sehen...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.