Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb glockmane:

Jetzt mal Hand aufs Herz, habe Geld auf dem Fidor Konto geparkt, Bitcoin.de ist verknüpft.. Kaufen oder noch warten?

Dazu wird dir hier keiner Tipps geben. Es wird gehofft das der Kurs, wie im letzten Jahr um diese Zeit, wieder bis Dezember eine Rally hinlegt. Es kann passieren, muss es aber nicht.

Zukunftsprognosen in Sachen Kryptos sind eher positiv, aber der Krypto Markt ist unberechenbar und launisch wie ein kleines Kind. Der Höchstkurs vom Bitcoin war irgendwo bei 20k Dollar, der Tiefpunkt lag irgendwo bei 5,5k Dollar.

Dazu musst du wissen ob du Traden oder Hodln willst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb glockmane:

Jetzt mal Hand aufs Herz, habe Geld auf dem Fidor Konto geparkt, Bitcoin.de ist verknüpft.. Kaufen oder noch warten?

 

vor 56 Minuten schrieb phokos:

GENAU SO:  Kaufen oder noch warten?

Okay, Hand aufs Herz und ganz ehrliche Meinung! Macht mich aber nicht für euer Glück oder Pech verantwortlich!

Wenn ich an der Seitenlinie stehen würde so wie ihr, es euch nicht drauf ankommt Verluste auszugleichen und ihr frisches Kapital in den Markt bringen wollt, würde ich noch bis mind. zum Dip zur rechten Schulter warten! Dann gestaffelte Buyorders beim BTC setzen mit je 20% bei 7300$, 7200, 7100$, 7000$ und 6800$. Vorausgesetzt die Nackenline von 7800$ wird bestätigt!

Setzt dann aber bitte auch ein SL mit je 50% bei evtl. 6500$ und 6200$.

Es kann sein dass nicht alles von dem Geld das ihr investieren wollt auch wirklich gezogen wird aber ihr vermeidet es so zu teuer einzukaufen und reduziert Verluste falls er doch nach unten durchbricht.

Nun, denkt darüber nach und bleibt cool.

Macht ihr es richtig, geht es euch irgendwann so wie @boardfreak und anderen die bereits Profite erzielt haben und sich jetzt diese Situation etwas entspannter ansehen kann.

Achja, gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb glockmane:

Jetzt mal Hand aufs Herz, habe Geld auf dem Fidor Konto geparkt, Bitcoin.de ist verknüpft.. Kaufen oder noch warten?

Wie lange soll denn Dein Investment gehen? Wenn Du für die nächsten Jahre anlegen willst, ist es eigendlich egal, ob Du jetzt oder erst später einsteigst. Da ist ein gestaffelter Einstieg (jeden Monat etwas) zu empfehlen.

Wenn Du aber in Monaten planst, solltest Du Dich an @Lorcents Rat halten und lernen zu verstehen, was er Dir da geschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Lorcent:

Ich will nichts verschreien aber so wie es sich für mich im Moment aussieht, kommt noch mindestens ein aaaaaaaaaaaaab bei den alts.

Und da war dieses „aaaaaaaaaaab

Könnte der tiefste Punkt gewesen sein bevor es jetzt in den nächsten Tagen zu den 7.8k geht. Das wäre auch in etwa ein mögliches Ziel für den Tiefsten Punkt der rechten Schulter aber die 7k behalte ich dennoch in meinem Chart als Ziel.

Die Alts erholen sich seit dem auch wieder und das macht mir Mut dass die isks bestätigt wird und somit der Aufwärtstrend anhält.

Wünsche euch ein schönes Wochenende 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Lorcent:

 

Okay, Hand aufs Herz und ganz ehrliche Meinung! Macht mich aber nicht für euer Glück oder Pech verantwortlich!

Wenn ich an der Seitenlinie stehen würde so wie ihr, es euch nicht drauf ankommt Verluste auszugleichen und ihr frisches Kapital in den Markt bringen wollt, würde ich noch bis mind. zum Dip zur rechten Schulter warten! Dann gestaffelte Buyorders beim BTC setzen mit je 20% bei 7300$, 7200, 7100$, 7000$ und 6800$. Vorausgesetzt die Nackenline von 7800$ wird bestätigt!

Setzt dann aber bitte auch ein SL mit je 50% bei evtl. 6500$ und 6200$.

Es kann sein dass nicht alles von dem Geld das ihr investieren wollt auch wirklich gezogen wird aber ihr vermeidet es so zu teuer einzukaufen und reduziert Verluste falls er doch nach unten durchbricht.

Nun, denkt darüber nach und bleibt cool.

Macht ihr es richtig, geht es euch irgendwann so wie @boardfreak und anderen die bereits Profite erzielt haben und sich jetzt diese Situation etwas entspannter ansehen kann.

Achja, gute Nacht!

Danke für deine Einschätzung, aber meinst du damit man sollte warten bis sich die Nackenlinie bestätigt (also der Kurs dort etwas verweilt)? Verstehe das jetzt so, dass es dann wieder nach unten geht und man bei diesem Abwärtstrend gestaffelt kauft..

Wenn ich mir folgendes Erklärung zu dieser Formation anschaue (hier zeigt sie allerdings in die andere Richtung, korrekt?) durchbricht der Kurs doch die Nackenlinie und geht weiter in die Richtung, aus der er beim Eintritt in die Formation gekommen ist.. Das spricht dann wiederum gegen meine Interpretation deiner Worte.. ;) Helft mir bitte nochmal auf die Sprünge :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Ich wollte gerade fragen, ob die IKSK überhaupt noch Bestand hat....

Lasst euch nicht so schnell verunsichern!

Genau das bringt Verluste ein. 

Bullen und Bären sind eigentlich dieselben Personen (auch Wale genannt). Ihr Ziel ist das selbe wie das unsere. Wenn ein Wal in so einer Situation den Preis von z.B. 7300 nach oben treibt, dann in der Hoffnung dass andere aufspringen weil sie meinen den Zug sonst zu verpassen. Er kauft sich also bis 7600 ein und verkauft bei 7700 mit dem Ziel evtl. 1% über seinen Preisen zu verkaufen. Wenn die anderen dann diesen Moment erkennen und ebenfalls verkaufen geht der Kurs wieder runter und der Wal kann sich z.b. ab 7250 wieder zurück. Ergebnis, er hat zweimal Gewinn gemacht während jemand anderes evtl. verloren hat. Das ist leider normal in dem Geschäft und die Macht des stärkeren. 

Man kann eben davon profitieren wenn man diese Muster erkennt oder aber eben einfach locker bleiben und sich nicht verunsichern lassen wenn es mal dipt.

Also, im Moment läuft alles nach „Plan“ ? und ihr könnt das Wochenende genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb glockmane:

Danke für deine Einschätzung, aber meinst du damit man sollte warten bis sich die Nackenlinie bestätigt (also der Kurs dort etwas verweilt)? Verstehe das jetzt so, dass es dann wieder nach unten geht und man bei diesem Abwärtstrend gestaffelt kauft..

Wenn ich mir folgendes Erklärung zu dieser Formation anschaue (hier zeigt sie allerdings in die andere Richtung, korrekt?) durchbricht der Kurs doch die Nackenlinie und geht weiter in die Richtung, aus der er beim Eintritt in die Formation gekommen ist.. Das spricht dann wiederum gegen meine Interpretation deiner Worte.. ;) Helft mir bitte nochmal auf die Sprünge :)

 

https://imgur.com/a/2NfeYX8

Hoffe du weißt jetzt was ich meine 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb boardfreak:

"... Wenn ich mir folgendes Erklärung zu dieser Formation anschaue ..." - ;)

 

Mensch @boardfreak, mit dir wird es echt nicht langweilig und du hast genauso viel Unsinn im Kopf wie ich ch (nur dass ich mir deine „Luxussituation“ erst noch erarbeiten muss um mich auch so entspannt zurücklehnen zu können.

Aber von mir gibt es ein ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wieder nicht so schlecht aus.. sind bis 6h wieder über die 200er emas.. im m30 war der ema 200 support beim Drop auf 7.22x$ (https://www.tradingview.com/x/Vu94ZzD5/) sowie die aufsteigende Trendlinie, die bei mir im großen Bild immer noch so aussieht (linear!):

https://www.tradingview.com/x/l5Sh0GQo/

Ich hatte ursprünglich ne Buy order knapp unter 7,2k$, weil ich dachte man wird den Kurs noch kurz unter die 7,2k$ bringen, um paar SLs abzustauben. Aber die wäre offenbar ja eh nicht erfüllt worden.

Im 12h pendeln wir nun seit Tagen um den 200er EMA: https://www.tradingview.com/x/Fs96uPDh

Ansonsten haben wir bis zum 4h alle wichtigen MAs wieder unter uns gelassen. Übergeordnetes Ziel bleibt nach derzeitigem Stand immer noch die große Abwärtstrendlinie und der EMA 200 auf Tagesbasis, solange wir keine starke Welle nach unten sehen.

Aber man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben: Die 7.350 sind immer noch nicht nachhaltig durch. Bei einer Price Action weit in den 7,4k$ Bereich hinein kann man wohl davon ausgehen, dass 7,35k$ wieder als Unterstützung dient. Für einen weiteren Auftrieb sollten wir jetzt allerdings nicht mehr deutlich unter 7,3k$ fallen, ansonsten setze ich eher Potential auf ein Pendel zwischen 7,0k$ und 7,3k$, anstatt jetzt bei weiterem Auftrieb auf die 7,8k$ zu setzen.

Die große Volatilität findet man derzeit allerdings wohl nur bei den ALTs, die quasi allesamt immer noch sehr schlecht aussehen mit jeder Menge Widerstand nach oben. Bei BTC filt ja eher: Wenn BTC Moves macht, dann kurz und knackig. Bei den ALTs sind sehr schöne Wellebewegungen mit ordentlich Prozenten handelbar.

Also das Jahr der ALTs (mit hohen Kursen) ist es bisher definitiv nicht, aber die Traden toben sich wohl lieber bei den ALTs aus und lassen BTC ein bischen liegen, was die Volatilität untertägig betrifft.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb SkaliertDoch:

Aber die Alts wohl gestiegen, darauf will Bl4utz hinaus. Denke ich... Vermute ich... Ach, keine Ahnung was er meint. 

If you dont get it I have no time ...

Bei so vielen Trollen gebe ich auch zukünftig keine Tipps mehr.. 

Wer meine alten Beiträge liest erkennt das ich immer richtig lag.

  • Haha 5
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@boardfreak

zu dem chart mit den gaps..

Wo kommen denn die gaps her? Macht für mich keinen Sinn das bei Kryptos in einem Chart Gaps sind, da die Märkte ja 24/7 offen sind.

Zb beim Dax ist das was anderes, da der Aktienmarkt über Nacht geschlossen ist und somit Kurslücken entstehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Ich bin gespannt, wann du ankündigst, wieder verkaufen zu wollen. Und wenn der ETH Kurs dann unter 5.000 steht, tret ich dir in den arsch und rufe laut: "Hodl! On!"

Keine Sorge! Ich habe bislang keinen noch so kleinen Bruchteil BTC verkauft, also werd' ich das umso einfacher mit ETH schaffen. ;)
Bislang hatte ich ETH immer nur als Zwischenschritt hin zu einem anderen Altcoin verwendet, also binnen Minuten wieder transferiert bzw. verkauft. Dieses Mal gönne ich mir diesen Happen und lasse ihn zum Reifen liegen. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Der Rhytmus bestätigt sich doch immer wieder...BTC macht ne dicke Kerze läuft an der Seitenlinie die Alts bluten.........paar Tage gehen ins Land und die Alts ziehen an.....nachdem alle ausgemolken sind ist der BTC wieder für die nächste Kerze bereit.

 

Ich seh bisher nur lower highs.  

Bearbeitet von SkaliertDoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Glückspuffel:

Keine Sorge! Ich habe bislang keinen noch so kleinen Bruchteil BTC verkauft, also werd' ich das umso einfacher mit ETH schaffen. ;)
Bislang hatte ich ETH immer nur als Zwischenschritt hin zu einem anderen Altcoin verwendet, also binnen Minuten wieder transferiert bzw. verkauft. Dieses Mal gönne ich mir diesen Happen und lasse ihn zum Reifen liegen. :)

 

Sehr gut. Hab ich 2016 auch gemacht und bin damit sehr gut gefahren. 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.