Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb GutGeschätzt:

Das ist sehr einfach zu erklären:

Zuerst einmal, warum steigen die Alts nach einem BTC-Pump? Antwort: Alle, die aus dem BTC ausgestoppt wurden und vielleicht bei 6300USD ihre BTC abgeworfen haben, die werden natürlich nicht direkt in BTC gehen, wenn er dann auf 6800 gestiegen ist. Also gehen sie in die Alts. Je mehr ausgestoppt wurden, desto höher steigen die Alts. Glücklich sind am Ende nur jene, die am Anfang gekauft und mit 15 bis 25% Gewinn wieder abgeworfen haben und jene, die von vornherein drinnen waren und jetzt für höhere Preise als eigentlich zu diesem Zeitpunkt üblich abzuwerfen und dann ein paar Tage später wieder nachzukaufen (oder auch nicht, wenn der Alts sowieso gerade auf dem Weg nach unten ist lässt man dann erstmal schön die Hände still und wartet ab bis eine Supportlinie angefahren wird). FOMO-Franz macht dann schön die miesen, wenn er für +25% eingestiegen ist und dann die Fahrt nach unten mitmacht.

Die zweite Frage, warum fallen die Alts wieder habe ich wohl versehentlich oben schon mit reingenommen. Alts haben ihren eigenen Zyklus, ihre eigenen Supportlinien und Widerstände. Wer außerhalb kauft, kauft sich den Coin hoch, um auf Bitcoin aufzuholen.

Derzeit ist ein sehr riskanter Zeitpunkt, um in Alts zu springen. Viele fahren auf ihre Supportlinien zu und ratet mal was passiert, wenn die Bitcoinrallye enttäuschend verläuft? Dann werden Supports durchbrochen und das Preisniveau um mindestens eine Stufe nach unten gesetzt.

Dann hat man als Alt Investor der nicht an der Seitenlinie steht im Moment die A-Karte....weil die BTC Dominanz nun mit 44,4% sehr hoch ist (jedenfalls seit ich dabei bin)...

Heißt wenn BTC steigt , sind nicht viele ausgestoppt und daher investieren nicht so viele in die Alts...

Sinkt BTC dann wird es noch übler , weil es dann im ALT Bereich noch bitterer wird...

Schlußfolgerung wäre daraus entweder an die Seitenlinie zu gehen und abzuwarten , was übel wäre bei den schlechten Kursen und nachdem ich nun mühsam die letzten Wochen meine Coins bisserl vermehrt habe , mit dem "Risiko" BTC steigt und ich kauf mich zurück und habe weniger Coins....

Oder bei "Glück" BTC sinkt , die ALTs sinken stärker und ich kann mich niedriger wieder einkaufen....

Oder einfach Hodeln und hoffen das man irgendwann wieder im Grünen Bereich ist...(was in der Vergangenheit meine nicht so erfolgreiche Strategie war)...

Puh...ich glaube das die sogenannten Weak Hands schon lange , lange draußen sind...über geblieben sind die abgezockten Trader , Profis und so nen paar Leute wie ich die eigentlich Hodeln wollten , aber nun versuchen durch kleine Trades ihren Verlust irgendwie zu begrenzen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb boardfreak:

"... inkl. der Smileys ..." - die macht das fa auf die bescheide da ich im cryptouniversum alles zum persönlichen steuersatz abrechne und auch die 1jahres-regel nicht anwende

Also alles über privates Veräußerungsgeschäft, egal ob Lending/Futures/CFDs/"normales" Trading? (sry für OT)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb coinmasterberlin:

keine Sorge das bin ich auch ....und weiterhin im Minus ;)

Da sind wir denke ich nicht alleine. Bin auch extrem im Minus (nach wie vor). Das gute ist, dass ich keinen allzu großen Betrag investiert habe ("nur" das Weihnachtsgeld) und das ich auch als Bitcoin schon bei ~8000 USD stand (und die ALTs deutlich deutlich besser!) genau so tief im Minus war. Heißt - wenn ich jetzt "all in" gehen würde, wäre ich bei den nächsten ATHs auf jeden Fall im Plus und würde besser dastehen, als wenn ich nur gehodlet hätte.

Ist für mich aber inzwischen echt nur noch so weng eine "Zockerei" und ich mach mir da keinen Stress ob ich heute oder morgen oder überhaupt mal wieder ins Plus komme. Mit Nachkaufen wäre ich längst im Plus, aber ich habe mir damals gesagt, dass ich nur das Weihnachtsgeld investiere und dabei bleibe ich auch. Da hab ich meine Prinzipien - und mögen die "Prognosen" noch so positiv sein.

 

vor einer Stunde schrieb TodaGround:

Puh...ich glaube das die sogenannten Weak Hands schon lange , lange draußen sind...über geblieben sind die abgezockten Trader , Profis und so nen paar Leute wie ich die eigentlich Hodeln wollten , aber nun versuchen durch kleine Trades ihren Verlust irgendwie zu begrenzen... 

Mach dir mal keinen Kopf - die "Weak Hands" sind noch lange nicht draußen. Wie du siehst, habe ich allein in diesem Post (inkl. meiner Wenigkeit) 3 Leute, welche wohl kaum "abgezockte Trader oder Profis" sind - behaupte ich jetzt mal. Würde sogar sagen, dass die abgezockten Profis und Trader eine absolute Minderheit sind. Danach kommen viele Trader mit Erfahrung, weil sie vorher bereits längere Zeit an der Börse oder in Aktien Erfahrung gesammelt haben und dann ein ganz großer Teil der Dezember/Januar-Neulinge.

Ich für meine Teil fande Aktien schon immer zu riskant und habe bis heute da kein Geld angelegt. Warum ich dann gleich in Kryptos bin, ist mir auch ein Rätsel inzwischen. War wohl wirklich dieser Dezember-Fomo als JEDER rein ist. Bin aber damals nicht in BTC sondern in IOTA - weil selbst mir damals klar, war dass die "Bitcoin-Blase" bald platzen wird. Leider hat mir damals niemand verraten, dass die ALTs alle am BTC hängen. Sonst wäre ich damals schon schlau genug gewesen nicht einzusteigen.

Bearbeitet von Antares1337
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendjemand hatte ja heute bereits erwähnt das trotz BTC nach wie vor um die 7.4k steht, einige Alts (NEO/IOTA...) schon wieder auf dem Niveau vor den Pump gefallen sind.

Mittlerweile sind nun auch EOS LTC ETH etc. nachgezogen nach Unten :( und NEO, IOTA etc. noch weiter runter.

Und die BTC Dominanz hat auch um 0,5% zugelegt in den letzten 2 Tagen...

 

Nehmen wir mal an wir halten uns jetzt so um die 7.4k bis 7.8k theoretisch sind ja dann die ganzen ALTs underperformed und viele dürften dann wieder nach und nach in ALTs investieren/umtauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coinflipper:

Hätte ich mal nicht alts gekauft Leute :) was war das denn!? :) Leute... Ihr hattet mein vollstes Vertrauen, gut, dass ich auf Urlaub bin und mir das jetzt egal ist aktuell... Aber das war schon fett rot danach ;)

Trotzdem nen schönen Urlaub!

Ps: „Die“ Alts haben halt auch mal ihre „roten Tage“ ?. „Der“ Bitcoin  „steht“ daher im Moment besser da ?.

Aber das wird auch wieder. Wenn „der“ Bitcoin nen „Durchhänger“ hat, werden „die“ Alts wieder eine „Errektion“ bekommen.

 

 

Sorry, mir ist nichts besseres eingefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Lorcent:

Trotzdem nen schönen Urlaub!

Ps: „Die“ Alts haben halt auch mal ihre „roten Tage“ ?. „Der“ Bitcoin  „steht“ daher im Moment besser da ?.

Aber das wird auch wieder. Wenn „der“ Bitcoin nen „Durchhänger“ hat, werden „die“ Alts wieder eine „Errektion“ bekommen.

 

 

Sorry, mir ist nichts besseres eingefallen.

Was los, Durststrecke? :) p.s. Es gibt Dinge, die sollte man nicht Hodeln... Da muss man was gegen tun :P

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb coinflipper:

Was los, Durststrecke? :)

Nein, keine Sorge. Hab heute nur nen schlechten Tag gehabt und die Schmerztabletten wirken auch nicht so wie sie sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb bowden:

Schmerztabletten würde ich sowieso nur sehr mit Bedacht einsetzen. Viele Leute (ist jetzt nicht auf Dich bezogen) setzen das viel zu inflationär ein

Ich nehme jetzt seit einer Woche die Tabletten weil sie mir verschrieben wurden und es aktuell nicht anders geht. Will jetzt nicht genau drauf eingehen aber das erste und bisher letzte mal das ich zuvor welche eingenommen hatte war vor vier Jahren als ich mir die Bänder im Sprunggelenk gerissen hatte und nicht operieren ließ (was auch besser so war denn es ist vollständig von selbst verheilt und zu 100% belastbar).

So, zurück zur Prognose. Wo waren wir doch gleich? Bitcoin noch immer grün in der Tageskerze ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb freemount:

7.600 coming maybe? :)

Ok wohl doch nicht.. Ohohoh

Schon wieder panisch?

Keine Sorge.

Die Bullen wollen durch und sie werden durchkommen , es braucht aber mehr Anlauf. Das Bitcoin immer noch oben bleibt obwohl die Alts gefallen sind , war ein weiteres bullisches Zeichen. Das wird schon lieber langsam als schnell bis zum 15ten August ist noch viel Zeit.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb GutGeschätzt:

Das ist sehr einfach zu erklären:

Zuerst einmal, warum steigen die Alts nach einem BTC-Pump? Antwort: Alle, die aus dem BTC ausgestoppt wurden und vielleicht bei 6300USD ihre BTC abgeworfen haben, die werden natürlich nicht direkt in BTC gehen, wenn er dann auf 6800 gestiegen ist. Also gehen sie in die Alts. Je mehr ausgestoppt wurden, desto höher steigen die Alts. Glücklich sind am Ende nur jene, die am Anfang gekauft und mit 15 bis 25% Gewinn wieder abgeworfen haben und jene, die von vornherein drinnen waren und jetzt für höhere Preise als eigentlich zu diesem Zeitpunkt üblich abzuwerfen und dann ein paar Tage später wieder nachzukaufen (oder auch nicht, wenn der Alts sowieso gerade auf dem Weg nach unten ist lässt man dann erstmal schön die Hände still und wartet ab bis eine Supportlinie angefahren wird). FOMO-Franz macht dann schön die miesen, wenn er für +25% eingestiegen ist und dann die Fahrt nach unten mitmacht.

Die zweite Frage, warum fallen die Alts wieder habe ich wohl versehentlich oben schon mit reingenommen. Alts haben ihren eigenen Zyklus, ihre eigenen Supportlinien und Widerstände. Wer außerhalb kauft, kauft sich den Coin hoch, um auf Bitcoin aufzuholen.

Derzeit ist ein sehr riskanter Zeitpunkt, um in Alts zu springen. Viele fahren auf ihre Supportlinien zu und ratet mal was passiert, wenn die Bitcoinrallye enttäuschend verläuft? Dann werden Supports durchbrochen und das Preisniveau um mindestens eine Stufe nach unten gesetzt.

Danke für die verständliche Antwort. Seit etwa einem Jahr beobachte ich Bewegungen, laienhaft zwar, aber dieses und jenes fällt mir auf. Bisher dachte ich, dass durch Bots Altcoinkurse mit dem Kurs des BTCs, der ja quasi Leitwährungsfunktion hat, (teilweise) synchronisiert werden. Mir war beim letzten Anlauf des Bitcoin auf die 10k mehrfach aufgefallen, dass er die Alts massiv abschüttelte - was ja in etwa Jokins beispielhaften Darstellung entspricht. Ich habe das als Fomo verstanden - die Leute wechselten ihr Vehikel. Allerdings habe ich noch nicht beobachtet, dass nach einer 1000 Dollar Kerze die Alts kurz mitwandern und dann dergestalt zurückfallen. Deshalb kann ich auch Skaliert Doch's Antwort nachvollziehen. Gewinnmitnahmen und Supportzonen hin oder her - ich finde das beeindruckend. Und um den Markt besser kennenzulernen, ehe ich eines Tages zu traden beginne, habe ich nach Erklärungen gefragt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb qeight:

Und um den Markt besser kennenzulernen, ehe ich eines Tages zu traden beginne, habe ich nach Erklärungen gefragt.

Klasse Einstellung!

Das hätten viele von uns auch erst machen sollen und nicht learning by doing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, liebe Leute. Heute gibt es wieder einen Blick in die vollkommen willkürliche Kristallkugel meiner Tante Bea. Die beiden "Trendlinien" sind hinlänglich in früheren Posts erklärt.

Basierend auf diesem Chart wage ich die Prognose, dass der Bitcoin bis Mitte August auf ca. 8.500 USD steigen wird und danach wieder nach Süden abdreht. 

 

2018-07-20_BTC-Prognose_2018-19.jpg

Bearbeitet von IT-Genosse
Wording
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.